Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbole, Karten, Anrufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:04
@AliceT
So abwegig finde ich das gar nicht.Gibt sicher Schüler/innen die heutzutage noch ein gutes Buch zu würdigen wissen. ;-) Zumindest ich war so ein Schüler. :-) Ich würde eine Cam installieren und mal gucken wer da sein Spässchen treibt! Das die Polizei da nix unternimmt finde ich wirklich komisch...

Anzeige
melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:04
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Meinst du echt, dass Schüler(innen) einer Gesamtschule Hesse a) kennen b) damit Karten in der Hoffnung, subtile Botschaften vermitteln zu können, bekritzeln?
Halte ich fast für etwas weit hergeholt
Ich vermute ohnehin bei dieser Geschichte ganz was anderes. Will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil es eben nur eine Vermutung ist.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:06
@Netsmurf
Ist wohl gar nicht so ungewöhnlich, dass die Polizei nichts unternimmt. Wusste ich auch nicht. @wobel hat das ganz gut erklärt ;) :Y:


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:06
@Netsmurf
Naja, stimmt schon .. ich kannte mal jemanden, dem hat an der Uni jemand Liebesbriefchen ans Auto geklemmt -.-
auch nicht viel besser

Ich finde das halt für Schüler schon ziemlich spooky ..

@abundzu
Hm, mag sein.
Echt? Was denn?


1x zitiertmelden
Joeckermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:09
Hallo,

bin wieder zu Hause und genervt, da man in der Werkstatt vergessen hat den Lichttest zu machen.

Meine Güte!

Ihr habt ja eine ganze Menge zusammengetragen.

Ich hatte noch nicht die Zeit, mir Alles durchzulesen, doch ein paar Sachen vorneweg:

Es ist eine kleine Gruppe von 4-5 Schülern, die sich recht häufig über diese Forum unterhalten, doch es sind nicht meine Schüler, da ich nur die 5ten und 6ten Klassen unterrichte.

Das ist einer der Gründe, warum ich Schüler ausschließe, obwohl ich auch anfangs den Verdacht hatte.

Ich wohne aber außerhalb des Schulortes, ca. 15 Km entfernt und es gibt nicht viele Schüler auf meiner Schule, die von hier kommen, da auch hier eine Gesamtschule ist.

Ich unterrichte Sport und Geografie, veranstalte zur Zeit zwei AGs für die 6te Klasse und bin als Betreuung zur Nachhilfe eingesetzt.



Ich werde mir jetzt erstmal mehr von Euren Vorschlägen und Fragen durchlesen und danach nach und nach abarbeiten.


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:11
@AliceT
Dem TE wären da solche Liebesbriefchen sicher lieber^^ Klar ist das ganze ziemlich spooky,man weiss ja nie,was in den Köpfen solcher Kids etc. vorgeht...Mich würde sowas sehr verunsichern.Bleibt nur zu hoffen,das sich das ganze nicht zu sehr hochschaukelt.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:21
@Netsmurf
Der Aufwand erscheint mir viel zu hoch, für irgendwelche Kids - extra so weit zu fahren, nur um solche Karten in den Briefkasten zu schmeißen - .. es fehlt einfach irgendwie das Motiv.
Vielleicht eine abgewiesene Liebe? So was schon eher, unter Umständen.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:21
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Was denn?
Joeckermann:
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb:Es ist eine kleine Gruppe von 4-5 Schülern, die sich recht häufig über diese Forum unterhalten
Schüler, dieses Forum, eine mysteriöse Geschichte.
Naja, da sind mehrere Schlussfolgerungen möglich. Denk dir was aus.


melden
Joeckermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:26
Ich schrieb deswegen Hauswand, da auf der Rückseite des Hauses, unter meinem Fenster auch so ein Zeichen hingemalt wurde, auch mit Kreide. Dies geschah am selben Tag, an dem ich die Schmiererei an der Wohnungstür hatte.

Im Mietsvertrag stehen keine Einwände gegen Haustiere und beschwert habe ich mich jedenfalls noch nicht wegen der offenen Tür. Kann sich aber in nächster Zeit ändern, da es ja nun kälter werden soll.

Aus beruflichen Gründen, benutze ich recht häufig einen Scanner, der seit 1 1/2 Wochen nicht angeschlossen ist, weil ich mein Arbeitszimmer erst jetzt renoviert habe und noch am Einrichten bin.

Ich lebe in einer Fernbeziehung und dies seit der Zeit, als ich hier die Stellle annahm.

Natürlich habe ich ein ex Freundin, aber diese Beziehung liegt seit mehr als 10 Jahren hinter mir und ich habe schon seit langer Zeit keinen Kontakt mehr.



Seltsam kam mir der Beobachter deshalb vor, da er mir direkt ins Gesicht starrte und erst nach ca. 10 Minuten einfach ging. Es war ein dunkel gekleideter Mann, daß konnte ich am Gang erkennen, und ich schätze ihn auf ca. 30 - 35 Jahre. Dabei kann ich mich jedoch irren, da, wie ich es schon sagte, abend war und somit recht dunkel. Doch in der Nähe steht eine Straßenlaterne wodurch ich Schemen seines Gesichts erkennen konnte.


Das Zeichen auf der Hauswand, auf der Tür und in dem Brief, ist genau das Zeichen, was auf einer Seite unter dem "Pi" Symbol abgebildet ist. Und ja, auch als Sport- und Geografielehrer kenne ich das "Pi" Symbol.

Das mit der Polizei scheint wohl nicht die Ausnahme zu sein. Ich habe heute einem Kollegen davon erzählt und er bestätigte, daß die Polizei völlig unterbesetzt ist, hier in der Gegend.


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:28
@Joeckermann
Tut mir leid für die "pi" unterstellung. Aber hierbmuss man manchmal etwas genauer nachfragen XD


melden
Joeckermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:30
Ist kein Poblem

Ich suche gerade die Scanner/Drucketreiber CD.

An dem Laptop, an dem ich gerade sitze, ist der Treiber noch nicht installiert.

Und mein Desktop PC ist noch nicht wieder aufgebaut.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:38
HM...wird der\die Treiber nicht automatisch geladen wenn man ein externes teil anschliesst?

Nix gegen @Joeckermann aber irgendwie fangen viele bei der Frage nach beweisen damit an zu verzögern:

Handy kaputt
Kann kein Bild uploaden
Speicherkarte nicht am Mann
Muss die Datei erst suchen
USB kabel nicht zur Hand

etc.PP.


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:42
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Meinst du echt, dass Schüler(innen) einer Gesamtschule Hesse a) kennen b) damit Karten in der Hoffnung, subtile Botschaften vermitteln zu können, bekritzeln?
ähm - was lernen die denn heute so im unterricht wenn sie autoren wie hermann hesse nicht mehr kennenlernen??? sorry, aber ich ERWARTE das von schülern einer gesamtschule, das ist doch keine grundschule!


melden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:43
@Joeckermann

Vergiss die CD. Geh direkt auf die Webseite vom Druckerhersteller. Da kriegst du auch gleich den neusten Treiber. (Sonst musst du von CD installieren und dann sowieso einen Update fahren).


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:46
@Joeckermann
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb:Ich schrieb deswegen Hauswand, da auf der Rückseite des Hauses, unter meinem Fenster auch so ein Zeichen hingemalt wurde, auch mit Kreide. Dies geschah am selben Tag, an dem ich die Schmiererei an der Wohnungstür hatte.
warum hast du davon bisher nichts geschrieben?
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb:Seltsam kam mir der Beobachter deshalb vor, da er mir direkt ins Gesicht starrte und erst nach ca. 10 Minuten einfach ging.
bist du sicher dass er dich überhaupt gesehen hat? wenn die scheibe gespiegelt hat könnte es sein dass er garnicht gemerkt hat dass da jemand hinterm fenster steht. diesen effekt hatte ich hier ja auch schon.
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb:Das mit der Polizei scheint wohl nicht die Ausnahme zu sein. Ich habe heute einem Kollegen davon erzählt und er bestätigte, daß die Polizei völlig unterbesetzt ist, hier in der Gegend.
wegen was konkret wolltest du denn anzeige erstatten?
mir ist immernoch nicht so ganz klar wo hier der straftatbestand sein soll.
ja ok, schmiererei auf der hauswand. aber da müsste dann doch der eigentümer/vermieter anzeige erstatten, oder nicht?
mit was war denn das zeichen auf der hauswand gemacht? auch mit kreide? wie muss ich mir das vorstellen, häuser sind ja aussen meistens rauh verputzt, da geht das doch mit kreide garnicht so gut?


melden
Joeckermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:46
Ich habe gerade den Treiber installiert und scanne gleich die Karte ein.

Also, ich muß leider diejenigen enttäuschen, die Hermann Hesse voraussetzen. Ich bin kein Deutschlehrer aber ich glaube nicht, daß Hermann Hesse zu dem Standard an heutigen Gesamtschulen gehört.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:47
Ich tue mich noch immer schwer damit,dass ein Lehrer hier postet.und wie schon jemand erwähnte auch noch auf die Gefahr,dass "4-5 Schüler" hier auch aktiv sind.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:48
@burrows
Zitat von burrowsburrows schrieb:HM...wird der\die Treiber nicht automatisch geladen wenn man ein externes teil anschliesst?
nur bei modernen "plug 'n play"-geräten.
ich hatte auch mal 'n scanner dafür musstest du das komplette betriebssystem manipulieren damit der überhaupt lief.

@Joeckermann
nicht mal mehr "steppenwolf"? das war früher lehrplan!
hat das nicht jeder teenie irgendwann mal gelesen?
ist das nicht das deutsche pendant zum "fänger im roggen"???


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:50
Ich denke, es kann dahinstehen, ob Hermann Hesse heute noch gelesen werden muss in der Schule. Wie bereits jemand meinte: Es reicht ja aus, dass es eine Leseratte ist, die sich für derartige Literatur interessiert.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:51
@Joeckermann
Man kann Hermann Hesse auch privat zuhause lesen. ;-)
@burrows
Eventuell,verschreckt es diese Kids ja auch,was ich jedoch nicht glaube....Denke eher,das es sich bei der ganzen Sache um Erwachsene handelt.


Anzeige

melden