Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbole, Karten, Anrufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Joeckermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:51
Ich versuche das Bild jetzt mal hochzuladen.

Ich hoffe es klappt.

Ich schreibe hier in dem Forum, da ich einfach ein neugieriger Mensch bin und mal Meinungen anderer lesen wollte.

Wenn man im Internet nach solch einem Forum sucht, stößt man automatisch immer auf dieses hier.

Anzeige
melden
Joeckermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:54
Ich denke so ist es richtig:

karte016Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:54
Schreibt man das so: Neugieriger Mensch oder so: neugieriger Mensch ?

HM....


Edit: aha,wurde eben korrigiert...


melden
Joeckermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:58
An der Hauswand wurde auch mit Kreide gemalt.

Der Putz ist zwar etwas rauer, doch das Zeichen war recht groß, so daß man es ohne Probleme erkennen konnte.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 16:59
Rundherum angesengt...Das ist ja mal was neues.Auf den ersten Blick sieht die Schrift runenartig aus.Ich google mal nach solcher Art von Schrift.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:02
Hmn, Zwei Gesamtschulen so nah beieinander. Gesamtschule sind nicht so weit verbreitet. Und heisst das Schulfach nicht Erdkunde? Geographie hat man eher an nem Gymnasium oder studiert es.


melden
Joeckermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:02
Die Karten sind immer aus dem selben Papier. Ein stärkeres Druckerpapier, was nachträglich angesengt worden ist.

Ich werde gleich nochmal einkaufen fahren. Auf dem dem Runterweg werde ich mal einen Blick in die Altpapiertonne werfen und nachsehen ob die anderen Karten noch drin sind. Ich habe keine Ahnung wann diese entleert wurde.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:03
Bald darauf findet Sinclair einen kleinen Zettel in seiner Mappe, auf dem Demians Worte stehen: Der Vogel kämpft sich aus dem Ei. Das Ei ist die Welt. „ Wer geboren werden will, muss eine Welt zerstören. Der Vogel fliegt zu Gott. Der Gott heißt Abraxas.“ Schon in der nächsten Unterrichtsstunde erfährt Sinclair, dass Abraxas der Name einer Gottheit ist, die Göttliches und Teuflisches vereint. Sein Interesse an dieser mysteriösen Göttergestalt ist augenblicklich geweckt. Nach erfolgloser Suche in der Bibliothek gelangt Emil, von seinem Verlangen geleitet, zu einem Organisten namens Pistorius. Dieser erzählt Sinclair einerseits von Abraxas als dem Einer der zwei gegensätzlichen Welten, andererseits von dem „großen Menschheitsbesitz“, den jeder Mensch mit sich trage. All das, was jemals in einer Menschenseele gelebt habe, befinde sich auch in jedem einzelnen Individuum. Wer sich dessen bewusst sei, sei Mensch im eigentlichen Sinne. Pistorius bestärkt Sinclair darin, sich mehr auf die eigene Stimme zu verlassen als auf die Meinung anderer. Auch er als Theologe hegt Zweifel am christlichen Glauben, und verweist auf die Gottheit Abraxas.
Wikipedia: Demian


melden
Joeckermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:04
Erdkunde/Sachkunde wird hier bis zur 4ten Klasse unterrichtet. Danach gibt es epochal Geografie (mit f, da neue Rechtschriebung).


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:04
Huhu ich werf mich mal ins Spiel.

Mich würde erst mal interessieren seit wann das schon geht, seit wann du dort wohnst und ob du schonmal stress "mit der alten" oben hattest.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:04
Das "Z" passt aber doch nicht zu jungen Leuten, oder??

Würden die nicht ohnehin eher nen Drucker verwenden als selber zu schreiben??


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:04
@Amsivarier
Sieht nach einer "erwachsenen" Schrift aus.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:05
@Orbiter...
Bei uns es hieß es ab der 5. Klasse an "Geografie"... Sich an sowas hochzuziehen - also echt. *Augenroll*


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:06
Mich würde mal interessieren womit es geschrieben ist. Entweder mit Wachsmalstift, einfachem Buntstift oder mit Zeichenkohle.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:07
"Der Vogel kämpft sich aus dem Ei. Das Ei ist die Welt. Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören. Der Vogel fliegt zu Gott. Der Gott heißt Abraxas.“

Ist von hermann hesse.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:07
@Spirit2015
So weit waren wir schon.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:09
Das Papier kenn ich, gibt es im Schreibwarenhandel.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:09
Zeichenkohle würde verwischen,ausser man fixiert es.Was die Schrift angeht,hat sich der oder diejenige sehr von der Runenschrift inspirieren lassen.Was denkt ihr? Bezug zur Mythologie bzw. Esotherik.Das ganze hat mit sicher nichts mit Hexerei oder ähnlichem zu tun...


melden
Joeckermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:10
Ein dünner schwarzer Stift dürfte es gewesen sein. Es ist auch an sich mehr gekritzelt als geschrieben.

Das geht schon seit einigen Monaten. Zwischendurch war Ruhe. Doch seit ein paar Tagen halt Anrufe immer um die selbe Zeit, früh morgens. Und gestern stand jemand am Fenster.

Ich konnte ziemlich deutlich sehen, dass er mir direkt in die Augen starrte.



Bin erstmal kurz weg, der Bäcker macht um 18.00 Uhr zu.


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:10
Glaub ich auch nicht. Entweder das is ne Ex die nicht kapiert hat, dass die Wohnung nen neuen Mieter hat oder eine geheimnisvolle Bewunderung, die dich mit diesem Hokuspokus beeindrucken und verführen will.


Anzeige

melden