weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kammer

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Kammer

Die Kammer

24.11.2013 um 17:42
Mir ist noch nicht klar, warum von der Kammer so ein Gruselfaktor ausgeht, zumindest wurde darauf noch nicht von der TE eingegangen? Wir wissen, dass es dort kein Licht gibt, dass sie relativ schmal ist, sich in der Nähe der Küche befindet und die Katze sich dort nicht sonderlich wohl fühlt.

Was ist aber mit den plötzlich angehenden Lichtern und sich öffnenden Türen? Wäre das nicht, vorausgesetzt es ist so passiert, ein größerer Anlass zur Sorge?


melden
Anzeige

Die Kammer

24.11.2013 um 17:44
@willow-winter
drum frag ich ja nach dem baujahr - speisekammern sind ja schon zig jahre nicht mehr standard...
aber auch wenn's keine speisekammer ist, es ist mir völlig unverständlich wie man sowas leer lassen kann, man ist doch froh um stauraum, oder nicht? und wenn's nur als besenkammer ist! ich wär dankbar für so ein plätzchen für den staubsauger, aktuell muss ich den immer von unten holen.

aber abgesehen davon: wenn die kammer so klein und schmal ist wird man wohl mit einem blick rauskriegen ob da lüftungsschächte sind oder nicht.


melden

Die Kammer

24.11.2013 um 17:44
Vielleicht hat Schrödinger mal in diesem Haus gewohnt und sein Quantenkatzenexperiment durchgeführt. Dies würde den Horror der Katze erklären.

4859403 a1f80e2ea6 m.jpeg


melden

Die Kammer

24.11.2013 um 17:45
@Bellevilloise
Bellevilloise schrieb:Was ist aber mit den plötzlich angehenden Lichtern und sich öffnenden Türen? Wäre das nicht, vorausgesetzt es ist so passiert, ein größerer Anlass zur Sorge?
bisher wurde dazu bereits von mehreren leuten die erklärung KATZE vorgeschlagen. ist aber wohl nicht gruslig genug.


melden

Die Kammer

24.11.2013 um 17:46
@Narrenschiffer
Du meinst, die Katze ist untot ?


melden

Die Kammer

24.11.2013 um 17:46
@wobel
ich wunderte mich nur, wieso der Umstand der sich öffnenden Türen und angehenden Lichter von der TE nicht weiter aufgegriffen wurde. Aber vermutlich liegt es an der Erklärung "Katze" :)
Also weiter mit der Kammer.


melden

Die Kammer

24.11.2013 um 17:48
@Bellevilloise
katzen machen türen auf und bedienen lichtschalter. warum also sollte es nicht die katze gewesen sein? vielleicht will sie sich ja auch für die quälerei rächen...


melden

Die Kammer

24.11.2013 um 17:50
Mittelscheitel schrieb:Du meinst, die Katze ist untot
Oder sie spürt Schrödingers Geist oder Aura. Immerhin war er von 1927 bis 1933 in Berlin. Dass er die Kammer für sein Quantenkatzenexperiment nutzte, ist daher im Bereich des Möglichen ;)


melden

Die Kammer

24.11.2013 um 17:51
@wobel
Ich habe ja gar nichts gegen die Erklärung, dass es die Katze war!

Finde es nur verwunderlich, dass dies als Erklärung von der TE direkt akzeptiert wurde, zumal es gleichzeitig um eine mysteriöse Kammer geht, die scheinbar etwas böses oder zumindest gruselig ausstrahlt.


melden

Die Kammer

24.11.2013 um 17:53
Das Erwin-Schrödinger-Zentrum befindet sich in Rudow, genauer in der Rudower Chaussee 26.

@Chrissi_09
@Mittelscheitel

Das Verhalten der Katze dürfte geklärt sein.


melden

Die Kammer

24.11.2013 um 17:54
Was isn das ?


melden

Die Kammer

24.11.2013 um 17:59
Chrissi_09 schrieb:Was isn das
Wenn du die Katze in die Kammer gibst und die Tür schließt, befindet sich die Katze in einem untoten Zustand. Erst wenn du die Tür wieder öffnest, entscheidet sich, ob sie lebt oder nicht. Davor hat deine Katze Angst.

Das wirst du in ein paar Jahren im Physikunterricht kennenlernen. Und wir wissen jetzt, dass er seine Veröffentlichung von 1935 in Rudow vorbereitet hat. Deine Katze hat diese Erkenntnis ans Tageslicht gebracht.

Mehr dazu:
http://www.welt.de/wissenschaft/article118912805/Wie-Erwin-Schroedingers-Katze-zu-Weltruhm-kam.html


melden

Die Kammer

24.11.2013 um 18:00
Haha okay xD !


melden

Die Kammer

24.11.2013 um 18:01
Chrissi_09 schrieb:Außerdem finde ich deine Sätze auch nicht viele gramatikaler.
Ab da hab ich nicht mehr weiter gelesen. :o:

Und die Katze sollte dir weggenommen werden. Bist wohl geistig noch im Kleinkindalter?


melden

Die Kammer

24.11.2013 um 18:03
@Narrenschiffer
wow - rätsel gelöst! kompliment!
Narrenschiffer schrieb:Das wirst du in ein paar Jahren im Physikunterricht kennenlernen.
daran hab ich so meine zweifel, bist du sicher dass das im lehrplan steht? bei uns auf einem naturwissenschaftlichen gymi damals jedenfalls nicht.
und dass @Chrissi_09 aufs gymi geht daran hab ich gewisse zweifel, da würde ich doch deutlich bessere deutschkenntnisse annehmen.


melden

Die Kammer

24.11.2013 um 18:04
._.


melden

Die Kammer

24.11.2013 um 18:09
@Chrissi_09
wie kommst du eigentlich dazu so von unterwegs so ein thema in einem mystery-forum aufzumachen?


melden

Die Kammer

24.11.2013 um 18:16
@Chrissi_09


Wenn das Licht "immer" an- und ausgeht, während du im anderen Raum bist, sollte es ja kein Problem sein, dass zu reproduzieren, sobald du wieder daheim bist.

Laß dir Zeit und nimm es auf, ich bin sehr gespannt.


melden
Anzeige

Die Kammer

24.11.2013 um 18:17
@Chrissi_09
was hast du denn für ein handy?


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE offenbar nicht wirklich an einer Diskussion interessiert
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Toter Vater54 Beiträge
Anzeigen ausblenden