weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

559 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahlen, Wörter, Karte, Latein

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:48
@nao.cuoco
Das "Logo" scheint mir nachträglich aufgemalt... Keine Ahnung, Kugelschreiber ist es nicht. Alles insgesamt irgendwie verblichen... Sieht mir wie ne Frauenschrift aus. Die Buchstaben ergeben ja vielleicht für Rollenspieler einen Sinn... Links kommt zweimal Lao, ab dann wird's wirr :-D


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:56
@Detritus

Jou, möglich. Aber das links unten und rechts oben bei der Karte, würde ich schon meinen, dass das definitv Koordinaten sind. Der Rest, nju, wirklich fraglich. Und selbst da wo ich dieses - N6017467 - eingegeben hab, kam quasi als Zusatz "Geocaches". Von daher würde ich das Geocaching absolut nicht außer Acht lassen, da nämlich die diversen Geocachpunkte eben mit solch Sprüchen bzw. Texten wie eben "lucem demonstrat umbra" mit eben solchen gekennzeichnet ist. Auch vor allem auf solch Geocachingseiten. Das ist als quasi eine Art Hinweis so ein Spruch, damit man den Punkt eher bzw. leichter findet. Zumindest so in der Richtung eben.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:59
@nao.cuoco
Zeigt dieses N60 ding denn wenigstens in meine Nähe? :-D dann geh ich da mal auf Schatzsuche...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 02:02
@nao.cuoco
Ich hab beIDE Zahlen mal zusammen bei Google eingegeben, da kam leider nichts raus...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 02:10
@Detritus

Hm, nja. Ich gehe mal davon aus das es Koordinatenangaben sind. Kann sein, muss nicht sein. Nur eben mit diesen augenscheinlichen (für mich..) angegeben Koordinaten und dem Spruch, hätte ich da eher schon auf Geocaching getippt. Also wäre für mich naheliegend. Wahrscheinlich ist es doch wohl was ganz was anderes..kann sein, muss - wie eben weiter oben geschrieben - nicht sein. ;)

Zumal ich mich mit Geocaching selbst nicht so recht auskenne. Ich weiss eben nur das mit diversen Sprüchen/Texten dazu und auch Angaben dazu. Daher ging ich davon doch eher aus. Nju, so hast du nun eine hübsch 'beschmierte' Spielkarte bei dir zu Hause rumliegen, dessen Rätsel wohl nie gelüftet wird - ist doch auch was, oder? ;P


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 02:13
@nao.cuoco
Ich freu mich wie Bolle :-D
bisschen behalte ich die "hübsche" Karte noch.
vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
neugierig bin ich jetzt schon :-D
sonst kommt sie nächstes mal zum Altpapier ;-)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 02:17
@Detritus

Altpapier?..

..erweise dieser seltsamen, 'hübschen' Karte doch die Ehre und rahme sie dir ein. ;D

Jou, abwarten würde ich an deiner Stelle schon noch. Gibt ja genug User hier, die dir auf jeden Fall noch mehr dazu beitragen werden. ;)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 06:51
Hallo zusammen,

könnte 18.1-2 für einen Psalm stehen?
Psalm 18.1-2

1I love you, O Lord, my strength.
2 The Lord is my rock and my fortress and my deliverer,
my God, my rock, in whom I take refuge,
my shield, and the horn of my salvation, my stronghold.
Habe die Karte jeweils gedreht, kann man auch mehrere Anhänge pro Post hochladen?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 07:07
107051,1385532476,Unbenannt-2 KopieN6017476 und E572668 stehen für UTM Koordinaten, der Hinweiß steht in der Mitte "32U" ;)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 07:35
Die "Sätze" die Um die Karte stehen. Kann die mal jemand mit nem Programm bearbeiten das man das besser lesen kann?

S O R R P O L L E B (oder 3) A I X H

Q A B L Z K M E I X J K O ? O J

L A O S R R O P F C B K P U

18.1-2 könnte auch der Schlüssel sein um die Wörter zu entschlüsseln bin mir aber nicht sicher.

Wobei der Bibel Text passen könnte, typischer Text für so ein Spiel irgendwie.....


@Neezh
<--------------------Du kannst die Bilder mit Allmystery hochladen und dann links auf Bild klicken und
mehrere Bilder einfügen.


@all

Gibts eigentlich ein Programm in dem man so Buchstabenschnitzel eingeben kann und hinten kommen dann Möglichkeiten heraus was das Wort oder der Satz sein könnte?


War die Spielkarten auffällig platziert?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 07:42
@phenix

Jetzt hast du es übernommen, bin also aus der Pflicht :D

Danke für den Tipp


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 07:52
@phenix
Gibts auch online. Hier zum Beispiel für die deutsche Sprache :)
http://www.sibiller.de/anagramme/


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 07:52
Ey ich übernimm hier gar nix :D

Ich bin immer noch beleidigt vom Schatzkarten Thread :D

Aber man kann es einfach nicht lassen!


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 07:56
@phenix

Ja das glaube ich :D , ich meinte allerdings du hast die Karteninhalte übernommen...

Beim Geocache werden Buchstabenschlüssel verwendet, hier ein Auszug aus einem solchen Forum
Berechnung der Finalkoordinaten:



A = Hinweis in einer der Dosen dieser Serie

B = Hinweis in einer der Dosen dieser Serie

C = Summe der Buchstabenwerte der ersten vier Buchstaben der Organisatoren des Maustadthock (Buchstabenschlüssel: A=1, B=2, usw.)

D = Anzahl der Sitzplätze beim Maustadthock plus 30



N48°08.[ A + B + C + D ]

E10°15.[ B + D – A – C + 16 ]
...bin noch dran aber ...das passt jetzt schon nicht


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 08:02
Das Schwarzlicht wäre ne gute Sache.
Vielleicht sieht man damit einen Schlüssel.

Bei der Figur könnte es sich um Gebäude oder Auffällige Orte Handeln, kann sein das die Figur nur anders gedreht wurde um eben einer Figur gleich zu sehen.


@Detritus

War die Spielkarte Öffentlich Platziert oder eher versteckt?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 09:00
S O R R P O L C E (3) A I X H

Q A B L Z K M E I X J K O E E O Y

L A O S R R O P F C B K P U

L A O E H K P L O A R H P C X


Nochmal bisschen genauer, habs heute nicht so mit Anagrammen :D

Zwei mal LAO mit dem könnte man arbeiten, sieht so aus als wären die Worte wenigstens in einer Sprache geschrieben.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 09:04
@pajerro
@Amsivarier
@OddThomas
@gucky76

Na? Packen wirs mal wieder :D ?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 09:09
107051,1385539789,Unbenannt-1 KopieAllgemeiner Hinweis-Schlüssel (?) bei Geocaching im Anhang, ...lässt sich leider nicht anwenden


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 09:12
@phenix


:D

Lucem demonstrat umbra

Licht zeigt Schatten...


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 09:18
karte


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden