weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

559 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahlen, Wörter, Karte, Latein

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 16:58
Einen Leuchtturm gibt es auch in Kiel, sowie auch eine Sonnenuhr ...

Edit: Wenn ich nich irre, gibt es auf dem kieler Rathausplatz eine Sonnenuhr ...


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 16:59
@Amsivarier
ich denke das ist keine 3 sondern eben ein J oder was meinst du genau ?

Das was nun noch etwas ungelöst ist, ist das:
"The Great"
18.1-2
und vllt die Karte selber (Pik Ass...)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 17:02
@ShadowzKnowled

Auf der Karte steht SORRPO LCE 3 JAIXH

OEFFNE DAS 3 LICHT


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 17:07
@Amsivarier
Das wurde auf Seite 2 nur falsch zusammengefasst, da hatte Phenix das "J" als "3" oder "B" interpretiert.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 17:11
@Hannebambel

Auf jeden Fall brauchen wir nun wieder jemanden der die Gegend um die Koordinaten sondiert.

Irgendwas mit Engeln oder Lichtern.

War da nicht ein Friedhof??


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 17:13
Der Offenbarung nach bezieht sich "the Great" scheinbar auf den Turm zu Babel. Der ist ja eingestürzt. Eine Ruine evtl.?

PS. Ok, Babylon..forget it, wobei könnte ja trotzdem sein.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 17:13
falls es ein Friedhof ist könnte die 18.1-2 ja auch eine Angabe sein .. also Reihe usw. eines Grabes


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 17:19
Bei Krummbogen 18 in Kiel gibt es eine 2-geteilte Hecke und eine Strassenlaterne.

Ist evtl. der Cache in der Hecke verbuddelt bei der Laterne?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 17:36
@Amsivarier
Wird schnellstmöglich überprüft :-D

@All
Danke für die schnelle Lösung. Wenn's ein Cache sein sollte, dann werde ich Bilder posten.
für mich wäre das aber wohl nichts, welcher normale Mensch soll denn auf so eine Lösung kommen? :-D
Sind solche Geocache.Dinger immer so kompliziert?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 17:38
@Amsivarier
Gefallen ist Babylon, die große???
heisst das im englischen Bibeltext vielleicht Babylon, the great???


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 17:43
Na, ein Friedhof paßt doch zur "Todeskarte" dem Pikm AS.
Vielleicht ist das Lateinische ne Grabinschrift...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 17:54
@Detritus

Wie gesagt, sind Hinweise in der Art wie deine Karte eher Untypisch beim Geocachen. Viel zu Kompliziert, um diese Rätsel Unterwegs zu Lösen. Bei Mystery Caches sind die schwieriegen Rätsel eher im Listing(Die Seite zum Cache). Und wie gesagt zeigen Koordinaten nicht einfach auf ein Haus. Dort könnte man ja nicht wirklich mit dem GPS Gerät hinnavigieren.

Es gibt kompliziere Caches, ja. Aber ich hab noch nie einen gehabt bei den man mehrere Tage an einer Station rätselt, so wie wir alle hier ;)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 18:15
@Detritus
Buddeln kannst du dir sparen. Vergrabene caches entsprechen nicht den strengen Richtlinien des Geocachings.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 18:19
@burrows
Das stimmt.

@all
Babylon die Große, war eine Hure
siehe http://www.dasgeheimnis.de/web/offenbarung_18.htm


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 18:21
@Detritus
@Photron

Gibt es da n Puff?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 18:25
Mhhh, wenn ich mir die Offenbarung durchlese glaube ich immer mehr daran das der Schlüssel das Licht ist, ...der Leuchtturm ist ein guter Hinweis, dort gibt es jedenfalls eine Gemeinde (Leider auch dort keinerlei Rückschlüsse auf das Rätsel möglich)

Arghhh ...Manche Geocaches, falls es überhaupt einer ist, arbeiten auch mit Symbolen, viellecht gibt es im Krummbogen ein Ort der entsprechend markiert ist.

Mir wurde heute zugetragen das es auch eine analoge Cachevariante gibt, dort wird nur mit Zettel, Stift und Kompass gespielt, kennt dazu jemand eine Webseite?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 18:25
@Amsivarier
keine Ahnung


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 18:27
@Neezh
Du meins warscheinlich Letterboxing, im Original benutzt du da kein GPS Gerät...macht kein Sinn wenn auf der Karte Koordinaten stehen.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 18:29
"The Great" gabs einige:

Wikipedia: List_of_people_known_as_The_Great


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 18:29
Hmm, die Offenbarung wird zum Schlüssel... Dann der Hinweis auf die Textstelle und das " The great" das Babylon bedeutet. Vielleicht ist Babylon so ne Art Code?


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden