weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

559 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahlen, Wörter, Karte, Latein

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 09:28
Das Bibel Zitat ist auch nicht sicher, neues oder altes Testament? Englisch oder Deutsch?

Und kann mir einer Erklären was eine T2 Spielkarte ist?


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 09:37
Mal eine etwas Abenteuerliche Vermutung:

Wenn man "THE GREAT" in Kiel sucht kommt man zum:

The Great Park - PRINZ WILLY KIEL Lutherstrasse 9

Eventuell könnte die Lutherstrasse ein Hinweis sein in welcher Bibel man suchen muss....


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:04
@phenix

Hat schon jemand nachgesehen was Google Earth bei den Koordinaten zeigt?

The Great könnte auch schlicht auf Gott hinweisen.
Das würde die Bibelstelle bestärken.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:09
Versuch ich gerade genauer heraus zu bekommen, aber ich hab kein Google Earth in der Arbeit und kanns auch nicht Installieren -.-

Dürfte aber ein Gewerbegebiet sein, eine kleine Freifläche mit einem kleinen Wasserloch würde sich nahezu anbieten.

....

Gut Hochladen kann ich gerade auch nix -.-


Kiel


Bin mir aber nicht 100% sicher ob das genau die Stelle ist.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:18
Google Earth zeigt Fabrikstraße 70, 87727 Babenhausen.

Hoffe das stimmt :)

EDIT: 600km nach Kiel ist weit.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:21
@Bodo
Nein, du hast N und E vertauscht.
GE zeigt die Adresse Krummbogen 17 in Kiel

Hier einmal die Maps Karte:
<iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d4656.4112011099805!2d10.114367029083247!3d54.30031503469426!2m3!1f..." width="600" height="450" frameborder="0" style="border:0"></iframe>


Hier ein Screen aus GE:


1.PNG


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:21
Durch Zufall hab ich gerade gesehen das T2 auch für Tattoo steht (Englisch gesprochen)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:25
@Bodo
@phenix
Ich hoffe, ihr habt UTM in Dezimalgrad umgerechnet, bevor ihr das in Google Earth reingetippert habt?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:27
Ich hab gerade ne Kollegin von mir gefragt, die Kunsthistorik Studiert hat, was das aufgezeichnete Männchen sein könnte, also welche Art von Kunst. Dachte erst an sowas wie ein Maori Tattoo, aber das wars nicht, aber vielleicht gehts ja in so ne Richtung.


@StUffz
Ich hab mich mit den Koordinaten noch nicht beschäftigt. Sollte doch eigentlich nicht das Prob. sein die richtig lesen zu können :D


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:27
@StUffz

Öh, wie würde das umgerechnet aussehen??


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:29
@phenix

Mich erinnert das Symbol an ein Brathähnchen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:31
@StUffz
Thx! Hab die Strasse in Kiel jetzt mit den richtigen Koordinaten :Y:


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:34
@Amsivarier
Das wäre Dezimalgrad, was allgemein in den meisten Navigationssystemen oder auch maps, GE und so läuft: 54.300002 10.116663
Ausgehend von dem auf der Spielkarte: 32U E572664 N6017465.
Auf der Spielkarte ist UTM, das ist eigentlich nur beim Militär und bei Rettungsdiensten verbreitet. Beim UTM System (Universale transmeridiale Merkatorprojektion) wird alles in kleine Karten aufgeschnitten, die mit den Zellenbezeichnungen (hier 32U) unterschieden werden. Auf diesen Kartenausschnitten sind wieder die Koordinaten identisch (Also wenn du nen Pfeil genau in die Mitte von Zelle 32 U wirfst, die Koordinaten notierst und auf Zelle 34N einzeichnest, wird es wieder die Mitte des Blattes sein). Man kann damit recht einfach navigieren.

Umrechnen kann man das hier ganz einfach:
http://www.deine-berge.de/umrechner_koordinaten.php

@phenix
Wenn du die Koordinaten umgerechnet hast, kannst du die auch so wie ich sie oben gepostet habe einfach in maps.google.com eingeben. Das frisst die Seite und wirft dir ein korrektes Ergebnis aus


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:42
@all

Moin,

was isn´das nu wieder?!

:)

Ich versuche mal zu gucken, was es mit dieser T2 Karte auf sich hat.....


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:42
@phenix
@Bodo
@StUffz

Mal ne verrückte Idee.
Hinter dem Haus "Krummbogen 17" ist ein Turm.

Auf der Karte steht "Licht zeigt Schatten".
Der Schatten des Turm fällt auf Google Earth sehr genau in die Mitte eines Sees.

Könnte das was bedeuten?


Ich ruf mal @DieKatzenlady.

Die kennt sich mit Kiel aus....


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:45
Das wäre ungünstig :D

Ist das eigentlich ein Militärischer Fernmeldeturm? Gibts da Unterschiede?

Wenn ja würde das die Koordinaten erklären.

.....

Wenn der TE endlich mal seinen Rausch ausschlafen würde!


:note: FSE hat die Nummer der Katzenlady :troll:

btw.

Cooler Gedanke mit dem Turm und dem Schatten.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:49
@phenix
@gucky76
@Bodo
@StUffz


In Kiel gibt es eine "Studentendisko" T2...

http://www.kielive.de/gastronomie/kiel/rockpalast-t2-197.php


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:49
@Amsivarier
Wäre wohl die geilste Schnitzeljagd, von der ich gehört hätte :D


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:51
Von der Disko bis zum Turm sind es 3,8km...


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:52
@phenix
Offenbar werden Fernsehtürme nur zivil genutzt.
Es fehlt auch die Zeit, zu der der Turm irgendwohin zeigen müsste. Nicht nur die Tageszeit, auch das Datum...
Abgesehen davon gibt es bei der Verschlüsslung der Buchstabenkette ja unzählige Möglichkeiten. Theoretisch kann ein A ein K bedeuten und wenn es beim nächsten mal auftaucht, ein Z und dann wieder was anderes...
Je nach dem, wie es verschlüsselt wird.


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden