weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

559 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahlen, Wörter, Karte, Latein

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:55
StUffz schrieb:Es fehlt auch die Zeit, zu der der Turm irgendwohin zeigen müsste. Nicht nur die Tageszeit, auch das Datum...
Es hätte eine gewisse Logik wenn man zu bestimmter Zeit vorm besagten Haus stehen müsste um den Schatten des Turmes zu sehen.
Das dort dann das Caching ist.

"The Great" könnte dann auf den Turm bezogen sein.

Man müsste nur noch herausfinden ob in dem Buchstaben-Wirrwarr ein Datum (o.ä.) zu finden ist.

Ein paar Zahlen haben wir ...18.1-2


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:57
Richtig, auf den ersten Blick kommt mir das System ziemlich bekannt vor.
Ich habs ein paar mal durch den Anagramm Generator laufen lassen, aber so wirklich was Sinnvolles kommt dabei nicht raus.

Hab auch versucht einzelner Worte zu unterteilen bsp. 1234|123|1234| usw. dann die einzelnen Buchstaben in andere Reihnfolge zu setzen. Aber klappt nicht.

Ohne Schlüssel keine Chance, deshalb hoffe ich mal auf den TE und sein kack Schwarzlicht -.-

bzw könnte das 18. 1-2 eben auch ein Hinweis darauf sein. bis auf "THE GREAT" deutet bisher nichts auf die Bibel hin... und wenn, welche Bibel..


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 10:59
Wenn damit der Turm gemeint wäre, warum dann die Koordinaten nicht direkt auf den Turm richten?
Vielleicht ist das Männchen aber auch eine Andeutung auf den Turm


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:02
@phenix
phenix schrieb:Wenn damit der Turm gemeint wäre, warum dann die Koordinaten nicht direkt auf den Turm richten?
Evtl. ist die Spitze des Schattens vom Koordinatenpunkt am besten zu sehen.

Wenn wir den TE hätten, wüssten wir ob er in Kiel im T2 am zwitschern war.
Das würde doch etwas helfen....


Aber was steckt da drin??

S O R R P O L C E (3) A I X H

Q A B L Z K M E I X J K O E E O Y

L A O S R R O P F C B K P U

L A O E H K P L O A R H P C X


Römische Zahlen??


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:05
@Amsivarier
@phenix
@StUffz
@Neezh
Durch die Google Bilder Suche und diverse andere Programme konnte ich keine Spielkarte finden mit dem Logo und der Erde drauf....mhhhh

Habe jetzt direkt eine Email zum "Tucholsky Center" nach Kiel geschickt und gefragt ob die Karte aus deren Haus kommt.

Mal warten ob ich ne Antwort bekomme.

So, jetzt an die Buchstabensuppe....


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:07
@phenix

Moin,
zwar nicht ganz so packend und interessant wie beim letzten Mal, aber was solls...bin dabei :D

Ich würde wie @StUffz auch auf UTM Gitter tippen im Ausschnitt 32U, N und E auch die Koordinaten.

Bei dem restlichen Buchstabenwirrwarr musste ich irgendwie an kyrillisch denken, keine AHnung wieso, vielleicht wegehn X und H in Kompination, hab ich öfter mal gesehen, meint zumindest mein Hirn :D
Also nicht kyrillisch an sich, sondern lateinische Herleitung o.ä., weiss auch nicht.
Kam mir gerade nur als erstes in den Sinn.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:11
Im Tucholsky Center gibts tatsächlich noch kurze für nen Euro :o: Ich Wohne definitiv am falschen Ende von Deutschland!!!!


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:14
Was ist mit dem Zeichen? Könnte das ein Turm oder sowas darstellen? Gibt es in Kiel was in der Form? Die Form erinnert mich an die Basilius Kathedrale. Wenn man Basilius bei google eingibt wird vorgeschlagen Basilius der Große. Könnte auch ein Hinweis sein.

378px-Moscow 05-2012 StBasilCathedral

Wikipedia: Basilius_der_Große


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:16
@metze76
Die Koordinaten sind ja schon recht eindeutig, oder?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:18
Ich hab die Karte mal umgedreht.

01385510207ds5zx1sah7jp

Jetzt sieht das Zeichen aus, wie eine Mischung aus Mensch und Tier... xD


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:18
@StUffz
Das schließt ja aber eine Verbindung nicht automatisch aus. Die Figur muss ja auch irgend eine Bedeutung haben. Vielleicht gibt es da was, ein Bauwerk oder so, das dem ähnelt. Oder ein Park oder sonstige Anlage, der/die ungefähr so angelegt ist. Ich kenne mich in Kiel leider nicht aus, daher die Frage.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:20
Ich bin nich unbedingt ein Profi um Dechifrieren aber könnte mit 18. 1-2 die Buchstabenfolge gemeint sein?

Beispiel:

18=R

würde es nur 18.1 heißen, würde ich davon ausgehen das R = A
aber R kann schlecht zwei stellen sein 1 und 2 ?!?!?!

Außer man ersetzt die ersten beiden Buchstaben des Alphabets mit R
A=R
B=R

Bescheuert wird man doch dabei wenn man versucht sowas zu lösen :D


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:23
@metze76
Ich halte es für relativ sinnentleert, sehr exakte Koordinaten anzugeben, um dann auf ein ganz anderes Bauwerk zu verweisen. Im Prinzip weisen die Koordinaten sogar auf eine Haushälfte.
Auch die Karte zu drehen macht für mich keinen Sinn. Da sieht es eher so aus, als hätte da jemand vor längerer Zeit mit nem anderen Stift etwas aufgemalt. Insofern MUSS die Zeichnung in der Mitte keinerlei Bedeutung haben. Ansonsten könnte man sie auch als Nordpfeil ansehen.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:24
Wenn jetzt alle 4 Buchstabenreihen eine gerade Anzahl an Buchstaben enthalten würde, hätte ich auf Buchstabenpaare zum dechiffrieren getippt.
Ist aber leider nicht, 2x gerade, 2x ungerade, fällt also flach.

Würde eh nicht so viel bringen, eigentlich sogar nichts, weil das passende Gegenstück nicht vorhanden ist. Ähnlich wie eine Sprechtafel vom Bund.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:26
Du kannst es mit dem Ausschlussverfahren probieren.
Das doppelte R könnte nem doppelten S oder T entsprechen, danach einfach nach Häufigkeit sortieren, ich glaub R oder E sind die am häufigsten verwendeten Buchstaben im Deutschen.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:27
StUffz schrieb: Da sieht es eher so aus, als hätte da jemand vor längerer Zeit mit nem anderen Stift etwas aufgemalt.
Seh ich komplett anders, die Karte nimmt nur die Farbe des Kugelschreibers nicht richtig an. Man sieht deutlich, wo sich die Farbe sammelt und die Fabe ist identisch mit der der Schrift am rechten Kartenrand. Vermutlich sind die Stellen einfach abgegriffen. Für mich muss es, zumindest dem Bild der Karte nach, der selbe Stift gewesen sein.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:29
Lucem Demonstrat Umbra - Der Schatten zeigt das Licht ist u. a. ein Sonneuhrenspruch. Gibts da vielleicht sowas in der Nähe?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:30
@metze76
Mag sein, dass du es anders siehst, aber Fakt ist wohl, dass der Stift nur bei einigem Druck überhaupt auf der Karte malt. Gut zu sehen in der Vergrößerung des Bildes. Tiefe Eindrücke an den Buchstaben zeigen das deutlich. Beim Pfeil oder was das auch immer ist, sieht das anders aus.
metze76 schrieb: Der Schatten zeigt das Licht ist u. a. ein Sonneuhrenspruch. Gibts da vielleicht sowas in der Nähe?
Ja. Einen Fernsehturm.
Das kann man als Sonnenuhr nehmen.
Es fehlt die Zeit.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:33
@StUffz
Darum ist der Pfeil auch heller, man sieht aber auch deutlich, wo sich die Farbe gesammelt hat, weil sie nicht richtig aufgenommen wurde und auch bei der Schrift am rechten Rand gibt es keine Eindrücke vom Stift.

5156d7ab-2c7f-4509-aae8-353ad743cf47


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:38
Ich vermute das T2 auf der Rückseite hat nichts mit dem Rätsel zutun, T2 ist wohl ein Blatt in vielen Spielen, außerdem endet ein Spielkarten Patent auf T2. Es gehört wohl eher zu Spielkarten im Allgemeinen

Das ganze ist bestimmt ein Wegweiser von einem Multicache (Mehrere Stationen) ...ich kann nur das Final nicht finden, habe es auf mehreren Karten gesucht, in der Nähe gibt es immer einige aber die passen nicht zur Spielkarte ...


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden