weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegel

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiegel
_unicorn_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegel

12.02.2005 um 14:32
Meine Oma hat mir erzählt das sie als kind bei einer totenwache dabei war, aber man hatte vergessen den spiegel zu verhängen, und sie sollte das machen, dann als sie das machte passierte das aus dem toten noch luft ausstieg.
aber meine frage warum ist dieser aberglaube so wichtig? ich meine ist doch egal ob man jetzt den spiegel offen lässt oder verhängt?
meine oma meinet zwar das gehört sich nicht das ein toter im spiegel gespieglt wird, aber eigentlich ist dies doch kein grund?
weis jemand was darüber?

lg _unicorn_

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka


melden
Anzeige

Spiegel

12.02.2005 um 14:39
...man sagt das sich die Seele im Spiegel verirren kann...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

Spiegel

12.02.2005 um 14:40
In Japan oder China oder so denkt man auch das man keinen Spiegel so im Schlafzimmer aufhängen soll das man sich von Bett aus darin sehen kann. Denn die gehen ja davon aus das die Seele des Menschen Nachts auf Reisen geht und wenn man dann aus dem Körper rausgehen würde und sich im Spiegel sehen würde dann erschreckt man sich so sehr das man sterben kann oder so.

Nur, bei einem Toten könnte ich mir vorstellen das er sich dann erschreckt weil er sieht das er tot ist. oO Nun ja... weiß nicht genau!

Keks

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?


melden

Spiegel

12.02.2005 um 14:43
Es ist nicht nur Aberglaube sondern auch Tradition, und die sollte man bewahren wie ich meine!

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
Veritas et Aequitas


melden

Spiegel

12.02.2005 um 14:48
..man läßt ja auch die Türen offen..damit die Seele raus kann...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

Spiegel

12.02.2005 um 14:48
Für die Sitte, die Spiegel zu verhängen, gibt es mehrere Deutungen, wohingegen das progressive Judentum feststellt, daß entweder verhindert werden soll, daß sich die Seele in einem Spiegel verfängt, "in eine Falle gelockt wird", oder daß sich der Leichnam darin spiegelt und bald ein zweiter Tod im Haus verkündet wird. Weiter ist zum Spiegel noch anzumerken, daß es eine "moderne" Auslegung gibt, die sich mit der menschlichen Eitelkeit befaßt und daran festhält, daß es unangemessen sei, in einen Spiegel zu schauen, wenn man gerade einen Menschen verloren hat.

So...


Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?


melden
_unicorn_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegel

12.02.2005 um 14:49
@oxayotel
schon, aber heut zu tage gibt es nicht mehr viel totenwachen, es gibt ja auch den aberglauben das man nicht mit den türen knallen soll wenn jemand gestorben ist weil es dem dan weh tut oder so.

@kampfkeks
das ist echt interessant, hm hab zum glück keine spiegel im schlafzimmer hat doch auch was mit fengshui zu tun da darf man auch keine spiegel im zimmer haben oder war das was anderes?

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka


melden

Spiegel

12.02.2005 um 16:15
@unicorn

Weißt du irgendwas genaues über das Türen knallen? Versteh ich nicht so ganz... ;) Ich meine, warum sollte das Türen knallen den Verstorbenen weh tun?

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.


melden

Spiegel

12.02.2005 um 18:26
Stimmt... ja... hat auch was mit feng shui zu tun!

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegel

12.02.2005 um 19:00
@kampfkeks
Mich würde interesieren, ob dies auch für ein großes Fenster gilt, in dem man sich spiegel kann..

q.

strange - known - beloved - forgotten - dead - alive - strange


melden

Spiegel

12.02.2005 um 19:04
@quentin_=3

glaub ich nicht, da man sich in diesem Fenster ja nich so klar und gut spiegeln und sich da ja auch nich wirklich drin verlieren kann, da man ja durchschauen kann...!? ;)

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.


melden
_unicorn_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegel

14.02.2005 um 21:33
@Bloom

äh genauers weis ich auch nicht dazu aber das knallen soll der seele weh tun wie oder weshalb hab keine ahnung, ist genau so wieder abgerblaube das wenn man zu dritt im spiegel sieht das blad nur mehr zwei da sind.

@quentin_=3
hm keine ahnung aber eigentlich eine gute frage, aber ich glaube das in dem raum dunkel war also das die vorhänge zugezogen waren oder so.

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka


melden

Spiegel

14.02.2005 um 21:46
Hi redoctober !

Mein aufrichtiges Beleid !

- Aber wer so unbeherrscht ist,
sich in die Falle locken zu lassen... - *achsälzuck...*

Im Übrigen zum Thema :

Es ist unglaublich, wieviele Türen zu anderen Welten sich im Spiegel auftun,
- es sind die Welten im "physischen, unsichtbaren Bereich dieser Erde - ;
und es ist nicht nur sinnvoll, im Zimmer der Totenwache den Spiegel
zu verhängen,
sondern, sich auch lebend von jeder Art von "Spiegelmagie" fernzuhalten !

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden

Spiegel

14.02.2005 um 21:49
Wo hat den ein Spiegel bitte etwas MAgisches.... ein Spiegel ist einfach etwas das mehr Licht reflektiert, als dass es durch den Gegenstand kommt....

Kennti hr übrigen Lost in the Twilight Hall von BlindGuardian?

Awaiting my last breath
the mirror calls my name
it's showing me the way
into the dark
the bridge appears
I jump into the dark side
and hear the voice it's cold as ice
"Welcome to reality"

Where am I now?
Darkness surrounds
can't go forward
can't go back

Kai: I see planets dying
Hansi: I fall into the light
K: a new universe awakes
H: I'm a Traveler in Time
K: pray for the light
H: Where's the key
K: to the gate
H/K: of a new life - no
H: I search for deliverance
K: but I cannot find
(lead: André)

Ref.: Look behind the mirror
I'm lost in the twilight hall
once I'll be back for a moment in time
that's when the mirror's falling down
(lead: André)

Take me away
from the place I've been
to another life
in another world
a sign of life
surrounds me now
the bridge appears in the dark
I'm free
I fly alone
leaving the darkness now, forever?
the memories of children
and the wisdom of many lifes
burns deep in me
Where will the light go to?
Where will the light go to?
Is this deliverance?
Is it the end?

Ref.: Look...
(solo: André)

I'm back there's a new chance for me
and all my memories are gone
I can feel what's happening to me
and the mirrow will burst

Ref.: Look... (2x)
(lead: André)

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden
mr_magic_eo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegel

15.02.2005 um 21:11
Servus könnte mir jemand vieleicht eine Geschichte über ein Spiegel Schreiben ist für schule wäre einer so nett


melden
geist15
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegel

13.10.2005 um 14:18
Also ich selber kenne nur den Spiegel aus X-Factor das Unfassbare wo sone frau ne tote frau im spiegel sieht, das aber ein gutes zeichen is wers gesehen hat weiß bescheid. Aber spiegel sollte man wirklich nich im schlafzimmer aufhängen und schon gar nich bei toten haben das is einfach respektlos, find ich. man sollte die bräuche nicht umändern oder sowas


melden
konami
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegel

13.10.2005 um 20:15
@oxayotel

Ich geh mal davon aus, dass das ein Lied ist, weil du immer Refrain geschrieben hast. Kann man sich irgendwo die Melodie dazu anhören?


melden

Spiegel

14.10.2005 um 00:25
Das mit den Spiegeln is Sülze,ich hab auch nen mannshohen Spiegel in meinem zimmer,und ich hab nen sehr guten Schlaf und komme jeden Morgen wieder ;-)

Möge der Herr lächeln und der Teufel Gnade haben!


melden
Anzeige

Spiegel

14.10.2005 um 01:25
ich auch

schlieslich ist ein spiegel nur ne glasplatte wo auf einer seite silber oder Alu aufgedampft wird (SEHR dünn)
auf die Metallschicht kommen dann noch mehrere lagen Farbe als schutz vor korrosion, kratzern, etc

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beobachtet83 Beiträge
Anzeigen ausblenden