Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vererbter Spiegel ist unheimlich

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Schatten, Spiegel, Gestalt, Erbe

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 14:31
0,1467894675,spiegelHi , über die sufu nichts gefunden ...

Also es geht um den Spiegel meiner Oma , eigentlich stand er bis vor 1 Woche bei meiner Mutter im Keller , aber da sie demnächst umzieht und dort kein Keller oder Stellplatz dafür hat , hat sie mich/uns gefragt ob wir ihn nicht haben wollen , klar dachte ich ist ja eine schöne erinnerung .

So nun hang er dann seit 3 Tagen bei mir Flur , am tag alles gut und schön , vor rausgehen nochmal eben styling checken :D Klamotten richten alles gut , doch sobald es zu dämmern anfängt , kuck ich da andauernd hin ( muss dazu sagen wenn ich abends am pc sitze kann ich in den Flur kucken) , als wenn da jemand im Flur ist , gesehen hab ich nicht wirklich was ... dachte mir muss man sich wohl dran gewöhnen das da nun ein großer Spiegel hängt....

Bis auf vorgestern abend ca.32 uhr , oh weia mag da garnicht dran denken so wirklich , kam mir vor in einem billigen Horrorfilm ... beim vorbei gehen bekam ich eine Gänsehaut , als ich dann in den Spiegel sah ich mich eigentlich , nur irgendwie älter und verzerrt .... als ich dann wohl irgendwie kreidebleich in die Stube gerannt kam sagte mein Kumpel zu mir : hast ein geist gesehen ? ich hab nur genickt in den moment , ihm dann alles erzählt ... naja er hat gelacht -.- und meinte : wohl angst vorm alt werden .


Der spiegel ist nix besonderes ! also nicht antik oder so


Ich kann mir das nicht erklären was das war , habe noch 3 weitere Spiegel in der Wohnung da schau ich täglich zig mal rein nie sowas erlebt ... auch sonst keine Probleme gehabt mit irgnedwelchen Spiegeln .

Hat schonmal jemand sowas gehabt oder eine vernünftige erklärung dafür ???



*Rechtschreibfehler sind Absicht un dienen zur allgemeinen Belustigung* mfg HexeLuna


melden
Anzeige
Galgenfuchs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 14:46
Also.. ich bin nicht unbedingt einer dieser ewigen Skeptiker, aber in solchen Fällen tendiere ich zu Einbildungskraft und/oder Paranoia als Erklärung.


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 14:50
hexeluna schrieb:Hat schonmal jemand sowas gehabt oder eine vernünftige erklärung dafür ???
Ansatzweise. Bei mir war es aufgrund von starker Übermüdung eine Art Fratze, welche sich auf mein Gesicht legte. Hinzu kam natürlich noch die geringe Lichtquelle, die dafür sorgte, dass mein Spiegelbild generell nicht ganz so gut und klar gespiegelt werden konnte. Beim zweiten Hinblick war alles wieder normal, so wie immer. Vermutlich war es schlichtweg Einbildung - habe jedenfalls nie wieder soetwas erlebt.

Der Spiegel scheint dir Unbehagen zu bereiten - was verbindest du mit diesem Erbstück?


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 14:53
Ferienzeit?

Nein ernsthaft..
Bist du von einem hellen Raum in den dunkleren Flur gegangen?
Oder haben deine Augen lange auf einen Bildschirm/TV geschaut?
Warst du übermüdet/müde?

Da ist nix mysteriöses oder gar spukiges dabei. Ich vermute deine Augen haben dir einen Streich gespielt.

Mir selbst ist es auch schon so gegangen.
Abends vorm TV oder dem PC gesessen und dann durch den halbdunklen Flur, an dem großen Spiegel vorbei.
Der Schreck hatte wirklich gesessen.


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 14:56
@41026061
eigentlich nichts nur das der Spiegel meiner Oma gehörte bevor sie ins betreute Wohnen ging , sie lebt noch !!

@Serpens
nein gleiche Lichtverhältnisse , also leicht dämmerig , hab die angewohnheit est wenn es ganz dunkel ist licht anzumachen . hab vorher gelesen auf der couch ^^

*Rechtschreibfehler sind Absicht un dienen zur allgemeinen Belustigung* mfg HexeLuna


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 15:03
hexeluna schrieb:eigentlich nichts nur das der Spiegel meiner Oma gehörte bevor sie ins betreute Wohnen ging , sie lebt noch !!
Verstehe.
Nun ja, ich würde mich deswegen jedenfalls nicht verrückt machen lassen. Stell dich, wenn es dämmert oder dunkel ist, einfach einige Male vor den Spiegel und überzeug dich, dass dieses Erlebnis wohlmöglich schilchtweg deiner trügerischen Wahrnehmung geschuldet war. Vermutlich musst du dich erst einmal an den großen Spiegel im Flur gewöhnen.


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 15:07
@hexeluna

Ich seh da nichts seltsames daran.
Die Antwort hast du auch gleich mitgeliefert.

Die Lichtverhältnisse waren Dämmrig und du hast bei diesen Lichtverhältnissen gelesen.
Da würden meine Augen auch faxen machen und mich Dinge sehen lassen.

Deine Augen haben dir schlicht einen Streich gespielt.


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 15:12
@hexeluna

Ich denke, das ist Einbildung, beruhend auf einer falschen Kausalverknüpung, die sich nun mal in puncto Spiegel entwickeln. Das bedingt sowas. Außerdem noch folgendes: Du warst sicher müde und bist entsprechend schnell dran vorbei gelaufen, um dieses Bild im Spiegel zu sehen. Außerdem kann Lichtveränderung eine Rolle spielen. Das würde ich nicht so hoch setzen, auch wenn das die ganze Sache vollständig entzaubert...


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 15:53
Steht der Spiegel denn so, dass du nur dich und deine Umgebung siehst wenn du drauf guckst? Oder ein wenig schief, dass du ggf in einen anderen Raum gucken kannst, wo ein Bild hängt oder, ich wünsche das niemandem, ein fremder Mensch gestanden hat von dem du nichts wusstest? Wenn dein Kopf nicht damit klar kam dass da ein fremdes Etwas in deiner Wohnung war, kann es schnell passieren dass du meinst du wärest das, vor allem im Dämmerlicht.


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 16:01
@FredericFail
kann schon direkt in einen teil der stube schauen , aber da ist kein bild , udn fremde sind hier auch nie lass ich garnicht rein ;)


melden
nuckelnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 16:32
@hexeluna

Hallo! Du, ich habe so etwas auch mal erlebt. Es ist wohl an die 20 Jahre her, aber ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen. Meine damalige Freundin und ich waren oft beisammen. Ich glaube, an besagtem Tag saßen wir bei ihr im Schlafzimmer und diskutierten über irgendeine Sache. Sie saß auf dem Bett, ich stand daneben. Ein Kleiderschrank mit Spiegeltüren befand sich unmittelbar vor dem Bett. Als ich irgendwann kurz hineinsah und uns beide ansah, veränderte sich plötzlich das Spiegelbild meiner Freundin. Es sah verzerrt aus und irgendwie, als wenn sich ihr Bild in eine alte Frau verwandeln würde. Das Gesicht war faltig und die Haare ganz hell. Ich habe einen Wahnsinnsschreck bekommen und habe ihr das sofort erzählt.

Das Ganze dauerte höchstens 1 Sekunde an und danach war alles wieder normal. Auch nach mehrmaligem, langen Hinsehen ist nichts mehr passiert! Meine Freundin lächelte nur und meinte: "Ja, so ist das eben!" Sie tat es keinesfalls damit ab, dass ich mir das nur eingebildet hab oder ich mich wichtig machen wollte. Auch später erzählte sie mir, dass sie ab und an diese alte Frau im Spiegel sieht, wenn sie hineinschaut. Ich fand das zwar beunruhigend, aber mir war auch schon lange bekannt, dass meine Freundin "seherisch angehaucht" war und in regelmäßigen Abständen unerklärliche Dinge passierten. Ich merke mal an, dass das am helllichten Tag geschah, wir ruhig davorsaßen bzw. standen und das Licht 1A war.

Ich finde es immer wieder herrlich, wie solche Phänomene als Sinnestäuschung o.ä. abgetan werden. Es ist halt schwer, einen Skeptiker vom Gegenteil zu überzeugen, der stets versucht solche Sachen mit logischem Menschenverstand zu erklären. Ich bin mir sicher, würde diese Person so etwas mal miterleben, würde sie ganz anders darüber denken. Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die eine besondere Gabe besitzen und auf diesem Wege soll es dir vielleicht mitgeteilt werden. Behalte das ruhig mal im Auge und horche in dich rein! Da kommt mit der Zeit bestimmt noch mehr zum Vorschein.....

Mir persönlich ist es auch schon passiert, wenn ich im Dunkeln in den Spiegel sehe, dass die Umrisse und Gesichtszüge sich stark verändern. Dieses hat wohl wirklich etwas mit den unzureichenden Lichtverhältnissen zu tun und dass unser Auge uns oft täuscht. Trotzdem schließe ich eine andere Variante nicht aus! Und paranoid muss man wirklich nicht gleich sein, um so etwas zu erleben......


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 17:09
32 Uhr ist natürlich auch eine dämonische Zeit :troll:


Ich glaube dein Unterbewusstsein hat dir da einen Streich gespielt.
Wenn der Spiegel dich so gruselt, dann verkauf ihn oder so.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 17:12
ich würd einfach versuchen die Story Gedanklich in ne positive Ecke zu schieben statt ne Horrorstory draus zu machen, wenn verstehst..

der Spiegel begleitet eure Familie, er is quasi ein Teil der Familie, von ihm geht nix negatives aus..









----
ich glaub nich an so nen Kram, wenn man Denkt da is was,
dann wird da im Laufe der Zeit "auch was sein" allein aus dem Grund weil man immer dran denkt..

wenn ich jeden Tag 20x Bloody Mary spiele Spoiler Diskussion: Beschwörung und Folgen von "Bloody Mary" , dann werd ich mit Sicherheit anders in den Spiegel schauen/dran vorbei gehen/auf ihn achten als wenn ich keinen Gedanken an Bloody Mary verschwende..


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 17:23
@hexeluna
kannst ja mal den kleinen Artikel lesen zum Thema Spiegelmeditation und Kommunikation mit Geistern über einen Spiegel, wenns dich interessiert.
http://www.jenseits-de.com/g/psychomanteum.html

Solche Effekte,wie du sie erlebt hast, kenn ich auch. Das kann man auch hinbekommen, indem man sehr lange drauf guckt, dann hält das auch durchaus mal länger.
Wenn ich länger auf einen Teppich gucke, der Rillen hat, dann kann es auch passieren dass der Teppich wabert und sich herumbewegt z.b.


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 18:39
@FredericFail
[...]oder, ich wünsche das niemandem, ein fremder Mensch gestanden hat von dem du nichts wusstest?
Jetzt vermischt Du aber gewaltig Realität und Fiktion. Ich empfehle etwas mehr auf die Auswahl deines medialen Konsums zu achten...


melden
TomSchmus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 18:47
@hexeluna

ist ein ganz billiger Spiegel, nicht mal Antik oder sowas. Du sagst es ja selbst - Billiger Horrorfilm!
Für was soll es eine Erklärung geben? Es ist doch nichts passiert!

Hör auf dir diese billigen Filme anzugucken und werde mal Erwachsen :D

Ich plane im nächsten Jahr einen Urlaub in sogenannten "Geister" Hotels in irgendwelchen alten Burgen in Schottland.
Ich erwarte davon eigentlich überhaupt nichts aber es wird sicherlich ein schöner Spaß.

Wenn dir der Spiegel nicht gefällt dann weg damit. Kaputt ist er ja eh schon wie man sieht am Rahmen.


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 19:02
@TomSchmus
na danke :/ erwachsen werden muss ich sicher nicht mehr ;) , glaub du hast auch nicht agnz verstanden worum es geht .
Und wegwerfen ja mal sehen er erfüllt ja noch den zweck :D


Aber dennoch viel Spass in dem Urlaub bring paar nette Bilder für uns hier mit !!


melden
TomSchmus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 19:16
@hexeluna

Worum es geht? Du hast Angst weil der Spiegel deiner Oma gehörte und du gerne Gruselfilme guckst.
Diese ganzen billigen Filme haben auch nichts mit der Realität zu tun. Im Spiegel ist absolut nichts außer das Spiegelbild.

(Und diese ganzen billigen Filme die es zur Zeit gibt zeigen nur wie kindlich doch die Menschen dieser Dekade sind.)

Was soll denn Nachts um 11, 12 oder 1 Uhr morgens passieren und nicht um 14 Uhr Nachmittags?

Wenn man schon denkt das zu diesen Uhrzeiten etwas Unheilvolles geschieht dann ist man einfach noch nicht Reif genug im Kopf.

Mach doch mal Fotos mit dir und dem Spiegel um Mitternacht. Außer ein müdes Gesicht wird man wohl nicht viel sehen. :D

Sicherlich wirst du auch Angst haben wenn du Blair Witch Project guckst und dann Nachts in den Wald gehst zum Camping. Logisch betrachtet ist dort nichts außer der Wald bei Nacht, dazu noch Rehe, Hasen und Vögel. Aber die Fantasie läuft Amok.


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 19:35
@Intolerabilis

Einbrecher sind leider nichts neues und werden auch immer dreister. Möglich wäre es.


melden
Anzeige

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 19:38
@FredericFail

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Einbrecher ausgerechnet in dem Augenblick hinter einer Person steht, die sich im Spiegel älter wahrnimmt, als sie ist, geht gleich Null....Ich bitte Dich! Setz ihr doch nicht noch mehr Absurditäten in den Kopf...


melden
408 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Manon41 Beiträge