Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Engel oder nicht...

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Spiegel, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 16:31
Es ist mittlerweile schon über 2 Jahrzehnte her, dennoch beschäftigt mich die Geschichte noch heute.

Es war zu einer Zeit, als es noch kein Internet gab, und die Festnetztelefone noch Schnüre und meist sogar Wählschreiben hatten.
Ich war neu in der Stadt und suchte Kontakt, also gab ich, was damals nicht unüblich war, eine Anzeige auf, dass ich gerne Leute kennenlernen möchte um mit diesen gemeinsam etwas zu erleben. Es meldeten sich auch verschiedene und teilweise habe ich bis heute Kontakt.

Unter denen die anriefen war auch eine die wir mal I. nennen. Mit I. telefonierte ich am ersten Abend 3,5 am zweiten abend 4,5 und in der dritten nach unglaubliche 8,5 Stunden. wir entschieden uns uns zu treffen und es waren etwa 2 sehr schöne Monate. Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt psychisch sehr angeschlagen und konnte Liebe und Sympathie nicht auseinanderhalten, so dass ich dachte ich sei in I. verliebt, was aber eben gar nicht der Fall war. I. brach daraufhin den Kontakt ab und jetzt kommt die erste Merkwürdigkeit. Nach ungefaehr 3 Monaten in denen ich absolut nichts von ihr gehört hatte rief sie mich 2 Tage vor Weihnachten (!) an und fragte mich wie es mir geht, gerade so als wäre nie etwas gewesen. Danach wurde es eine Freundschaft, wie ich sie seitdem nie wieder hatte, und ich kann guten Gewissens behaupten ohne I. wäre ich heute nicht so wie ich bin, und hätte weit mehr noch von meinen psychischen Problemen übrig.

Was das ganze hier verloren hat? - nun
1) wieso meldete sie sich erneut nach ca. 3 Monaten, eine für mich normalere Reaktion wäre gewesen nie wieder etwas von ihr zu hören.
2) wieso gibt es keinerlei Bilder von ihr?
3) Wieso hatte sie keinen einzigen Spiegel in ihrer Wohnung?
4) Wieso wurde sie extrem sauer als ich einmal versucht habe sie zu fotografieren?
5) Wieso konnte man Ihre Ausstrahlung auf locker 2-300 Meter Entfernung spüren?
6) Wieso wusste sie in einer fremden stadt nicht nur wo ein Parkplatz frei ist, sondern auch noch welches Auto nebendran steht, obwohl sie dort definitiv noch nie war?
7) Wieso konnte Sie einen vor wildgewordenen Hunden etc. warnen auch wenn man selbst von diesem noch gar nichts wahrnahm, und dieser srst 1-2 Minuten später auftauchte.
8) Wieso ist sie einmal auf einem Parkplatz eines Supermarkts NICHT in Richtung türe sondern in Richtung älterer Dame gelaufen, der genau kurz bevor sie bei dieser ankam die Tüte platzte...hat sie das gewusst dass das passiert?
9) Wieso hat sie sich umgebracht? bringen Engel, so sie den einer war, sich selbst um? verschwinden die nicht normalerweise einfach?
10) Wieso hat sie einmal, als ich ihr sagte sie solle sich bei Wetten dass bewerben, gesagt "Das kann, DARF und will ich nicht"
was hat das Darf darin verloren? wer hat ihr da etwas verboten?
11) Wieso wusste sie wer anruft, zu einer Zeit als Telefone noch kein Dsiplay hatten bevor man auch nur zu einem "Hallo" ansetzte..

und das war noch bei weitem nicht alles was seltsam war.

Mir ist klar, dass auch hier keiner mir sagen kann ob sie nun "nur" ein besonderer Mensch war, ob sie ein Engel war, oder ganz was anderes, aber dennoch würde mich einfach interessieren was ihr so zu diesen merkwürdigkeiten sagt...


1x zitiertmelden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 17:05
Eine Merkwürdigkeit ist:
Zitat von JeanneDarc66JeanneDarc66 schrieb:Wieso hat sie sich umgebracht?
Öhm, das war in deiner Geschichte oben nicht enthalten.

Wann hat sie sich umgebracht? 

Und: sie hat den Kontakt weswegen genau abgebrochen?
Weil du keine Gefühle hattest, oder weil sie dachte, dass du welche hättest?


melden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 17:12
Wieso haben die Fragen nix mit dem Text zutun?


melden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 17:13
Also zur Erklaerung der 2 Fragen

Den ersten Kontaktabbruch hat sie gemacht, weil sie wohl spürte, dass ich sehr grosse Sympathie für sie hatte, die ich selbst für Liebe hielt. Sie hat das aber offensichtlich gemerkt, dass dem nicht so war, und hat dann eben den Kontakt unter einem Vorwand abgebrochen, und sich drei Monate später wieder gemeldet.

Das mit dem Umbringen war auch seltsam. Sie geriet an einen Typen, dem sie offensichtlich hörig war. Letztlich brach sie wegen diesem Typen alle Kontakte (auch zu mir) ab. Das war dann sozusagen der zweite Kontaktabbruch, der dann dieses Mal leider auf Dauer sein sollte....weil sie sich eben umbrachte.

Ich habe das, was sie mir gutes getan hat, und davon gibt es mehr als genug, was aber zu weit führen würde das genauer zu erklaeren. Kurz umschrieben hat sie viele (Leider nicht alle) der seelischen Wunden und Probleme geheilt, an denen vorher einige Psychoilogen und Psychiater verzweifelten....

Nachdem sie den Kontakt abgebrochen hatte, habe ich nach einer gewissen Zeit immer wieder versucht sie zu finden, was mir nie gelang. Zu diesem Zeitpunkt habe ich sogar in den Dorf in dem sie lebte nachgefragt und keiner (!!!) konnte sich mehr an sie erinnern.

Wiederum einige Jahre später habe ich es über einige sagen wir "halblegale" Wege erfahren, dass sie sich umgebracht hat. Ich war dann auch lange Zeit jedes Jahr an ihrem Grab, das aber inzwischen aufgrund der langen zeit auch nicht mehr exisitiert...

is alles reichlich komplex - ich versuche aber mein bestes es einigermassen so rüber zu bringen wie es war....


2x zitiertmelden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 17:14
die Fragen haben insofern mit dem Text zu tun, da der Text nur eine Erklerung sein sollte woher ich sie kannte und wie sie verschwand....die Merkwürdigkeiten waren ja da dann trotzdem..


melden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 17:21
Zitat von JeanneDarc66JeanneDarc66 schrieb:Wiederum einige Jahre später habe ich es über einige sagen wir "halblegale" Wege erfahren, dass sie sich umgebracht hat. Ich war dann auch lange Zeit jedes Jahr an ihrem Grab, das aber inzwischen aufgrund der langen zeit auch nicht mehr exisitiert...
Verschwinden Gräber so einfach irgendwann :ask:

Hm, also ich denke mal, dass sie kein Engel war.
Rein vom Text her, weil sie sich umgebracht hatte.


Ja, wenn all das stimmt, ist das schon merkwürdig.
Aber aufgrunddessen, dass wir selber keinen Eindruck davon gewinnen können, können wir es auch nicht beurteilen.
Vielleicht hast du es auch einfach nur so empfunden.
Das wäre das einzige, was mir dazu einfallen würde.


1x zitiertmelden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 17:22
Graeber verschwinden nicht einfach so irgendwann, aber je nach Ländern und nach Gemeinden wird irgendwann einfach die Liegezeit nicht mehr verlängert, und das war hier eben der Fall - nach 20 Jahren...


melden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 17:25
@JeanneDarc66
Natürlich gibt es keine Engel. Da müsste man ja schon von vielen nicht gefestigten Theorien ausgehen.
Wenn es einer war, kann er sich ja schlecht umbringen oder? 
Soweit ich weiß, wären Engel ja schon "Tod". 
Ich glaub I. War einfach ein sehr empathischer Mensch, der wahrscheinlich aufgrund dieser emotionalen sensibilität überfordert war. 


1x zitiertmelden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 17:40
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Verschwinden Gräber so einfach irgendwann :ask:
Wenn Gräber auf Friedhöfen nicht mehr bezahlt werden dann werden sie nach einigen Jahren wieder freigegeben.


melden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 18:42
Zitat von MrRiveSirMrRiveSir schrieb:@JeanneDarc66
Natürlich gibt es keine Engel. Da müsste man ja schon von vielen nicht gefestigten Theorien ausgehen.
Wenn es einer war, kann er sich ja schlecht umbringen oder? 
Soweit ich weiß, wären Engel ja schon "Tod". 
Ich glaub I. War einfach ein sehr empathischer Mensch, der wahrscheinlich aufgrund dieser emotionalen sensibilität überfordert war. 

Macht sogar irgendwie Sinn...denn bevor Sie den Kontakt zu allen anderen abbrach wegen diesem einen Typen dem sie hörig wurde, (wobei ich das alleine schon seltsam finde, jemand mit DIESER Ausstrahlung wird jemand anderem hörig...??)  sagte sie noch, dass sie diesen ändern will und wird...was ihr dann offensichtlich nicht gelang.

Was den Tod und das Grab von I.bzw. Engeln angeht, hat eine Freundin von mir allerdings eine andere Theorie - sie meinte dass sie vielleicht einen anderen Auftrag bekam, und von dieser irdischen Welt unauffällig verschwinden musste. Und wenn sie einfach nur verschwunden wäre hätte es sicher Suchaktionen ausgelöst....und ein Grab/der Tod ist halt schon eine Mölgihckeit hier irgendwie "nachvollziehbar" zu verschwinden...

Wie gesagt - ich weiss es nicht, aber es war einfach so vieles seltsam. Wenn bei ihr eine Uhr stehen blieb, (und es nicht an den Batterien lag) dann musste sie diese nur anschauen und sie lief wieder...und so gab es eben vuele, viele, viele Merkwüdigkeiten die sich nicht, oder zumindest nur sehr schwer logisch erklaeren lassen...

Ein besonderer Mensch war sie auf alle Fälle, die Frage ist halt nur ob sie vielleicht doch auch "mehr" war...
(ich lese gerade Bächer von Panny McLean und da gibt es durchaus Aehnlichkeiten mit dem was Penny schreibt und dem was damals war..)



melden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 19:17
@JeanneDarc66
Ich denke mal, hier nachzufragen, ob deine Freundin mehr als Mensch war, wird dir nicht viel bringen ;)
Da du ja schon selbst weisst, dass sie nicht gewöhnlich war.
Letztendlich war sie ja ein Engel für dich :)
Und ja, es gibt genug Menschen, oder nicht-nur-Menschen auf der Erde, die einfach anders sind.


melden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 19:29
@Haret 

Da magst Du Recht haben, dass es mir nicht viel bringt. - Sie war etwas sehr sehr sehr besonderes, bei der so manches seltsam und mysteriös war und ohne sie wäre ich heute nicht so wie ich bin, insofern war sie für mich wirklich sowas wie ein Engel - stimmt.
Dennoch finde ich es einfach sehr interessant einfach mal zu hören, was ihr von diesen seltsamen Sachen die damals passiert sind haltet. Es ist doch irgendwie nicht normal wenn man am Telefon begrüsst wird mit Namen obwohl sie es noch gar nicht wissen KANN dass man anruft (wie gesagt zu der Zeit hatten Telefone keine Displays) - oder dass man aufsteht weil man weiss dass sie gleich klingelt, nicht weil man sie sieht oder weiss dass sie gleich kommt, - nein - auch bei Überraschungsbesuchen wenn sie noch einige Meter vom Haus entfernt war und man es eigentlich nicht wissen konnte und das mit der Frau auf dem supermarkt-Parkplatz - da hattest du dabei sein sollen. Ich sagte noch zu ihr "Du, der EIngang ist aber da drüben" sie dann "Moment, ich muss erst noch was machen" laeuft dann auf die Frau zu und DANN platzt die Tüte - und sie hilft beim Einsammeln geradeso als haette sie es gewusst.

Ich würd ja auch nix sagen wenn da MAL das eine oder das andere vorgekommen wäre, aber das war mir zu "geballt" um es noch als normal bezeichnen zu können....daher einfach rein aus Interesse interessiert mich wie Ihr das intepretiert oder interpretiert hättet.


Dass ich auch danach nicht wissen werde ob sie nun mehr als ein Mensch war oder nicht ist mir schon klar - aber ich hab einfach ein paar "Denkanregungen" mehr, wie z.b. das mit dem sehr empathisch....wäüre eine durchaus logische Erklaerung.....aber ich bin trotzdem mal auf weitere gespannt


melden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 19:45
@JeanneDarc66

Tut mir leid, aber das klingt wie eine Fantasy-Geschichte, die auf maximal mysteriös getrimmt wurde, bei der dadurch aber die Sinnzusammenhänge verloren gegangen sind.

Diese Person I. kann kein Engel sein, das passt nicht, aber als Mensch kann man sie sich auch nicht vorstellen.

Du hast ihr kein Gesicht gegeben.


1x zitiertmelden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 20:26
@JeanneDarc66
Hallo, ich finde Deine Geschichte sehr interessant.
Was ich wissen möchte ist, ob sie jemals wieder versucht hat nach ihrem Tod Kontakt mit Dir aufzunehmen?


melden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 20:46
@JeanneDarc66
Nun, ich denke auch, sie war eben für dich ein (rettender bzw helfender) "Engel", einfach, weil du sie als solchen empfunden hast. Ansonsten ein Mensch, der selber seine eigenen Probleme hatte (Selbstmord), sich das aber nicht hat anmerken lassen.

Zu ein paar Fragen möchte ich gerne meine persönliche Meinung schreiben:

1) Sie mochte dich eben und hat gehofft, nach ein wenig zeitlichem Abstand doch noch eine reine Freundschaft ohne weitergehende Gefühle zu dir aufbauen zu können. Gerade vor Weihnachten werden manche Menschen zusätzlich etwas sentimental, lassen das Jahr nochmal Revue passieren, haben Zeit, weil schon Urlaub. Den Zeitpunkt finde ich für eine erneute Kontaktaufnahme absolut nicht ungewöhnlich.

2 und 4) Ich lasse mich sehr ungern fotografieren. Keine Ahnung warum. Es gibt von mir allerdings durchaus Fotos. Diese Unwilligkeit noch ein bisschen ausgeprägter und es gäbe vermutlich auch "keine". Wobei keine so im Grunde nicht ganz stimmen kann. Einen Personalausweis und/oder Reisepass wird sie ja mindestens gehabt haben.

6) Ich habe eine Bekannte, die redet sich immer ganz fest ein, dass genau vor dem Geschäft, in das wie will, ein Parkplatz frei ist. Klappt erstaunlich oft. Geht wahrscheinlich in dieselbe Richtung.

7) Auch wir Menschen haben noch trotz aller Zivilisation und Reizüberflutung Reste von "Instinkt" und "Gefahren spüren können". Manche mehr, manche weniger.


melden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 21:19
@JeanneDarc66
Des Menschen ureigenstes Wesen ist unendlich mal "höher "als die der Engel


melden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 22:09
@JeanneDarc66
Verstehe dich schon :)
Ich kann natürlich nicht sagen, ob sie ein Engel war. Die geistige, und auch unsere, Welt ist voll mit verschiedenen Wesen und Leben.
Was auch immer, ich glaube nicht, dass sie ein normaler Mensch war ;)
Heutzutage denken wohl die meisten, dass man Übernatürliches auf alle Fälle und sofort erkennnen müßte. Ist natürlich Blödsinn!
Das echte, oder die echten Übernatürlichen , zeigen sich nicht. Würden sich auch nicht so vor anderen bezeichnen.


melden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 22:46
@Haret
so ein Mensch begeht aber kein Selbstmord
das passt nicht


melden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 22:51
@purusha0
Warum “passt“ das nicht?
Wozu “passt“ Selbstmord denn besser?


melden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 22:56
@Haret
Diese Frau schwang in Liebe da geschehen solche phänomene liebe ist harmonie also erfuhr sie und ihr umfeld oft harmonie

Jesus hätte sich auch nicht umgebracht


melden