Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Spiegel, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

01.03.2017 um 21:02
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen morgens wie immer in der Küche gestanden und mir meinen Kaffee gemacht. Mein Freund lag noch im Bett.  Als ich mich Richtung Gang drehte und in den Spiegel des FlurschraFlurschrankes blickte, sah ich deutlich vor mir, mein Freund mit freiem Oberkörper sein shirt in die Hand nahm um es anzuziehen. Ich ging in das Schlafzimmer doch er lag noch im Bett.  Ich fragte ihn dann ob er nicht gerade gestanden wäre aber er verneinte und fand es auch sehr merkwürdig das ich ihn das gefragt habe. Es war eigentlich eine ganz norale Handlung von ihm die ich sah, inkl seiner tattoos,  es war sehr deutlich aber wohl nicht die Realität. Seit daher frage ich mich was das war. Kann ich Dinge sehen? Spielt mir mein Hirn einen Streich? Kann es durch den Spiegel ausgelöst worden sein?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

01.03.2017 um 21:12
Zitat von mstrywomenmstrywomen schrieb:Kann ich Dinge sehen?
Bestimmt. Wenn du sehen kannst, siehst du Dinge.
Zitat von mstrywomenmstrywomen schrieb:Spielt mir mein Hirn einen Streich?
Sehr wahrscheinlich. Oder dein Freund veräppelt dich. Ich gehe aber davon aus, dass du einfach noch etwas müde warst. Da kann sowas schon mal vorkommen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

01.03.2017 um 23:09
kann aba auch sein dass dein freund sich nich mehr erinnert und in dem moment sowas wie geschlafwandelt hat


melden

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

02.03.2017 um 01:45
@mstrywomen
Hatte er im Bett sein Shirt an?
Wenn ja, veräppelt er dich.
Wenn nicht, hattest du dir das eingebildet.
Oder du hast das sehen können, was du in dem Moment erwartet hast.


melden

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

02.03.2017 um 07:37
@SergeyFärlich @sunshinelight ich dachte auch im ersten Moment der verarscht mich doch aber ddas hätte nicht funktioniert,  niemals hätte er es innerhalb dieser 2 Sekunden als ich rüber bin geschafft wieder lautlos ins Bett zu krabbeln, die Katzen schlafend auf die Bettdecke zu legen. Also nein, veräppelt hat er mich nicht. 
@apart schlafwandel fällt daher auch raus ;-)

Hinzu kommt, das der Spiegel in dem ich ihn gesehen habe, keine Spiegelung ins Schlafzimmer gibt. Ich ihn dort aber gesehen habe


melden

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

02.03.2017 um 07:50
@mstrywomen
Hast du irgendeine Idee, was das gewesen sein könnte?


melden

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

02.03.2017 um 07:54
@SergeyFärlich nein, leider absolut nicht


melden

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

02.03.2017 um 08:06
War das direkt nachdem du aufgewacht bist? Dann würde ich denken, du hast noch halb geschlafen. Mir ist das erst 1x im Leben passiert und ich dachte ich sei schon total wach, aber ich hab bei mir am Fenster hinter der Gardine eine schwarze Schattengestalt stehen sehen die mir zugewunken hat und als ich einfach nur da stand und blöd geguckt habe, hat sie mir den Mittelfinger gezeigt. Ich stand noch einige Zeit da, hab geblinzelt und entschied dann, ich geh besser zurück ins Bett, ich bin eindeutig noch zu müde und träume im Wachzustand. Ich bin auch sofort, innerhalb einer Sekunde eingeschlafen, dabei dachte ich, ich würde dafür lange brauchen. Das Phänomen hab ich nie vergessen, ich war total verblüfft, aber natürlich war das nur ein Wachtraum, der aber total !!!!! real aussah. Ich wohne jedoch in einem Hochhaus ;) und hinter meinem Fenster kann niemand stehen. Darum hab ich ja auch so blöd geguckt ;) 

Sofern dich dein Freund also nicht veräppelt hat, glaube ich ganz fest, dass du einfach nur eine Hallu hattest. Das kann mal passieren :) Stehst du zurzeit unter Stress, schläfst du nicht genug? Und wie gesagt, warst du gerade erst aufgestanden und hast Kaffee gemacht als du das erlebt hast?


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

02.03.2017 um 19:14
Zitat von mstrywomenmstrywomen schrieb:sah ich deutlich vor mir, mein Freund mit freiem Oberkörper sein shirt in die Hand nahm um es anzuziehen.
Na was nun? Hast du deinen Freund vor dir gesehen oder im Spiegel?
Wenn du ihm im Spiegel gesehen hast, kann es rein der Logik halber nur hinter dir gewesen sein.


melden

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

04.03.2017 um 19:58
Vorschlag: Dein Freund hatte sich im Bett aufgesetzt, um sein T-Shirt anzuziehen, was die Katze aber nicht störte. Aber dein Freund war noch müde, legte sich deshalb wieder hin und schlief wieder ein. Als du ihn fragtest, konnte er sich nicht mehr daran erinnern, dass er kurz wach geworden sein. So etwas passiert häufig.


melden

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

06.03.2017 um 13:58
@mstrywomen

Stell mal nachts eine brennende Kerze vor den Spiegel, setze dich seitich daneben, so, dass du dich selbst nicht im Spiegel sehen kannst und schau eine Weile hinein. Vielleicht erkennst du irgendetwas seltsames.. wenn du tatsächlich über eine verborgene Gabe verfügst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

06.03.2017 um 14:06
@mstrywomen

Ich würde den Spiegel beim Verkäufer reklamieren.

Nee, ernsthaft - manchmal sieht man einfach so Dinge, die nicht da sind. Das ist nichts übernatürliches, sondern verdeutlicht nur, dass wir unserem Denkapparat auch nicht zu 100% trauen können.

Darüber würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geister und Spiegel
Mystery, 67 Beiträge, am 14.07.2005 von zionlion
elana am 22.04.2005, Seite: 1 2 3 4
67
am 14.07.2005 »
Mystery: Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2
Mystery, 8.965 Beiträge, gestern um 22:45 von LadyWhiteRose
shionoro am 20.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 443 444 445 446
8.965
gestern um 22:45 »
Mystery: Mysteriöser Knall in Berlin
Mystery, 1.675 Beiträge, am 15.04.2024 von DieSukkulente
MissFortune am 03.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.675
am 15.04.2024 »
Mystery: Das Voynich-Manuskript
Mystery, 1.604 Beiträge, am 18.04.2024 von Dancingfool
Gwaythiel am 13.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.604
am 18.04.2024 »
Mystery: Hallenbad Burghausen (Bayern)
Mystery, 308 Beiträge, am 13.06.2023 von Gucky87
franky666 am 07.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
308
am 13.06.2023 »