Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Spiegel, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

01.03.2017 um 21:02
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen morgens wie immer in der Küche gestanden und mir meinen Kaffee gemacht. Mein Freund lag noch im Bett.  Als ich mich Richtung Gang drehte und in den Spiegel des FlurschraFlurschrankes blickte, sah ich deutlich vor mir, mein Freund mit freiem Oberkörper sein shirt in die Hand nahm um es anzuziehen. Ich ging in das Schlafzimmer doch er lag noch im Bett.  Ich fragte ihn dann ob er nicht gerade gestanden wäre aber er verneinte und fand es auch sehr merkwürdig das ich ihn das gefragt habe. Es war eigentlich eine ganz norale Handlung von ihm die ich sah, inkl seiner tattoos,  es war sehr deutlich aber wohl nicht die Realität. Seit daher frage ich mich was das war. Kann ich Dinge sehen? Spielt mir mein Hirn einen Streich? Kann es durch den Spiegel ausgelöst worden sein?


2x zitiertmelden

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

01.03.2017 um 21:12
Zitat von mstrywomenmstrywomen schrieb:Kann ich Dinge sehen?
Bestimmt. Wenn du sehen kannst, siehst du Dinge.
Zitat von mstrywomenmstrywomen schrieb:Spielt mir mein Hirn einen Streich?
Sehr wahrscheinlich. Oder dein Freund veräppelt dich. Ich gehe aber davon aus, dass du einfach noch etwas müde warst. Da kann sowas schon mal vorkommen.


melden

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

01.03.2017 um 23:09
kann aba auch sein dass dein freund sich nich mehr erinnert und in dem moment sowas wie geschlafwandelt hat


melden

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

02.03.2017 um 01:45
@mstrywomen
Hatte er im Bett sein Shirt an?
Wenn ja, veräppelt er dich.
Wenn nicht, hattest du dir das eingebildet.
Oder du hast das sehen können, was du in dem Moment erwartet hast.


melden

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

02.03.2017 um 07:37
@SergeyFärlich @sunshinelight ich dachte auch im ersten Moment der verarscht mich doch aber ddas hätte nicht funktioniert,  niemals hätte er es innerhalb dieser 2 Sekunden als ich rüber bin geschafft wieder lautlos ins Bett zu krabbeln, die Katzen schlafend auf die Bettdecke zu legen. Also nein, veräppelt hat er mich nicht. 
@apart schlafwandel fällt daher auch raus ;-)

Hinzu kommt, das der Spiegel in dem ich ihn gesehen habe, keine Spiegelung ins Schlafzimmer gibt. Ich ihn dort aber gesehen habe


melden

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

02.03.2017 um 07:50
@mstrywomen
Hast du irgendeine Idee, was das gewesen sein könnte?


melden

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

02.03.2017 um 07:54
@SergeyFärlich nein, leider absolut nicht


melden

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

02.03.2017 um 08:06
War das direkt nachdem du aufgewacht bist? Dann würde ich denken, du hast noch halb geschlafen. Mir ist das erst 1x im Leben passiert und ich dachte ich sei schon total wach, aber ich hab bei mir am Fenster hinter der Gardine eine schwarze Schattengestalt stehen sehen die mir zugewunken hat und als ich einfach nur da stand und blöd geguckt habe, hat sie mir den Mittelfinger gezeigt. Ich stand noch einige Zeit da, hab geblinzelt und entschied dann, ich geh besser zurück ins Bett, ich bin eindeutig noch zu müde und träume im Wachzustand. Ich bin auch sofort, innerhalb einer Sekunde eingeschlafen, dabei dachte ich, ich würde dafür lange brauchen. Das Phänomen hab ich nie vergessen, ich war total verblüfft, aber natürlich war das nur ein Wachtraum, der aber total !!!!! real aussah. Ich wohne jedoch in einem Hochhaus ;) und hinter meinem Fenster kann niemand stehen. Darum hab ich ja auch so blöd geguckt ;) 

Sofern dich dein Freund also nicht veräppelt hat, glaube ich ganz fest, dass du einfach nur eine Hallu hattest. Das kann mal passieren :) Stehst du zurzeit unter Stress, schläfst du nicht genug? Und wie gesagt, warst du gerade erst aufgestanden und hast Kaffee gemacht als du das erlebt hast?


melden

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

02.03.2017 um 19:14
Zitat von mstrywomenmstrywomen schrieb:sah ich deutlich vor mir, mein Freund mit freiem Oberkörper sein shirt in die Hand nahm um es anzuziehen.
Na was nun? Hast du deinen Freund vor dir gesehen oder im Spiegel?
Wenn du ihm im Spiegel gesehen hast, kann es rein der Logik halber nur hinter dir gewesen sein.


melden

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

04.03.2017 um 19:58
Vorschlag: Dein Freund hatte sich im Bett aufgesetzt, um sein T-Shirt anzuziehen, was die Katze aber nicht störte. Aber dein Freund war noch müde, legte sich deshalb wieder hin und schlief wieder ein. Als du ihn fragtest, konnte er sich nicht mehr daran erinnern, dass er kurz wach geworden sein. So etwas passiert häufig.


melden

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

06.03.2017 um 13:58
@mstrywomen

Stell mal nachts eine brennende Kerze vor den Spiegel, setze dich seitich daneben, so, dass du dich selbst nicht im Spiegel sehen kannst und schau eine Weile hinein. Vielleicht erkennst du irgendetwas seltsames.. wenn du tatsächlich über eine verborgene Gabe verfügst.


melden

Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen

06.03.2017 um 14:06
@mstrywomen

Ich würde den Spiegel beim Verkäufer reklamieren.

Nee, ernsthaft - manchmal sieht man einfach so Dinge, die nicht da sind. Das ist nichts übernatürliches, sondern verdeutlicht nur, dass wir unserem Denkapparat auch nicht zu 100% trauen können.

Darüber würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geister und Spiegel
Mystery, 67 Beiträge, am 14.07.2005 von zionlion
elana am 22.04.2005, Seite: 1 2 3 4
67
am 14.07.2005 »
Mystery: Hallenbad Burghausen (Bayern)
Mystery, 285 Beiträge, am 22.06.2021 von Thoma
franky666 am 07.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
285
am 22.06.2021 »
von Thoma
Mystery: Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen
Mystery, 646 Beiträge, am 29.07.2021 von Della
Apoplexia am 18.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
646
am 29.07.2021 »
von Della
Mystery: Mysteriöser Knall in Berlin
Mystery, 1.648 Beiträge, am 12.05.2021 von FrankM
MissFortune am 03.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.648
am 12.05.2021 »
von FrankM
Mystery: Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2
Mystery, 7.460 Beiträge, gestern um 23:47 von skagerak
shionoro am 20.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.460
gestern um 23:47 »