Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Verstand, Einbiildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Teslaspule Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

09.12.2013 um 00:31
Ich hatte noch nie in meinem Leben zuvor so ein Geräusch gehört. Als erstes dachte ich wirklich daran das es Außerirdische sein könnten, danach dachte ich mir das es nicht sein könnte. Man könnte gar kein Auto sehen und ein anderes Geräusch habe ich auch nicht gehört

Es war irgendwie auch nicht direkt, sondern eher Indirekt aber dafür sehr deutlich.

Es war kein piepen, das Geräusch war irgendwie wechselnd und immer gleich.

Es dauerte auch nicht lange, 4-5 Sekunden und danach war es weg.


WAS WAR ES???

Das Ereignis fand gestern um 23 Uhr statt, (wo ich auf dem Balkon eine geraucht habe).

Anzeige
3x zitiertmelden

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

09.12.2013 um 00:34
Zitat von TeslaspuleTeslaspule schrieb:WAS WAR ES???
Da kann man natürlich nur spekulieren. :) Kannst du das Geräusch event. etwas genauer beschreiben? Kam dir das Geräusch nah vor? Außerirdische kannst du schon mal ganz sicher ausschließen. ;)


melden
Teslaspule Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

09.12.2013 um 00:38
@Türkis
Ein Geräusch was ich nie zuvor in meinem Leben gehört habe und das war auch zum ersten mal so. Es gab gar keine Autos auf der Straße, man konnte nicht mal den Wind hören nur das Geräusch.

Es war nicht laut, also nicht direkt sondern eher im Hintergrund aber dafür sehr deutlich. Das komische daran war das man alles klar und deutlich hören konnte aber das Geräusch eher im Vordergrund stand obwohl es eher im Hintergrund stand. Damit meine ich wie gesagt das es sehr deutlich war^^

Und ich weiß nicht wie man es beschreiben könnte, aber das Geräusch war gleich in dem Sinne das es sich immer gleich angehört hat außer das es sich immer gewechselt hat also das dieses eine Geräusch eigentlich zwei Geräusche hatte (Stell dir es wie ein Pendel vor)

PS: Es war auch irgendwie Hoch und nicht tief das Geräusch, aber nicht zu hoch eher in der Mitte.


melden

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

09.12.2013 um 01:30
Du hast schlecht gegessen und dein Magen hat sich beschwert.


melden

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

09.12.2013 um 09:32
Hmm, da man Geräusche so schlecht beschreiben kann (ist nicht deine Schuld, irgendwie gibt unsere Sprache dafür einfach nicht viel her), werden wir da auch nicht helfen können... Sicher würde sich da jeder Mitleser ein komplett anderes Geräusch vorstellen. Ich befürchte, ohne Aufnahme werden wir das nie lösen können. :-(

War es ein Piepen, ein Brummen, ein Rauschen, ein Trompeten, ein Klopfen, ein Tuten...?


melden

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

09.12.2013 um 12:18
@Teslaspule
wo wohnst du?
wie ist dein umfeld?
gibt es firmen in der nähe?
hast du stress gehabt? evtl. dadurch tinitus?
gleise in der nähe?
nimmst du drogen?
ist das hier ein fake?


melden

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

09.12.2013 um 12:44
sehr warscheinlich war es ein Tinitus


melden

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

09.12.2013 um 12:52
@smut
würde ich auch annehmen.


melden

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

09.12.2013 um 13:33
@Teslaspule
Nimmst du irgendwelche Medikamente bei denen solche Nebenwirkungen auftreten können?

Vielleicht war es Myoklonie.
Nicht alle wissen, dass sie auch im Mittelohr Muskeln haben M. stapedius und M. tensor tympani. Sind sie befallen beschreiben Patienten ein "wummerndes Geräusch".
Würde ich zumindest bei der Abklärung des Phänomens mal miteinbeziehen und mit dem HNO besprechen.
Ausserirdische Ursachen würde ich mal aussen vor lassen, solange alle irdischen noch nicht ausgeschlossen sind.


melden

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

09.12.2013 um 14:06
Das war es aber Nicht?
Seltsame Geräusche weltweit




Sorry...Konnte Nicht Anders! :)


melden

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

09.12.2013 um 14:10
@Teslaspule
Nun, was gibt dir die Idee das es Auserirdische gewesen sein könnten?


melden

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

09.12.2013 um 17:10
Toll ohne ne genauere Beschreibung, kann man es nicht nachstellen


melden

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

09.12.2013 um 18:06
Vor einiger Zeit hörte hier jemand mitten im Wald ein schrilles Pfeifen.

Nach kurzer Recherche kam raus:

Eine historische Dampflok die ab und zu an der anderen Seite des Waldes fuhr.


@Teslaspule

Erklär mal das Geräusch.
War es ein brummen, ein pfeifen oder was?

Und ganz wichtig:

Wann und wo?


melden

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

09.12.2013 um 18:16
Zitat von TeslaspuleTeslaspule schrieb:WAS WAR ES???
Da hier nur in entferntesten Sinne gemutmaßt werden kann, ist deine Frage für mich überflüssig.

Da du das Geräusch selber nicht genau beschrieben kannst und keine Aufnahme vorhanden ist, wird die Antwort wohl für immer verborgen bleiben.


melden

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

09.12.2013 um 18:16
Man bräuchte eine bessere Beschreibung zu den Geräuschen, denn so kommen wir nicht weiter.

Was mir jedoch als Erstes einfällt, ist dass ich solche Piepsen (die, die ich meine und kenne) auch ab und zu höre und das war schon lange lange lange so. Dafür gibt es eine Erklärung, die mir ausgerechnet jetzt nicht einfällt -.- Nichts Paranormales.

Aber wie gesagt: Es könnte sein, dass du die Piepsen, die ich kenne, wahrgenommen hast, aber da die Beschreibung zu den Geräuschen nicht ausreichend genug ist, gibt es nur Spekulationen.


melden

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

09.12.2013 um 18:19
@BluePain
@norris30

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten.

Spontan fällt mir ne Hundepfeife ein.
Das ist ein heller Ton.


melden

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

09.12.2013 um 18:23
@Amsivarier

Das ist richtig und die
unendlich vielen Möglichkeiten
hier aufzuzählen ist meiner Meinung nach komplett unsinng und gehört die die Rubrik "akustische Rätsel".

Aber die gibt es noch nicht ( leider ) , denn dort könnten all die Threads mit komischen Geräuschen erörtert werden.

Das hätte mir auch diesen Kommentar erspart :-)


melden

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

09.12.2013 um 19:06
Hmmm. Neuer User, der ein paar Einzeler schreibt, eröffnet diesen thread kurz nach der Accounterstellung, gibt keinerlei brauchbare Hinweise und verschwindet kurz nach der threaderöffnung.

Hmmm. Könnte das der Lockruf des Forentrolls sein?

Ansonsten eben alles, Netzteil, Ohrprobleme, Nordlichter (je nach Standort, wir hatten gerade heftige Aktivität aber dazu hätte man noch weiter nördlich als DE sein müssen), Rauchwarnmelder des Nachbarn, dem die Batterie ausgeht, Marderabwehrsystem, Fledermäuse, ....


melden

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

09.12.2013 um 19:14
Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?
Dann war es ein echtes Geräusch.


1x zitiertmelden

Was könnte es sein, wenn es kein Tinnitus oder eine Einbildung war?

09.12.2013 um 22:34
Die Zeichen sind klar, alles deutet auf folgendes hin:

http://leekspin.com/

@Teslaspule


Anzeige

melden