Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Weihrauch

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Nachricht, Verlust, Weihrauch
Kornelia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihrauch

11.12.2013 um 17:44
Ich möchte hier mein Erlebnis erzählen........
Meine Mama, 79 jährig, war die letzten 2 Monate im Spital wegen Herzproblemen. Wir hatten noch die Chance einer Operation, die aber als sehr risikoreich eingestuft wurde. Meine Mutter wollte diese Operation, da sie nicht mit dieser ständigen Atemnot leben wollte. Allerdings hatten wir auch ein Sauerstoffgerät zuhause.
Am Tag der Operation, die ungefähr um die Mittagszeit stattfinden sollte, ging ich in den Garten und plötzlich war ich in einer Wolke von Weihrauch eingehüllt. Diesen starken Geruch habe aber nur ich gerochen, obwohl mehrere Personen anwesend waren. Ich hab zu meinem Mann nur gesagt, hoffentlich ist die Mama nicht gestorben....... und sie ist es.
Es war eine letzte Message zu mir. Sie war mein Lebensmensch und meine beste Freundin. Und genau mir wollte sie wissen lassen , dass sie gegangen ist.
Ich bin keine Esotherikerin aber dieses Erlebnis hat mich bewogen in so ein Forum zu gehen.
Wer von euch hat ähnliches erlebt?
Conny


melden
Anzeige
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihrauch

11.12.2013 um 17:51
Kornelia schrieb:Sie war mein Lebensmensch
Was ist ein Lebensmensch ?
Kornelia schrieb:Wer von euch hat ähnliches erlebt?
Das habe ich nicht es wird sich aber bestimmt der ein oder andere bewogen fühlen dir zu antworten.

Schreibe doch dein Erlebnis in diesen Thread der bereits vorhanden ist ich glaube dort ist er besser aufgehoben ( nur als Tipp ):

Diskussion: Paranormale Erlebnisse!


melden

Weihrauch

11.12.2013 um 17:52
@Kornelia

wie kann eine seele weihrauch erzeugen?


melden
Kornelia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihrauch

11.12.2013 um 17:56
Die Antworten hätte ich gerne in diesem Forum bekommen......


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihrauch

11.12.2013 um 18:01
Kornelia schrieb:Ich bin keine Esotherikerin aber dieses Erlebnis hat mich bewogen in so ein Forum zu gehen
Kornelia schrieb:Die Antworten hätte ich gerne in diesem Forum bekommen......
Dies ist kein reines Esoterik Forum zumindest nicht der Mystery Bereich.

Lass diesen Thread doch in "Esoterik und Magie" verschieben, dort wird dir sicherlich geholfen.
im mysterybereich gibt es eher nur fakestories
Nicht zu toll verallgemeinern :)

Aber das es der falsche Bereich für die gewünschten Antworten ist, da sind wir uns einig ;)
oder in spiritualität?
Richtig.


melden

Weihrauch

11.12.2013 um 18:01
@Kornelia

im mysterybereich gibt es eher nur fakestories, die sich leute so aus langeweile ausdenken.. oder nur um beiträge zu sammeln ^^

aber es gibt @Kc z.b
der ist theologe.. vielleicht wüsste er eine antwort dazu, wie eine seele weihrauch als "message" erzeugen kann.. ^^


melden

Weihrauch

11.12.2013 um 18:01
@Kornelia
Erstmal mein Beileid :(

Ich kann dir nach empfinden da ich vor 4 Jahren den wichtigsten Menschen in meinem Leben verlor, meinen Vater.

Das was du erlebt hast ist für mich "normal"

Bei mir war es so das mein Vater immer das selbe Rasierwasser benutze.

Jedesmal wenn ich zb. Stark an ihn denke oder ihn vermisse dann rieche ich bei mir in der Küche dieses Rasierwasser!

Dabei wohne ich hier erst seit 2 Jahren.

Ich denke man verbindet einfach unbewusst etwas mit dieser Person.


melden

Weihrauch

11.12.2013 um 18:01
@norris30

oder in spiritualität?


melden

Weihrauch

11.12.2013 um 18:03
eigentlich find ich den thread in der mystery rubrik garnichtmal so verkehrt


melden

Weihrauch

11.12.2013 um 18:11
@Darth_sweety

Was soll man dazu sagen? Weihrauch ist halt ein Harz des Weihrauchbaums, das seit Ewigkeiten benutzt wird aufgrund seines Duftes und der ihm angedichteten Eigenschaften, um Opfer darzubringen, Geister zu vertreiben usw.

Da haben viele Kulturen und Religionen ihr Zeug, welches angeblich die Götter ganz besonders mögen (oder gar nicht, siehe Abwehr).


melden

Weihrauch

11.12.2013 um 18:13
@Kc

ok und was kann das mit der verstorbenen mutter zutun haben?


melden

Weihrauch

11.12.2013 um 18:14
@Darth_sweety

Eigentlich überhaupt nichts.

In Zusammenhang mit Geisterphänomenen kenne ich es nur, dass entweder ein sehr vertrauter Geruch auftritt oder ein eher übler.


melden

Weihrauch

11.12.2013 um 18:16
@Kc
ok

@Kornelia
roch denn deine mutter immer nach weihrauch?

vielleicht war das mit dem rauch einfach nur zufall, und du hast einfach viel zu sehr hineininterpretiert, weil du immer im hinterkopf hattest, dass deine mutter jeden augenblick sterben könnte?


melden
Kornelia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihrauch

11.12.2013 um 19:01
Meine Mama war eine junge 79 jährige und die roch nach Chanel und nicht nach Weihrauch!


melden

Weihrauch

11.12.2013 um 19:04
@Kornelia
Wieso bringst Du dann diesen Weihrauchgeruch mit Deiner Mutter in Verbindung? Sie scheint doch nix damit zu tun zu haben! Haettest Du nicht Chanel riechen muessen?


melden

Weihrauch

11.12.2013 um 19:13
ja die frage ging mir auch durch den kopf


melden
Kornelia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihrauch

11.12.2013 um 19:13
Ja, ich hätte Chanel riechen müssen, hab aber WEIHRAUCH gerochen!!!!


melden

Weihrauch

11.12.2013 um 19:15
@Kornelia

du interpretierst da zu viel hinein.. der geruch konnte von wo anders in dem moment gekommen sein.. hättest du nen furz gerochen und deine mutter ist in dem augenblick gestorben, hättest du dir da gedanken gemacht?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihrauch

11.12.2013 um 19:20
@Darth_sweety
Stimmt... wen man stirbt leert sich der Darm weil die Muskeln erschlafen... ist eine gute erklährung..


melden
Anzeige
Kornelia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihrauch

11.12.2013 um 19:20
Nachdem ich hier nicht viele oder gar keine Antworten bekommen kann, verabschiede ich mich aus diesem Thread. Danke allen trotzdem für die Mühe etwas zu schreiben.


melden
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt