Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachricht von totem Freund?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Nachricht, Mysterien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE ist schon länger nicht mehr on gewesen, dann kann das hier erstmal zu (es kommt eh in jedem zweiten Posting zu einem Murmeltier).

Nachricht von totem Freund?

03.01.2016 um 22:08
Ich würde gerne wissen, ob jemandem schon einmal so etwas passiert ist..

Der Freund meiner besten Freundin ist vor ein paar Monaten bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ungefähr einen Monat später bekam sie eine SMS von seiner Nummer, in der stand nur ihr Name, weiter nichts. Sie war sehr aufgebracht und war ziemlich verwirrt. Also hat sie mit "Wer ist da?" Geantwortet. Es kam keine Antwort. Kurze Zeit später hat sie die Nummer ihres Freundes dann angerufen, aber es war aus. Wir haben hin und her überlegt wie ihr diese Nachricht zukommen konnte. Meine Freundin ist zu der Mutter ihres verstorbenen Freundes gefahren um nachzufragen. Diese sagte aber, daß Handy läge seit dem Unfall ausgeschaltet in einer Schublade. Damit ist auch unsere Theorie ausgeschlossen, dass er die Nachricht geschrieben hat, als er noch gelebt hat, aber keinen Empfang hatte, sodass sie nicht verschickt wurde. Aber da das Handy nie mehr angemacht wurde, konnte sie nicht einfach abgeschickt werden?!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung, wie diese Nachricht auf ihr Handy kommen konnte ?

Liebe Grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

Nachricht von totem Freund?

03.01.2016 um 22:11
Die Nachricht musste erst von den Aliens überprüft werden.


Ne spass.
Kam bei mir auch schon vor. Ich sitz am 1. bei nem Kumpel, lass s Handy laden (Flugmodus) und als ich den Flugmodus ausmachte, kam ne Nachricht meine freundin hätte angerufen
hat sie aber nicht an dem tag sondern vor 3 wochen. keine aHnung wieso die erst dann kam.

Technik eben


melden

Nachricht von totem Freund?

03.01.2016 um 22:11
Das passiert schon mal.

Hier 6 Monate.
http://www.gutefrage.net/frage/sms-kommt-ungefaehr-ein-halbes-jahr-spaeter-an (Archiv-Version vom 02.03.2012)

http://www.mobilfunk-talk.de/53481-erhalte-sms-viel-viel-spaeter.html (Archiv-Version vom 16.12.2014)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachricht von totem Freund?

03.01.2016 um 22:13
Mein Beileid 😐 das mit der sms finde ich unheimlich! Ich kann dazu nix sagen ausser dass es so einen Film gibt, in dem die aussage lautet dass man Nachrichten vom Tod nicht beantworten soll 😳


melden

Nachricht von totem Freund?

03.01.2016 um 22:15
Kann verstehen, dass es grad' in dieser Situation, sehr unheimlich ist.
Aber das hatt' ich auch schon. Hatte meinem Bruder mal ne SMS geschrieben, die kam erst nach paar Wochen bei ihm an. Also keine Sorge. (:


melden

Nachricht von totem Freund?

03.01.2016 um 22:17
Das es an der Technik liegt, denken wir auch, nur komisch, dass das Handy eBen nicht mehr angeschaltet wurde, es kann ja nichts verschicken wenn es aus ist 😁 es bleibt einfach seltsam


melden

Nachricht von totem Freund?

03.01.2016 um 22:21
Wie alle schon schreiben, war das ein technischer Defekt gewesen und weniger seltsam.
Zitat von DarleneDarlene schrieb:Kurze Zeit später hat sie die Nummer ihres Freundes dann angerufen, aber es war aus.
Wäre er dran gegangen und hätte geantwortet, wäre seltsamer gewesen


melden

Nachricht von totem Freund?

03.01.2016 um 22:22
@Darlene

Dann gibts die Möglichkeit, auf besagtem Handy zu schauen, wann genau die SMS abgeschickt wurde. Tag und Uhrzeit. Das erklärt dann schon vieles.


melden

Nachricht von totem Freund?

03.01.2016 um 22:22
@Darlene

Dann gibts die Möglichkeit, auf besagtem Handy zu schauen, wann genau die SMS abgeschickt wurde. Tag und Uhrzeit. Das erklärt dann schon vieles.


melden

Nachricht von totem Freund?

03.01.2016 um 22:29
Hast du eine Theorie, welchen Hintergrund es haben könnte, dass er ihr ihren Namen geschrieben hat? Sie kennt ihren Namen schließlich wahrscheinlich selbst, und es ist in meinen Augen verwunderlich, jemandem eine inhaltlose SMS zu schicken, um die Aufmerksamkeit des Empfängers auf eine anschließend kommende Mitteilung zu lenken, die es noch zu schreiben gilt, auch, wenn man eine Flat hat, ist das eher seltsam. Da der technische Grund also geklärt wäre: Hat er ihr häufiger Nachrichten geschickt, die nur aus ihrem Namen bestanden? Steht dahinter wenigstens ein Fragezeichen? Das würde wenigstens die Intention untermauern, er würde ihr anschließend noch etwas sagen wollen, aber da kam wohl nichts? Vielleicht, weil sie nicht geantwortet hat? Ich blicke nicht ganz durch.


melden

Nachricht von totem Freund?

03.01.2016 um 22:31
Nein es iSt eher untypisch, dass nur eine Nachricht mit ihrem Namen kam, ohne jegliches Zeichen oder sonst etwas


melden

Nachricht von totem Freund?

03.01.2016 um 22:36
Vielleicht sollte deine Freundin, die Mutter des Verstorbenen vorsichtig fragen, ob es ok wäre, wenn sie mal nachguckt.


melden

Nachricht von totem Freund?

03.01.2016 um 22:38
Ich werde es ihr raten, aber da sie sich sehr gut verstehen wird sie sicher kein Problem damit haben


melden

Nachricht von totem Freund?

03.01.2016 um 23:37
@Darlene
Ich halte es nicht für ausgeschlossen mit der Geister Antwort, es gab hier schon ein paar Fälle im Forum. Mir selbst ist das auch einmal passiert.
Eine Freundin von mir, der auch paranormale Dinge passiert sind ,hatte ein Anruf von mir bekommen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt geschlafen habe und sie auch nie in meinem Leben per Telefon angerufen habe.
Warum ich denke das ses paranormal war, lag an dem komischen "Zufall" dass ich in der Nacht vor dem ZUbett gehen hier im Forum den Thread "Geisteranrufe" gelesen hatte, wo sich Geister per Telefon und einmal bei einer alten show bei RTL meldeten. Deshalb gehe ich davon aus, dass die geister den Anruf machten. ^^


3x zitiertmelden

Nachricht von totem Freund?

03.01.2016 um 23:43
@Dawnclaude

das ist durchaus nicht von der Hand zu weisen. Sehr gut möglich. Wie ich andernorts schon geschrieben habe, die materielle und die geistige Welt kann man nicht trennen, sie greifen ineinander.

Gruss
Kis


melden

Nachricht von totem Freund?

03.01.2016 um 23:46
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Warum ich denke das ses paranormal war, lag an dem komischen "Zufall" dass ich in der Nacht vor dem ZUbett gehen hier im Forum den Thread "Geisteranrufe" gelesen hatte, wo sich Geister per Telefon und einmal bei einer alten show bei RTL meldeten.
Ich weiss jetzt spontan nicht inwiefern das möglich ist, aber ich denke statt da gleich an Geister zu denken, könnte man auch die Theorie in betracht ziehen, dass man "selbst" der Auslöser solche Phänomene sein kann.

Sowas ähnliches wie z.B. das hier: Haustür klingelt nach Gedanken... (Seite 2) (Beitrag von the_georg)

Würde ich auf jeden Fall im Bereich des Möglichen sehen, wenn man denn schon eine "paranormale" Lösung sucht, kann mans auch so sehen, die Sachen passieren immerhin unmittelbar nach einem Gedanken an solches Ereigniss und darum geht es ja bei "Psychokinese".


melden

Nachricht von totem Freund?

03.01.2016 um 23:48
Die Technik ;)

Als ich ganz neu mein Smartphone hatte, habe Ich mir zum testen selbst eine Mail geschrieben, um zu überprüfen, ob das alles so funktioniert.
Die Mail kam nicht an, obwohl sie als versendet markiert war.

Exakt ein Jahr später eine Mail von mir selber.. Erst fand ich es gruselig, bis ich mich wieder erinnerte, mir selbst die geschickt zu haben.
Wo die jetzt ein Jahr lang war, kann mir keiner erklären


melden

Nachricht von totem Freund?

04.01.2016 um 00:04
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Deshalb gehe ich davon aus, dass die geister den Anruf machten.
Das liesse sich ja schnell nachweisen, indem man den Anruf zurückverfolgt und den Anschlussinhaber ermittelt. Den Einzelverbindungsnachweis kontrollieren und man weiß, was los war.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachricht von totem Freund?

04.01.2016 um 00:16
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ine Freundin von mir, der auch paranormale Dinge passiert sind ,hatte ein Anruf von mir bekommen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt geschlafen habe und sie auch nie in meinem Leben per Telefon angerufen habe.
Worüber hat der Geist denn mit deiner Freundin gesprochen? Wenn da schon ein Geist bei deiner Freundin anruft und sich als dich ausgiebt, dann muss es ja was sehr wichtiges gewesen sein. Hat der Anruf denn auch von deiner Nummer standgefunden, oder hat der Geist von woanders angerufen und dich nur imitiert?


melden

Nachricht von totem Freund?

04.01.2016 um 00:28
@5X5
Ne so krass war es nicht. Es kam nie zu einem Gespräch , da war nur Stille und mehr nicht.
Es geht also vorrangig darum, dass ich mit dem Handy nie angerufen habe und auf meinem Handy auch nie ein Hinweis darauf war, dass ich überhaupt angerufen habe. aber auf ihrem Handy war meine Telefonnummer vorhanden, somit wurde gewählt .


Anzeige

1x zitiertmelden