Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihrauch

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachricht, Verlust, Weihrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihrauch

11.12.2013 um 19:26
@Kornelia

vielleicht hilft der glaube daran nur, dass der abschied dir leichter fällt..
ein theologe konnte eben keinen zusammenhang erkennen aber du beharrst darauf, dass es deine mutter war, obwohl anscheinend weihrauch nicht der geruch deiner mutter war sondern chanel..

warum sollte sich deine mutter also mit diesem unbekannten geruch indendifizierbar machen wollen, wenn sie sich verabschieden wollte.. hat doch keinen sinn

Anzeige
melden

Weihrauch

11.12.2013 um 19:39
Zitat von KorneliaKornelia schrieb:Ja, ich hätte Chanel riechen müssen, hab aber WEIHRAUCH gerochen!!!!
Du sagst, Du bist in den Garten gegangen - wahrscheinlich hast Du wirklich Weihrauch gerochen, diese Pflanze hier wird bei irgendjemandem im Garten gewachsen sein:

https://www.google.de/search?q=weihrauchpflanze&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=QLGoUvWRF8jNswaO5IDYBw&sqi=2&ved=0CDIQsAQ&biw=1280&bih=929

Sie riecht sehr intensiv.
Zitat von KorneliaKornelia schrieb:Nachdem ich hier nicht viele oder gar keine Antworten bekommen kann
Du meinst wohl, dass Du nicht die Antworten bekommst, die Du hoeren wolltest!


melden

Weihrauch

11.12.2013 um 19:49
@Alarmi

ja das wär ne plausible erklärung


melden

Weihrauch

11.12.2013 um 19:51
Und sollte nun kommen, dass da nirgendwo so ne Pflanze waechst - vielleicht hat ein Nachbar Weihrauch-Raeucherstaebchen angehabt und es kam ein Schwall durch einen gekipptes Fenster. Alles wahrscheinlicher als dass Deine Mutter sich ausgrechnet durch Weihrauchgeruch verabschiedet haette. Du hast es wohl nur deshalb mit ihr assoziiert, weil sie eben gerade operiert wurde, Du wusstest wie gefaehrlich die OP ist und Weihrauch halt in die Kirche gehoert und man mit der Kirche gern Beerdigungen verbindet. Ansonsten sehe ich da null Zusammenhang.


melden

Weihrauch

11.12.2013 um 19:53
@Kornelia

Hallo

Ob dort eine Weihrauchpflanze steht lässt sich ja einfach feststellen - hingehen und guggen.
Mich erinnert deine Geschichte an einen Umstand der mich seit einigen Tagen begleitet. Ich rieche immer wieder, an unterschiedlichsten orten und selbst beim Motorrad fahren Chlorgeruch.
Aber nicht den Pipi-Schwimmbadchlor, sondern den Chlorgeruch von den Haushalts-Sanitärreiniger. Weiß der Deibl warum - allerdings ist´s mir mittlerweile wurscht..weil ich keine Antwort auf das warum finde.


1x zitiertmelden

Weihrauch

11.12.2013 um 19:53
sie ist schon off.. wahrscheinlich kommt sie nichtmehr wieder


melden

Weihrauch

11.12.2013 um 20:21
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Chlorgeruch.
Das sind bei uns in München die Busse. Die riechen immer ganz stark nach Chlor..

@Kornelia
Wenn man jemanden sehr nahe steht, dann kann man schon spüren, wenn was mit dieser Person passiert. Das du Weihrauch wahrgenommen hast, das ist auch möglich, aber jetzt auf den Tod bezogen-- eher nicht.

Trotzdem alles Gute und viel Kraft in der Zeit.


1x zitiertmelden

Weihrauch

11.12.2013 um 21:07
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Das sind bei uns in München die Busse.
In meiner Werkstatt, in meinem Schlafzimmer, im Wald, im Supermarkt fahren bei mir keine Busse.

Ist ne Hallu im Hirn, mehr nicht....davon geht die Welt nicht unter.


melden

Weihrauch

11.12.2013 um 21:15
Setzt Weihrauch nicht THC frei ...? Oder is das n Mythos ...?


1x zitiertmelden

Weihrauch

11.12.2013 um 21:17
@x-ray-2
@Kornelia

Das gleube ich eher weniger, ich glaube im Mittelalter hatten sie Cannabisharz im Weihrauch bin mir aber nicht sicher.

Aber ich habe etwas auf Wikipedia gefunden der dieses Phänomen erklärt: ( Link zu Wikipedia )

es gibt auch olfaktorische Halluzinationen, habe ich gerade gelernt

Wikipedia: Phantosmie


melden

Weihrauch

11.12.2013 um 21:22
Diese Phantosmie hab ich selbst schon oft erlebt ...

Z.B. wenn ich ein bestimmtes Musikstück höre, kann es sein, dass ich auch einen bestimmten Geruch damit assoziiere und den dann wirklich zu riechen glaube ...


melden

Weihrauch

11.12.2013 um 21:25
@x-ray-2

Das kannte ich vorher noch nicht, ist aber äusserst interessant und kann auch eine Erklärung sein.


melden

Weihrauch

11.12.2013 um 21:28
Natürlich weiss ich in dem Moment dass der Geruch nicht wirklich da ist, aber trotzdem kann ich ihn vor dem "geistigen Auge" so stark assozieren, dass es fast wie echt erscheint ...

Grade was Erinnerungen angeht, sind diese besonders leicht mit Gerüchen zu assozieren ... Z.B. der Geruch von Zimt zu Weihnachten ...


melden

Weihrauch

18.12.2013 um 15:23
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb am 11.12.2013:Setzt Weihrauch nicht THC frei ...? Oder is das n Mythos ...?
Ist ein Mythos!
"THC ist bisher in keiner anderen Pflanze als Cannabis festgestellt worden.
Es gibt aber versch. Sorten Olibanum, nicht alle Harze sind geprüft worden,

dem Rauch beim Abrennen des Harzes wurde schon früh berauschende, euphorisierend stimmungsaufhellende Wirkung nachgesagt.
Die berauschende Wirkung des Olibanum hat in vergangenen Zeiten sicher viele Menschen in die Kirche gezogen" Rätsch Enzyklopädie :D

Das begehrteste Räucherharz im Altertum hat ein interessante und prägende Geschichte.

@Kornelia

Warum weisst du überhaupt wie Weihrauch riecht? Brennst du es selber ab oder hast du es irgendwo sonst mit in Verbindung? Kirche etc.

Das man in gedanklicher Verbindung mit einem Menschen etwas mit ihm spürt, kann ich nachvollziehen.
Das man dieses "Spüren" mit einem Geruch in Hirn koppelt, auch.
Das es ausgerechnet Weihrauch ist, den man riecht, weil man spürt, dass der
geliebte Mensch weggeht, stirbt, verwundert mich nicht,
ist aber ein schönes Erlebnis.


1x zitiertmelden

Weihrauch

18.12.2013 um 15:42
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Ist ein Mythos!
"THC ist bisher in keiner anderen Pflanze als Cannabis festgestellt worden.
Ich geb zu, ich habs nie überprüft ...
Zitat von lilitlilit schrieb:dem Rauch beim Abrennen des Harzes wurde schon früh berauschende, euphorisierend stimmungsaufhellende Wirkung nachgesagt.
Die berauschende Wirkung des Olibanum hat in vergangenen Zeiten sicher viele Menschen in die Kirche gezogen" Rätsch Enzyklopädie :D
Christian Rätsch ...?


1x zitiertmelden

Weihrauch

18.12.2013 um 15:56
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Christian Rätsch ...?
ja


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?
Mystery, 26 Beiträge, am 05.12.2023 von Kitri
schmare87 am 19.10.2023, Seite: 1 2
26
am 05.12.2023 »
von Kitri
Mystery: Seltsame Botschaft/Nachricht
Mystery, 136 Beiträge, am 17.09.2014 von tverf
Thor_2012 am 05.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 17.09.2014 »
von tverf
Mystery: Zettel mit Nachricht im Park
Mystery, 65 Beiträge, am 09.08.2013 von x-ray-2
vonz am 02.03.2013, Seite: 1 2 3 4
65
am 09.08.2013 »
Mystery: Bei uns spukts...
Mystery, 109 Beiträge, am 28.07.2011 von titus1960
mamilein am 26.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 28.07.2011 »
Mystery: Der schwarze Fluch
Mystery, 136 Beiträge, am 23.02.2010 von YonaMcAllister
absurdus am 06.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 23.02.2010 »