Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zettel mit Nachricht im Park

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Nachricht, Park ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zettel mit Nachricht im Park

02.03.2013 um 00:02
Hallo Allmys,

aus Zufall fällt mir soeben eine Geschichte ein, die mir vor ca. 4 Jahren in Düsseldorf passiert ist.
Es war ein schöner Sonntag morgen am 20. Mai 2009. Ich war mit meiner damaligen Freundin auswärts frühstücken und wir sind gegen 11:30 Uhr noch zu einem kleinen See (Schwanenspiegel) spaziert und haben uns dort auf eine Bank mit Blick auf den See gesetzt. In Blickrichtung war, so erinnere ich mich auch noch eine Art Schloss. Ich sagte zu meiner Freundin noch wie idyllisch es doch hier sei, vorallem, weil wirklich Schwäne auf dem See schwammen. Nun ja .. ein ziemlich friedlicher und sonniger Sonntag morgen. Wir saßen rund 15-20 Minuten auf der Bank und erzählten uns diverses, da fiel mir ein zusammengeknüddelter Zettel auf, der zwischen den Holzstreben der Bank klebte.
Normalerweise hebe ich soetwas nicht auf, aber die Neugierde siegte diesmal und ich entfaltete den Zettel. .... Laut meiner Freundin wurde ich kreideblass in den Moment, als ich den Zettel las. Auf dem Zettel, der so aussah als würde er schon eine halbe Ewigkeit dort kleben stand folgender Text.

"Hier wird ein Mord geschehen; am Zwanzigsten des fünften Monats um zwölf Uhr"

Ich schaute auf mein Handy... 20.05.2009 - 11:55 Uhr .....

Ich nahm wie aus Reflex die Hand meiner Freundin und habe Sie ruhig aber bestimmt aufgefordert, dass wir jetzt gehen.

Auf dem Weg aus dem Park hatte ich wirklich Herzklopfen, meine Freundin auch, als ich ihr erzählte was auf dem Zettel stand.

Ich musterte jeden der uns entgegen kam, als auch das ich mich ständig umschaut.

Es wird bzw. kann nur ein übler Scherz gewesen sein, der mich aber bis heute beschäftigt.

Das Interessante daran war eigentlich das dieser Zettel eher schwer zu finden war und nicht offensichtlich herum lag.

Mich würde interessieren, wie ihr reagiert hättet?

LG

Vonz

Anzeige
5x zitiertmelden

Zettel mit Nachricht im Park

02.03.2013 um 00:04
Und ist ein Mord geschehen? Haste danach mal die Nachrichten durchgesucht oder so?


melden

Zettel mit Nachricht im Park

02.03.2013 um 00:05
Sorry ganz vergessen.. Es ist nichts passiert und wir haben am Folgetag auch nach Nachrichten gesucht. Zum Glück negativ!

Das Kribbeln ist aber bis heute geblieben


melden

Zettel mit Nachricht im Park

02.03.2013 um 00:06
@vonz
Kann ich gut nachvollziehen, dass man da Angst bekommt.
Aber scheint ja nur ein übler Joke gewesen zu sein...


melden

Zettel mit Nachricht im Park

02.03.2013 um 00:07
Ich hätte mich versteckt und beobachtet ob wirklich was passiert wäre.

Anscheinend war es ein böser Streich gewesen.


melden

Zettel mit Nachricht im Park

02.03.2013 um 00:09
@Dr.AllmyLogo
Ja und irgendwo sitzt dann einer mit nem Scharfschützengewehr :D

@vonz
War wohl wirklich ein Reallife Troll, aber schon ein beeindruckender Zufall, dass du den Zettel 5 vor 12 gefunden hast.


1x zitiertmelden

Zettel mit Nachricht im Park

02.03.2013 um 00:11
Ist aber schon komisch, dass du den Zettel 5 Minuten vor dem festgelegten Zeitpunkt gefunden hast...


melden

Zettel mit Nachricht im Park

02.03.2013 um 00:13
@the_georg
Ja das war wirklich verrückt und von solch einem Zufall geht man in dem Moment gar nicht aus, was die Situation nur verschärft.

Besser als jeder Thriller.. fand ich zumindest. :)

Und ich hab mich wirklich gut umgeschaut, beobachtet wurden wir nicht.


melden

Zettel mit Nachricht im Park

02.03.2013 um 00:33
@vonz
Puh, mit der Angst hätte ich es da auch zu tun bekommen.. Vielleicht kam es auch ,,nur" von jemanden der.. na ja nicht ganz klar ist im Kopf. Sowas ähnliches gabs hier auch mal, da hing ein Zettel an ner Bushaltestelle, auf dem stand dass es auch in unserer Straße Morde geben würde.. Hat mir Angst gemacht, als ich das erzählt bekam. Kam dann raus, von wems war..


melden

Zettel mit Nachricht im Park

02.03.2013 um 01:46
Zitat von vonzvonz schrieb:Es war ein schöner Sonntag morgen am 20. Mai 2009.
Der 20. Mai 2009 war ein Mittwoch...


melden

Zettel mit Nachricht im Park

02.03.2013 um 01:53
@SallySpectra
Ui, danke für den Hinweis. :D Hab jetzt auch nochmal kurz nachgesehen..


melden

Zettel mit Nachricht im Park

02.03.2013 um 01:55
@Türkis

Seit ich bei Allmy bin überprüfe ich so etwas als erstes. Wenn das dann schon nicht stimmt, lese ich erst gar nicht weiter...


melden

Zettel mit Nachricht im Park

02.03.2013 um 02:09
warum sagt mir mein gefühl, dass das schmarn ist?


1x zitiertmelden

Zettel mit Nachricht im Park

02.03.2013 um 02:13
@justforyou

Weil ich es eben schon entlarvt habe?


melden

Zettel mit Nachricht im Park

02.03.2013 um 02:15
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:warum sagt mir mein gefühl, dass das schmarn ist?
*anschliess*

Wer nen Zettel schreibt will daß er gelesen wrd und zerknüddelt da nix.

Andere Möglichkeit: Vorher hats jemand gelesen und der hats zerknüddelt. Aber warum hat ers nicht weggeflitscht sondern zwischen die Streben geklemmt?! Irgendwie komisch alles.

Ausserem würd mich son Schwachsinn nicht so mitnehmen.


melden

Zettel mit Nachricht im Park

02.03.2013 um 02:16
Ich hätte den dichter dieses Pappierstreifens gerne mit seinem Kopf g..n etwas hartes geschlagen. Aber naja- ein Spass seinerseits eben, ein Spass über etwas, wo man Humor weglassen sollte


melden

Zettel mit Nachricht im Park

02.03.2013 um 02:18
@xtom1973

ich kann das einfach nicht ernst nehmen..


1x zitiertmelden

Zettel mit Nachricht im Park

02.03.2013 um 02:22
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:ich kann das einfach nicht ernst nehmen..
Naja, von mir aus kann die Geschichte ja stimmen, aber die Nachricht wäre so oder so schmarrn. Ausserdem würd ich mich dann nicht verp*ssen sonder A) die Bullen rufen und B) die Szenerie aus dem Hinterhalt beobachten.

Zumindest bis 12:10.


1x zitiertmelden

Zettel mit Nachricht im Park

02.03.2013 um 02:28
Also... bei Zetteln die man willkürlich im Park findet, kann man sich ja eigentlich nicht sicher sein, ob das nicht doch ein mieser Scherz ist aber ich wäre zur Sicherheit offen gesagt abgehauen.


melden

Zettel mit Nachricht im Park

02.03.2013 um 02:30
@vonz

Und an diese ganzen Details kannst Du Dich nach vier Jahren noch so gut erinnern? Wo Dir die Geschichte doch grad erst wieder eingefallen ist?

Schwer zu glauben ;)


Anzeige

melden