Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich einen Geist bei uns?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Hilfe, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 11:27
@MorleKatz

Ähm und was davon ist jetzt nicht rational erklären? Das sind doch völlig normale Dinge die alltäglich passieren, also bei mir ist alles von dem was Du aufzählst schonmal genauso oder in ähnlicher Form passiert.

Warum glaubst Du bei sowas an einen Geist?

Anzeige
melden

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 11:32
Ich stell mir immer die Frage: Wer entscheidet, ob ein Geist jetzt durch die Wände gehen kann, also keine Interaktion mit physischen Gegenständen hat oder ob unser Geist jetzt Schrauben und Glühbirnen drehen, Fernseher einschalten oder auch nur simpel poltern kann.

Wie macht sich so ein Geist dann vom Acker? Durchs Fenster? Durch Türen?
Einfach durch die Wände sollte ja nicht gehen, denn entweder Glühbirne schrauben oder Wände durchqueren, beides geht wohl nicht, oder unterschätze ich die Wandlungsfähigkeiten des gemeinen Geistes?


P.S.
Habe ich ein Geist bei uns?
Vielleicht solltest Du aber auf den Grammatik- Geist warten, denn der Akkusativ bedingt die Endung -en
Es müßte also heißen:
"Habe ich einen Geist bei uns?"


1x zitiertmelden

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 12:22
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Nach Wochen hat sich das Rätsel gelöst: In einem Kellerraum ist eine Ratte gelegen. Offensichtlich eingedrungen durch das gekippte Kellerfenster, hat wohl den Weg über das Drainagerohr im Kellerschacht genommen. Hat sich im Kellerraum selbst angefressen - die Bauchdecke war angefressen - und ist da unten verstorben. Aber einige Tage haben wir immer wieder Geräusche gehört. Nur im Keller hat keiner nachgesehen.
Das Mysterioeseste in diesem Thread finde ich, wieso sich die Ratte selbst angefressen haben sollte? :)


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 13:30
@Alarmi
ich würd auch eher tippen dass die katze die ratte angefressen hat...


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 14:00
@wobel
Denke ich auch! Die Ratte wird da gewohnt haben und die Katze hat sie erledigt. Die Ratte muesste noch geboren werden, die in einem Kellerraum festsitzt und sich dort selbst annagt um nicht zu verhungern! :)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 16:09
Vielleicht wollte ein Geist die Ratte fressen.


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 16:27
@5X5
die katze war 'ne geisterkatze! so wie unsere!


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 18:15
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Einfach durch die Wände sollte ja nicht gehen, denn entweder Glühbirne schrauben oder Wände durchqueren, beides geht wohl nicht, oder unterschätze ich die Wandlungsfähigkeiten des gemeinen Geistes?
Jo du unterschätzt die pure Wandlungsfähigkeit, weil sie beides können. Mit Materie interagieren und trotzdem durch Wände fliegen.


1x zitiertmelden

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 18:23
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo du unterschätzt die pure Wandlungsfähigkeit, weil sie beides können. Mit Materie interagieren und trotzdem durch Wände fliegen.
Und woher hast du dieses "wissen"?

Außer das es so wirkt, als würdest du dir dieses natürlich nie beweisbare, so zurechtschustern... das es passt?

Nach "beweisen" frag ich erst garnicht ^^ für deine Behauptung. Wobei du in der beweisplicht wärst ;-)

Aber zumindest kannst du vielleicht erklären, wie du dieses wissen erfahren hast. Und weshalb es auch so stimmen soll?


1x zitiertmelden

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 18:36
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Aber zumindest kannst du vielleicht erklären, wie du dieses wissen erfahren hast.
Durch Beobachtung von Geistern und ihren Fähigkeiten.
Zitat von boeboe schrieb:Und weshalb es auch so stimmen soll?
Siehst du dann, wenn du den Löffel abgegeben hast.


1x zitiertmelden

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 18:41
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Durch Beobachtung von Geistern und ihren Fähigkeiten.
Hast du selbst mal Geister "beobachtet" die durch wände gingen?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Siehst du dann, wenn du den Löffel abgegeben hast.
Hmm, also hast du auch schon (mal) den Löffel abgegeben?


1x zitiertmelden

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 18:49
Zitat von boeboe schrieb:Hast du selbst mal Geister "beobachtet" die durch wände gingen?
Jo, bin aber auch schon durch Wände geflogen bei den Astralreisen.

Jaja, es ist nicht bewiesen und nein ich habs nur gesehen, kein Video davon gemacht. Und neee ich kanns auch nicht einfach so aufnehmen. und jaaa, natürlich das ist das nur ein Glaube und natürlich hab ich mir nur alles deshalb eingebildet und meine Telepathie mit geistwesen sowieso. usw. bla blubb.


@MorleKatz
Denke schon, dass es ein Geist sein kann weil diese von dir erwähnten Dinge alle zusammenkommen. Würde das ganze nur einzeln auftreten, okay, könnte man sicher rationale Erklärungen finden.
Gerade das mit denGgegenständen kann interessant sein.


2x zitiertmelden

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 19:02
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Denke schon, dass es ein Geist sein kann weil diese von dir erwähnten Dinge alle zusammenkommen. Würde das ganze nur einzeln auftreten, okay, könnte man sicher rationale Erklärungen finden.
Naja, wenn man Vorfälle die eigentlich gar nichts mit einander zu tun haben, und auch in keinster Weise "paranormal" wirken, unbedingt miteinander in Zusammenhang bringen will, dann wird man das wohl auch sicher schaffen ...

Und btw eine Erklärung (die diese Bezeichnung auch wirklich verdient) kann doch gar nichts anderes sein als rational ... Eine "irrationale Erklärung" wäre doch ein Paradoxon oder ...?

@Dawnclaude

Edit: Ich will jetzt auch gar nicht auf die übliche Grundsatzdiskussion hinaus, nur anmerken, dass es speziell in diesem Fall nun wirklich nicht auf etwas geisterhaftes hindeutet ...


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 19:08
@x-ray-2
Naja vorrausgesetzt man hat den Glaube, dass geister nicht existieren, wäre die Erklärung, dass es sich um ein Geist handelt wohl irrational oder würdest du es anders bezeichnen?

Und was die Zusammenhänge angeht, kann man so sehen, hängt wohl auch von dem Zeitlichen Abstand ab.

@MorleKatz
sind diese verschiedenen Dinge denn innerhalb kurzer Zeit passiert?


1x zitiertmelden

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 19:18
Also da muss der Elektriker schon ein ganz schönes Kunstwerk geschaffen haben. Leute zählen viel Geld für automatisierte Elektronik im Haus und die Glühbirnen waren auch mal teuer ^^

Wie alt ist denn eure Hauselektronik?
Sind die betroffenen Fernseher Röhrengeräte oder Flatscreens?


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 19:31
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jaja, es ist nicht bewiesen und nein ich habs nur gesehen, kein Video davon gemacht. Und neee ich kanns auch nicht einfach so aufnehmen. und jaaa, natürlich das ist das nur ein Glaube und natürlich hab ich mir nur alles deshalb eingebildet und meine Telepathie mit geistwesen sowieso. usw. bla blubb.
Danke für dieses telepathische Gespräch ;-)

War nur neugierig, da du's als Fakt/ wissen dargestellt bzw. Formuliert hast. Da dacht ich, frag ich mal nach.
Was Glauben angeht, wissen wir ja beide, steht's jedem frei zu Glauben was er möchte. ^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und was die Zusammenhänge angeht, kann man so sehen, hängt wohl auch von dem Zeitlichen Abstand ab.
Naja, selbst wenn die Sachen in zeitlich relativ geringen abständen passiert sind, wüsste ich nicht warum es paranormal sein sollte. Ich mein hier wurden zu all den punkten Erklärungen abgegeben. Die auch plausibel klingen.
Und selbst wenn alle diese Punkte, zeitlich in kurzer zeit geschehen, halte ich's für viel wahrscheinlicher das es Zufall ist, als das dahinter ein Geist oder so stecken würde.


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 22:20
@MorleKatz

"Habe ich ein Geist bei uns ?"

Der Geist der Grammatik ist es der hier bestimmend ist.

1. es heißt "einen Geist"

2. "ich habe bei uns" würde besser heißen "ich habe einen Geist bei mir"
oder "wir haben einen Geist bei uns"

In den grammatikalischen Fehlern liegt wahrscheinlich auch schon die freudsche Antwort versteckt.


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

19.12.2013 um 19:12
@Charlytoni

ich kann sehr wohl nachvollziehen das mann die deutsche sprache sehr gerne hat, und sich durchaus etwas ärgern kann wen jemand alles verunstaltet.
Sogar ich lege wert auf gute deutsche sprache :-)
(wer eigentlich nicht)

Allerdings kann es ein große irrtum sein auf die intelligenz zu schließen wenn die rechtscheibung mal nicht stimmt..
Klar rede ich hier nicht nur von mir :-) sondern allegemein..
Habe sehr hellwache ausländische freunde, die hier hin gekommen sind zu ein späteren zeitpunkt ihres lebens.. und auch wenn die rechtschreibung nicht perfekt ist.. stimmt den inhalt in mein augen meistens sehr wohl..

vielen dank vor deine aufmerksamkeit!


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

19.12.2013 um 20:33
@MorleKatz
Meine Einstellung: Sorry, da ist kein Geist

Bei elektrischen Geräten wie beispielsweise Naxchttischlampen, TV, Radio würde ich Standby ausmachen (oder noch besser: Mehrfachstecker nutzen die einen Hauptschalter besitzen ohne den nix geht). Standby zieht auch Strom.

Was festgeschraubt ist kann nicht abfallen. Physikalisch nicht möglich. Also ist die Abdeckung nicht gescheit festgeschraubt.


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

20.12.2013 um 14:12
Hm, User war nur am Eröffnungstag aktiv.
Es liegt wohl kein Interesse am Thread mehr vor.

Vielleicht sollten die Mods die Spam-Bremse ziehen.
Denn ohne Antworten des TE macht der Thread herzlichst wenig Sinn.

Wenn der TE den Thread weiterführen möchte, kann er ihn ja öffnen lassen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Kann bei Bedarf wieder geöffnet werden, dann aber mit TE