Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Unerklärliches

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 22:46
@FrankD

Kannst du mir dieses Signal mal interessehalber erläutern? Kann mir grad nicht so ganz vorstellen was ein digitales Signal auf dem nett verloren hat, wozu es dient und wie es ausgelesen wird. Ist das erste mal dass ich davon höre und klingt echt interessant.


melden
Anzeige

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 22:54
@stanmarsh
ehrlich gesagt habe ich den Begriff ,,Stromwechsel" von @Dr.AllmyLogo übernommen. :D Mir ist kein passenderer Begriff dafür eingefallen, meine aber das Gleiche wie er.
X-RAY-2 schrieb:Ist etwas offtopic, aber ich kann das nachvollziehen ... Ich schlaf selbst am besten mit offenem Fenster (auf Kipp)...
Hab ich auch jahrelang so gemacht und mag es generell eher etwas kühler nachts. Aber ein Ventilator wäre mir zuviel des Guten. ;)

@Shaq
Ein Video fände ich auf jeden Fall interessant!


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 23:31
@Flave
Es gibt da ganz tolle neue Erfindungen, nennt sich "Suchmaschine". Da gibste win Suchwort ein, wie eben "Rundsteuersignal", und kriegst Ergebnisse ausgespuckt, z.B. nen Wiki-Link...
Wikipedia: Rundsteuertechnik

Wenn Du Bildsuche machst siehst Du sogar, wie das auf ds 50 Hz-Signal aufmoduliert wird...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 23:56
@Shaq
Wenn du gar nix hörst auf Band, könnte es was paranormales sein. Jetzt bin ich mal gespannt. ^^


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 23:57
@Dawnclaude
Das wärs :D Naja, in 3 Minuten ist es soweit ... ;)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

19.12.2013 um 00:00
heute fällt´s bestimmt aus. Ist oft so.... ;)


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

19.12.2013 um 00:02
@peggy_m
Tut mir leid, heute fällt nichts aus ^^ Ist zwar nicht besonders laut, aber trotzdem recht deutlich zu hören. Kann ich hier irgendwie Videos hochladen oder muss ich die woanders hochladen, und dann den Link schicken?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

19.12.2013 um 00:07
@Shaq

Klasse, ich bin gespannt. Vids kann man wohl nicht wie Bilder direkt hochladen. Die meisten machen das über YT. Es gibt hier irgendwo auch andere Möglichkeiten, d. h. Links, find ich jetzt grad aber nicht.

@all, kann jemand helfen?


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

19.12.2013 um 00:13
http://tinypic.com/player.php?v=30vc94o%3E&s=5#.UrIrh_TuLE0

Das ists.Man hört im Vordergrund das Brummen des Ventilators, aber dann trotzdem zusätzlich, zwischen eingeschoben, dieses merkwürdige Geräusch. Video ist etwas länger geworden als es sollte, ich hab gewartet, im Falle das noch etwas kommt, ist aber nichts mehr passiert.


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

19.12.2013 um 00:14
Wie gesagt, ist nicht sehr laut, aber ich glaube man hört es trotzdem recht gut.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

19.12.2013 um 00:19
ich nehme an, wir warten jetzt gespannt auf die zahlreichen Kommentare der Fachleute?^^


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

19.12.2013 um 00:20
@Shaq
es ist, wie ich schon zweimal schrieb, ein RUNDSTUERSIGNAL. Sag mal, WILLST Du überhaupt eine Lösung? Oder ist Dir das schlicht nicht geheimnisvoll genug?


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

19.12.2013 um 00:23
@FrankD
Ja, schon, ich wollt nur noch mal ne dreifache Bestätigung. Ich wollte ja nur versuchen zu helfen, ums absolut 100 % abzusichern, tut mir so wahnsinnig Leid. Kann ja sein, dass du es dir anhörst und denkst : "Oh, das ist aber was anderes". Aber das wirds dann wohl sein. Wollt nur sicher gehen. Dankeschön.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

19.12.2013 um 00:24
Find ich einleuchtend!


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

19.12.2013 um 00:26
@Shaq
ich schlafe auch immer bei laufendem Ventilator, und kann die Signale hier in Essen zu jeder vollen Stunde "bewundern". Habe schon Netzfilter eingebaut, aber wenn die Amplitude besonders hoch ist, schlagen die immer noch durch.


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

19.12.2013 um 00:28
@FrankD
Na gut, dankeschön nochmal ^^ Jetzt weiß ich wenigstens zu 100 Prozent was es ist, das hat mich ja die ganze Zeit gestört :)

Gute Nacht an alle ^^


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

19.12.2013 um 17:01
@Shaq
schnitzelolga schrieb:Ich glaube @wobel kennt sich da aus... wenn ich mich recht erinnere
mit altbau ein bisschen - aber mit strom? neeeeeeeeee.......
nachtstrom vielleicht ein bisschen, weil ich selbst noch nachtstrom hab (obwohl wir hier garkeine nachtspeicheröfen haben), aber das war's auch schon. elektrik ist eigentlich auch das einzige wovon ich heimwerkermässig grundsätzlich die finger lasse - lampe anschliessen ist da schon das höchste der gefühle.


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

19.12.2013 um 17:22
@wobel
OK sorry dann hab ich mich geirrt :)


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

20.12.2013 um 14:56
@FrankD
Hab mal ne frage. Gibts es irgendwie eine bestimmte Uhrzeit wann diese Signale "entsendet" werden? Tatsächlich ist mein Ventilator heut früh um 5 nach 8 Uhr losgegangen. Ging etwa 3 Minuten lang, also deutlich länger. Habs nie bemerkt weil ich um diese Uhrzeit normalerweise schon aus dem Haus bin.


melden
Anzeige

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

20.12.2013 um 15:10
Shaq schrieb: mein Ventilator, der neben meinem Bett steht (Ich kann nicht mehr ohne schlafen, ist ne Angewohnheit)
jawohl !!!! ich bin nicht allein ^^ bei mir isses ganz genauso... fenster auf und ventilator an .. auch im winter ^^


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sternzeichen141 Beiträge