Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Unerklärliches
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Geklärt.

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 14:59
Heiho,

Wies im Titel schon steht, mein Ventilator, der neben meinem Bett steht (Ich kann nicht mehr ohne schlafen, ist ne Angewohnheit) macht immer um exakt 0 Uhr komische Geräusche, die ich mir nicht erklären kann. Die Geräusche kommen nie vor außer genau zu der Sekunde um null Uhr, und das etwa 10-20 Sekunden lang. Es ist ein recht hohes Piepen, kommt wie bei Morse-Zeichen auch immer im in solchen lang-kurz-kurz-usw. - Mustern vor. Ich bin ja eigentlich ein Mensch der mehr rational denkt und immer ne logische Erklärung für sowas sucht, aber hier kann ich es mir nicht erklären.

Ich habs immer erst nicht wirklich realisiert, also wenns passiert ist dachte ich mir ironisch am Anfang : "Oh, mein Ventilator spricht mal wieder zu mir" Aber dann habe ich einmal auf die Uhr geschaut : 0 Uhr. Ich dachte mir erst "Uhh, was für ein Zufall". Dann, ein Tag später ists wieder passiert, ich schau auf die Uhr: 0 Uhr. Das wurde mir schon etwas mulmiger, trotzdem dachte ich mir nicht sehr viel dabei. Und gestern habe ich genau darauf geachtet. Um 23:59 Uhr habe ich gewartet, und siehe da, um Punkt 0 Uhr machst wieder dieses merkwürdige Piepen. Ich habe absolut keine Lösung dafür, darum frage ich mal hier nach, da ich es hasse, wenn ich etwas nicht erklären kann und es keine Antwort dafür gibt.

Ich hoffe jemand hier hat ne Antwort parat, und weiß eventuell woher das kommen könnte.


melden
Anzeige

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 15:03
warum ist das bei Mysteri und nicht bei Technik?

ich würd mich auch beschweren wenn ich die ganze nacht laufen müsste
öl mal den schwenkkopf^^


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 15:04
Könnte sein, dass um 0 Uhr Beziehungsweise 24 Uhr, Stromwechsel ist. Weil um diese Zeit fast kein Strom gebraucht wird, und der Ventilator diese Geräusche von sich gibt.


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 15:04
Nimms doch mal auf.

Son Handy-DIngsbums hast du ja sicher.

ICh muss zugeben ich trete der Geschichte sehr skeptisch gegenüber.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 15:04
mein Wecker auch :| seltsam..... :ask:


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 15:05
@Shaq
Stell deine Uhr paar Minuten vor....Problem gelöst


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 15:06
@Shaq
Steckt sicher was technisches dahinter.. Wenns immer die selbe Uhrzeit ist, spricht das für mich z.b. für einen Stromwechsel im Haus. Wie auch @Dr.AllmyLogo gerade schon geschrieben hat. Was Paranormales etc. würde ich auf keinen Fall dahinter vermuten. :)


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 15:06
@Sersch
Badumm tss


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 15:09
@Dr.AllmyLogo
Da könnte eventuell was dran sein, ich kenn mich da nicht so aus. Ich mein, ein Ventilator macht solche Geräusche normalerweise nicht, was passiert denn dann beim Stromwechsel genau, das ein Ventilator sowas von sich gibt?

@Neverno
Kein Problem, kann ich aber logischerweise erst nach 0 Uhr hier posten, aber kann ich ja mal machen.


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 15:09
Ich denke auch, es handelt sich um irgendeinen 24-Stunden-Intervall innerhalb der Stromleitungen der sich auf den Ventilator auswirkt ... (Bin allerdings kein Fachmann) ...

Wenn es nicht stört, würde ich es einfach ignorieren ... Etwas paranormales wird wohl nicht dahinterstecken ...


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 15:10
@Shaq
Ich glaube @wobel kennt sich da aus... wenn ich mich recht erinnere


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 15:10
@X-RAY-2
Denk ich mir auch, ich fande es dennoch ein bisschen merkwürdig.


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 15:12
@Shaq
Aber mal im Ernst, gehst du immer zur selben Zeit schlafen bzw. schaltest du den Ventilator etwa zur selben Zeit ein? Kann ja sein das er nach einer bestimmten Betriebsdauer anfängt bisschen zu quietschen.


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 15:15
@Sersch
Sowas hab ich mir auch schon gedacht, hab gestern aber tagsüber das Ding in meinem Zimmer laufen lassen, die ganze Zeit nichts. Gestern hab ich ihn etwa um 23:35 Uhr angeschalten. Vorgestern aber etwa 10-15 Minuten danach, also daran liegts nicht. Würde nur gern wissen was es zu 100 % ist :/


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 15:18
@Shaq
Hättest du den Thread, wenn das Geräusch z.b. um 14 Uhr nachmittags gekommen wäre, auch im Mysterybereich erstellt ...?

Damit ich will ich fragen, wo genau der Mysteryaspekt liegt ... Nur in der Geisterstunde/0 Uhr ...?


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 15:22
@X-RAY-2
Haha, guter Aspekt :D Naja, vorallem weil es eben für mich unerklärlich ist. Wahrscheinlich hätte ich es trotzdem in die Kategorie genommen, wenn es irgendwann anders, aber immer um die gleiche Zeit passiert wäre. Aber der 0 Uhr-Faktor hat schon eine gewisse Rolle gespielt.


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 15:22
@Shaq
Shaq schrieb:Würde nur gern wissen was es zu 100 % ist
Das kann Dir nur n Techniker sagen, der das Ding in den Händen hält.


melden
Pozilei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 15:24
@Shaq

Stromwechsel schätz ich mal


melden

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 15:26
@Pozilei
Wie genau verursacht denn ein Stromwechsel dieses Geräusch? Interessiert mich ziemlich.


melden
Anzeige
Pozilei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr

18.12.2013 um 15:27
@Shaq

Kommen die Geräusche auch, wenn der Ventilator aus ist? Falls nicht, kann es eigentlich nur vom Strom kommen.


melden
675 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Untote299 Beiträge