Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann in Träumen

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Mann, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 20:01
Das PM Magazin?

Das P.M. Magazin Welt des Wissens (kurz für Peter Moosleitners Magazin, früher Peter Moosleitners interessantes Magazin)

Quelle Wiki

Anzeige
melden

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 20:08
@cubuser
Danke.


melden

Der Mann in Träumen

25.12.2013 um 22:56
Bei youtube gibt's mehrere Videos zu dem Thema, hier eins auf deutsch: Youtube: Hast DU von diesem Mann geträumt?! Wer ist ER?!  MythenAkte
Hast DU von diesem Mann geträumt?! Wer ist ER?! MythenAkte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Mann in Träumen

25.12.2013 um 23:22
naja, sooft wie dieses Phantombild im Video eingeblendet wird so "frisst" es sich schon ins Hirn. Man wird regelrecht getrimmt, sich den Mann einzuprägen, von daher kein Zufall, das sehr viele von ihm Träumen (Hirn schläft ja nicht, verarbeitet alles geschehene/gesehene usw^^


melden

Der Mann in Träumen

25.12.2013 um 23:23
uff, sorry für den Doppelpost -.-


melden

Der Mann in Träumen

26.12.2013 um 11:19
@Parapsychology

Zuerst müssten wir mal wissen was all diese Personen verbindet.
Bist du mit denen in einem Mystery-Club oder ähnlichem?

Irgendwas verbindet diese Leutchen, denn sonst könnten die sich kaum von dem Typ berichten.
Und Oma Klawuttke wird das kaum im Treppenhaus dem 12jährigen Kevin-Thorben erzählt haben.
Zitat von ParapsychologyParapsychology schrieb am 22.12.2013:Wobei ich aber mal davon ausgehe, dass sich diese Personen nicht bekannt waren.
Genau sagen kann ich das auch nicht. Ich bin letztendlich auch nur Übermittler dieser Nachricht! Urheber ist mein Bekannter
Aha...

Also wohl nur ne urban legend.
Hm...

Im Endeffekt ist die Story die Kuschelversion von Nightmare on Elmstreet..
Zitat von ParapsychologyParapsychology schrieb am 22.12.2013: genauer gesagt mit einer gefährlichen Situation oder einem akuten Angstzustand, in denen dieser Mann den Weg zurück in eine gute Situation und in die Realität ebnet.
.


1x zitiertmelden

Der Mann in Träumen

26.12.2013 um 14:50
Träume können sehr real wirken und sehr verunsichern. Sie haben bekanntlicherweise ein sehr weites Spektrum an Bedeutungen. Schau doch mal, ob du den Mann zeichnen kannst oder im Internet irgendwo " zusammenstellen " . und dann googelste mal einfach nach dem Bild. es kann gut sein, das du einen Dir schlimm erscheinenden Bericht geschaut hast , und dein Kopf es auf diese Art und Weise verarbeitet gemischt mit anderen Ereignissen. Oder du ihm in der Kindheit begegnet bist, dich aber nicht mehr daran erinnern kannst oder oder oder ;)

Ist natürlich keine gute Kombination, aber möglich ist ja Alles. Kannst du/ dein Bekannter deine Träume beeinflussen ? dann wäre es mal ganz interessant den Herren anzusprechen !!!


melden

Der Mann in Träumen

26.12.2013 um 15:05
Zitat von ParapsychologyParapsychology schrieb am 22.12.2013:hat mir ein Bekannter von einem mysteriösen Mann erzählt der nur in Träumen auftaucht, den es in der Realität aber nicht zu geben scheint.
Also würde das eher in die Rubrik "Träume" posten.
Ne, also solche Erfahrungen habe ich noch nie gemacht.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Oma Klawuttke wird das kaum im Treppenhaus dem 12jährigen Kevin-Thorben erzählt haben.
Wieso, weißt du, wie meine Oma heißt? Und daß mein Sohn Kevin-Thorben heißt? Bist ein Hellseher?


melden
Parapsychology Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann in Träumen

26.12.2013 um 15:44
@Amsivarier

Über diese Geschichte bin ich wie gesagt nur durch einen Bekannten vertraut.
Ich kenne weder die, denen das passiert ist, noch bin ich näher mit diesen Vorkommnissen vertraut.

Mein Anliegen lag dabei, genaueres über diese Geschichte herauszubekommen.
Ich wusste wie gesagt nur das, was ich zu Anfangs geschrieben habe.

@ackey

Ich selbst habe solche Erfahrungen auch noch nicht gemacht. Ich habe nur in entferntester Hinsicht davon gehört.


melden

Der Mann in Träumen

26.12.2013 um 15:52
@Parapsychology
Zitat von ParapsychologyParapsychology schrieb am 22.12.2013:Laut ihm hängen die Erscheinungen dieses Mannes mit Alpträumen zusammen - genauer gesagt mit einer gefährlichen Situation oder einem akuten Angstzustand, in denen dieser Mann den Weg zurück in eine gute Situation und in die Realität ebnet.
Ja ich kann nur von mir sprechen, ich hatte vor Jahren mal ne Schlafparalyse, es war schlimm, das wäre auch eine Erklärung. Damals schrieb ich was zu, in der Rubrik "Träume". Oder du siehst hier nach in der SuFU, also Suchfunktion genannt, da gibt es einige interessante Threads zu.


melden
Parapsychology Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann in Träumen

26.12.2013 um 15:54
@barbwire

Ich bedanke mich für diesen Beitrag. Das ändert die Geschichte für mich komplett.
Dadurch habe ich einen Anhaltspunkt! :)

@ackey

Ich werde mich darüber informieren, ich bedanke mich. :)


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann in Träumen

27.12.2013 um 01:05
Torwächter!!!!


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann in Träumen

27.12.2013 um 01:08
Hüter der Schwelle


melden

Der Mann in Träumen

27.12.2013 um 11:54
Hab mir mal auf thisman.org die Bilder angeguckt und ich finde er hat etwas Ähnlichkeit mit dem :D :

http://4hdwallpapers.com/wp-content/uploads/2013/04/Mr.-Bean-2-1024x1024.jpg (Archiv-Version vom 06.07.2014)


melden

Der Mann in Träumen

27.12.2013 um 12:32
@Parapsychology

Ich habe auch Bekanntschaft mit diesem Mann gemacht bzw. nur mit seiner Stimme.

Außerdem haben mir auch einige andere Leute davon berichtet ihn in Träumen begegnet zu sein.
Meistens handelte es sich dabei dann um luzide Träume.
Der Mann scheint einen immer etwas beibringen zu wollen, einem helfen zu wollen oder einen auch manchmal zu testen.

Zwei Personen berichteten mir, dass sie ihn fragten wer er sei und er antwortete:
"Aber das weist du doch."

Ist schon ein sehr interessantes Phänomen.

Ich meine, ich habe schon tausende Menschen im Traum getroffen, das gehört halt zum träumen dazu, aber die Begegnung mit diesem Mann schien mir genau wie allen anderen die von ihm berichten irgendwie außergewöhnlich.

Schon allein deshalb, weil man bei luziden Träumen eigentlich bei klarem Verstand ist und alles was passiert selber kontrolliert.
Da tobt man sich gerade in seiner eigenen Welt aus und kann alles tun was man will und auf einmal kommt da jemand an, den man gar nicht gerufen hat und redet mit einem
und man denkt sich echt nur :
"Wo kommt der denn jetzt her? Den habe ich mir jetzt aber nicht ausgedacht."

Davon was @barbwire da geposted hat, dass angeblich solche Massen den Mann gesehen haben und ihn alle vom Aussehen her gleich beschreiben, habe ich bis jetzt nichts gewusst.
Leider habe ich ihn ja nicht gesehen und kann daher auch nichts dazu sagen, aber ich hör mich mal um.

Würde aber nicht zu viel darauf geben, dass das wirklich so ist wie im Video dargestellt.


melden

Der Mann in Träumen

18.05.2019 um 14:11
Tatsächlich habe ich auch von so einem Mann geträumt. Ich habe mich in meinen Träumen ihm nie gestellt, weil er mir Angst machte.
Bis ich einestages Flixbus gefahren bin. In Mannheim hat sich ein Mann neben mich gesetzt, der ihm ziemlich ähnlich sah.
Mein Plan war es die Schule abzubrechen und mit einem Realschulabschluss eine Ausbildung anzufangen. Seine Worte haben mich aber so berührt, dass ich mich dazu entschieden habe mein Abi zu machen.
Als ich ihn fragte woher er kommt und wohin er wolle meinte er, dass er in meinem Örtchen arbeitet, jedoch in Mannheim wohne. Er pendelt also scheinbar jeden Tag ca 150km und arbeitet genau in dem Kaff in dem ich wohne. Für mich war die ganze Begegnung ziemlich Mysteriös.


melden

Der Mann in Träumen

22.05.2019 um 09:58
@Traeumlein
dann habt ihr euch vllt. wpmöglich öfters zufällig auf der straße gesehen, jedoch ohne es bewussst wahrzunehmen. was der kopf dann evtl. in den träumen verarbeitet hat, wodurch die gestalt/das gesicht ins bewusstsein gerückt ist... nur eine laienhafte vermutung von mir. ;)


melden

Der Mann in Träumen

23.05.2019 um 12:38
Das mit diesem mysteriösen Mann der in den Träumen auftaucht war doch ein Hoax.

https://www.vice.com/en_uk/article/yvjqdb/we-got-hoaxed-about-that-this-man-dream-haunter-979


melden

Der Mann in Träumen

23.05.2019 um 18:32
https://www.bild.de/news/mystery-themen/dieser-mann-erscheint-in-vielen-traeumen-10216604.bild.html

Meine auch da war was mit Fake ist schon lange her


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum
Mystery, 69 Beiträge, am 27.12.2016 von keyshan
dextrometh am 26.03.2011, Seite: 1 2 3 4
69
am 27.12.2016 »
Mystery: Der Boogeyman besucht mich
Mystery, 86 Beiträge, am 02.07.2014 von ackey
Platus am 27.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 02.07.2014 »
von ackey
Mystery: der mann
Mystery, 45 Beiträge, am 18.06.2005 von leviathas
joan am 05.05.2005, Seite: 1 2 3
45
am 18.06.2005 »
Mystery: Mysteriöser Knall in Berlin
Mystery, 1.675 Beiträge, am 15.04.2024 von DieSukkulente
MissFortune am 03.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.675
am 15.04.2024 »
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »