Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Psyche, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

07.01.2014 um 22:39
@the_georg
Das ist doch mal ne Idee!

Oder Nachts mal ne Kamera aufstellen, aufnehmen und dann am nächsten Tag gucken, was in der Nacht so passiert ist. @Bommerthal wär das nicht ne Idee?!

Anzeige
melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

07.01.2014 um 22:40
sleep talk kostet über itunes 89 cent. gratis wäre dream talk recorder


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

07.01.2014 um 22:41
Falls das stimmt ist das btw. wieder ein Parade Beispiel für die "effizienz" der sog. Psychologischen Schulmedizin. Die sagen dass du Körperlich gesund bist. klar stimmt wohl auch. Weil das das einzige für die Medizin greifbare ist.

Sofern es in geistige Vorgänge abgleitet (welchen Ursprungs sie auch sind) ist Ende im Gelände.


1x zitiertmelden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

07.01.2014 um 22:41
hast du eine Freundin? Die könnte dich vllt unterstützen ;)


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

07.01.2014 um 22:42
@Avery88
Ach Itunes.
Nicht wenn man das richtige System hat. :troll:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.madinsweden.sleeptalk&hl=de
Beschreibung
Sleep Talk Recorder - Jetzt kostenlos!



melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

07.01.2014 um 22:44
@the_georg: ich weiß ja nicht welches system @Bommerthal nutzt^^


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

07.01.2014 um 22:45
@Bommerthal
Du brauchst dringend eine Psychotherapie aufgrund der Gewalterfahrungen, die du gemacht hast.
Da kannst auch im Netz gut suchen.


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

07.01.2014 um 22:46
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Falls das stimmt ist das btw. wieder ein Parade Beispiel für die "effizienz" der sog. Psychologischen Schulmedizin. Die sagen dass du Körperlich gesund bist.
Falsch.
Denn in dem Begiff kommt ja nicht umsonst die Silbe 'Psyche' (Seele) vor. Sein hauptaugenmerk ist also auf seelische Störungen gerichtet und nicht auf körperliche.
Also nix mit Paradebeispiel.


1x zitiertmelden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

07.01.2014 um 22:51
Danke für eure hilfe.
Ja ich wohne mit meiner Freundin zusammen sie hat nur angst da ich nachts immer schlafwandele und um 3.00 Uhr morgens immer wach werde.


1x zitiertmelden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

07.01.2014 um 22:52
kann ich verstehen, würd mir auch angst machen!

sieht sie denn auch etwas ähnlich wie deine mutter?


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

07.01.2014 um 22:59
@Bommerthal
Zitat von BommerthalBommerthal schrieb: da ich nachts immer schlafwandele
Binde Dir mit einem Schal (oder ähnlich weichen Material) einen Arm (nicht zuuu fest) am Bett fest und schon ist das Schlafwandelproblem gelöst. Deine psychischen Probleme solltest Du aber dingenst von einem staatlich anerkannten/geprüften Psychologen behandeln lassen und nicht von einem Heilpraktiker, der auch psychologische Probleme in seinem "Behandlungsspektrum" hat.


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

07.01.2014 um 23:11
@Bekannter
Ahem nicht zwangsläufig gelöst.
Während einer Schlafwandelphase verhält man sich relativ alltagstypisch. Es gibt Schlafwandler die sich ein Brot schmieren und essen, andere räumen um oder bauen etwas ab, ziehen sich an bzw. aus. Da wird ein verknoteter Schal nicht lange am Arm bleiben.


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

07.01.2014 um 23:16
@slobber
Käme auf einen Versuch an, den ich an @Bommerthal#s Stelle auf jeden Fall ausprobieren würde. Ich würde eh alles mögliche versuchen, umd das Schlafwandeln abzustellen.


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

07.01.2014 um 23:25
@Bekannter
Es wird dadurch aber nicht abgestellt sondern nur die Bewegung unterdrückt. Bei Epileptikern wird empfohlen sie während eines Anfalls nicht zu fixieren da sie sich dadurch weitaus eher verletzen können als wenn man einfach Umstehende und nahe Gegenstände außer Reichweite bringt. Demzufolge würde Bommerthal möglicherweise sich den Arm verletzen (Muskeln etc) und nebenbei die Freundin nebendran und nahe stehende Gegenstände durch die Körperbewegungen in Mitleidenschaft ziehen.

Die einzelnen Schlafphasen in denen @Bommerthal all das durchlebt sind ja weiterhin vorhanden.


2x zitiertmelden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

07.01.2014 um 23:30
Na vielleicht hatte auh ein anderer die Idee wie ihr.... nachdem er euch bemerkt hat wollte er euch verscheuchen... Könnte ja auch sein... :/


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

07.01.2014 um 23:33
Zitat von slobberslobber schrieb:Die einzelnen Schlafphasen in denen Bommerthal all das durchlebt sind ja weiterhin vorhanden
Die Frage ist ja was im Schlaf passiert, @Bommerthal was hältst du von einem Besuch im Schlaflabor ?

Dort kann der komplette Schlaf überwacht werden, und eventuell kommt man dort der Ursache auf die Spur ?


1x zitiertmelden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

07.01.2014 um 23:36
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb: Bei Epileptikern wird empfohlen sie während eines Anfalls nicht zu fixieren da sie sich dadurch weitaus eher verletzen können als wenn man einfach Umstehende und nahe Gegenstände außer Reichweite bringt.
Nicht nur Gegenstände in unmittelbarer Nähe zu entfernen, sondern ich habe gelernt, sie auch in Schocklage zu bringen. Wenn es z.B. auf dem Sofa passiert, den Wohnzimmertisch weg, den Kranken versuchen vom Sofa auf den Fußboden zuheben und die Beine in die Höhe zu halten (falls nicht, die Beine auf dem Sofa in die Höhe halten.)


@norris30
Zitat von norris30norris30 schrieb:was hältst du von einem Besuch im Schlaflabor ?
Das ist auf jeden Fall ein sehr guter Tip. Schlaflabors (-labore ?) gibt's glaub ich in jeder größeren Stadt.


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

07.01.2014 um 23:37
sorry für meinen letzten Kommentar...
Es hat grad so gelagt und ich bin in der Diskussion verrutscht... sorry ;)


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 02:33
Eine Erklärung wäre natürlich psychische Krankheit / Belastung / Alpträume und dergleichen.
Das Nasenbluten würde ich mal so erklären: Wenn man sich im unruhigen Schlaf wälzt und viel Bewegt und sich in seiner Schlafaktivität unterbewusst stark in der Nase juckt kann das wahrscheinlich passieren. Das schräg im Bett aufwachen hatte ich auch schon, kommt vor wenn man wie gesagt einen unruhigen Schlaf hat.

Diese unheimlichen Erscheinungen und Schmerzen jedoch könnte ich nicht wirklich erklären.

Kannst du in den Phasen in denen die traurig Guckenden Personen erscheinen aktiv Handeln?
Sind die Schmerzen und Erscheinungen auch in der Klinik in der du warst aufgetreten?


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 02:39
Zitat von BommerthalBommerthal schrieb:Meine Eltern können mich vestehen weil meine Mutter die auch sah und seit dem sehr Psychisch instabil ist, und ja ich war bei einem Arzt auch bei meiner Oma sie ist auch Ärztin für allgemein medizin und sie schickte mich schon zu 4 verschiedenen Psychologen mit 19 lag ich dann zur untersuchen 3 wochen in einer Psychischen klink und da fand man auch nichts raus.
Was genau sollte bei dem Klinikaufenthalt untersucht werden, wenn ich fragen darf ...?

@Bommerthal


Anzeige

melden