Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:29
Hee. Meine Frage ist, dass wen ein Dämon oder Geist an ein Haus oder ein Grundstück gebunden ist und das Haus wird abgerissen oder das Grundstück umgebildet, was passiert dann mit dem Dämon? Ist der dann noch da. Und was passiert wenn auf einem verfluchten Grundstück ein neues Haus gebaut wird. Geistert der Dämon bzw. Der Geist da auch noch rum?


2x zitiertmelden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:29
Wieso sollte ein Dämon an ein bestimmtes Haus gebunden sein?


1x zitiertmelden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:30
Das ist doch immer so zum Beispiel in horrofilmen


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:30
Aha, Horrorfilme. Und du hältst die für realistisch? Wieso?

Oder reden wir hier von einem "was wäre, wenn es sie geben würde und es genau so wäre, wie beschrieben"?


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:31
Wieso nur erinnert mich das an das :D
Kann ein Mensch auch zu einem Dämon werden


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:31
@Lilitu
Zitat von LilituLilitu schrieb:Wieso sollte ein Dämon an ein bestimmtes Haus gebunden sein?
Die Frage war doch deutlich
dass wenn ein Dämon oder Geist an ein Haus oder ein Grundstück gebunden ist
Was passiert also, WENN......


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:32
@DaHe
Wenns Haus weg ist muss der Dämon entweder umziehen, oder im freien schlafen.


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:33
@DaHe

Er bleibt an den Ort gebunden und sucht die neuen Bewohner des Grundstücks oder des Hauses heim.
Alter, beliebter Hollywood Stoff......das Haus, welches auf einem alten Firedhof gebaut wurde (Tobe Hooper - Poltergeist)


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:34
Wenn es um die Logik von Filmen geht, ist der Thread dann in Mystery richtig aufgehoben? :ask:
Würde ihn dann doch eher in "Filme" verschieben lassen...


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:34
Ich hab noch nie was von "ortsgebundenen Dämonen" gehört ... Nur von eben solchen Geistern ...

Gibts einen Film oder Roman wo "ortsgebundene Dämonen" vorkommen ...?


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:35
@DaHe
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Geistert der Dämon bzw. Der Geist da auch noch rum?
Ich würde sagen, ja. Er ist an keine "Stofflichkeit" gebunden, und geistert auch durch Decken und Wände. Vielleicht verschwindet er auch von so irgendwann von selbst, wenn er Frieden gefunden hat.


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:36
@DaHe

Wenn er daran gebunden ist, dann geht er mit dem Haus weg. Also muss man nur jedes Haus abreißen, wenn ein Dämon an ihm gebunden ist und man sich an diesem Dämon stört.


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:37
Ich kenne nur Geister die an Orte oder Gegenstände gebunden sind. In dem Fall wäre er ja in dem er an das Haus gebunden ist, an einen Gegenstand gebunden. Würde das Haus abgerissen, müsste er damit auch weg sein.


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:38
Ja mir fallen da spontan 2 filme ein. Und in einem ist der Dämon an eine dabbuk Box gebunden und der andere in sinister an die Kamera der bhagul. Und man macht ja keine filme ohne ein bisschen zu solchen Legenden zu recherchieren


1x zitiertmelden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:38
Also z.B. in dem Film "The Exorcist" kann man davon ausgehen, dass es dem Dämon ziemlich egal gewesen wäre, wenn das Haus in dem die von ihm besessene Person wohnte, abgerissen worden wäre ... Der wäre trotzdem in "Regs" geblieben ...


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:39
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Ja mir fallen da spontan 2 filme ein.
Filme... :X Stell dir vor, du erlebst sowas mal in echt, also dass da jemand herumgeistert. Eine unheimliche Präsenz an einem Ort. Das ist gruselig.


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:40
@X-RAY-2

Das hat er ja auch von dem Mädchen Besitz angenommen. Wenn ich an Amityville denke und unterstelle, dass dies wirklich real ist, wäre was auch immer da ist mit Zerstörung des Hauses auch verschwunden.


1x zitiertmelden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:47
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Das hat er ja auch von dem Mädchen Besitz angenommen. Wenn ich an Amityville denke und unterstelle, dass dies wirklich real ist, wäre was auch immer da ist mit Zerstörung des Hauses auch verschwunden.
Ja das kann man wohl so sehen ...

Natürlich spielt auch jeder Film in seinem eigenen "Universum" und in dem einen z.B. kann man Zombies durch Kopfschuss töten (wie in den Romero-Filmen) und in einem anderen hilft nicht einmal das (wie Z.B. bei "Return of the Living Dead") ...

Worauf ich ursprünglich hinaus wollte war, dass man zwar tatsächlich von ortsgebundenen Geister spricht in einigen Fällen, aber ich noch nie den Begriff "ortsgebundener Dämon" gehört hab ...


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:49
Ist ein Dämon nicht im Prinzip ein Geist-nur in extrem viel böser?


1x zitiertmelden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:51
Geister sind "menschlich", also Verstorbene, Dämonen waren nie Menschen. Soviel zumindest zur Filmtheorie.


melden