Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Haus, Logik

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:51
@Primeval
Primeval schrieb:Ist ein Dämon nicht im Prinzip ein Geist-nur in extrem viel böser?
Der Geist eines Verstorbenen ist kein Dämon, egal wie böse er ist/war ...

Dämonen sind "böse Geister", die niemals Menschen waren, sondern "gefallene Engel" ...

Zumindest soweit es einschlägige Literatur und Filme angeht ...


melden
Anzeige
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:52
Worauf ich ursprünglich hinaus wollte war, dass man zwar tatsächlich von ortsgebundenen Geister spricht in einigen Fällen, aber ich noch nie den Begriff "ortsgebundenen Dämon" gehört hab ...
Ich auch nicht soweit ich mich erinnere. Liegt evtl. daran, dass um Bindungen zu Häusern oder Orten zu Orten aufzubauen, man eine gewisse Bindung dazu haben muss oder gehabt haben muss. Daher eher die Geister.

Dämonen äußern sich ja eher selten mit Spukerscheinungen sondern manipulieren Dinge oder nehmen Besitz an.


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:52
@X-RAY-2
Demnach ja teilweise richtig. Ich hab ja nur von Geistern und nicht von verstorbenen Menschen geredet..^^


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 21:57
@DaHe
Schau dir zb mal den Film "Das kleine Gespenst" an. Da kannst du viel über Geister erfahren. Da wurde im Vorfeld gut recherchiert, dadurch ist der Film sehr realistisch geworden. Oder "Hui Buh". Da kann man auch noch was von lernen.


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 22:05
Dämonen und Geister existieren nur in den Köpfen der Menschen, oder mancher Menschen, sollte man dann nicht eher deren Köpfe abreißen?

Wenn ich nun jedes Haus, in dem ein Dämon leben sollten, abreißen müßte, wäre das ein ödes Bild .. °O°

Dann stellt sich heraus, es war gar kein Dämon, ne der Mensch hat sich das eingebildet und deswegen dieses Chaos verursacht... -.-

Geht es jetzt um Filme oder meint die TE das ernst ? @DaHe jop
5X5 schrieb:"Hui Buh"
wäre mal was für dich, das ist net so gruselig :)


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 22:09
ackey schrieb:Geht es jetzt um Filme oder meint die TE das ernst ?
Ich glaube, ursprünglich ging es dem TE nicht um Filme ...


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 22:11
Na das Dämonen nicht existieren glaub ich auch, aber Geister, na ich weiß nicht..


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 22:20
Der Dämon wird natürlich gleich mitentsorgt, und landet auf dem Schutthaufen. Dort fristet er mit seinen Kollegen von anderen abgerissenen Häusern ein tristes Dasein.


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 22:27
lol @Halbu besser kann man das wohl nicht formulieren^^


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 22:31
eine Schande für den Sozialstaat! Der Gute sollte zumindest Anspruch auf Grundsicherung haben und eine neue Bleibe beziehen können ;)


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 22:33
@MVirus
Dazu müssten Dämonen erstmal beim Amt gemeldet sein. Mit Ausweis, und anderen Dokumenten dann beim Jobcenter melden, und beantragen. Das wird nicht einfach.


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 22:40
@Halbu
Ein guter Einwand. Also haben wir festgestellt, dass Obdachlose Dämonen die Verlierer unserer Gesellschaft sind. Der nächste Hartz IV-Empfänger, der mit einen vorjammert wie schlecht es ihm geht, werde ich umgehend darauf hinweisen, dass er froh sein kann kein Dämon zu sein ;)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 22:40
@Halbu
Halbu schrieb: Der Dämon wird natürlich gleich mitentsorgt, und landet auf dem Schutthaufen. Dort fristet er mit seinen Kollegen von anderen abgerissenen Häusern ein tristes Dasein.
Aber was passiert, wenn man auf diesem Schutthaufen nun ein Haus errichtet?


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 22:42
Dann kommen Punks und besetzen es vor dem Dämon :D


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 22:43
@hawaii
hawaii schrieb:Aber was passiert, wenn man auf diesem Schutthaufen nun ein Haus errichtet?
Und das Haus dann wieder abgerissen, wird und noch ein Haus...und noch ein Haus....usw.
Der Wahnsinn....da MUSS der Geist doch langsam mal ausrasten, bei diesem Tohuwabohu.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 22:47
@hawaii
Spielt ja keine Rolle. Ausser es wird exakt aus den Teilen ihres vorherigen Hauses nachgebaut.
Denn sie sind explizit an das Haus gebunden.


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 22:48
Naja so wirklich kann man Fiktion nicht auf die Wirklichkeit übertragen. Genaus könnte man darüber fachsimpeln ob Spiderman oder Superman wirklich als Superhelden gefeiert würden oder ob die Regierungen der Welt versuchen würden sie zu fangen/ zu untersuchen/ zu klonen um Krieger zu gewinnen.

Back to topic:
Theoretisch, laut Märchen und laut Horrorfilmen, ist ein Geist/ ein Dämon an das Areal gebunden. Ganz egal ob dort ein Baum steht, ein Haus, ein Müllabladeplatz. Genau an diesem einen Fleck ist er dann.




Edit:

@Halbu
Schwierig, der ursprüngliche Mörtel fehlt ja dann


melden
Boogeyfan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 22:49
und woher wollt ihr wissen dass es keine dämonen oder geister gibt?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 22:50
Man könnte daraus eine Umfrage machen.
In Bezug auf den Thread. Sind Dämonen die (wahren) Verlierer der Gesellschaft?


melden
Anzeige

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 22:51
Also mir ging es um beides. Die filmlogik und wie es in echt wäre. Und es ging mir um Dämonen UND UM GEISTER


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt