Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 22:54
@Halbu

Meinst Du das wäre möglich? Was ist mit den Atomen?

Anzeige
melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 22:55
@DaHe
Als laut Filme, wenn man grob eine Statistik aufstellt:

Dort sind Geister meistens an Orten gebunden und Dämonen an Personen.


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 22:55
@hawaii
Das wird mir zu wissenschaftlich. Das kann ich nicht fixieren.
Wende dich da bitte an @CurtisNewton


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

12.01.2014 um 23:02
@Boogeyfan
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:und woher wollt ihr wissen dass es keine dämonen oder geister gibt?
Natürlich soll man nie vorschnell Dinge als ausgeschlossen oder unmöglich abtun, nur weil es noch keinen Nachweis für deren Existenz gibt ...

Aber andersrum funktioniert die Argumentation: "Man kann es nicht ausschliessen, deswegen muss man davon ausgehen" nicht ...

Dann könnte man auch sagen, woher weisst du dass es keine grünen Einhörner oder 5köpfige Chupacabras gibt ... Deswegen muss man deren Existenz ja annehmen ...

Und was den Threadtitel angeht, wäre es vielleicht besser erstmal zu klären ob es Dämonen überhaupt gibt, bevor man sich fragt wie sie sich unter bestimmten Umständen verhalten bzw wie ein Hausabriss auf diese wirken würde ...

Eigentlich eine total absurde Frage ...
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Dort sind Geister meistens an Orten gebunden und Dämonen an Personen.
Deswegen kam mir der Begriff "ortsgebundener Dämon" auch nich wirklich vertraut vor ...


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

16.01.2014 um 09:03
Nun der Demonus, also der "Schutzgeist des Hauses", wird wohl Arbeitslos.
Wenn man das mit dem Amulet, welches an ihn erinnert, macht, könnte ich mir vorstellen das der Schutzgeist dem Amulet und seinem Träger zur nächsten Wohnung folgt.

Ich hab aber noch nie eine nicht-Hollywood beeinflusste Legende, Mythos etc. gehört die mit Geistern und Gebäude-Neuaufbau zutun hat. Ist ja auch irgendwie sehr emotional verknüpft, Haus, Neuanfang, Alte Sorgen etc. Da werden schnell mal einige Geister zu Statisten im emotionalen Drehbuch^^


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

16.01.2014 um 09:09
Der Dämon geht natürlich in die Abrissbirne über, und singt dann schwingend auf eben jener "Birne" wreckingball.


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

16.01.2014 um 09:43
Meistens ist doch der Film dann zu Ende und die Familie gerettet, oder nicht?


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

16.01.2014 um 13:18
@DaHe
Zitat von DaHeDaHe schrieb am 12.01.2014: Meine Frage ist, dass wen ein Dämon oder Geist an ein Haus oder ein Grundstück gebunden ist und das Haus wird abgerissen
Wenn der Dämon an das Haus gebunden ist, dann befreit ihn der Abriß und er kann sich ein neues Haus suchen, wenn er an das Grundstück gebunden ist, dann muß er im Freien spuken.

Beweist mir das Gegenteil...


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

16.01.2014 um 17:55
DaHe ist seit dem 13.01.2014 abwesend.

Geschriebene Beiträge: 6 (anzeigen)
... die meisten in Mystery & Kryptozoologie

Letzter Beitrag: am 12.01.2014 »
... in der Diskussion Was sind das für Wesen in silent hill?

Erstellte Diskussionen: 2 (anzeigen)

Mitglied seit: 24.08.2010
Sry, TE ist weg und um auf die Frage nochmals zurück zu kommen , Haus weg, Dämon weg, der fristet nun sein "Dasein" auf der Schutthalde..,ah und TE auch weg, seltsam -.-
Edit: seltsam, aber so steht es geschrieben...^^


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

18.01.2014 um 18:43
Wenn ein Haus abgerissen wird, ist das Schicksal bzw. was damit alles an Menschenschicksale mit verbunden sein kann.
Es gibt keine Dämonen, außer man wünscht sie sich? Dämonen gleich Schicksal, so meint es die Mythologie.


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

19.01.2014 um 00:18
@DaHe

Es kommt auf den Dämon an;

wenn z.B. der Dämon mit dem Nahmen "Quecksilber" den Boden besetzt hält,
dann hilft der Abriss des Gebäudes alleine nichts.

d.h. man muss Grund und Boden Sanieren - ausheben und entsorgen.


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

19.01.2014 um 00:28
Na der Dämon wird dann obdachlos - und zu einem Pennerdämon :D


Okay, Spaß bei Seite:

@DaHe

Es gibt unterschiedliche Vorstellungen, was mit Geistern oder Dämonen (stellt sich die Frage:,,Was sind Dämonen überhaupt?") passiert, wenn ,,ihr Haus" zerstört wird.


Es gibt die Vorstellung, dass sie dann verschwinden. Nicht umsonst brannte man in früheren Zeiten vermeintlich verfluchte Häuser ab bzw. machte sie ,,dem Erdboden gleich". Das Feuer sollte nicht nur die Ansicht dieses schlimmen Ortes zerstören, sondern als reinigendes Element auch böse Geister und Dämonen vernichten.

Andere Geschichten besagen, dass ein Ort selbst verflucht und besessen bleiben kann, unabhängig vom ursprünglichen Bauwerk. Das trifft auf Orte zu, an denen sehr schlimme Dinge geschehen sind oder auf Orte mit besonderer, spiritueller Bedeutung. Beispielsweise besteht diese Legende oft in Zusammenhang mit ,,Indianerfriedhöfen". Dann wohnen die Geister in der Erde und können auch wieder in ein neugebautes Haus gelangen.

Oder es gibt auch die Behauptung, dass sie ,,wandern" mit Gegenständen aus dem Haus.

Zum Beispiel einem besonderen Gemälde, weil sie auf eine Art damit verbunden sind. Kaufst du ein Gemälde aus einem ,,verfluchten" Haus, halst du dir eventuell einen Fluch auf.



Wieviel allerdings an solchen Geschichten und Legenden wirklich dran ist, das ist natürlich fraglich.


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

19.01.2014 um 11:12
Der dämon geistert jetzt auf der bauschuttdeponie herum


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

19.01.2014 um 11:15
@Grautsch

Danke für diesen geistreichen Beitrag.
Schon mal ernsthaft damit beschäftigt?


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

19.01.2014 um 12:51
@Full_of_Rage

Immerhin schrieb er seine Ansicht dazu.

Wo ist Deine?

Ich denke der Dämon wartet an der Stelle so lange bis das neue Haus fertig ist um dann weiter dort in aller Seelenruhe zu leben.


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

19.01.2014 um 15:43
@klausbaerbel

Meine Ansicht ist, das ein Dämon nicht direkt an ein Gebäude an sich gebunden ist, sondern eher an den Bewohnern interessiert ist.

Bei Spuk und Geistern, sieht das schon ein wenig anders aus. Diese können sehr wohl ortsgebunden sein.


1x zitiertmelden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

21.01.2014 um 16:14
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Meine Ansicht ist, das ein Dämon nicht direkt an ein Gebäude an sich gebunden ist, sondern eher an den Bewohnern interessiert ist.
Kann mir alles vorstellen. Welche die an einen bestimmten Menschen gebunden sind, welche die an einen bestimmten Ort gebunden sind und welche die an ein bestimmtes Gebäude gebunden sind. Favosiere für mich persönlich die letzten beiden. Man hört doch oft genug, dass irgendwelche Erscheinungen oder/und Ereignisse mit einem Umzug endeten.


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

21.01.2014 um 16:16
@MissMietzie

Ja aber Dämonen sind personenbezogene Wesenheiten. Spuk und Geister können beides sein. Personen und Ortsbezogen.


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

21.01.2014 um 16:23
Wenn der Schamane umzieht, wird er einen neuen Altarraum errichten und die Geister in das neue Heim bitten.
Wenn auch nicht gleich bei der ersten Sitzung, werden diese ihm dennoch sicher folgen und
später dann ist der neue Altarraum von der Wirkung der unterstüzenden Geister darin, so wie der alte Raum.


melden

Was passiert mit einem Dämonen, wenn ein Haus abgerissen wird?

21.01.2014 um 23:21
Ääh Leute, ich bin noch da.


Anzeige

melden