Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gebt mir Stoff ! :D

Gebt mir Stoff ! :D

20.01.2014 um 18:40
Hi erstmal ! :D

Also ich bin ein großer Fan von Geistergeschichten und Paranormalen Erlebnissen und das ganze Zeug, und ich bin öfter mal auf der Suche nach irgendwelchen neuen Geschichten bei denen ich Gänsehaut kriege :D. So jetzt komm ich aber mal zum Punkt -> . :D .... ne Spaß, also mir ist aufgefallen das es vieeeeeeeel zu wenig Videos gibt in denen solche Storys erzählt werden, manchmal hab ich einfach Lust im Bettchen zu liegen und mir von anderen Leuten ihre Geschichten/Erlebnisse anzuhören. Klar hier gibts genug Geschichten aber die müsste man sich selber durchLESEN! oh nein! :O haha

Naja auf jeden Fall hatte ich deswegen vor einen Youtube Kanal aufzumachen wo ich dann mit fein gruseliger Musik solche Geschichten vortragen kann. Das Problem ist nur, das ich nicht weiß ob ich mir einfach irgendwelche Storys aus dem Internet geiern kann, und deswegen wollte ich hier einfach mal so reinfragen ob mir irgendwelche von euch mir Geschichten zur Verfügung stellen könnten, die ich dann vorlesen kann.

Ich würde mich echt wahnsinnig freuen wenn ihr mir Privat irgendwelche Storys zukommen lassen könntet und mir sie bereit stellen würdet. Falls ihr irgendwelche Bedingungen dazu habt könnt ihr mir diese dann auch direkt mitteilen.

peace :)


melden
Anzeige
Vapour
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt mir Stoff ! :D

20.01.2014 um 18:45
@Smaggl
willst du das wie ein hörbuch machen, oder vielleicht wie ein hörspiel oder wie meinst du das genau?

für mich die besten und gruseligsten hörspiele aller zeiten sind die h.g. francsi hörspiele aus den 80ern. das sind für mich perfekte hörspiele, ich höre sie immer weider gern. kennt die noch jemand? in meinem freundeskreis sind die kult!


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt mir Stoff ! :D

20.01.2014 um 18:48
@Smaggl

Der Mystery Bereich hier ist voll von wahren Geschichten. Hier, nimm doch zum Beispiel mal diese Geschichte:
Diskussion: Griff zur Hand (Beitrag von hawaii)


melden

Gebt mir Stoff ! :D

20.01.2014 um 18:49
@Smaggl

Du machst mir Spaß! Kann man nicht froh sein, wenn die Leute lesen? Aber andererseits fällt vielen das längere Zuhören ja ebenfalls schwer. Das zu üben könnte also auch nicht schaden. ;)
Problematisch könnte höchstens werden, dass die Geschichten dann eben mit dem "Vorleser" stehen und fallen und dieser eine sehr genaue Vorstellung davon haben muss, wie sie zu klingen haben. Vielleicht in Absprache mit den Autoren machbar.


melden

Gebt mir Stoff ! :D

20.01.2014 um 18:50
Cool das ich so schnell Antworten kriege :D
@Vapour also wie soll ich das erklären :D einfach Videos mit schauriger Musik in denen ich diese Geschichten vor lese.

@hawaii Das ich hier viele Geschichten finden kann ist mir klar, aber ob ich sie einfach so benutzen kann ist ja wieder was anderes oder? :D


melden
Vapour
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt mir Stoff ! :D

20.01.2014 um 18:51
@Smaggl
also das wäre dann ein hörbuch, nennt man so^^ ok vielleicht mit bildern^^


melden

Gebt mir Stoff ! :D

20.01.2014 um 18:52
@Smaggl
Smaggl schrieb:aber ob ich sie einfach so benutzen kann ist ja wieder was anderes oder? :D
Da solltest Du vorher fragen. Es gibt ein Urheberrecht, da kenne ich mich (jetzt) aus.^^ :vv:


melden

Gebt mir Stoff ! :D

20.01.2014 um 18:53
@DiePandorra
Dein Redtube *hust hust*

Dann musst du aber auch alles angeben.


melden

Gebt mir Stoff ! :D

20.01.2014 um 18:53
deswegen hätte ich diese Storys ja gern Privat zugeschickt mit einer Erlaubnis :)


melden

Gebt mir Stoff ! :D

20.01.2014 um 18:55
@Smaggl

Müsste da nicht auch viel überarbeitet werden, damit es zum Vorlesen taugt? Viele der TEs hier suchen ja Rat, wissen selbst nicht genau, wie sie das Erlebte einordnen sollen. Dementsprechend sind das ja oft keine "runden Geschichten", weißte?


melden

Gebt mir Stoff ! :D

20.01.2014 um 18:55
Naja solange der Name nicht erwähnt wird sollte es denke mal nicht schlimm sein,oder? ist ja kein neuer Hit in den Charts O.o


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt mir Stoff ! :D

20.01.2014 um 18:57
ich würd mich auch an sowas erfreuen aber es gibt quasi nix was mir Gänsehaut verpasst bei dem Thema :| weil einfach nix real ist bzw alles was man sieht erweckt nur den Eindruck -> Fake, wie langweilig :nerv:

hab gestern Nacht im dunkeln aufer Couch gelegen und mir versucht vor zu stellen da hockt nen "Dämon" an der Decke ^^ selbst mit guten Willen und Fantasie kommt nix.. wie soll da nen Video was nützen :|


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt mir Stoff ! :D

20.01.2014 um 18:58
@Smaggl

Ja, darfst Du oder sind die hier veröffentlichten Geschichten irgendwie geschützt?

Hast Du denn schon mal ein Video, in dem Du der Sprecher bist, produziert?


melden

Gebt mir Stoff ! :D

20.01.2014 um 18:58
@Smaggl
Ich weiß nicht, die Geschichten hier, die wirklich geklärt werden können, haben ein meist unspektakuläres rationales Ende. Nichts mit Grusel.^^


melden

Gebt mir Stoff ! :D

20.01.2014 um 18:58
@Strigoaica die Mühe könnte ich mir dann ja auch noch machen :D daran solls nich liegen :)


melden

Gebt mir Stoff ! :D

20.01.2014 um 18:59
@hawaii Nein hab ich noch nicht :)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt mir Stoff ! :D

20.01.2014 um 19:02
@Smaggl

Wie willst Du denn wissen, ob Du eine Stimme hast, der man gerne zu hört?


melden

Gebt mir Stoff ! :D

20.01.2014 um 19:03
@Smaggl

Bin gespannt! ^^
Hab auch schonmal überlegt, ob es mit so vielen phantasievollen Menschen wie hier nicht ne Maßnahme wäre, gemeinsam ne Geschichte zu erfinden, die es in sich hat. Den perfekten Fake, der als solcher von vornherein feststeht oder so. ;)


melden

Gebt mir Stoff ! :D

20.01.2014 um 19:03
Das werde ich dann wohl herausfinden müssen, oder? :D


melden
Anzeige

Gebt mir Stoff ! :D

20.01.2014 um 19:03
@Smaggl
@MysteriousFire hat doch auch mal ein Hörbuch gemacht, machen wollen - wenn ich recht erinnere.
Sprich ihn doch mal an, er hat bestimmt ein paar gute Tips für Dich.
Diskussion: Weibliche Sprecherin für Amateur-Hörbuch gesucht


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Vorkommnisse43 Beiträge