Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Wolke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

03.02.2014 um 23:07
Zitat von chenchen schrieb:aber dieser Text hat selbst mein kaltes steinernes Herz erweicht.
ich strick dir einen Pullover, für dein herz, damit es ist für immer erwärmt wird :cry:

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

03.02.2014 um 23:14
Das wäre echt schön wenns so wäre. Vielleicht ist es ja auch so und die Wolke hat de form angenommen von der Seele deines Hasen der jetzt von oben auf dich runterschaut :)


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

03.02.2014 um 23:15
@breaky
ich denke auch, dass das zufall mit der wolke war ;)
Zitat von SystemschafSystemschaf schrieb:Zu dem ersten Bild von @Gajumarth: Wenn man den Kopf um 90° nach rechts dreht, ist es eine Ente o_O
garnicht.. :(
ich sehe einen afrikanischen Goliathfrosch, den kann man nicht übersehen.. ;)


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

03.02.2014 um 23:22
@breaky

Vielleicht war es ein Abschied Deines kleinen Hasen! :)


1x zitiertmelden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

03.02.2014 um 23:29
Zitat von SystemschafSystemschaf schrieb:Zu dem ersten Bild von @Gajumarth: Wenn man den Kopf um 90° nach rechts dreht, ist es eine Ente o_O
Zitat von zettzett schrieb:ich sehe einen afrikanischen Goliathfrosch, den kann man nicht übersehen.. ;)
Also bitte Leute, nun reißt euch mal zusammen, der/die TE trauert um seinen Hasen, macht euch net lustig, aber nat. sieht jeder was anderes, wobei ich zu gebe, ich sehe auch Schäfchen in den Wolken.. :engel:
Zitat von fumofumo schrieb:Vielleicht war es ein Abschied Deines kleinen Hasen! :)
Jop, sicher, wenn man seinen Hasen nach so langer Zeit vermisst, wird es das wohl gewesen sein. :)
Zitat von zettzett schrieb:ich strick dir einen Pullover, für dein herz, damit es ist für immer erwärmt wird :cry:
Ich wußte gar net, daß du stricken kannst :D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

03.02.2014 um 23:31
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Jop, sicher, wenn man seinen Hasen nach so langer Zeit vermisst, wird es das wohl gewesen sein.
Ja! :)


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

04.02.2014 um 00:11
Ich habe letztens eine Adolf Hitler Wolke gesehen. Ich habe mich aufgrund dieses Threads auch gefragt, ob es nicht sein kann, dass er auf diesem Wege Abschied nehmen und sich bei den Juden entschuldigen wollte.


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

04.02.2014 um 09:15
@ackey
das ist einer meiner vielen, verstecken Talente :D du weißt nicht alles ;)



17099200pd3D5mxh3D550mxw3D620


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

04.02.2014 um 10:34
Bild 1 ist ein Fake, Wolken bilden solche Ecken nicht ;) Klar oder

Wolken sind nur Wasserdampf und sonst nichts. Alte Phänomen das man was sehen will. Ich kann auch im Laminat Gesichter sehen, das das aber Verstorbene sind will ich stark anzweifeln.
Wenn man bei mir auf Klo geht und links an der Heizung auf den Boden schaut ist da eine Frau zu sehen. Kpo was die da immer will.


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

04.02.2014 um 11:39
Wenn Wolken Seelen sind, sind dann Regentropfen viele kleine Seelen? Ich hoffe nicht :(


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

04.02.2014 um 11:46
@LordIronfist

...ohne deine Weisheit wären wir alle verloren!!!


1x zitiertmelden
Foxey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

04.02.2014 um 12:13
@breaky
es geht vielleicht viel weniger darum, was eine wolke im physikalischen sinne ist. was du erlebt hast, können andere für lächerlich halten oder dich darin bestärken - aber in erster linie geht es darum, was dein subjektives empfinden dir sagt und welche schlüsse du für dich ganz persönlich daraus ziehst.

aus schamanischer sicht gesehen ist alles lebendig und alles "spricht". du kannst es für dich so deuten, dass dein hase sich auf diese weise verabschiedet hat. bestimmt hat er sich nicht in eine wolke verwandelt, aber sein "spirit" hat vielleicht dazu beigetragen, dass genau diese eine wolke über genau deinem fenster in genau diesem moment diese form angenommen hat.

es geht um das gefühl, was du dadurch bekommen hast. wenn es dir ein trost war, freue dich einfach darüber :)

vielleicht liest du mal das buch "watership down" ("unten am fluss") von richard adams.


1x zitiertmelden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

04.02.2014 um 12:41
@LordIronfist
egal ob fake oder nicht, sieht trotzdem schön aus ;)
nein klar war es mir nicht, dass wolken nicht in der lage sind solche "ecken" zu bilden
warum eigentlich nicht?


1x zitiertmelden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

04.02.2014 um 12:47
@zett

Weil wolken fluffig sind und fluffig kann nicht eckig sein.

Ich mag fluffig :)

Nee, im ernst, ich schließ mich der frage an. @LordIronfist ... Warum keine Ecken in Wolken?


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

04.02.2014 um 12:57
@Midnightsecret
also mein Kopfkissen ist eckig.. und fluffig.. :P:

ich mag auch fluffig, alles was fluffig ist, ist toll.

@breaky
was denkst du jetzt so darüber, nach dem dir einige hier geantwortet haben? natürlich kannst du dein Ereignis für dich so behalten wie du es erlebt hast, ist ja auch schön


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

04.02.2014 um 13:04
@zett

Jetzt wo du es sagst ! Meins ist auch eckig und fluffig und das was drin ist, sieht aus wie Wolken.

Fluffig und eckig ! Ein langersehnter Traum ging in Erfüllung und er war immer zum greifen nah.
Ich bin begeistert :)

@breaky

Da fällt mir gerade ein, ich habe die Wolke meiner Katze damals fotografiert weil die so unglaublich nach meiner Katze aussah.
Ich fuhr gerade auf einer Landstraße. Einen Tag nachdem sie gestorben ist, sah die Wolke, hielt an, bin ausgestiegen und hab sie fotografiert.

Als ich es ein paar Tage später nochmal ansah hab ich nicht wirklich mehr ne Katze erkannt aber was himmelsfotos angeht ... Sehen die ja eh meist anders aus..

Bleibt trotzdem meine Bye-Bye-Katzenwolke <3

Vielleicht denk ich dran und such es nachher am pc mal raus.


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

04.02.2014 um 15:21
Zitat von FoxeyFoxey schrieb:es geht vielleicht viel weniger darum, was eine wolke im physikalischen sinne ist. was du erlebt hast, können andere für lächerlich halten oder dich darin bestärken - aber in erster linie geht es darum, was dein subjektives empfinden dir sagt und welche schlüsse du für dich ganz persönlich daraus ziehst.

aus schamanischer sicht gesehen ist alles lebendig und alles "spricht". du kannst es für dich so deuten, dass dein hase sich auf diese weise verabschiedet hat. bestimmt hat er sich nicht in eine wolke verwandelt, aber sein "spirit" hat vielleicht dazu beigetragen, dass genau diese eine wolke über genau deinem fenster in genau diesem moment diese form angenommen hat.

es geht um das gefühl, was du dadurch bekommen hast. wenn es dir ein trost war, freue dich einfach darüber :)

vielleicht liest du mal das buch "watership down" ("unten am fluss") von richard adams.
Prima geschrieben. :) hoffe @breaky nimmt aus deinem Text etwas für sich mit.


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

05.02.2014 um 00:03
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:...ohne deine Weisheit wären wir alle verloren!!!
Ich weiß, ich habe mir extra mein Cape zum tippen angezogen und die Maske aufgesetzt.
Zitat von zettzett schrieb:egal ob fake oder nicht, sieht trotzdem schön aus ;)
nein klar war es mir nicht, dass wolken nicht in der lage sind solche "ecken" zu bilden
warum eigentlich nicht?
Joa, ich finds unspannen, Wolken sind für mich Wolken und sagen mir legenlich wie die Wetterlage für den Tag sein könnte.

Wegen dem Wind, mal ein Beispiel I_ so ein Winkel kann nicht einstehen, er müsste viel runder sein
halt ein Bogen oder wirbelförmig. Die Woke wird vom Wind geformt (grob) ecken gibbet einfach nicht


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

08.02.2014 um 19:59
Da muss ich an den Song von Die Toten Hosen "Container-Lied" denken, wo ein Obdachlosloser in einem Container erfriert und dann als Wolke zurückkommt und beobachtet wie ein kleiner Junge, die "Krone aus Zeitungspapier" die er als Toter getragen hat, mit sich herumträgt ...

Das nur erwähnt, wegen dem Zusammenhang zwischen Verstorbenen und Wolken ...


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

09.02.2014 um 20:16
@breaky

Deine Geschichte ist tatsächlich herzerweichend und in Richtung Trauerarbeit sicher ein Meilenstein.
Auch ich habe vor einigen Jahren mein Zwergkaninchen beerdigen müssen.
Ich denke nicht ( auch wenn die Vorstellung wirklich schön ist ), dass eine Seele zur Wolke werden kann. Obwohl ich nicht sagen will, dass man nicht so einen letzten Gruß senden kann. Mag das auch nur genau dieser Blick aus dem Fenster sein, der Dich an deinen Hasen erinnert.

Eine wirklich schöne Geschichte mit einem gewissen philosophischen Flair, dem habe ich nichts hingegen zu setzen.
Allerdings ist die Wolke an sich lediglich ein Wasser-Gas-Gemisch, wie die Mehrheit der Mitglieder schon geschrieben hat. :)
Als letzten Gruß, um den eigenen Frieden damit zu finden, allerdings mehr als hervorragend geeignet, finde ich. :)


Anzeige

2x zitiertmelden