Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Wolke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

09.02.2014 um 20:25
Ja also, als damals mein Hamster starb, da war ich noch ein Kind, wäre es eine schöne Vorstellung gewesen, leider sah ich ihn in keinen Wolken :( jedenfalls wäre es tröstend gewesen.
Aber wie @Parapsychology schrieb, sind Wolken, ein
Zitat von ParapsychologyParapsychology schrieb:Wasser-Gas-Gemisch
, aber natürlich kann einem die Fantasie beflügeln.

Anzeige
melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

09.02.2014 um 20:31
@ackey

Um die Aussage von Dir zu unterstreichen möchte ich noch eine Erfahrung einbringen, die ich entweder heute oder gestern gemacht habe.
Meine Freundin stand mit mir am Fenster und wir sahen einfach nur in die Wolken. Jedenfalls ist uns beiden jeweils die gleiche Wolke aufgefallen, allerdings erkannte ich daraus einen Drachen. Meine Freundin hingegen erkannte daraus eine längliche Säge. Der Phantasie sind dabei tatsächlich keine Grenzen gesetzt.
Und im Endeffekt wäre auch ich froh gewesen, wenn ich mein Kaninchen noch einmal in Wolkenform gesehen hätte oder meinen Hund, der letztes Jahr eingeschläfert werden musste. Allerdings bin ich - was Wolken angeht - nicht unbedingt so sensibilisiert.


1x zitiertmelden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

09.02.2014 um 20:36
@Parapsychology
Zitat von ParapsychologyParapsychology schrieb:Meine Freundin stand mit mir am Fenster und wir sahen einfach nur in die Wolken. Jedenfalls ist uns beiden jeweils die gleiche Wolke aufgefallen, allerdings erkannte ich daraus einen Drachen. Meine Freundin hingegen erkannte daraus eine längliche Säge. Der Phantasie sind dabei tatsächlich keine Grenzen gesetzt.
Jo ich denke da eher an Pareidolie.
Wikipedia: Pareidolie
Zitat von ParapsychologyParapsychology schrieb: Allerdings bin ich - was Wolken angeht - nicht unbedingt so sensibilisiert.
Ich auch net, und auch in sonstigen Dingen net so..^^


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

09.02.2014 um 20:43
@ackey

Dass es Pareidolie ist, denke ich mir auch. :)
Aber in diesem Fall hätte dies doch wirklich mal Vorteile, zum Beispiel eine vereinfachte Trauerbewältigung. ^^
Sensibilität ist eine Kunst, besonders im Erkennen von Dingen. ^^ Da kommt mir der Gedanke an diese Suchspiele, in denen man irgendwelche Gegenstände rausfischen muss, grauenhaft (xD) ^^

Bin leicht vom Thema abgekommen, sorry. ^^


1x zitiertmelden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

09.02.2014 um 20:47
Hatten Dinos Seelen? Dann hätte man den Beweis, weil es damals auch schon wollen gab. :D


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

09.02.2014 um 20:47
*Wolken


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

09.02.2014 um 20:51
@Juvenile

Ich denke nicht, dass man das vergleichen kann... Ich glaube, wir sind schon lange von der Thematik abgekommen, dass es sich bei der Wolke um die Seele des Hasen handelte. ^^


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

09.02.2014 um 20:53
@Parapsychology
Lol ja stimmt auch wieder. Finde es nur immer wieder witzig wie man auf so fragen kommt. ;)


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

09.02.2014 um 21:17
Zitat von ParapsychologyParapsychology schrieb:Bin leicht vom Thema abgekommen, sorry. ^^
Keineswegs

*puff* machte der Hamster, tausend neue Spielideen für die Mikrowelle...

Mit diesen Worten tröste ich mich immer wieder....

Also: Fazit: Ich schrieb das ja schon mal, ne, man sieht weder verstorbene Seelen in Wolken, noch Sonstiges, bzw. oh Mann, sind Wolken auch net die Seelen Verstorbener... ^^ -.-

Edit: Bitte liebe Kinder, das war ein Joke und ist net zur Nachahmung empfohlen !!! Kein Getier, solange es lebt, in die Mikrowelle tun. Danke und sry !!!


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

10.02.2014 um 09:05
@Juvenile

Vermutlich war das einer der Momente, in denen man sich nach dem Sinn gefragt hat und sich einfach nach einem Zeichen gesehnt hat, an dem man sich orientieren konnte. :)
Ich glaube kaum, dass dahinter böser Wille oder eine " witzige " Frage steht.

Wie ich schon schrieb wäre das in der modernen Trauerarbeit ein Meilenstein. Aus der philosophischen Sicht hat das wirklich etwas Nachdenkliches. :)

@ackey

Brathamster? ^^ (xD)


1x zitiertmelden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

10.02.2014 um 17:28
Beim durchlesen der ersten zeilen hab ich geglaubt das jetzt sowas wie friedhof der Kuscheltiere kommt XD

Naja , echt selten sowas ,könnte aber auch starker zufall gewesen sein oder du hast doch damals deinen Hasen sehr vermisst und kann sein das du gerade deshalb diese form eines hasen gesehen hast ,aber das leider erklärt nicht weshalb es deine mutter auch gesehen hatte
Schon mal sorry im vorhinein ,hab mir nicht alle antworten durchgelesen und wenn schon jemand die

Theorie hatte die ich gerade habe ,.....sorry ^^


2x zitiertmelden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

10.02.2014 um 17:39
Ihr seid aber auch nörgelige Muffelköppe. Ich bin ja auch sehr geerdet und skeptisch, aber in diesem Fall bin ich absolut Pro-Wolkenhase.


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

10.02.2014 um 18:38
Zitat von ParapsychologyParapsychology schrieb:Brathamster? ^^ (xD)
Jop, so auf die Art :D
Zitat von Silver_NekoSilver_Neko schrieb:das jetzt sowas wie friedhof der Kuscheltiere kommt XD
Hihi, ich dachte das auch..., ne aber im Ernst, also, natürlich ist das schon länger her, was die Leiche des Hasen angeht beim TE, lol, Entschuldigung @breaky aber...!! und sry, daß ich das öfters erwähne, es ist so wie immer:
breaky ist seit dem 03.02.2014 abwesend.


Denke, es ist mühsam, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, der Hase ist schon lange tot und denke, daß es dem TE ohnehin nimmer interessiert, da der Thread auch "tot" ist...^^


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

11.02.2014 um 11:53
@ackey

Hase tot Thread auch tot hmmm ^^ passt irgendwie

Aber ich schätze mal man kann den zufall als netten zufall bezeichnen .. es sei den der hase buddelt sich aus und treibt sein unwesen beim bio markt oder anderen orten


1x zitiertmelden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

11.02.2014 um 13:15
Bei den ganzen Tieren die ich in der Woche so esse, wundert es mich nicht warum es bei mir immer regnet... -.-


2x zitiertmelden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

12.02.2014 um 17:33
Zitat von Silver_NekoSilver_Neko schrieb:Hase tot Thread auch tot hmmm ^^ passt irgendwie
Jop so auf die Art :D Na ja, ich sage mal, oder nochmals mein herzliches Beileid :) @breaky, aber du bist schon so lange weg.. :(
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Bei den ganzen Tieren die ich in der Woche so esse, wundert es mich nicht warum es bei mir immer regnet... -.-
:D


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

12.02.2014 um 19:42
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Bei den ganzen Tieren die ich in der Woche so esse, wundert es mich nicht warum es bei mir immer regnet...
Mopedfahrer? :D


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

12.02.2014 um 21:13
@Holzer2.0
nee... schlimmer... Bodybuilder ;)

Ich esse in der Woche eine halbe Puten-Farm :D


melden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

15.02.2014 um 09:25
@Silver_Neko
Zitat von Silver_NekoSilver_Neko schrieb am 10.02.2014:,aber das leider erklärt nicht weshalb es deine mutter auch gesehen hatte
Warum sollte die Mutter von breaky die Wolke nicht gesehen haben?! Ist ja nur eine Wolke. Der TE hat zwar nicht erwähnt ob die Mutter das gleiche gesehen hat, aber selbst wenn dann könnte es unter Suggestion fallen.

mfg Darksaber


1x zitiertmelden

Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?

16.02.2014 um 06:59
Zitat von breakybreaky schrieb am 03.02.2014: Kann es sein, dass dies ein letzter Abschied von meinen Hasen war?
Dieser Gedanke ist schön und tröstlich. Behalte ihn ruhig bei :)
Zitat von chenchen schrieb am 03.02.2014:Ich hatte kurz überlegt, einen Trollbeitrag zu schreiben - aber dieser Text hat selbst mein kaltes steinernes Herz erweicht.
Awwww....


Anzeige

melden