weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wie die Zeit vergeht"

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Wahrnehmung

"Wie die Zeit vergeht"

19.02.2005 um 13:29
vor ein paar tagen hab ich so mit meiner ma gesprochen und da fiel der oft gehörte satz "nee,wie die zeit vergeht..." und sie meinte, daß sie überhaupt nicht wüßte wo die letzten 2 monate geblieben sind...erst hab ich gelacht über diesen alten satz,und dann aber überlegt und gemerkt daß die letzten 2 monate wirklich so "weggeflogen" sind,es kommt mir fast vor(natürlich weiß ich daß es nicht so ist),als hätte ich erst vor 2 wochen sylvester gefeiert...einzelne (arbeits)tage kommen mir manchmal zwar endlos lang vor aber diese lägnere zeitspanne ist echt schnell rumgegeangen...ich erwähnte daß im gespräch mit meiner freundin und sie konnte das für sich auch bestätigen,nachdem sie drüber nachdachte...
wollte einfach mal euch fragen ob ihr das für die letzten monate auch von euch sagen könnt und ob es phasen geben könnte in denen tatsächlich die zeit schneller läuft,alles im ganzen , an sich "sich schneller dreht",universell,ka wie ichs sagen soll,hoffe ihr versteht....


melden
Anzeige
angelstears
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wie die Zeit vergeht"

19.02.2005 um 13:34
Oh ja solche Phasen gibt es :)
Ich sitze oft bei meiner mum drüben und wir reden , an manchen tagen sitzen wir grade mal ne Stunde zusammen und haben das gefüh es sind min. 5 vergangen und an anderen tagen ist es genau anders herum.

Ich frage mich wo die letzten 3 jahre geblieben sind :)
Denn es kommt mir heute immer noch so vor als sei mein sohn grade gestern erst auf die Welt gekommen :):):):):):):):)

Lass es geschehen :))
Egal ob du es verstehst oder nicht. Es hat so wie es ist seine Richtigkeit :)))
In Licht und Liebe eure Angel ( Solaris Seraphin Menaris )


melden

"Wie die Zeit vergeht"

19.02.2005 um 13:35
Da fällt mir ein Zitat von Albert Einstein ein: "Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. "

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?


melden

"Wie die Zeit vergeht"

19.02.2005 um 13:37
Die letzten beiden Wochen bei mir waren einen Monat lang

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden

"Wie die Zeit vergeht"

19.02.2005 um 13:43
@oxa

wo ist das..ich könnte dringen etwas Zeit gebruachen;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wie die Zeit vergeht"

19.02.2005 um 14:51
Wenn man darüber nachdenkt, was man letzten Monat gemacht hat, wird einen das so vorkommen, als wenn die Zeit weg gelaufen ist, dass kommt dadurch zustande, das das Gehirn nur die wichtigen Informationen die passiert sind speichert und es ist normal, dass einen nicht viel einfällt.

Die Zeitwernehmung hängt von der Situation ab.


melden

"Wie die Zeit vergeht"

19.02.2005 um 14:57
@ absi

Das ist wenn man verliebt ist und jedes einzelne Detail seines Schwarmes sich merkt... ich rieche sie sogar auf 10 Meter Entfernung, ohne das sie stak parfürmiert ist.

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden

"Wie die Zeit vergeht"

19.02.2005 um 15:08
ok das der einzelne hier und da ein anderes zeitgefühl hat wie der rest der welt oder so ist klar,mir ging es hier aber tatsächlich um "die geschwindigkeit der drehung(oder ausdehnung,soll nur ein bild zur verdeutlichung sein) des universums",schwer zu beschreiben was ich meine,daß sich halt ALLES irgendwie "langsamer bewegt" oder eben schneller,es aber nicht wirklich auffällt weil das verhältnisse der geschehnisse bleibt...ich weiß is ne strange idee;)


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wie die Zeit vergeht"

19.02.2005 um 15:11
@ dänker

Wenn die Zeit sich langsamer oder schneller bewegen würde, würdest du das nicht merken weil du in der Zeit bist.


melden

"Wie die Zeit vergeht"

19.02.2005 um 15:16
ok aber man versteht was ich meine^^


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wie die Zeit vergeht"

19.02.2005 um 15:20
Ja, ich denke mal das es jeden mal so ergangen ist mit der Zeit.


melden

"Wie die Zeit vergeht"

20.02.2005 um 11:48
Ich verweise immer gern augf meine Sig *g*

Zeit ist eben gefühlt und net gerechnet ^^

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wie die Zeit vergeht"

20.02.2005 um 11:50
Und wieder ein Geheimnis gelüftet^^

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


melden

"Wie die Zeit vergeht"

20.02.2005 um 11:59
ja...an mir sind die letzten zwei monate auch verdammt schnell
vorbeigegangen...aber des is auch gut so dann is nämlich bald
wieder frühling :)

halöb

das leben ist kurz. also denk nicht zu viel darüber nach,sondern lebe einfach!


melden
seltsam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wie die Zeit vergeht"

20.02.2005 um 13:06
ich finde auch, dass die zeit immer schneller und immer schneller an mir vorbei läuft... es fängt in der früh in der schule schon an, kaum sitz ich drin, schon ist es wieder vorbei und ich komm nach hause...
aber bei mir ist das nicht erst seit den letzten zwei monaten so, es geht schon länger, etwa ein halbes jahr....

ich glaube das hat was damit zu tun, ob man viel beschäftigt ist, mit was auch immer, ob einem die sachen, die man macht auch spass machen... etwas langweiliges kommt einem immer länger vor...

ist auch so, wenn man dauernd auf die uhr schaut....

@halöb
frühling find ich gut... :)

Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen

Unterdrücke niemals deine eigene Persönlichkeit


melden

"Wie die Zeit vergeht"

20.02.2005 um 13:11
etwas langweiliges kommt einem immer länger vor...

Wenn es jetzt langweilig ist kommt es dir lang vor, am nächsten Tag kommst dir aber wieder sehr kurz vor, weil nichts besonderes passiert ist. Die Gegenwart dauert länger wenn man nicht zu tun hat, die VErgangenheit jedoch kürzer wenn man nichts zu tun hatte.
Genauso, nur andersrum, verhält es sich wenn man viel zu tun hat.

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden

"Wie die Zeit vergeht"

20.02.2005 um 13:40
für einen menschen der dem etwas spaß macht geht die zeit schneller rum als ein mensch der etwas macht was ihm nicht so gefällt. hab ich bei brainiac gesehn
hat etwas mit dem gehirn zu tun..hab ncih so aufgepasst sry

>rth

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT


melden
ripcarlo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wie die Zeit vergeht"

20.02.2005 um 19:01
Mir geht es auch so. Es kommt mir vor als hätte meine Frau mich erst gestern verlassen und ich wäre heute morgen von der Nachtschicht gekommen und sie wäre mit den Kindern weg gewesen. Obwohl in der Zwischenzeit sehr viel passiert ist. Es ist schon komisch. Als Kind kam einem die Zeit viel langsamer vor als heute wo man Erwachsen ( man glaubt zumindest man wäre es -grins- ) ist. So ist aber der Lauf der Dinge.
Als meine Eltern und meine Großmutter früher darüber erzählt haben, wie schnell doch die Zeit vergeht, habe ich als Kind nur gelacht.

Grüsschen
Ripcarlo


melden
allymystery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wie die Zeit vergeht"

20.02.2005 um 19:31
ja mir gehts auch so....
aber ich denke wenn man viel vor hat und es sozusagen eine gute zeit ist wo man nicht viele probleme oder so hat, dass dann die zeit autzomatuisch schneller vorbei geht, da man diese genießt..... so hab ich das jedenfalls immer erlebt, denn wenn es mir gut geht und ich viel spass habvergeht die zeit viel schneller (zumindest kommt es einem so vor9 als wennn es mir nicht so gut geht und ich weniger spass hab.....

Hip Hop verursacht Ohrenkrebs!!!


melden

"Wie die Zeit vergeht"

20.02.2005 um 19:48
meiner meinung nach vergeht die zeit um so schneller (subjektiv), desto älter man wird.

ein kind z. b., das auf weihnachten wartet, hat das gefühl, die zeit würde nur sehr langsam vergehen.

oder zum kontrast, ein kind sitzt mit seiner oma im park auf einer bank. für das kind scheint das endlos lange so zu gehn. für die oma aber, ist diese zeit, bezogen auf die zeit, die sie mittlerweile verbracht hat, nur ein sekündchen.

sichel


melden
Anzeige
allymystery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wie die Zeit vergeht"

20.02.2005 um 19:49
@ sichel
ja das klingt logisch

Hip Hop verursacht Ohrenkrebs!!!


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gruselmythen69 Beiträge
Anzeigen ausblenden