Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexe, Mexiko, Monterrey ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

19.02.2014 um 00:35
Mich wundert es, dass das hier noch nicht diskutiert wurde, obwohl das Video schon ziemlich alt ist.


Es fing mit diesem youtube-Video an, auf dem ein umidentifiziertes Flugobjekt (das tatsächlich aussah, wie eine Old-School-Hexe aus den Märchen) über die Berge der mexikanischen Stadt Monterrey flog. Darüber wurde auch in mexikanischen Fernsehsendungen berichtet, die ich leider nicht übersetzen kann.


Es sieht von der Fluggeschwindigkeit wahrscheinlich am ehesten aus wie ein Ballon. Allerdings einer, der ungewöhnlich hoch fliegen würde und noch dazu eine sehr eigenwillige Form hat. Und darüber hinaus finde ich seltsam, dass es wie es scheint die Farbe ändert. Was natürlich aber auch eine Illusion sein kann, aber zunächst wirkt es schwarz, vor dem Berg dann grau. Das Video ist leider nur auf spanisch.

Youtube: UFO: la bruja in Mexico (Mexican witch) Spanish
UFO: la bruja in Mexico (Mexican witch) Spanish



Allerdings gibt es dann auch noch Berichte über einen Polizisten, der laut seiner Aussage von zwei dieser fliegenden "Hexen" angegriffen wurde. In diesem Video ist es der zwei Polizist obwohl mein Vertrauen in die mexikanische Polizei gering ist, wirkt er mir mit seiner zittrigen Hand ziemlich glaubwürdig aus. Dieses Video gibt es mit englischen Untertiteln:

https://www.youtube.com/watch?v=fG6x3_UaROY (Video: Flying Witches Filmed Over Mexican Skies)



Hier gibt es noch eine nähere Beschreibung zu der Gestalt:

Youtube: Story following the Witch of Monterrey, Mexico
Story following the Witch of Monterrey, Mexico





Und hier noch eine gute Zusammenfassung, die auch den Angriff auf den Polizisten im Detail wiedergibt:

http://www.ghosttheory.com/2008/04/23/flying-entities-of-mexico-a-closer-look


Was meint ihr, worum handelt es sich dabei?


melden

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

19.02.2014 um 00:50
@bekao


Pffhaha xD

Die Phantomzeichnung im letzten Video ist der Hammer xD

Ich muss mal gucken, aber ne Hexe ist es auf keinen Fall!!!!


melden

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

19.02.2014 um 00:52
@ISF: Da sind wir uns einig. Höchstens eine Parodie auf die klassische Comic-Hexe ;)


melden

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

19.02.2014 um 01:39
@bekao

Ne du, Hexe wirds nicht sein :D


melden

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

19.02.2014 um 04:25
@bekao


Glaubst du wirklich das Besen fliegen kònnen? Was Tanken die denn, E10?

Abgesehen davon fliegt die Hexe (eher eine Drohne oder etwas anderes Ferngesteuertes) viel zu Langsam, ergibt docb keinen Sinn, da fährt man doch gleich mit einem Motocross bei der Gelände, damit ist man wesentlich schneller...


melden

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

19.02.2014 um 05:16
Das ist keine Hexe, das ist Chriss Angel xD

Sieht aus als würde da irgendwas an einer Seilbahn entlang gezogen werden. Die Flugbahnen sind so gerade...


melden

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

19.02.2014 um 07:15
Verstehe ich das richtig, dass diese Erscheinung mehrere Male an verschiedenen Orten gesehen wurde?
Das finde ich allerdings dann sehr merkwürdig.

Überall kann man ja so eine Seilbahn nicht installieren.


melden

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

19.02.2014 um 08:14
@Bundeskanzleri
Doch, könnte man.
Sieht aus wie Cable yarding und ist nichts Ungewöhnliches. Diese Seilbahnen werden z. B. aufgebaut um Hölzer abzutransportieren. Hab ich in Kanada mal gesehen. Da hängt ein Baum, manchmal noch beastet, an einem Rollenpaket und wird so zum nächsten Ort transportiert, an dem aufgeladen oder geflösst werden kann.

carte afair

Warum sollten die Menschen eine Hexe erfinden?
Warum erfanden sie die Heinzelmännchen von Köln, das Ungeheuer von Loch Ness, den Yeti den Cupacabra, Werwölfe, Gnome und Trolle (moment, Trolle gibts ja wirklich, gerade hier auf Allmy oder Götter?
Es gibt viele Gründe, von der Ankurbelung des Tourismus über ernste Bildungslücken bis zu manifesten persönlichen Problemen.


melden

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

19.02.2014 um 10:01
@Zyklotrop

Ist der Hexenglauben bei Spaniern nicht auch verbreitet? Kann auch sein dass ich es jetzt mit Mexikanern gleichsetzte, deswegen frag ich ^^


melden

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

19.02.2014 um 10:56
@Flave

Naja am Ende ist es doch so, das der Mensch immer nur das sieht was er sehen will.
Wenn sich die Leute nicht alles sofort erklären können, muss sofort was übernatürliches dafür her halten.


melden

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

19.02.2014 um 11:09
@bekao
ich hab mich hier im Forum mal umgesehen und spontan zwei bereits geschlossene Threads zu dem Thema entdeckt.
Ein Thread ist noch aktuell dabei
Schwebendes Flugobjekt-Mysteriöse UFO-Hexe in Mexiko


... und hier noch ein paar Videos: mögliche Erklärung - aber auch Fake

Youtube: flying witch
flying witch


http://www.secret.tv/artikel1214916/Fliegende_Plattform (Archiv-Version vom 23.12.2009)

Youtube: 💠 LA BRUJA DE MONTERREY  (CG)
💠 LA BRUJA DE MONTERREY (CG)



melden

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

19.02.2014 um 11:24
@schelm1

Das zweite is ja ma cool :D :D :D


melden

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

19.02.2014 um 14:17
Youtube: Scary prank flying witch || Pranks Studio
Scary prank flying witch || Pranks Studio



melden

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

19.02.2014 um 16:35
@Zyklotrop
ja, an einer Stelle kann man das natürlich aufbauen.
Aber das macht man ja nicht eines Witzes wegen an verschiedenen Stellen.

Allerdings ist das letzte Video ja wirklich eine gute Möglichkeit und würde auch die Aussage der Polizisten verständlich machen, die sich angegriffen fühlten.


melden

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

19.02.2014 um 19:45
Diese "Hexen" wurden hier schon oft diskutiert... ;)

Es gab auch eine Folge "Fact or Faked", in der das nachgestellt wurde.
Bill leads a team to the Valentown Museum in Victor, New York, to recreate a video of a ghostly figure captured by a security camera. The investigation leads to a ghost hunt after unexplained music is heard. In the next part, Ben's team tries to debunk a video taken in Mexico of what appears to be a levitating humanoid flying over a desert ridge.
Hab davon jetzt aber leider auf die Schnelle kein Video gefunden und ich erinnere mich nicht mehr, ob sie es damals rekonstruieren konnten... :(


melden

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

19.02.2014 um 22:30
also das erste video würde mich nicht wirklich überzeugen oder beunruhigen...muss irgendwie an nen Ballon denken :D :D


melden

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

19.02.2014 um 22:42
@kuehlwaldo
Das wollte ich auch gerade posten. :D
Ist eigentlich am naheliegendsten.


melden

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

22.03.2017 um 10:07
Ich glaube das es ein Modellflugzeug ist.Ich habe persöhnlich so selbstgebautes Teil gesehen.Also wenn es hoch genug fliegt und vielleicht noch ein bischen Nebel dazu,könnte man es für eine "Fliegende Hexe" halten.


melden

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

22.03.2017 um 12:39
Ein User hat es mal herrlich ausführlich erklärt warum eine Hexe technisch nicht auf einem Besen fliegen kann. 
Wie fliegt man auf einem Hexenbesen? (Seite 4) (Beitrag von Dobie)


melden

"La Bruja": Die Hexe von Monterrey

22.03.2017 um 13:27
@Kayas
Ja gibt es Aufnahmen von...


melden