Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk im eigenen Keller

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Engel

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:05
Also das ist mein erster Beitrag und ich ersuche gleich mal eure Hilfe: Ich wohne in einem Dorf im Rheintal (Baden-Württemberg). In einem Haus zur Miete. Vor etwa 4 Jahren lebte unter mir noch meine Vermieterin (eine etwa 80 jährige).Sie war immer sehr nett.

Als ich dann einmal vom Einkaufen zurück kam, stand sie im Treppenhaus (sie hatte sich ausgesperrt ). Ich merkte schnell das sie unter fortgeschrittnem Alzheimer leidete und ich es nie bemerkt hatte da sie mich Wolfgang nannte, und Geschichten über den 2 Weltkrieg erzählte .

Bevor dann ihre Familie kam und sie abgeholt hat hat sie mir noch etwas von einem Engel erzählt der über ihr Haus wacht. Damals hab ich das als Humbug abgetan. Nach einem Jahr starb meine ehemalige Vermieterin im Altersheim.

Jetzt bin ich mal wieder in den Keller gegangen um etwas Gerümpel rauszuholen und da hab ich sie gesehen: Eine kleine Engelsstatue stand mitten im Raum ich bin voll Panik raus gerannt und trau mich jetzt nicht mehr in den Keller.

Ich versteh nicht wie so was sein kann könnt ihr euch irgend einen Reim daraus machen oder was ist passiert?



L.A.A


melden
Anzeige

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:09
Was ist so schlimm an einer Engelsstatue, die da mitten im Keller steht?! Stand sie vorher nicht da?


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:10
Ist sie wertvoll?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:11
@lennardaltmann

Hat denn noch jemand Zutritt zu deinem Kellerraum haben können?
Vielleicht hat die alte Dame, den Engel dort reingestellt.


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:11
Du hast Angst vor einer Engelsfigur? Warum?
Hat sie sich bewegt oder unanständige Gesten gezeigt?


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:17
Wer wohnt denn nun in der Wohnung der Oma?
Haben die Angehörigen Zugang? Irgendjemanden gehört ja nun das Haus.


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:19
@zitzenzuzzler
zitzenzuzzler schrieb:unanständige Gesten gezeigt?
^^
das ist Ketzerei im zusammenhang mit einer "christlichen" figur :D



@lennardaltmann
ich gehe davon aus, dass es jetzt dein keller ist und diese Figur war dir nie bekannt/ bzw. Du hast sie noch nie in deinem keller gesehen?


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:19
1.Nein sie ist nicht wertvoll alt und verschlissen.

2. ich war oft in allen Räumen im Keller und hab nie eine Engelsstatue gesehen. so schwer ist es jetzt nicht in den Keller einzubrechen aber wer sollte eine Engelsstatue hineinstellen ?

3.Nee Aber sie steht mitten im Raum total auffällig.und davor war da nichts. Irgendwie schon komisch.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:22
Ich denke es war die Regierung!


Vielleicht lag die noch irgendwo rum...in dem alten Kellerraum der Frau, und eine Angehörige hat sie dir als kleines Geschenk oder so in den Raum gestellt ;)


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:22
@ISF
dann hätte der engel noch eine schleife um... ;)


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:23
seit der alten Frau lebt niemand mehr dort. Die Vermietern hart eine Tochter aber die ist so gut wie nie da.

Nein die Engelsstatue kenne ich nicht.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:24
@zett

Vielleicht beim ausräumen des Kellers übrig geblieben oder so.

Denke nicht das die da noch extra ne Schleife drum machen, geschweige denn eine dabei haben :)


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:24
Wer kümmert sich um das Haus?
Wer pflegt das Haus?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:24
@lennardaltmann
Warum nimmst du es nicht einfach als gutes Omen sondern schiebst gleich Panik?
Ich würde mich freuen!


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:26
@lennardaltmann
lennardaltmann schrieb:Die Vermietern hart eine Tochter
Wie sieht die denn aus :troll:


Wenn du noch weißt wo Angehörige der Dame wohnen, kannst ja mal mit der Figur zu denen gehen und mal höflich nachhaken ob sie die Figur kennen?!


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:27
@ISF

Mich wundert nur das die Wohnung vier Jahre leer steht. Wer macht denn so was?
Erscheint mir etwas unsinnig.
Aber wenn die Wohnung bewohnt wäre, wäre die Geschichte ziemlich langweilig.


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:28
Ich glaube ich sollte es wirklich als gutes Omen sehen. Ich stell den Engel am besten in den Garten

Danke das ihr zugehört habt !


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:29
@ISF
ISF schrieb:Denke nicht das die da noch extra ne Schleife drum machen
nicht?
:troll: wäre ja eine nette geste gewesen ;)

denke auch, dass sie jemand dort platziert hat. was denkst Du @lennardaltmann
wie sie dort hin gekommen ist?


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:30
Naja das ist auch komisch die Wohnung ist eigentlich recht hübsch.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:32
@lennardaltmann
Garten, das ist doch mal ne tolle Idee!
Und ein paar nette Blumen drumrum können das Ganze sehr romantisch machen.
Und vielleicht bringt es dir ja Glück! Ich wünsch dir das! :-)


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden