Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk im eigenen Keller

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Engel

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 19:21
@lennardaltmann
lennardaltmann schrieb:Nun gut wie gesagt die Tochter war lange nicht mehr hier und es ist schon komisch das das Ding jetzt auftaucht.
Irgendwer wird das Teil schon da reingestellt haben ...

Ich denke, dass du, weil die alte Dame etwas von Engeln gesagt hast, du jetzt der Entdeckung dieser Figur etwas "übersinnliches" andichtest ...


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 19:24
@lennardaltmann

wenn deine Vermieterin tot ist, und du zu der Tochter keinen Kontakt hast, an wen zahlst du dann die Miete?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 19:25
Nehmen wir mal an, die Figur ist auf einem übernatürlichem Wege dort hingekommen, ja?
Was denkst Du, welche Gründe könnte es dafür geben?
@lennardaltmann

Klick mal drauf!

Allmystery-Wiki: @-Systembenachrichtigung


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 19:25
Alano schrieb:wenn deine Vermieterin tot ist, und du zu der Tochter keinen Kontakt hast, an wen zahlst du dann die Miete?
Na an den Engel. Deswegen steht der auch plötzlich da. Wollte nur das Geld eintreiben.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 19:28
@lennardaltmann
Entweder stellst du die Figur in deiner Bude auf, legst sie ans Grab, oder jubel sie X-RAY unter.
Soll der sich drum kümmern. :troll:
Wegwerfen wäre keine gute Idee, wenn du keinem Fluch anheimfallen willst.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 19:29
Gab es schon ein Bild davon?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 19:33
@lennarddalatmann


1: ich will jetzt sofort wissen, an wen du die Miete zahlst
2: irgendwer muss sich ja um das Haus kümmern. Wer?
3: du schriebst, dass deine Vermieterin von ihrer "Familie" abgeholt wurde.
Danach schriebst du, dass sie nur eine Tochter hat, die aber so gut wie nie da war.

Erkläre diese Punkte erstmal alle logisch, bevor ich überhaupt glaube, dass diese "Engelsstatue" dort stand.

Danach werde ich dir sagen, warum die Statue dort stand.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 19:34
@Alano

Halt dich mal zurück mit deinen dreisten Forderungen.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 19:36
@Alano
Vermutlich ein Verwalter?
Wenn die Tochter verheiratet ist, und Kinder hat, hast du deine Familie.
Und jetzt erklär mal.


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 19:58
don't blink... Jetz ma im ernst. Ne Engelsstatue die plötzlich im Keller steht...
Das hört sich an als hättest du zu viel Doctor who geguckt.


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 20:55
Fiel weis ich nicht über die Familie. Die Vermieterin hatte eine Schwester mit Mann inneben Dorf (Schwester dement ,Mann tod). und eben eine Tochter die aber höchstens 1 mal pro Jahr einmal nach dem rechten guckt.

zu gruselschinken:Die Engelsstatue ist viel kleiner als die "Weinenden Engel" bei Doctor Who


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 21:00
lennardaltmann schrieb:Fiel
achso, ja, ok, "fiel"

und an wen zahlst du nun die Miete?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 22:46
@Alano

Hauptsache Du bist perfekt mh?


Die Kohle wird wohl weiter auf das Konto gehen, was im Vertrag angegeben wurde.
Es bleibt ja nur die Möglichkeit das eines der Angehörigen das Haus plus Konten vererbt bekommen hat.
Welche große Rolle spielt es für dich?


melden

Spuk im eigenen Keller

01.03.2014 um 10:22
ISF schrieb:Welche große Rolle spielt es für dich?
Eine große Rolle.
Es ist mindestens ein Zweifamilienhaus. Komisch ist ohnehin das eine Wohnung angeblich seit 4 Jahren leer steht. Aber nun, das glauben wir mal.

Wenn die Familie sich um das Haus kümmert, können schon mal sie selber und bestellte Handwerker in den Keller. Ebenso Gas- und Stromabzähler.
Wenn das Haus verwaltet wird, kann zusätzlich die Verwaltung herein.
Also ein bunter Strauß verschiedenster Personen. All die könnten die Figur dort aufgestellt haben.


melden

Spuk im eigenen Keller

01.03.2014 um 10:33
Ja schon aber wer stellt eine Engelsfigur mitten in den Raum ? Dann muss einer der Personen doch gewusst haben was die Vermieterinn mir gesagt hat. Hat sich jemand einen schlechtenScherz erlaubt?


melden

Spuk im eigenen Keller

01.03.2014 um 11:02
@lennardaltmann
Du bist jetzt schon mehrfach auf ein Photo dieser Figur angesprochen worden,
lennardaltmann schrieb:Ich hol die Figur jetzt aus dem Keller
Stell doch endlich mal ein Bild von dem Ding hierrein


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

01.03.2014 um 11:19
@lennardaltmann

lennardaltmann schrieb:wer stellt eine Engelsfigur mitten in den Raum
Irgendein Mensch wird es schon gewesen sein.
lennardaltmann schrieb:Hat sich jemand einen schlechtenScherz erlaubt?
Wieso? Weil jemand eine Figur dort hingestellt hat?
Alano schrieb: 1: ich will jetzt sofort wissen, an wen du die Miete zahlst
Und ich will jetzt sofort von dir wissen, weshalb Du so ein Befehlston von dir gibst?! :P:


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

01.03.2014 um 11:20
@zitzenzuzzler

Wurde ja anscheinend der Tochter vererbt.
Sonst würde sich sich ja kaum ab und an mal blicken lassen.


melden

Spuk im eigenen Keller

01.03.2014 um 11:25
@Alano
hat wahrscheinlich zu Hause nichts zu sagen :P: und deswegen versucht es halt hier, mit dem Ton :D

@lennardaltmann
aber die Dame kann sehr wohl den angehörigen von der Figur erzählt haben, Demenz bedeutet nicht, dass man sich nicht mitteilen kann (je nach schwere grad)
die Figur kann auch vorher in der Wohnung der Dame gestanden haben und alle angehörigen kannten den engel
also ich weiß nicht...


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

01.03.2014 um 11:56
Schade ... nun hatte ich gestern mitbekommen das ein Foto
von der Engelsstatue eingestellt wird von @lennardaltmann ,
leider ist immer noch keins da.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden