Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk im eigenen Keller

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Engel

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:32
zu zett :ich glaube an Mystik und Paranormales und und glaube wirklich das sie übernatürlich dort hingekommen ist


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:33
@lennardaltmann

Stell die Figur doch in die Wohnung, wäre doch schade wenn sie draußen mehr verrottet.


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:33
@lennardaltmann
ja natürlich, ist ja auch ok :)
@ramisha's vorschlag ist doch schön :)


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:34
Hast vielleicht recht ISF aber gerade schön ist sie grad nicht


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:35
@lennardaltmann

Wie gesagt...frag doch mal angehörige, wenn es vielleicht von der Dame ist, sollten sie die Figur ja kennen.


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:36
@lennardaltmann
lennardaltmann schrieb:aber gerade schön ist sie grad nicht
nicht die Figur ;) aber die Vorschläge wo Du sie hinstellen / aufbewahren könntest. Wenn Du sie nicht so ansehnlich findest, dann verstecke sie in eine Schublade oder ähnlich, wo Du nicht ständig hinsehen musst.


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:36
Gut ich werd mal nach der Tochter suchen


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:38
@lennardaltmann

Nur wenn es nicht zu mühsam ist :D

Ansonsten ist es ja ein schönes Abschiedsgeschenk ;)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:38
@lennardaltmann

lennardaltmann schrieb:ich glaube an Mystik und Paranormales und und glaube wirklich das sie übernatürlich dort hingekommen ist
Selbst wenn Du an Mystik und Paranormales glaubst, muss es nicht zwingend sein, dass die Figur auf eine übernatürliche Weise dort hingekommen ist. Richtig?


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:41
Guter Einwand Gottesteilchen .Trotzdem weis ich nicht wer nach einem Jahr eine Statue in den Keller stellt .Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht anders erklären.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:48
@lennardaltmann

lennardaltmann schrieb:Trotzdem weis ich nicht wer nach einem Jahr eine Statue in den Keller stellt .Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht anders erklären.
Vollkommen in Ordnung. Aber nur, weil Du derzeit keine Erklärung dafür parat hast, muss es immer noch nicht zwingend auf eine übernatürliche Weise geschehen sein.

Bedenke, dass Du fest an die Mystik glaubst und das Du dadurch höchstwahrscheinlich eine einfache Erklärung für diesen unerklärchen Zustand zu finden versuchst.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:51
Fotografiere die Statue mal!


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 18:56
@lennardaltmann
Warum hast du Angst vor einer Engelsfigur? Engel sind doch nicht zum fürchten.
Helenus hätte sie zu seinem Reliquienschrein gestellt. :troll:
Oder stell die Figur an das Grab der Frau.


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 19:00
@Halbu

Gute Idee mit dem Grab.
Ansonsten bleibt zu sagen das andere Personen (Besitzer/Immobilienverwalter) in den Keller können.
Vielleicht war die Tochter im Keller.


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 19:05
@lennardaltmann
lennardaltmann schrieb:ich glaube an Mystik und Paranormales und und glaube wirklich das sie übernatürlich dort hingekommen ist
Das soll dir auch keiner nehmen :)

Aber es gibt doch keinen rationalen Grund anzunehmen, dass die Figur auf "übernatürliche" Weise dahingekommen wäre ...

Ich denke mal, dass dir die Figur vorher einfach nicht aufgefallen ist ...

Und dass du dich deswegen nicht mehr in den Keller traust is n Witz oder ...?


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 19:09
Erstens stand die Figur mitten im Raum die kann man gar nicht übersehen . Ich hol die Figur jetzt aus dem Keller hast recht hab ein bisschen überreagiiert.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 19:10
@lennardaltmann
Fotografier sie, und stell sie hier rein.


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 19:11
@lennardaltmann
lennardaltmann schrieb:Erstens stand die Figur mitten im Raum die kann man gar nicht übersehen . Ich hol die Figur jetzt aus dem Keller hast recht hab ein bisschen überreagiiert.
Genau :) Geh der Sache auf den Grund ^^

Vielleicht lässt sich ja noch herausbekommen, woher das Teil kommt, bzw wie lange es sich schon im Keller befindet ...


melden

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 19:16
lennardaltmann schrieb:ich war oft in allen Räumen im Keller und hab nie eine Engelsstatue gesehen. so schwer ist es jetzt nicht in den Keller einzubrechen aber wer sollte eine Engelsstatue hineinstellen ?
Hatte die ältere Dame vlt. noch Sachen im Keller stehen, die Angehörige (Tochter) nun vielleicht abgeholt haben? Und die Engelsstatue ist bestimmt einfach nur so hässlisch, dass sie nur des Kellers würdig ist.


melden
Anzeige

Spuk im eigenen Keller

28.02.2014 um 19:18
Nun gut wie gesagt die Tochter war lange nicht mehr hier und es ist schon komisch das das Ding jetzt auftaucht.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden