weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall? (Mit Absätzen)

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Telekinese, Wunder

Zufall? (Mit Absätzen)

01.04.2014 um 18:30
Zu der Farbe hätte ich aber noch etwas zu sagen; ich habe einen Kumpel, der Halbspanier ist. Also er hat schwarze Haare, eine etwas dunklere Hautfarbe und ganz dunkelbraune, fast schwarze Augen. Also wenn die Sonne nicht reinscheint, dann sehen sie auch schwarz aus, ohne jegliche Krankheit. Finde das deshalb auch nicht so ungewöhnlich, selbst wenn sie schwarze Augen hätte.
Aber ich finds halt auch schade, dass man überall irgendeine Bearbeitung drüberknallen muss.

@allmyboy
Diese Einstellung, dass die dunklen Sachen eher bläulich dargestellt werden, habe ich schon direkt als Funktion an meiner Handykamera neben Schwarz-Weiß, Sepia und dem ganzen Zeug.
Vielleicht war diese Einstellung ja noch drin.. warten wir einfach mal auf die Antwort von dem Mädel.


melden
Anzeige

Zufall? (Mit Absätzen)

01.04.2014 um 18:32
Naja selbst wenn die Augen schwarz sind ist das also nicht sonderlich ungewöhnlich oder spektakulär. Und die restlichen Ereignisse sind meiner Meinung nach auch eher Zufall. Beziehungsweise vielleicht einfach auch ein bisschen eingebildet, wenn die Eltern dem Kind schon sagen es sei der Teufel persönlich..


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufall? (Mit Absätzen)

01.04.2014 um 18:32
ParanormalAngi schrieb:Meine mama nennt mich auch öfter wenn wir am streiten sind dass ich der teufel persönlich bin (früher hat sie mich dämon genannt danach hatten selbst die 'angst' vor mir und mittlerweile bin ich 'schlimmer' als der teufel :D ) paar von meinen freunden haben sogar ernsthaft angst vor mir.
Wenn meine Mutter mich so tituliert hätte, wäre ich sauer bzw. traurig gewesen -
du scheinst dich hingegen darüber zu freuen.
Im übrigen, meine Pupillen sind auch dunkelbraun, fast schwarz - na und?


melden

Zufall? (Mit Absätzen)

01.04.2014 um 18:35
@Ciela
Das kann sein, diese Filter sind ja auch bei den jungen leuten heute sehr beliebt wenn man sich mal auf facebook umschaut oder so..

Sie kann ja gerne noch ein neues Bild machen, ich find schon raus ob das dann bearbeitet ist oder nicht :)

@ramisha
du meinst Iris oder Regenbogenhaut, Pupillen (die öffnung in der mitte) sind immer schwarz :)


melden

Zufall? (Mit Absätzen)

01.04.2014 um 18:44
Keine Exif Daten im Foto...

Iphone Handys hinterlassen doch immer Exifdaten vorausgesetzt man lädt direkt das Original hoch :troll:


melden

Zufall? (Mit Absätzen)

01.04.2014 um 18:52
das mit den augen glaub ich dir. ich hatte bis vor ein paar jahren auch tiefschwarze augen, aber mit der zeit werden sie jetzt heller. aber nur innen. ich habe keine Fotos mehr, zumindest keine wo man sowas erkennt. da ich ja schon ein älteres Baujahr bin gg.
zu mir sagten alle immer schwarzaugi als Kind hahaha


melden

Zufall? (Mit Absätzen)

01.04.2014 um 21:57
War beim Training bin gleich duschen dann suche ich das Foto und versuche es hochzuladen falls der pc noch läuft :)


melden

Zufall? (Mit Absätzen)

01.04.2014 um 23:59
Meine Eindrücke nach dem Eingangsposting:

Heftige Kindheit gehabt, aufgrunddessen eine imaginäre Freundin erschaffen. Offenbar wurde dies auch noch unterstützt mit Details durch andere Leute, sonst wäre diese Imagination nicht in die Jugendzeit mitgenommen worden. Ist schon heftig wenn innerhalb der Familie ein Familienmitglied mit (keine Ahnung was) betitelt wird.

Augenfarben hängen von der Vererbung ab, nicht mehr und nicht weniger.
Hat der eine braune Augen und der andere grüne Augen, kann sonstwas für eine Farbe beim Nachwuchs rauskommen. "Schwarze", also sehr dunkle Augen: Irgendwann gabs mal einen Vorfahren der aus einer Region auf dieser Welt kommt in der solche Augenfarbe normal ist.

"Freunde die Angst haben"?
Sorry, aber was bin ich für ein Freund wenn meine Freunde Angst haben vor mir?


Ansonsten:
Wunschdenken (das mit dem "Ich wünsche mir.... und es passiert.....").
Eine Art selbsterfüllende Prophezeihung + relativ allgemeiner Wünsche + zur Grundgegebenheit passende Wünsche + Zufall.


Beispiel:
Eichhörnchen ,... Je nach Jahreszeit und Wohngebiet nicht ungewöhnlich. Ein herrenloses Pony in der Großstadt wäre da schon etwas schwieriger gewesen.

Ungeliebte Klassenkameradin, ... Wäre so oder so passiert, Kinder/ Jugendliche verunfallen eben manchmal. Je mehr Kinder eine Familie hat, desto häufiger passiert eben auch mal etwas. Zumal du sicherlich nichts genaueres weißt über den Bruder des Mädels... Evtl liegt bei ihm eine Grunderkrankung vor.




Edit:
Augenfarbe: Es ist sehr häufig das sich die Augenfarbe im Laufe des heranwachsens noch ändert.


melden

Zufall? (Mit Absätzen)

02.04.2014 um 00:06
Hier ist eine Liste von Psychologischen Phänomenen die für diesen Thread auch relevant sind:

Wikipedia: Cognitive_bias
Wikipedia: Choice-supportive_bias
Wikipedia: Childhood_amnesia
Wikipedia: Hindsight_bias

Leider nur auf Englisch weil Wikipedia auf Deutsch zu vielen Psychologischen Themen nur wenig hergibt, das meiste ist aber sehr verständlich!


melden

Zufall? (Mit Absätzen)

02.04.2014 um 00:17
Also fassen wir zusammen:

Wir haben eine Geschichte, die recht phantasievoll gestaltet ist, aber keinen wirklichen Anhaltspunkt.

Da wären Erlebnisse der erwähnten Art bezüglich einer Sophia, die so lange her sind, dass es unmöglich ist, diese detailliert nachzuvollziehen und welche sich dann nach dem 6. Lebensjahr und dem Umzug haben wir Verhaltensauffälligkeiten, zu denen aber auch keine weiteren Details verlauten werden, da - nach eigener Aussage des TEs - keine Erinnerungen dazu bestehen, abgesehen von Schlafstörungen und dem Gefühl, hinter sich eine Person zu haben - was nicht der Fall war.
Wie Matschepampe schon festgestellt hat, hätten diese Impressionen nicht mal aus eigenem Antrieb überdauert.

Hinzu kommen gewöhnliche Vorkommnisse wie das Herunterfallen eines Kalenders und das Anspringen einer Kaffeemaschine - nichts weltbewegendes oder gespenstisches... sowas habe ich laufend. Mir sind auch schon oft Sachen umgefallen, ohne das ich recht bemerkt habe, diese zu berühren. Das ist ganz alltäglicher Kram.

Im Streit als Teufel bezeichnet zu werden ist nun auch nichts wildes - sogar hier im Forum wird wegen weniger mitunter ziemlich hart polemisiert und das Wort teufel alleine ist aus der Situation gerissen nicht sonderlich ausdrucksstark, wenn man Hintergründe, Betonung und Intention der Mutter nicht nachvollziehen kann - an dieser Stelle.

Die Situation mit dem Bruder - vll hat der einfach nur ebenfalls schlecht geträumt und konnte das nicht trennen? Stand vll sogar in der Erwartungshaltung, etwas derartiges könne passieren?

Letztlich Vorkommnisse, die nicht wirklich so spezifisch sind, dass man zwingend einen Zusammenhang zu etwas mystischem sehen muss.

Jemand, der seinen Mitmenschen - aus zum Teil egoistischen Gründen - derart viel schlechtes wünscht ist dennoch unheimlich. Aber nicht von den Geschehnissen her, eher was den Charakter betrifft - gerade dann, wenn die Person vermeindlich davon ausgeht, dass sie auf diese Weise tatsächlichen Einfluss ausüben kann.

Unterm Strich:
Schlechter Gruselfaktor, nicht weiter durchdringbare Materie (keine Erinnerungen usw), an den Haaren herbeigezogene Zusammenhänge, Nebenschauplätze wie die Augenfarbe, die absolut belanglos sind etc.

Dazu noch ein neuer Account, extra um diesen Thread zu erstellen.

Welch selten auftretendes Muster - fehlt nur der Hinweis, man würde schon länger hier mitlesen und habe sich nun endlich angemeldet.

--> Hoax


melden

Zufall? (Mit Absätzen)

02.04.2014 um 00:21
@Lefuet
Zumal der Name Sophie (und entsprechende Abwandlungen) im Geburtsjahr der Threaderstellering auch beliebt war. In Jedem Krankenhaus werden jeden Tag jede Menge Kinder geboren.


melden

Zufall? (Mit Absätzen)

02.04.2014 um 00:25
@slobber

Zumal „Weisheit nicht unbedingt zum Roten Faden gehört bei der Story.
es gibt nicht mal einen wirklichen Zusammenhang zwischen der "Vorgeschichte" und dem Rest.

Interessanter Weise traten nun am 1. April noch mehr solche Threads auf als sonst - das ist das einzige wirkliche Muster, das sich abzeichnet.

Wenn es wenigstens ein mal was halbwegs plausibles wäre.


melden

Zufall? (Mit Absätzen)

02.04.2014 um 00:28
@Lefuet
Och, das füllt doch prima das Loch bis zu den nächsten Ferien :D


melden
GwUpPi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufall? (Mit Absätzen)

02.04.2014 um 00:35
ParanormalAngi schrieb:Ich bin jetzt 16 jahre alt
ParanormalAngi schrieb:Ich bin generell immer irgendwie anders gewesen
ParanormalAngi schrieb: und mein charakter ist auch sehr schwer außerdem bin ich sozusagen das schwarze schaf der familie
ParanormalAngi schrieb: mittlerweile bin ich 'schlimmer' als der teufel :D
ParanormalAngi schrieb:WAS ZUR HÖLLE GEHT BEI MIR AB ?!
Der 1. April geht bei Dir ab mehr nicht, Cheerleader...pffff.....echt Xtream deine Story.


melden

Zufall? (Mit Absätzen)

02.04.2014 um 08:42
Ne 1. April ist das garantiert nicht :D
Und was cheerleader pff? Machst dich lustig über den Sport ? Jährlich sterben daran die meisten Menschen guck dir einfach Videos auf Youtube an dann weißte bescheid Liebelein ;)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufall? (Mit Absätzen)

02.04.2014 um 09:05
"Mein Freund Harvey" meets "Harry Potter".
Also wahrscheinlich Pubertät.


melden

Zufall? (Mit Absätzen)

02.04.2014 um 09:06
So und jetzt noch mal an alle die glauben, dass ich meine augen bearbeitet hätte, was mich eigentlich sehr amüsiert, da noch nie jemand gesagt hat, dass meine augen fake sind. Das bild wurde vom originalbild abfotografiert. Außerdem kann ich keine bilder bearbeiten xd

Angelina


melden

Zufall? (Mit Absätzen)

02.04.2014 um 09:27
Sehr süß :)


melden

Zufall? (Mit Absätzen)

02.04.2014 um 09:30
@farcab Danke hahaha :D


melden
Anzeige

Zufall? (Mit Absätzen)

02.04.2014 um 09:32
Und was genau soll nun an diesen Augen so erwähnenswert sein, dass sie derart zentral in deiner Aussage stehen? Sie sind dunkel und weiter?


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hellsinne117 Beiträge
Anzeigen ausblenden