Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukort, Berkeley Square Nr. 50, Berrühmt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

14.04.2014 um 21:14
Seid gegrüßt, ihr Allmy-Nutzer !

Bevor ich hier zum eigentlichen Thema des Threads komme, möchte ich etwas im Voraus klar stellen :

- Hier soll nicht geklärt werden, ob es nun Geister gibt oder nicht.

- Spam und Beleidigungen sind nicht erwünscht und werden gemeldet.

- Hier soll NICHT von eigenen "Erlebnissen" geschrieben werden.
Es sind nur Geschichten erwünscht, die von glaubwürdigen Personen, wie zum Beispiel Polizisten und Professoren, bezeugt wurden.

Genug der Vorrede.

In diesem Thread sollen "Spukerscheinungen" gesammelt werden, die nicht einfach nur die Wahnvorstellungen eines Spinners sein können.

Die Skeptiker können nebenbei gerne ihre Meinung äußern und nach möglichen rationalen Erklärungen suchen.

Ich lege mal vor :

1. Der Berkeley Square Nr. 50

An diesem fielen mindestens 4-5 unschuldige Menschen einem "Geist" zum Opfer und starben auf unerklärliche Weise.
Manche überlebten zwar, waren aber für dem Rest ihres Lebens schwer geistig gestört.
Der mordlustige "Geist" soll sich in einem Zimmer rum treiben, das inszwischen von der Polizei gesperrt wurde.

Hier nochmal eine genauere Beschreibung mit Bildern :

http://www.spukorte.de/html/berkeley_square_50.html (Archiv-Version vom 30.11.2013)

Bis heute wird der "Geist" gesehen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 02:44
@Nemurenai
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:- Hier soll nicht geklärt werden, ob es nun Geister gibt oder nicht.
Man hält sich daran. Keiner schreibt etwas und alle sind still.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 02:49
Besitzer Ed Maggs behauptet, er hat jede Geschichte über die sogenannten Spukerscheinungen entlarvt und sagte, die Geschichten sind nicht real, sondern entsprangen aus einem Roman.

http://abcnews.go.com/International/ghost-hunting-uks-haunted-places/story?id=14852310


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 07:46
@Etta

Ich meinte, dass hier nur bekannte "Spukerscheinungen" gesammelt werden und Skeptiker rationale Erklärungen vorschlagen sollten.
Es sollte hier aber keine Diskussionen geben, ob es nun Geister gibt oder nicht.

Die Klärung dieser Frage ist, wie gesagt, nicht das Ziel dieses Threads.

Wenn dann weniger (oder keine) Beiträge kommen, ist das halt so.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 07:46
@WalkingDead

Interessant.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 07:48
@WalkingDead

Und wie erklärt er die Toten ?
Gibt es einen weiteren ungefassten Mörder ?


1x zitiertmelden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 08:13
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Und wie erklärt er die Toten ?
Dazu müsste es doch was offizielles geben.
Polizeiberichte, Zeitungsartikel, ect.....


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 08:29
Alles ziemlich verworren !

http://www.rodiehr.de/h04/h_04_gesichter_087-090_spukhaus_mayfair.pdf


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 09:23
@Desmocorse

Weiß nicht. :ask:
Sowas müsste es wirklich geben.

Leider findet man über Google nichts derartiges.

Der momentane Besitzer des "Spukhauses" ist mir aber auch unsympathisch.
Als die Gerüchteküche noch ordentlich gebrodelt hat, setzte er nämlich immer neue Gerüchte zu dem "Geist" in die Welt, wahrscheinlich um Reklame für sein frisch eröffnetes Geschäft zu machen.

Hat aber anscheinend funktioniert.
Inzwischen ist das Haus eine Berühmtheit in London und ich wette, dass der Besitzer daran auch ordentlich verdient.

@all

Hat sonst keiner einen anderen berühmten "Spukort" auf Lager ?


1x zitiertmelden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 09:28
@Desmocorse

Es sollen Zeitungen darüber berichtet haben, und da das ganze noch keine hundert Jahre her ist, müsste da eigentlich was im Internet zu finden sein.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 09:33
@Nemurenai
Das denke ich auch !
Gerade wenn so viele Menschen eines nicht natürlichen Todes gestorben sind.
Von denen, die angeblich dort übernachtet hatten, und "verrückt" wurden, ganz zu schweigen.....
Das wäre auch im 18 Jahrhundert eine Sensation gewesen !


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 09:34
@Desmocorse

Eben.
Ich werde mich noch mal auf die Suche machen.
Vielleicht finde ich ja was.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 09:35
@Desmocorse

Es wollen ja auch Berühmtheiten den "Geist" gesehen haben.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 10:39
OK, dann spiel ich auch mit:

Der "Enfield Case", er wurde recht spektakulär dokumentiert..... (auch von der Polizei und den Medien)

Youtube: The Enfield Poltergeist (1/7)
The Enfield Poltergeist (1/7)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich erlaube mir die Zusammenfassung/ Eingangspost von Mefisto hier aus dem Forum (Zum Thread "Enfield Poltergeist" zugehörig) zu kopieren..... Ich hoffe das ist OK ?!

"Der Poltergeist von Enfield

Untrügliche Anzeichen eines Poltergeists sind unerklärliches Türenschlagen, laute undefinierbare Knallgeräusche, Möbel die sich von selbst bewegen, ekelerregender Gestank, myteriöse Stimmen und plötzlich auftretende Kälte, Objekte die erscheinen oder verschwinden, sowie Menschen die im Raum schweben. Seit mehr als 100 Jahren beschäftigen sich Parapsychologen und Psychologen mit der Erforschung von RSPK (Reccurent Spontaneous PsychoKenensis) - Wiederkehrende spontane Psychokinese.

Der spektakulärste Fall von RSPK, der jemals dokumentiert wurde, ist der 11 Monate lang anhaltende Spuk, den eine Mutter von August 1977 bis September 1978 in Enfield, einem Stadteil nördlich von London, mit ihren vier Kindern durchlebte. Es traten fast jede, bis dahin bekannte Art von Poltergeisterscheinungen auf. Vor Ort beschäftigten sich Photographen, Sozialarbeiter, Priester und Psychologen mit dem Phänomen. Zusätlich reisten ein Sprachthera-peut und zwei Poltergeist-Forscher an. Mehr als 1.500 Spukerscheinungen konnten von ihnen aufgezeichnet werden.

Wie in den meisten Fällen begann der Spuk ganz harmlos. Leises Schlürfen, als schleiche eine unsichtbare Gestalt in Hausschuhen durch den Raum, worauf dann Klopfgeräusche folgten, die dann ununterbrochen 11 Monate anhalten sollten. Zusätzlich überschüttete unvermittelt eine tiefe, rauhe Stimme die Anwesenden mit ordinären Beschimpfungen.

Die Stimme wurde auf Tonband aufgenommen um zu versuchen, sie auf verschiedensten Wegen, zu identifizieren. Während die Stimme von sich selbst behauptete einem 72jährigem Mann aus der Nachbarschaft zu gehören, wollte eine Frau, welche die ominöse Stimme im Radio hörte, ihren Onkel Bill Haylock erkannt haben. Kein Hinweis konnte jedoch letzlich als stichhaltig oder zur möglichen Identifizierung aufklären.

Es waren jedoch nicht nur Stimmen und Geräusche welche die Anwesenden in Atem
hielten. ein Photograph wurde zum Beispiel von einem Bauklotz direkt am Kopf getroffen, nachdem er wie von einer unsichtbaren Hand geworfen, quer durch das Zimmer flog. Kleidungsstücke und Papier entzündeten sich selbst. Eine Streichholzschachtel ging von selbst in Flammen auf und brannte in einer Schublade, bis sie wieder selbstständig erlosch. gegenständi die dicht dabei lagen, wießen keinerlei Brandspuren auf. Metalgegenstände und Besteck verdrehten und verbogen sich von selbst. Drei Steinstücke die in den verschidensten Räumen des Hauses lagen, entpuppten sich als Teile eines einzelnen Steins der zerbrochen war.

Die Geister verfügten über erstaunliche Kräfte. Ein Teil des gasgefeuerten Kamins wurde aus seiner Verankerung gerissen. Der Gitterrost hingegen wurde buchstäblich von Geisterhand quer durch den Raum geschleudert. Desweiteren flogen eine Kommode, ein schweres Sofa, sowie ein Doppelbett, durch die Luft.

Im Mittelpunkt, als sogenanntes Epizentrum, all dieser Geschehnisse schien die 12jährige Janet zu stehen. Sie war es auch aus der die tiefe mysteriöse Stimme drang. Mehrmals wurde sie in Levitation gesetzt, wobei sie zwei mal mitten im Raum zu schweben begann. Janet und ihre Schwester wurden Nachts so oft aus ihrem Bett geworfen daß sie es vorzogen auf dem Boden zu schlafen. Janet half das jedoch reichlich wenig. Sie wurde häufig schlafend auf dem Radioapparat gefunden." Zitat Ende :-)


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 12:51
@Luna2510

Das ist mal heftig.

Vielen Dank für deinen Beitrag.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 14:11
Hallo @Nemurenai.

Ja, ich habe deine Einleitung gelesen ("glaubwürdigen Personen, wie zum Beispiel Polizisten und Professoren").

Wie siehts denn aus mit eigenen Erlebnissen?
Oder per PN?

PS: Lieber ein klares NEIN als ein halbes JA


Falls nein, kann ich aber auch noch was zu gewünschten Topic beitragen
"Glühende Sprungfedern" (Spiegel)
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-31410001.html


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 16:13
"Enfield Case"

In einem Daily Mail Interview gab Janet Interview im Alter von fünfundvierzig zu, dass sie und ihre Schwester einige der Phänomene vorgetäuscht hatte.

http://www.csicop.org/si/show/enfield_poltergeist/


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 16:28
@WalkingDead

Wird in dem Artikel auch erwähnt wie sie es getan haben ?


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 16:38
@DvOnSiNnEn

Eigentlich wollte ich nicht, dass die Leute hier anfangen von ihren eigenen Erlebnissen zu schreiben.

Wenn die Person es möchte, kann sie mir aber ihre Erlebnisse in einer PN schildern.
Ich entscheide dann, ob er / sie es in den Thread schreiben darf.


1x zitiertmelden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 16:39
@WalkingDead

Ok, habe selbst nachgelesen.


Anzeige

melden