Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukort, Berkeley Square Nr. 50, Berrühmt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 12:51
@spiller1983

Ich persönlich glaube auch nicht an "Geister".

Natürlich geht vieles auf das Konto eines Spinner.
Doch vielleicht leidet dieser Spinner ja an Wahnvorstellungen und sieht die Sachen wirklich.
Man kann diesen Jemand dann auch nicht gleich als "Faker" etc. abstempeln.

Und ja; es gibt noch viele Dinge, die sich der Mensch (noch) nicht erklären kann.
Das war vor hundert Jahren auch schon so.

Damals wurden ,dem Menschen (noch) unbekannte, "Phänomene" auf "Geister" zurückgeführt und heute ist es möglicherweise nicht anders.
Wir verschließen unsere Augen bloß vor diesen Dingen und versuchen nicht mehr sie zu ergründen, weil sie ja "unmöglich" sind.

Wir sind überheblich geworden und meinen alles zu wissen.

Doch mit der Zeit kann die Menschheit, wenn sie es nur möchte, immer mehr Wissen erringen.

Anzeige
melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 12:54
@Nemurenai


Und DA IST ER SCHON!!!

""" Und ja; es gibt noch viele Dinge, die sich der Mensch (noch) nicht erklären kann.
Das war vor hundert Jahren auch schon so.

Damals wurden ,dem Menschen (noch) unbekannte, "Phänomene" auf "Geister" zurückgeführt und heute ist möglicherweise nicht anders.
Wir verschließen unsere Augen bloß vor diesen Dingen und versuchen nicht mehr sie zu ergründen, weil sie ja "unmöglich" sind. """





Zum Beispiel?.. Nenne mir doch bitte ein paar Unerklärliche Phänomene...


Was ist denn das bitte für eine Floskel? -->

" Wir sind überheblich geworden und meinen alles zu wissen.

Doch mit der Zeit kann die Menschheit, wenn sie es nur möchte, immer mehr Wissen erringen. "



Wer meint hier alles zu Wissen?...


3x zitiertmelden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 13:13
@spiller1983
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:DA IST ER SCHON!!!
Was soll dieser Satz?

Ich habe niemals behautet das es "Geister" gibt, denn ich glaube selber nicht an "übernatürliches".
Alle "Spukerscheinungen" lassen sich mit der Natur erklären.

Es gibt aber halt bestimmt noch Teile der Natur, die uns unbekannt sind.

Du und deine Beiträge, ihr seid das ideale Zeichen für den menschlichen Übermut.
Ihr seid neuem Wissen verschlossen.
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Nenne mir doch bitte ein paar Unerklärliche Phänomene...
Wie wär´s mit manchen "Spukerscheinungen" ?

Ich bin nicht der Meinung, dass alle "Spukerscheinungen" nur Wahnvorstellungen oder Betrug sind.

Vielleicht gibt es ja wirklich noch irgendetwas auf "unserer" Welt, das uns noch unbekannt ist und diese "Spukerscheinungen" verursacht ?

Manche "Erscheinungen" an bestimmten Orten ("Spukorte") führe ich darauf zurück, dass vielleicht irgendein, eventuell unbekannter, Stoff in der Luft liegt, der Halluzination und ähnliches verursacht (ich sreche nicht von Drogen) .

Unser Gehirn ist mächtig.
Durch es nehmen wir erst Sachen war.
Ohne es wären die Sinne nutzlos.

Was wäre aber, wenn es nun einen Stoff gäbe, der das Gehirn so beeinflusst, dass man Dinge, die überhaupt nicht existieren, plötzlich hört,spürt und sieht ?


Oder die Gegenstände, die sich von "Geisterhand" bewegen, werden vielleicht von irgendeiner "Kraft" bewegt, die dem Magnetismus nicht unähnlich ist und sich gegenseitig abstößt ?


3x zitiertmelden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 13:16
@spiller1983
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Wer meint hier alles zu Wissen?...
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Nenne mir doch bitte ein paar Unerklärliche Phänomene...
Es ist so.

Das was sich momentan nicht wissenschaftlich erklären lässt gibt es einfach kurzerhand nicht.
So einfach löst der Mensch Probleme.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 13:34
Was lässt sich denn nicht Wissenschaftlich erklären?...

Sei doch bitte mal Präziser .. ;)


1x zitiertmelden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 13:36
@spiller1983

Habe ich doch alles schon in meinem vorletzten Beitrag geschrieben. :ask:


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 14:12
@spiller1983
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Was ist denn das bitte für eine Floskel?
Warum soll das eine Floskel sein ?


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 14:15
So, kommen wir zum eigentlichen Thema des Threads zurück.

Hat jemand noch einen "Spukort" auf Lager ?
Keine Scheu.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 14:17
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Was wäre aber, wenn es nun einen Stoff gäbe, der das Gehirn so beeinflusst, dass man Dinge, die überhaupt nicht existieren, plötzlich hört,spürt und sieht ?
Davon gibts 100e. ;-)
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Was lässt sich denn nicht Wissenschaftlich erklären?...
Ich fand ja diesen Hessdalen Quatschfug ganz unterhaltsam.
Außerdem existieren Fälle, in denen das Interesse Licht ins Dunkel zu bringen so gering war/ist, dass man unterm Strich ein ungeklärtes Phänomen hat, welches nicht mehr aufzuklären ist.
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Wenn dem so ist, dann möge man mir so eine Sache mal Handfest zeigen.
Du bist ja schon in diesem Thread gelandet, kannst dich ja dann wohl auch selber auf die Suche machen!




-> hast post


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 14:19
@eiieu

Hessdalen Quatschfug ?


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 20:07
@spiller1983, hoffentlich hast du deine Schwiegermutter gut im Griff.
Halte bitte durch und sei tapfer ;)

@Nemurenai
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Was wäre aber, wenn es nun einen Stoff gäbe, der das Gehirn so beeinflusst, dass man Dinge, die überhaupt nicht existieren, plötzlich hört,spürt und sieht ?
Bier z.B.

Spaß beiseite!
@spiller1983 hat schon iwie recht. Der Wahrheitsgehalt leidet bei Überlieferungen extrem. Nennt sich der "Stille-Post-Effekt" (Stille Post kennst du, oder?). Die Geschichten, die erzählt werden, reduzieren sich -auch wenn du es nicht gerne hören willst- auf den Wahrheitsgehalt einer Sage. Ich schätze das (nur MEINE Meinung) auf < 1%. Allerdings sagt man auch, dass an jeder Sage ein Körnchen Wahrheit ist. Das 1% aufzuarbeiten zu einer Wahrheit (Re-Ingenieuring sozusagen) wird wohl nicht sinnvoll sein. Daraus resultiert, dass du 100% Aufwand einsetzt, und nur 1% (max) an Leistung zurück erhältst. Kein sehr angenehmens Kalkulationsverhältnis.

Nichtsdestotrotz ist das Stöbern in diesen Geschichten interessant und liefert mitunter gute Erkentnisse, die bei der Lösung anderer Aufgaben behilflich sind. "Geduldig sein und sammeln" heißt das Zauberwort


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 20:17
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Was wäre aber, wenn es nun einen Stoff gäbe, der das Gehirn so beeinflusst, dass man Dinge, die überhaupt nicht existieren, plötzlich hört,spürt und sieht ?
Hierzu will ich auch noch was sinnvolles schreiben. DSL (bitte rückwärts lesen) wurde nicht wegen der Suchtgefahr verboten, sondern aus "anderen Gründen". Und zwar aus dem selben Grund, dass "mystische Themen" in "Geisterforen" seit Jahren zerhackt werden, dass man kein Land mehr sieht (war übrigens hier auch so, bis es mal einen Donnerschlag gab ;) ). Das BTMG i.V.m. Mystik führt zum Militär. Und nun darf man raten, WARUM das so ist. Hier eine Legende, die in diese Nische passt (das IST eine Legende!). Wer zwischen den Zeilen lesen kann -und nur der- mag das entziffern, was ich an "wirrem Zeug" gerade geschrieben habe. Die anderen sollten es lassen, darüber auch nur nachzudenken, es führt zu nichts, außer dass das Gehirn abends weh tut.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 20:54
@DvOnSiNnEn

Es ist mir klar das die meisten "Spukerscheinungen" Quatsch und Zeitverschwendung sind.

Jedoch gibt es auch halt welche, die mich ein bisschen zum stutzen bringen und meiner Meinung nach halt nicht nur Quatsch sein können.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 21:06
@DvOnSiNnEn

Warum setze ich das "Sukerscheinung" wohl immer in Anführungszeichen ?

Ganz einfach :

Weil ich selber nicht an "Spuk" und "Geister" glaube.


1x zitiertmelden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

17.04.2014 um 00:08
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Weil ich selber nicht an "Spuk" und "Geister" glaube.
Ich schon.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

17.04.2014 um 00:54
@DvOnSiNnEn

An was glaubst du direkt ?


1x zitiertmelden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

17.04.2014 um 00:56
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:An was glaubst du direkt ?
Nur an das was ich sehe.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

17.04.2014 um 01:02
@DvOnSiNnEn

Das heißt, dass du bereits selber "Geister" gesehen.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

17.04.2014 um 01:28
@blackfirn

Groß- und Kleinschreibung und Absätze würden deinem Beitrag erstmal wirklich gut tun.

Und ich habe im Starter extra gesagt, dass hier NICHT von eigenen "Erlebnissen" geschrieben werden soll.

Deine Geschichte wirkt aber auch sehr unglaubwürdig.
Du hast ihn also auf den Straßen laufen HÖREN ?

Wer sagt, dass du nicht einfach irgendeine Person gehört hast ?

Wie kommst du darauf, dass es dein Bruder war, wo du ihn doch gar nicht gesehen hast ?

Ich will keine Trolle in diesem Thread.


Anzeige

melden