Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wildfrauhöhle Güdesweiler

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukort, Kraftort, Wildfrauhöhle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wildfrauhöhle Güdesweiler

08.05.2010 um 22:47
Ich habe in Güdesweiler/Saar einen Kraftort/ Spukort gefunden.
Die Höhle ist eine alte ausgehöhlte Sandsteinhöhle in der einst ein Frau lebte, die von den Bewohnern des Ortes Güdesweiler vertrieben wurde, weil ihr Hexerei nachgesagt wurde. Fortan lebte sie in dieser Höhle mitten im Wald.

Die Bilder stelle ich gleich online.

Anzeige
melden

Wildfrauhöhle Güdesweiler

08.05.2010 um 22:49
Na dann bin ich ja mal gespannt.

Woher kennst du denn die "Geschichte"? Warst du schonmal selbst dort?


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wildfrauhöhle Güdesweiler

08.05.2010 um 22:49
@psychothriller
was zum henker ist ein kraftort?


melden

Wildfrauhöhle Güdesweiler

08.05.2010 um 23:13
@Hellskitty
Ich war eben vor 2 Stunden dort und habe Bilder gemacht.Bin sie grade am hochladen.

@Dorf
Etwas wie ein Spukort nur von dort aus geht eine enorme Kraft aus.


melden

Wildfrauhöhle Güdesweiler

08.05.2010 um 23:18
Die Bilder stelle ich morgen online.


melden

Wildfrauhöhle Güdesweiler

08.05.2010 um 23:32
ist das mit der frau eine legende oder ist das fakt? wenn ja wäre es wirklich interresant!


melden

Wildfrauhöhle Güdesweiler

09.05.2010 um 00:21
HAbe dies auf die Schnelle bei Goggle gefunden!!

Mal schauen, was ich noch interessantes ausgrabe!!


http://www.saarlandbilder.net/orte/oberthal/guedesweiler.html (Archiv-Version vom 22.06.2008)
Nur wenige Minuten von der Teufelskanzel entfernt liegt am Südhang des Leistberges die Wildfrauhöhle.

Die Höhle ist ein ausgespülter Stein, der einem überdachten Unterschlupf gleicht. Eine Seherin soll hier Johann Nonninger, der sich auf dem Rückweg von Rom befand, geraten haben, am Gutenborn eine Kapelle zu errichten.

Zur Entstehung dieser Naturdenkmales ist folgendes zu sagen:

Die Wildfrauhöhle liegt in groben, geröllführenden Sandsteinen der Tholeyer Schichten, die zur Zeit des Unterrotliegenden, vor etwa 275 Mio. Jahren, im Saar-Nahe-Raum zur Ablagerung kamen. Im Gegensatz zu den anderen, häufig leicht zerfallenden sandigen Absatzgesteinen dieses Zeitabschnittes, zeichnet sich der Sandstein um die Wildfrauhöhle durch große Festigkeit aus. Diese Eigenschaft ihn vor den zerstörenden Einflüssen der Verwitterung besser geschützt, so daß er als harte Felspartie aus seiner weichen Umgebung herausmodelliert wurde. Ursache für den hohen Verfestigungsgrad ist Kieselsäure. Bei der Entstehung des Rhyoliths - vom Volksmund als "Feldspat" bezeichnet - der nur wenige Meter von hier als vulkanische Schmelze etwa 5 Millionen Jahre später aufgestiegen ist, ist diese Kieselsäure in den nahen Sandstein eingedrungen. Die Form der Wildfrauhöhle selbst hat die Verwitterung im Laufe der Zeit geschaffen, in dem die Teile des Sandfelsens, die von den vulkanischen Einflüssen (Kieselsäure) weniger betroffen waren, ausgehöhlt wurden.



melden

Wildfrauhöhle Güdesweiler

09.05.2010 um 01:16
Hier noch ein Bild der Wildfrauenhöhle!!

/dateien/mt62580,1273360586,wildfrauhoehle1


melden

Wildfrauhöhle Güdesweiler

09.05.2010 um 19:19
sieht ja spannend aus, lädt zum erkunden ein.... wo isn des egnau? würd mir des schonmal gerne live anschaun....


melden

Wildfrauhöhle Güdesweiler

09.05.2010 um 19:45
St. Wendel im Saarland @Syco


melden

Wildfrauhöhle Güdesweiler

10.05.2010 um 01:08
@psychothriller
Stellste du deine Bilder auch noch rein??

Würde mich interessieren, was du so für Impressionen eingefangen hast!!

Und btw., wasrum ist dies ein Spukort??
Habe im Netz nämlich nichts (ausser einer Andeutung zu einer Seherin, die aber auch nichts unheimliches hat) in diese Richtung gefunden!!

:Jofe:


melden

Wildfrauhöhle Güdesweiler

18.01.2011 um 09:23
sieht interessant aus...
war einer von euch schon da und kann
etwas berichten ?


melden

Wildfrauhöhle Güdesweiler

18.01.2011 um 12:09
Also ich bezweifle stark, dass da mal jemand gewohnt hat. :) Was diese Bezeichnung "Kraftort" angeht, ich wuerde sagen, das ist etwas, das man sich selbst einbildet, wenn ein Ort eine ganz besondere Wirkung auf einen hat, mystisch und ein wenig gruselig wirkt, und hat mit dem Ort selbst nichts zu tun.

Fuer mich waere ein solcher "Kraftort" zum Beispiel der Beerfelder Galgen.


melden

Wildfrauhöhle Güdesweiler

18.01.2011 um 14:53
Ich würde es noch nicht mal wirklich als "Höhle" bezeichnen.

Der Threadsteller hat aber auch seine ganz eigene Vorstellung von "morgen", oder??!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Am Jäger
Mystery, 95 Beiträge, am 23.10.2018 von derMessias
farkasember am 26.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 23.10.2018 »
Mystery: Spukort- Hildesheim - Umgebung
Mystery, 71 Beiträge, am 29.06.2015 von Treibholz
lukas17 am 28.05.2015, Seite: 1 2 3 4
71
am 29.06.2015 »
Mystery: Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten
Mystery, 91 Beiträge, am 21.04.2014 von Nemurenai
Nemurenai am 14.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 21.04.2014 »
Mystery: Kultstätten, Ritualplätze, Kraftorte, Runen... im Wald
Mystery, 46 Beiträge, am 13.07.2012 von Teutomas
lactonagram am 08.07.2012, Seite: 1 2 3
46
am 13.07.2012 »
Mystery: Frage zu Spukorten etc.
Mystery, 26 Beiträge, am 06.05.2010 von Sam89
Noodles am 05.05.2010, Seite: 1 2
26
am 06.05.2010 »
von Sam89