Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukort, Berkeley Square Nr. 50, Berrühmt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

18.04.2014 um 18:08
Das sehe ich genauso wie Du @Agatha Christo!
Ich bin im Rahmen meiner Arbeit der Meinung, dass wenn jemand an mich/uns herantritt und ein Problem hat, dieses gefälligst ernst zu nehmen ist. Ganz unabhängig davon, ob es sich unmittelbar nachweisen lässt oder nicht!

Der Leidensdruck ist auf jeden Fall da und der lässt sich in jedem Fall nachweisen.

Ich habe in meinem Leben viele Menschen erlebt die in der Psychiatrie gelandet sind aufgrund (heute noch) unerklärbarer Phänomene. Eine psychische Erkrankung konnte allerdings auch nicht nachgewiesen werden.

Nun stellt sich mir die Frage, ob diese Menschen nicht vielleicht neurologisch so "weit" waren, dass sie in der Lage waren/sind Dinge wahrzunehmen, die anderen verschlossen blieben / bleiben.... und so lang, wie das nicht geklärt ist und das kann noch eine ganze Weile dauern tu ich mich schwer damit jemanden als Spinner abzutun nur weil Dinge (noch) nicht rational erklärt werden können.

Anzeige
melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

18.04.2014 um 18:11
@Luna2510

Sicher, dass du meine Beiträge nicht gelesen hast ?
Der Inhalt gleicht sich nämlich enorm.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

18.04.2014 um 18:12
@Luna2510

Ist nicht böse gemeint.
Es fällt mir nur auf.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

18.04.2014 um 18:13
Nein, aber ich weiß auch nicht, was du mir damit jetzt sagen möchtest ?! Davon ab ist es nicht so ungewöhnlich, dass mehrere Menschen ähnliche Standpunkte zur einem Thema haben ;-)


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

18.04.2014 um 18:39
@Luna2510
Wichtig scheint auch, das sogenannte Betroffene (ich) durchaus ein reales Leben führen, viele Freunde und Hobbys haben und nie Psychodoktoren kontaktieren mussten.
Man muß nur ehrlich mit seinen Erlebnissen sein und das sie nicht beweisbar erscheinen. Dann stellt man fest, das im Bekanntenkreis sich einige outen, auch schon Erlebnisse hatten. Man spricht darüber und dann kommt man zu anderen Themen. Mysteriöse Erlebnisse sind ein Bestandteil unseres Lebens und sollte kein Tabu sein.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

18.04.2014 um 18:42
@AgathaChristo Oh, ja ! Die Angst sich zu "outen" steht in keinem Verhältnis zu der Angst zu den auftretenden Phänomenen......
Du hast ne PN !


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

18.04.2014 um 18:50
@Luna2510
Ja danke. PN beantwortet.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

18.04.2014 um 19:05
@Luna2510

Ließ dir meine Beiträge dann mal durch. ;)

Es ist nur schön und für mich das erste Mal, dass jemand die selben / ähnlichen Ansichten hat, wie ich.

Die Dokumentation über das "Joller-Haus" ist leider mit starkem schweizer Akzent.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

18.04.2014 um 19:13
Nö, ist sie nicht ;-) sogar mit Untertiteln.....

PN @Nemurenai


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

18.04.2014 um 22:52
@Luna2510
Die Doku, die in dem Thread gepostet wurde hat KEINE Untertitel und ich hab mir wirklich schwer getan,die Leute zu verstehen. Bis auf Herrn Lucadou. Der sprach astreines Deutsch. :D

Vielleicht hast du eine andere Doku? Gibts da einen link?


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

21.04.2014 um 17:47
Leider ist dieser Thread zu einer reinen Diskussion ausgeartet, anstatt erstmal verschiedene Vorfälle beizutragen.

Anfangs ein interessanter Thread :)

Und darüber zu diskutieren, dass Menschen verschiedene und gleiche Ansichten haben können braucht man ja eigentlich auch nicht, oder?


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

21.04.2014 um 18:13
@SuK4

Entschuldigung.

Wir sind ein wenig (oder sehr) vom Thema abgeschweift, da keine neuen "Spukorte" beigetragen wurden und anscheinend sonst auch Niemand großes Interesse an diesem Thread hat.

Warum trägst du nicht mal etwas bei, wenn du den Thread interessant findest ? :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Am Jäger
Mystery, 95 Beiträge, am 23.10.2018 von derMessias
farkasember am 26.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 23.10.2018 »
Mystery: Spukort- Hildesheim - Umgebung
Mystery, 71 Beiträge, am 29.06.2015 von Treibholz
lukas17 am 28.05.2015, Seite: 1 2 3 4
71
am 29.06.2015 »
Mystery: Wildfrauhöhle Güdesweiler
Mystery, 14 Beiträge, am 18.01.2011 von Nation
psychothriller am 08.05.2010
14
am 18.01.2011 »
von Nation
Mystery: Frage zu Spukorten etc.
Mystery, 26 Beiträge, am 06.05.2010 von Sam89
Noodles am 05.05.2010, Seite: 1 2
26
am 06.05.2010 »
von Sam89
Mystery: Geisterhaftes in Bochum
Mystery, 22 Beiträge, am 10.08.2010 von Soley
Miaro am 09.08.2010, Seite: 1 2
22
am 10.08.2010 »
von Soley