Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Blaues Licht mit Augen

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Hilfe, Lichtwesen, Succubus

Blaues Licht mit Augen

21.04.2014 um 12:24
Als ich heute Nacht endlich eingeschlafen bin, fühlte ich mich sehr unruhig. Dann bin ich auch endlich aufgewacht und hab auf meinen Wecker geguckt (Auf diesen muss man kurz raufdrücken, dann wir der "Bildschirm", das heißt die Uhrzeit angeleuchtet.) Da es erst irgendwas mit 2 war, versuchte ich weiter zu schlafen. Dann fühlte ich mich irgendwie beobachtet und auch unwohl auf meiner rechten Seite zu liegen. Ich drehte mich also um und sah plötzlich ein blaues, verzerrtes Licht vor meinem Bett. Erst stand es die ganze Zeit nur auf der selben Stelle, komplett still. Ich dachte erst, dass es vielleicht eine Lichtreflektion sein könnte. Beim näheren betrachten konnte man blau, schwarz umrundete Augenhöhlen sehen und einen Mund. Dann dachte ich (wieso auch immer) "Was ist das denn für ein Mädchen?", also sah es für mich irgendwie wohl aus wie ein Mädchen. Bei der Erkenntnis bekam ich Angst, drehte mich zu meinem Nachtschränkchen und machte mein Licht an und drehte mich um, um zu gucken ob das Licht noch da war. War es letztendlich jedoch nicht. Dann machte ich das Licht aus und hab schnell meine Augen zugemacht um möglichst schnell die Angst zu vergessen und um einzuschlafen. Da ich mich wieder sehr unruhig und beobachtet fühlte drehte ich mich wieder um und öffnete die Augen. Und schon wieder war diese blaue Gestalt da. Diesmal stand sie aber nicht nur auf dem selben Fleck. Erst stand sie da wie vorher, dann machte sie eine Kopfbewegung nach links, als ob sie mich schräg angucken würde. Jetzt hatte ich wieder versucht die Augen zu fokussieren, was jedoch nicht klappte (die Augen waren zu verzerrt um sie wirklich zu fokussieren). Dann hat sie den Kopf mit einer sehr schnellen Bewegung nach rechts geneigt. Irgendwie kam es mir auch so vor, als ob die Gestalt schweben würde, da sie ziemlich groß wirkte. Jetzt zu dem Thema Licht: Meine komplette Schalusie war runter, also konnte kein Licht hervordringen, und auch sonst war da kein Licht, den Fernseherstecker ziehe ich immer raus und das Licht von meinem Wecker ist sehr schwach grün.

Wisst ihr was das gewesen sein könnte?


melden
Anzeige

Blaues Licht mit Augen

21.04.2014 um 12:28
Ein Tipp:
Bring bitte mehr Absätze in den Beitrag rein. Dieser riesige Block lässt sich sonst nicht angenehm lesen. Damit vergrault man eher die Leser. ;)

Du wirst wohl im Halbschlaf gewesen sein oder geträumt haben. Manchmal ist man im Bett total verpeilt. In dem Moment kann man nicht von der Realität und vom Traum unterscheiden und hält das nacher für real.
Dein Gehirn hat dir da einen Streich gespielt.


melden

Blaues Licht mit Augen

21.04.2014 um 12:37
Als ich heute Nacht endlich eingeschlafen bin, fühlte ich mich sehr unruhig. Dann bin ich auch endlich aufgewacht und hab auf meinen Wecker geguckt (Auf diesen muss man kurz raufdrücken, dann wir der "Bildschirm", das heißt die Uhrzeit angeleuchtet.) Da es erst irgendwas mit 2 war, versuchte ich weiter zu schlafen. Dann fühlte ich mich irgendwie beobachtet und auch unwohl auf meiner rechten Seite zu liegen.


Ich drehte mich also um und sah plötzlich ein blaues, verzerrtes Licht vor meinem Bett. Erst stand es die ganze Zeit nur auf der selben Stelle, komplett still. Ich dachte erst, dass es vielleicht eine Lichtreflektion sein könnte. Beim näheren betrachten konnte man blau, schwarz umrundete Augenhöhlen sehen und einen Mund. Dann dachte ich (wieso auch immer) "Was ist das denn für ein Mädchen?", also sah es für mich irgendwie wohl aus wie ein Mädchen.

Bei der Erkenntnis bekam ich Angst, drehte mich zu meinem Nachtschränkchen und machte mein Licht an und drehte mich um, um zu gucken ob das Licht noch da war. War es letztendlich jedoch nicht. Dann machte ich das Licht aus und hab schnell meine Augen zugemacht um möglichst schnell die Angst zu vergessen und um einzuschlafen.

Da ich mich wieder sehr unruhig und beobachtet fühlte drehte ich mich wieder um und öffnete die Augen. Und schon wieder war diese blaue Gestalt da. Diesmal stand sie aber nicht nur auf dem selben Fleck. Erst stand sie da wie vorher, dann machte sie eine Kopfbewegung nach links, als ob sie mich schräg angucken würde. Jetzt hatte ich wieder versucht die Augen zu fokussieren, was jedoch nicht klappte (die Augen waren zu verzerrt um sie wirklich zu fokussieren). Dann hat sie den Kopf mit einer sehr schnellen Bewegung nach rechts geneigt. Irgendwie kam es mir auch so vor, als ob die Gestalt schweben würde, da sie ziemlich groß wirkte.


Jetzt zu dem Thema Licht: Meine komplette Schalusie war runter, also konnte kein Licht hervordringen, und auch sonst war da kein Licht, den Fernseherstecker ziehe ich immer raus und das Licht von meinem Wecker ist sehr schwach grün.



Wisst ihr was das gewesen sein könnte?


melden

Blaues Licht mit Augen

21.04.2014 um 12:38
Hast du denn danach einfach weiter geschlafen oder bist du auch mal aus dem Bett aufgestanden, hast das Licht angemacht etc.?

Ich könnte in so einer Situation nicht ruhig bleiben oder einfach weiter schlafen.

Könnte mir vorstellen, dass du wie schon gesagt wurde einfach noch im Halbschlaf warst.
Hypnagogie

Hypnagoge Wahrnehmungen sind vorwiegend visueller Natur. Ebenfalls häufig sind auditive Wahrnehmungen, bei denen z.B. mit fremder Stimme gesprochene Wörter oder Sätze vernommen werden. Hörphänomene werden als „konform“ bezeichnet, wenn sie mit den gleichzeitigen Bildern sinnvoll verbunden sind. Andernfalls gelten sie als „autonom“. Auch haptische Eindrücke können sich zusammen mit Bildern oder alleine einstellen.


melden

Blaues Licht mit Augen

21.04.2014 um 12:38
@Ford

Besser so?

Ja, das könnte natürlich auch sein...


melden

Blaues Licht mit Augen

21.04.2014 um 12:39
@Laurel
Ja, so ist das doch schon schöner und einfacher zu lesen. Wenn du deine beiden Texte mal vergleichst, wirst du auch merken, dass man mit Absätzen doch viel leichter lesen kann. ;)


melden

Blaues Licht mit Augen

21.04.2014 um 12:40
@ahri

Ich hatte mich ja schnell zu meinem Nachtschränkchen umgedreht und das Licht angemacht und nochmal nachgeschaut, ob es noch da war.

Das heißt, aufgestanden und herumgelaufen bin ich nicht.


melden

Blaues Licht mit Augen

21.04.2014 um 12:40
@Ford

Ja, das stimmt. :)


melden

Blaues Licht mit Augen

21.04.2014 um 12:42
Ok. Na ich würde trotzdem nicht mehr in meinem Bett liegen bleiben, wenn ich so etwas sehen würde, aber gut da ist wohl jeder anders ;)

Trotz allem tippe ich auch auf Hypnagogie. Man wacht Nachts ja ab und an mal auf und ist noch im Halbschlaf. Ab und an kann es eben passieren, dass man etwas "aus seinen Träumen" mit nach außen nimmt. Das ist nichts schlimmes und man muss auch keine Angst davor haben, sondern sich einfach nur bewusst machen, dass es nicht real ist.

Du kannst ja mal ein bisschen darauf achten ob das häufiger vorkommt :)


melden

Blaues Licht mit Augen

21.04.2014 um 12:44
Laurel schrieb:Ich hatte mich ja schnell zu meinem Nachtschränkchen umgedreht und das Licht angemacht und nochmal nachgeschaut, ob es noch da war.

Das heißt, aufgestanden und herumgelaufen bin ich nicht.
Dann wirst du wirklich im Halbschlaf gewesen sein. Du hast wohl nur von diesem Gesicht geträumt und dann vor Schreck unbemerkt die Augen geöffnet. Durch das Öffnen der Augen wurdest du wach und hast logischerweise beim Umschauen nichts mehr gesehen.
Da du nicht aufgestanden bist, warst du wohl trotzdem noch ein wenig benommen. Wärst du aufgestanden, hättest du realisiert, dass du doch nur geträumt hast.


melden

Blaues Licht mit Augen

21.04.2014 um 12:47
Laurel schrieb:Beim näheren betrachten konnte man blau, schwarz umrundete Augenhöhlen sehen und einen Mund. Dann dachte ich (wieso auch immer) "Was ist das denn für ein Mädchen?"
War wohl ein Succubus.


melden

Blaues Licht mit Augen

21.04.2014 um 12:50
@Narrenschiffer

Was ist ein Succubus?


melden

Blaues Licht mit Augen

21.04.2014 um 12:59
Laurel schrieb:Was ist ein Succubus?
Das herauszufinden ist nicht mehr meine Aufgabe. Du schaffst das!


melden

Blaues Licht mit Augen

21.04.2014 um 13:00
Soll wohl ein Schmierfilm im Auge gewesen sein.
Und ein Succubus:

http://www.paranormal.de/geister/geister2/succubus.htm


melden

Blaues Licht mit Augen

21.04.2014 um 13:25
@Narrenschiffer

Warum sollte ein weiblicher Sexualdämon denn zu mir kommen?

Ich bin selbst eine Frau..


melden

Blaues Licht mit Augen

21.04.2014 um 13:37
Laurel schrieb:Warum sollte ein weiblicher Sexualdämon denn zu mir kommen?

Ich bin selbst eine Frau..
Warum sollte es keine lesbischen Succubus geben?


melden

Blaues Licht mit Augen

21.04.2014 um 13:38
@Narrenschiffer

Da hast du recht..


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaues Licht mit Augen

21.04.2014 um 14:37
@Laurel
es kann sehr gut sein, dass sich die Dinge nach einiger Zeit nochmal wiederholen.
Glaubst du, dieses Licht hat auch deine Umgebung beleuchtet?


melden

Blaues Licht mit Augen

21.04.2014 um 14:48
@Dawnclaude

Was genau meinst du denn, mit meiner Umgebung?


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaues Licht mit Augen

21.04.2014 um 14:58
@Laurel
Naja wenn diese Augen ein Licht ausstrahlen, würde deine Umgebung beleuchtet werden. Das wäre z.b. ein gutes Mittel zu unterscheiden ob es sich dabei um eine Halluzination handelt, wenn das Licht auch noch die Umgebung beleuchtet hat, interagierte es physikalisch korrekt mit der Umgebung.
Dann weißt du im Prinzip, dass es real war.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geisterbilder87 Beiträge