Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geister die ich rief

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Frage, Alles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 11:42
@Amsivarier
Shizo kann urplötzlich auftauchen mitten im Leben. Warum das urplötzlich auftaucht, weiß man doch gar nicht. Es gibt zwar manchmal konkrete Erlebnisse zuvor - aber eben auch nur manchmal.
Außerdem nach deinem Bild zu urteilen , müsste sich schlagartig das Gehirn von Normal zu Alarmstufe Rot ändern.
Schon wenn es eine langsame Veränderung wäre, ist die Frage warum es dann schlagartig auftaucht. aber ich glaub, das ist offtopic und sollten wir lieber in dem anderen Thread diskutieren. kannst du gerne zitieren, wenn du magst.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Kommt daher, weil Du Dich niemals "gehen läßt", bzw. Dich niemals "fallen lassen" kannst, aus Angst, die Kontrolle über die Situation zu verlieren.
Sich verlieben heißt aber, sich keine Gedanken über die Situationen zu machen. Da es aber in Deinem Kopf ständig rotiert (Du Dich also nicht in die Situation fallenlassen kannst), kann ich mir schon vorstellen, daß Du Dich noch nie verliebt hast.
Naja das würde bedeuten, dass es mein Fehler wäre, dass ich nicht eine Person geliebt habe.
Bezweifel ich aber schon, dass man das wirklich selbst bestimmen kann. Gibt noch ein unterschied zu dem, wie wohl man sich fühlt (was sicherlich Einstellungssache sein kann und somit bestimmbar) und das Gefühl selbst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 11:56
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das würde bedeuten, dass es mein Fehler wäre, dass ich nicht eine Person geliebt habe.
Korrekt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Shizo kann urplötzlich auftauchen mitten im Leben. Warum das urplötzlich auftaucht, weiß man doch gar nicht.
Auch manch andere Krankheit tauch urplötzlich auf und weiß nicht warum, und nun?


melden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 12:04
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sie haben kontakt über Internet ja, das ist Distanz...
Und das hat mit Telepathie was genau zu tun?


melden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 16:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: ich persönlich glaube schon, dass Liebe telepathisch funktioniert. das liegt z.b. daran, dass sich Menschen über die Distanz heraus verlieben können, ohne sich jemals persönlich gesehen zu haben. bei manchen leuten können die Gefühle unheimlich stark werden.
Also, ich muß ehrlich zugeben, dass ich @Dawnclaude , man sollte es nicht glauben, teilweise Recht gebe. Insofern, dass man sich über Distanz verlieben kann. Was allerdings, für mich, NICHTS mit Telepathie zu tun hat. Bitte, das zu bedenken !
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Aber diese Menschen haben dann trotzdem Kontakt, sei es ueber Telefon oder Internet. Was das mit Telepathie zu tun haben soll ist mir absolut schleierhaft, zeigt aber wieder einmal wie verdreht Dein Weltbild ist!
Eben, das meinte ich, daß zumindest eine Kommunikation/Kontakt schon vorher bestand.

@Dawnclaude
Aber dein "Geistersex" ist schon erstaunlich, sry, es ist irgendwie "lustig", immerhin muß ich dir aber zugestehen, du stehst dazu und outest dich, ob es nun Einbildung, oder sontiges ist.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 17:10
Zitat von ackeyackey schrieb:Also, ich muß ehrlich zugeben, dass ich @Dawnclaude , man sollte es nicht glauben, teilweise Recht gebe. Insofern, dass man sich über Distanz verlieben kann. Was allerdings, für mich, NICHTS mit Telepathie zu tun hat. Bitte, das zu bedenken !
Okay was es genau ist, können wir ja offen lassen. Aber die möglichkeit der telepathie bleibt bestehen. Argumente warum man sich nicht einfach nur gefühle einbilden kann (und das wäre es ja quasi wenn man allein ist), wären u.a. dass die gefühle weiter vorhanden bleiben. und das nur manchen personen passiert. Sonst könnte man ja ein system entwickeln, das allein "Verliebheit" trainiert per Selfmade Training, würd glaub ich ein paar Milliönchen bringen, der das hinbekommt. ;) es ist schon ein sehr komplexes system, was da hinter steckt.
Zitat von ackeyackey schrieb:Aber dein "Geistersex" ist schon erstaunlich, sry, es ist irgendwie "lustig", immerhin muß ich dir aber zugestehen, du stehst dazu und outest dich, ob es nun Einbildung, oder sontiges ist.
jo also einbilden ist schwierig, konnte ich vorher auch nicht. und wenn sie kein bock hat, dann kann ich mir auch nix schönreden. Und am wochenende gibts meistens extra starke belohnungsenergien, die gehen schon ab. ^^ Mich wundert vor allem, dass so wenige etwas vergleichbares erleben.


2x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 17:41
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Und am wochenende gibts meistens extra starke belohnungsenergien, die gehen schon ab. ^^ Mich wundert vor allem, dass so wenige etwas vergleichbares erleben.
Haha, du bist ja lustig, ne Extraportion "Belohnung" :D @Dawnclaude you made my day!
Das meine ich jetzt absolut ernst :)
Aber so ne "Geisterlady" ist doch fade, wieso denn keine Person aus Fleisch und Blut?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und wenn sie kein bock hat, dann kann ich mir auch nix schönreden
Klar, ist ja im RL auch so :D
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mich wundert vor allem, dass so wenige etwas vergleichbares erleben.
Na ja...das wundert mich allerdings net so..du bist da ein "Sonderfall" :D


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 17:59
@Alarmi
dieses gefuehl, etwas waere passiert, kenne ich auch.
ist meiner meinung nach schlicht und einfach angst und sorge um jemanden.
und hat nicht unbedingt mit der "sicherheit" zu tun, die einen ueberfaellt, wenn wirklich mal was sein sollte.

@Dawnclaude
woher willst du wissen, ob das andere erleben oder nicht? :D


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

15.05.2014 um 07:28
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay was es genau ist, können wir ja offen lassen. Aber die möglichkeit der telepathie bleibt bestehen
Wozu in aller Welt brauchst Du da Telepathie!? Die Leute interagieren uebers Internet, reden, sehen sich vielleicht sogar ueber Cam! WOZU brauchst Du da Telepathie!? Der Kontakt ist doch ganz eindeutig alles andere als telepathisch! Man kann sich wirklich auch den kleinsten Scheiss paranormal reden, oder!?
Zitat von HaretHaret schrieb:und hat nicht unbedingt mit der "sicherheit" zu tun, die einen ueberfaellt, wenn wirklich mal was sein sollte.
Die Frage ist, ob es denn tatsaechlich "Sicherheit" ist oder ob das Gefuehl im Nachhinein nicht einfach ueberbewertet wird.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geister die ich rief

15.05.2014 um 09:57
@Alarmi
irgendwo muss jeder fuer sich zwischen diesem ganzen false memory und ich trau meinem gehirn keinen meter selbst entscheiden, was war wirklich und was nicht!
anders wuerde das leben keinen sinn machen.


melden

Die Geister die ich rief

15.05.2014 um 12:13
@Haret
Ich habe jedenfalls schon oft genug die Erfahrung gemacht, wie stark einen die Erinnerung truegen kann, um mich da voellig auf die Aussagen der Leute zu verlassen. Ich verlasse mich nichtmal mehr auf meine eigene Erinnerung!


melden

Die Geister die ich rief

15.05.2014 um 14:24
Erinnerungen sind eine sehr unsichere Sache ...

Ich denke nur an Zeugen vor Gericht, die den selben Sachverhalt beobachtet haben, aber trotzdem völlig unterschiedliche oder sogar widersprüchliche Angaben machen ...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geister die ich rief

15.05.2014 um 17:14
@x-ray-2
@Alarmi

sicher sind erinnerungen truegerisch.
und doch muss man, auch bei gericht ;) , irgendwo ansetzen.


melden

Die Geister die ich rief

16.05.2014 um 07:47
@Haret
Nunja, wenn's aber bei Gericht keine uebereinstimmenden Aussagen gibt, wird der Betreffende aufgrund dieser Aussagen auch nicht verurteilt.


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geister die ich rief

16.05.2014 um 10:03
@Ma123890
Eins vorne weg, ich glaube nicht an Geister. Dennoch möchte ich was beitragen, das mich hin und wieder an meinen eigenen Verstand zweifeln lässt

Vor etwa 10 Jahren, ich war 13, hatte mein Stiefvater einen Traum(vielleicht war es auch gar kein Traum?) in dem ihm die Mutter (starb 1973 in unserem Haus) meiner Mutter erschien. Sie sagte er soll gut auf ihre Tochter aufpassen.
Meine Mum hatt vorher nie über ihre Mutter gesprochen, es existieren auch keine Fotos und dennoch konnte mein Stiefvater sie perfekt beschreiben, bis ins kleinste Detail. Meine Mutter meinte es muss ein Geist gewesen sein, ich hingegen glaube dass mein Stiefvater, von wem auch immer, erzählt wurde wie sie aussah und er sich das erträumt hat.


melden

Die Geister die ich rief

16.05.2014 um 12:25
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nunja, wenn's aber bei Gericht keine uebereinstimmenden Aussagen gibt, wird der Betreffende aufgrund dieser Aussagen auch nicht verurteilt.
Etwas off topic, aber sich widersprechende Zeugen sind für den Angeklagten kein Garant für einen Freispruch ...


melden

Die Geister die ich rief

16.05.2014 um 12:33
@x-ray-2
Es gibt ja nicht nur Zeugenaussagen auf die man eine Verurteilung basiert, sondern auch noch andere Indizien.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

16.05.2014 um 12:39
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es gibt ja nicht nur Zeugenaussagen auf die man eine Verurteilung basiert, sondern auch noch andere Indizien.
Wohl wahr ... Die menschliche Wahrnehmung ist eben höchst beeinflussbar und subjektiv ...

Genau genommen hast du ja auch gar nicht behauptet, dass widersprüchliche Zeugenaussagen ein Garant für den Freispruch des Angeklagten darstellen ...

Also nochmal sorry für off topic und einen eigentlich überflüssigen Post meinerseits :)


melden

Die Geister die ich rief

17.05.2014 um 17:06
Zitat von ackeyackey schrieb:Haha, du bist ja lustig, ne Extraportion "Belohnung" :D @Dawnclaude you made my day!
Das meine ich jetzt absolut ernst :)
Aber so ne "Geisterlady" ist doch fade, wieso denn keine Person aus Fleisch und Blut?
Naja ansich ist das echt nen guter Jenseitsbeweis für ein selbst besonders die starken Energien, was für eine Ironie. :D Aber das muss man erlebt haben, dann könnteste das nachvollziehen und Vibratoren brauste dann nicht mehr. ^^

Prinzipiell such ich schon ne neue Freundin , letzte Ex ist ca. ein jahr her. Aber erst mal eine finden , die zu mir passt. ;) Wird aber sicher in den nächsten Monaten passieren, hoffe ich doch mal und dann mal gucken, wie das weiterläuft mit Engelchen und der Neuen :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wozu in aller Welt brauchst Du da Telepathie!? Die Leute interagieren uebers Internet, reden, sehen sich vielleicht sogar ueber Cam! WOZU brauchst Du da Telepathie!? Der Kontakt ist doch ganz eindeutig alles andere als telepathisch! Man kann sich wirklich auch den kleinsten Scheiss paranormal reden, oder!?
Naja es gibt wieder Einzelfälle , die einen skeptisch machen können bei dem Thema.
es ist wie gesagt schon so, dass die Gehirnforscher zwar ungefähr wissen, was im gehirn vorsich geht, aber nicht die schlüsselmomente kennen, wo es wirklich beginnt.
es gibt ja auch z.b. die variante wo man sich wirklich wünscht und einredet, man sei verliebt, aber im endeffekt passiert da doch nix, obwohl es sich die Person wirklich gewünscht hätte.
Das war bei mir öfters der Fall und eigentlich passte absolut alles.


melden

Die Geister die ich rief

17.05.2014 um 21:40
Finde es immer wieder amüsant, das manche behaupten, das Geister ein Produkt des menschlichen Gehirns sind.
Und wenn es wirklich Geister gibt? Für mich übrigens durchaus Jenseitige bzw. Verstorbene sein könnten.
Wo ist da ein Problem? Ständig die geistigen wie pyschomatischen Gehirnvorgänge eines Menschen dafür verantwortlich zu machen, um sich selbst als normal erklären zu wollen, kanns ja auch nicht sein, oder?@Ma123890 und All


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

18.05.2014 um 02:42
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Finde es immer wieder amüsant, das manche behaupten, das Geister ein Produkt des menschlichen Gehirns sind.
Was wäre daran amüsant ...? Und warum nicht ernsthafter an das Thema herangehen ...?

Das hört sich so an, als wäre die Existenz von realen Geistern, die sogar mit uns und der Umwelt interagieren können, eine ganz offensichtliche Tatsache, die doch selbst der sprichwörtliche "Blinde mit dem Krückstock" erkennen müsste ...

Aber so verhält es sich ja in Wirklichkeit eben nicht ...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und wenn es wirklich Geister gibt?
Dann sollten sie, sofern sie mit der physischen Welt interagieren auch theoretisch nachweisbar sein ...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Für mich übrigens durchaus Jenseitige bzw. Verstorbene sein könnten.
Das entspricht ja auch der allgemeinen Vorstellung von Geistern ...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ständig die geistigen wie pyschomatischen Gehirnvorgänge eines Menschen dafür verantwortlich zu machen, um sich selbst als normal erklären zu wollen, kanns ja auch nicht sein, oder?
Was bedeutet "pyschomatisch" ...?

Ich versteh die Aussage auch hier nich wirklich ...

Wer will "sich als normal erklären" ...? Bzw was heisst "sich als normal erklären" genau ...?
@AgathaChristo


Anzeige

melden