Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geister die ich rief

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Frage, Alles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geister die ich rief

13.05.2014 um 15:01
Zitat von HaretHaret schrieb am 07.05.2014:zum jaulenden hund: ich glaube, es ist fast normal, wenn der hund in der todesminute des besitzers mitbekommt, dass derjenige verstorben ist!
schliesslich gehts da um bande, die mit dem herzen geschlossen wurden. wenn die durch den tod reissen, waere es fast schon mysterioes, wenn es der hund nicht bemerken wuerde.
Und wenn es Seelen oder Geister gaebe, dann wuerde sich fuer den Hund mit dem Tod nichts aendern. Also entweder merkt jetzt der Hund, dass Herrchen stirbt, oder es gibt Geister und Seelen. Beides funktioniert leider nicht.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geister die ich rief

13.05.2014 um 21:47
@Alarmi
hö?
was hat das eine mit dem anderen zu tun?


melden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 07:27
@Haret
Na wie genau erfolgt denn Deiner Meinung nach diese geheimnisvolle Bindung? Kann ja eigentlich nur ueber die Seele laufen. Und wenn der Mensch stirbt, bleibt die Seele ja angeblich erhalten und geistert dann durch die Gegend, was bedeutet, der Hund kann nicht reagieren wenn das Herrchen stirbt, weil sich fuer ihn nichts aendert.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 07:35
@Alarmi
hm, gute frage.
da ich kein biochemiker oder neurologe bin, kann ich dir nicht erklaeren, wie liebe funktioniert.
dass sie aber funktioniert, wissen wir alle.

dass sich nach dem tod nichts aendern wuerde fuer den hund, ist ein bisschen naiv, anzunehmen.
egal, ob es geister gibt oder nicht: mit dem koerperlichen tod ist es vorbei hier in unserer welt.
warum sollte sich dann nichts aendern? es aendert sich alles!


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 07:47
Zitat von HaretHaret schrieb:da ich kein biochemiker oder neurologe bin, kann ich dir nicht erklaeren, wie liebe funktioniert.
dass sie aber funktioniert, wissen wir alle.
Wir wissen jedenfalls, dass sie nicht telepathisch funktioniert.
Zitat von HaretHaret schrieb:dass sich nach dem tod nichts aendern wuerde fuer den hund, ist ein bisschen naiv, anzunehmen.
Tja, hier sind wir wieder mal beim typischen Unterschied Skeptiker und Believer! Der Skeptiker versucht, die Zusammenhaenge logisch zu Ende zu denken, der Believer glaubt einfach irgendwas, weil's gut klingt oder es ihm so gut passt.
Zitat von HaretHaret schrieb:mit dem koerperlichen tod ist es vorbei hier in unserer welt.
warum sollte sich dann nichts aendern? es aendert sich alles!
Dann ueberleg Dir doch mal, wie genau der Hund sein Herrchen wahrnimmt! Entweder koerperlich oder geistig.

Wenn er ihn koerperlich wahrnimmt, gibt es fuer ihn nur zwei Wahrnehmungen: das Herrchen ist koerperlich anwesend oder nicht. Wenn nicht, dann weiss der Hund nicht, ob Herrchen einkaufen ist, im Krankenhaus oder ob er auf dem Friedhof liegt. Er wuerde nicht bemerken, wenn das abwesende Herrchen stirbt.

Wenn es eine geistige Verbindung gibt, was keineswegs erwiesen ist, weil der Hund kein entsprechendes Organ hat, dann wuerde er den Tod des Herrchens nur dann wahrnehmen koennen, wenn der Geist mit dem Koerper stirbt. Ansonsten bliebe die geistige Verbindung intakt und fuer den Hund gaebe es keinen Unterschied. Daraus folgt: wenn es Geister gibt, kann der Hund nicht bemerken, wenn das Herrchen stirbt. Bemerkt er es, gibt es keine Geister.


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 09:13
@Alarmi
ich glaube, du versteifst dich zu sehr auf skeptiker und believer :D
und hast deswegen nicht verstanden, worum es eigentlich ging beim hund.
ich hab mit keiner silbe davon gesprochen, dass herrchen natuerlich als geist rumschwirrt und hundi das mitbekommt!
ich hatte nur von dem moment gesprochen, in dem der besitzer stirbt!
und dass das von einigen hunden bestimmt gefuehlt wird, nicht von allen, kannst du, trotzdem du ein toller skeptiker bist, nicht widerlegen.
solche momente gibt es auch unter menschen, die spueren, dass einem nahestehenden etwas schlimmes passiert ist.
solche erlebnisse sind nicht die regel, kommen aber trotzdem vor.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 09:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wir wissen jedenfalls, dass sie nicht telepathisch funktioniert.
ich persönlich glaube schon, dass Liebe telepathisch funktioniert. das liegt z.b. daran, dass sich Menschen über die Distanz heraus verlieben können, ohne sich jemals persönlich gesehen zu haben. bei manchen leuten können die Gefühle unheimlich stark werden.


3x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 09:24
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:bei manchen leuten können die Gefühle unheimlich stark werden.
Die dann aber auch genauso schnell wieder zusammenbrechen KÖNNEN, wenn sie sich noch nie auf Foto gesehen haben, aber das erste Mal real treffen und dann so gar nicht zur äußeren Vorstellung paßt.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 09:28
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Die dann aber auch genauso schnell wieder zusammenbrechen KÖNNEN, wenn sie sich noch nie auf Foto gesehen haben, aber das erste Mal real treffen und dann so gar nicht zur äußeren Vorstellung paßt.
Das kann passieren, oder auch nicht. Manche verlieben sich auch ohne, dass die äußeren Vorstellungen passen.
Was auch nichts daran ändert, dass über Distanz gefühle aufgebaut werden können. Erzähl das mal den leuten, die sich im Leben nie verliebt haben, die würden dir den vogel zeigen.
Man kann jedenfalls nur vermuten, wie sowas zu stande kommt. Auch die Neurologen, die derzeitig Liebe intensiv erforschen , wissen nicht wie sie beginnt.
Daher:
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wir wissen jedenfalls, dass sie nicht telepathisch funktioniert.
so sicher kann man sich jedenfalls nicht sein. Weiß auch nicht wie Alari darauf kommt, dass man das wissen soll.


melden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 09:38
@Dawnclaude
Was nichts darüber ändert, dass über Distanz gefühle aufgebaut werden.
Die Gefühle stammen ja nicht von dem Gegenüber, sondern baut sie in sich selbst auf, da man sich ja nur über den Monitor über das Geschriebene kennt.
ICH könnte mich z.B. nie in eine Userin hier verlieben, wenn ich mich über Monate hinweg via PN mit ihr unterhalten würde. Freundschaftlich, OK, aber verlieben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (zumal ich ja sowieso seit über 20 Jahren glücklich verheiratet bin :D ).


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 09:45
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Die Gefühle stammen ja nicht von dem Gegenüber, sondern baut sie in sich selbst auf, da man sich ja nur über den Monitor über das Geschriebene kennt.
Wenn das so funktionieren würde, dann könntest du dich ja aus dem Stehgreif verlieben, wenn du dich ganz doll anstrengst. Wie oft geraten Menschen in Situationen, die sich verlieben wollen, aber wo der Funke fehlt.
Ich glaube nicht, dass man das allein hinkriegt.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 09:53
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich glaube nicht, dass man das allein hinkriegt.
Man ist doch allein. Ist wie bei SMS. Man tippt seinem Gegenüber lediglich Texte. Prinzipiell ist man aber die ganze Zeit allein. Ob man fern sieht, telefoniert, im Bett liegt oder am PC/Lappy mit Jemanden chattet, ist man dennoch die ganze Zeit allein.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 09:57
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Man ist doch allein. Ist wie bei SMS. Man tippt seinem Gegenüber lediglich Texte. Prinzipiell ist man aber die ganze Zeit allein. Ob man fern sieht, telefoniert, im Bett liegt oder am PC/Lappy mit Jemanden chattet, ist man dennoch die ganze Zeit allein.
Japp, bei telepathie wäre man auch allein. ;)
wenn es keine Telepathie gäbe, könntest du dich auch allein verlieben, indem du fest daran glaubst. Du glaubst dass dein Wunschgedanke im Gehirn Liebe auslösen kann. Aber es gibt zig Leute, die das nicht können und es gibt wiederum andere Leute, die das können.
Ich meine du kannst das ja von mir aus so glauben, aber das ist eben nicht bewiesen. Sonst könnte man es reproduzieren, also kann mans auch nicht wissen.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 10:16
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:indem du fest daran glaubst. Du glaubst dass dein Wunschgedanke im Gehirn Liebe auslösen kann.
So kompliziert ist das gar nicht. Man verliebt sicht, oder eben nicht. Man macht sich aber keine Gedanken darüber, an was man glauben könnte oder was man für Wunschgedanken haben könnte.

Wenn's passiert, dann passiert es sowieso, ohne das man darüber nachgedacht hätte.
Als ich meine Frau damals kennenlerte, sah ich mit 'nem Kumpel in einem Straßencafé, tranken ein Weizenbier und beobachteten die vorbeigehenden Menschen, während wir uns über alles mögliche unterhielten, als plötzlich (meine jetzige Frau) ins Café ging und einen Kaffe bestellte, als es bei mir "funkte" und alle Themen über die wir redeten unwichtig waren.
Bei Ihr "funkte" es aber erst Wochen später.

Telepatie kann da wohl dann keine Rolle gespielt haben, sondern die Gefühle haben sich wohl eindeutig in Einem selbst nach und nach aufgebaut, ehe es dann zu einem Verlieb-sein führte.


melden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 11:05
Zitat von HaretHaret schrieb:und hast deswegen nicht verstanden, worum es eigentlich ging beim hund.
ich hab mit keiner silbe davon gesprochen, dass herrchen natuerlich als geist rumschwirrt und hundi das mitbekommt!
Und Du verstehst offensichtlich nicht, worauf ich ueberhaupt hinaus will bei diesem ganzen Phaenomen!

Ich versuche Dir zu erklaeren, wie diese Sache funktionieren muesste, wenn es sie denn gaebe. Aber Du machst Dir darueber ueberhaupt keine Gedanken.
Zitat von HaretHaret schrieb:und dass das von einigen hunden bestimmt gefuehlt wird, nicht von allen, kannst du, trotzdem du ein toller skeptiker bist, nicht widerlegen.
solche momente gibt es auch unter menschen, die spueren, dass einem nahestehenden etwas schlimmes passiert ist.
Ganz ehrlich? Ich halte das fuer selektive Wahrnehmung. Ich hatte schon eine Million mal das Gefuehl, dass was Schlimmes passiert ist, ohne dass es wirklich so war. Sollte aber mal der eine zufaellige Fall auftreten, dass dann wirklich etwas passiert ist, dann kaeme es mir vielleicht auch wie etwas Besonderes vor. Vielleicht aber auch nicht.

Gerade bei Hunden ist es so gut wie unmoeglich, nachzuweisen, ob sie tatsaechlich was gefuehlt haben. Vielleicht haben sie zu dem Zeitpunkt auf etwas ganz anderes reagiert. Artikulieren koennen sie sich ja schliesslich nicht.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ich persönlich glaube schon, dass Liebe telepathisch funktioniert
Du glaubst ja auch mit einem Engel zu voegeln.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das liegt z.b. daran, dass sich Menschen über die Distanz heraus verlieben können, ohne sich jemals persönlich gesehen zu haben.
Aber diese Menschen haben dann trotzdem Kontakt, sei es ueber Telefon oder Internet. Was das mit Telepathie zu tun haben soll ist mir absolut schleierhaft, zeigt aber wieder einmal wie verdreht Dein Weltbild ist!


2x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 11:10
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du glaubst ja auch mit einem Engel zu voegeln.
Ne, da gibts auch noch Unterschiede. Sie macht stimulierende Energien, in kleiner oder stärkeren Vibrationen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber diese Menschen haben dann trotzdem Kontakt, sei es ueber Telefon oder Internet. Was das mit Telepathie zu tun haben soll ist mir absolut schleierhaft, zeigt aber wieder einmal wie verdreht Dein Weltbild ist!
Sie haben kontakt über Internet ja, das ist Distanz...


2x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 11:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ne, da gibts auch noch Unterschiede. Sie macht stimulierende Energien, in kleiner oder stärkeren Vibrationen.
Moin Dawni
Du hast ja erst kürzlich im Schizo-Thread gelesen das ein Erkrankter auch dieses elektr. Kribbeln hatte... ;)

Liebe funktioniert ohne Telepathie.
Im ersten Augenblick entscheidet die Optik.
Wer spricht ein Mädel an und sagt:"Ey, ich hab deinen Charakter gesehen, der gefällt mir!"
Ein Mensch spricht einen optisch an, man wird erregt, es werden Hormone ausgeschüttet.
Dann erfolgt das kennenlernen, das entweder die Gefühle bestärkt oder zunichte macht.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 11:24
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du hast ja erst kürzlich im Schizo-Thread gelesen das ein Erkrankter auch dieses elektr. Kribbeln hatte... ;)
nach meinem Glauben sind doch sowieso alle shizos gar nicht wirklich krank. Deshalb kann das natürlich sein, das da alles mögliche passiert und er am Rad dreht und medis braucht.
und bei mir passiert halt das gleiche, nur das ich nicht am Rad drehe, weil ich die Special FX schon kenne und die Medis nicht brauche. Aber natürlich klar, du kannst das schon so sehen, jo.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wer spricht ein Mädel an und sagt:"Ey, ich hab deinen Charakter gesehen, der gefällt mir!"
Ein Mensch spricht einen optisch an, man wird erregt, es werden Hormone ausgeschüttet.
Dann erfolgt das kennenlernen, das entweder die Gefühle bestärkt oder zunichte macht.
Ich hab noch nie richtig geliebt im Leben, hatte schon jede Menge Frauen, aber bei mir funktioniert das nicht. Ich warte auf die Schicksalsfrau, die hoffentlich eines tages kommen wird.
Und falls nicht, gibts nen Hungerstreik im Jenseits. ;)


2x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 11:35
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:nach meinem Glauben sind doch sowieso alle shizos gar nicht wirklich krank.
Dann erklär mir mal diese Unterschiede:

Schizophrenie-DW-Wissenschaft-Hamburg


melden

Die Geister die ich rief

14.05.2014 um 11:39
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich hab noch nie richtig geliebt im Leben
Kommt daher, weil Du Dich niemals "gehen läßt", bzw. Dich niemals "fallen lassen" kannst, aus Angst, die Kontrolle über die Situation zu verlieren.
Sich verlieben heißt aber, sich keine Gedanken über die Situationen zu machen. Da es aber in Deinem Kopf ständig rotiert (Du Dich also nicht in die Situation fallenlassen kannst), kann ich mir schon vorstellen, daß Du Dich noch nie verliebt hast.


Anzeige

1x zitiertmelden