Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geister die ich rief

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Frage, Alles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geister die ich rief

28.04.2014 um 19:13
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Natürlich dürfen bei Mistery auch Skeptiker, die das Thema interessiert, unterwegs sein. Aber ich denke, unter den Mystisch-Denkenden ist es auch schön, mal zu erzählen und zu hören, was Andere erlebt haben.
Wer verbietet den, die Kommentare der pösen Skeptiker ... Ich bevorzuge Rationalisten ... zu überlesen und sich trotzdem auszutauschen?
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Es muss halt alles in einem gesunden Verhältnis sein. Wenn ich denke, ich bin verflucht, ist das schon zu viel.
ES soll ja auch Menschen geben, die sich in den "Fluchglauben" ... oft durch "Anfachung" von "Experten" auf dem Gebiet ... so reinsteigern, das Sie bereit sind Unsummen zu bezahlen an "Helfer" und "Entflucher" ... sowas sollte man und will der "gemeine" Skeptiker/Rationalist nicht untertsützen ...


Die meisten Skeptiker/Rationalisten verbieten keinen seinen Glauben ... Sie zeigen nur auf, wie Phänomene entstehen und stellen "Fakten" richtig ... nicht mehr und nicht weniger ... und viele sind eher erleichtert, das Sie rationale Erklärungen bekommen ... wer sich aber lieber an "paranormale Erklärungen" halten will, darf und soll dies gerne tun!

Anzeige
melden

Die Geister die ich rief

05.05.2014 um 21:56
Hallo,
Erstmal muss ich dir sagen, dass du richtigen Mist verzapft hast! Man ruft keine Toten! das ist sehr gefährlich! Gläserrücken ist ziemlich beliebt, aber du darfst sowas 1. Nicht machen und 2. Darfst du es nicht einfach abbrechen, wenn ein Geist sich zu erkennen gibt. 3. Musst du ihn dazu auffordern wieder zu gehen.
Mein Rat an dich.. sieh zu, dass du diesen Geist bzw. Geister wieder los wirst. Pack dir die Leute, die dabei waren und fordert die bösen Geister dazu auf wieder zu gehen! Und nimm das auf jeden Fall ernst!
Das dein Hund das warnimmt ist völlig normal. Ihre Sinne sind durch das verringerte Sehvermögen viel ausgeprägter..
Sind die Geister weg, verhält er sich wieder völlig normal. Wenn du merkst, dass dieser Geist in der nähe ist, rede mit ihm, schrei ihn an oder was weiß ich. Sag einfach, wenn er dir oder deiner Familie schlechtes will, willst du das er euer Haus sofort verlässt und nie wieder kommt. Verärger ihn nur nicht.

Und mach soeinen Blödsinn nicht wieder.


2x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 12:01
@tanjusch
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:Mein Rat an dich.. sieh zu, dass du diesen Geist bzw. Geister wieder los wirst. Pack dir die Leute, die dabei waren und fordert die bösen Geister dazu auf wieder zu gehen!
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:Und mach soeinen Blödsinn nicht wieder.
Was nun ...? So ein "Blödsinn nicht wieder machen" oder mit den selben Leuten gleich die nächste Gläserrücken-Session machen ...?

Beides geht ja nicht ...
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb: Wenn du merkst, dass dieser Geist in der nähe ist, rede mit ihm, schrei ihn an oder was weiß ich. Sag einfach, wenn er dir oder deiner Familie schlechtes will, willst du das er euer Haus sofort verlässt und nie wieder kommt. Verärger ihn nur nicht.
Ich würde eher raten, dass ganze so rational und "cool" wie möglich anzugehen ...

Ratschläge a la verärgere die bösen Geister bloss nicht, halte ich für höchst kontraproduktiv ...


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 12:08
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ratschläge a la verärgere die bösen Geister bloss nicht, halte ich für höchst kontraproduktiv ...
Zumal sich ein Wesen das unsere Physik aushebeln kann, wohl kaum von einem Kind Befehle erteilen lässt.
Ich verstehe echt nicht wie (offenbar) Erwachsene anderen Leuten solche Ratschläge geben können.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 12:11
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zumal sich ein Wesen das unsere Physik aushebeln kann, wohl kaum von einem Kind Befehle erteilen lässt.
Guter Punkt ^^

Ich möcht nich wissen, wie viele junge Menschen täglich Gläserrücken veranstalten ... Dann müsste es ja auf der Welt nur so von geisterumsessenen Teenies wimmeln ...


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 12:23
@x-ray-2

Es wäre ingesamt gesehen schon lange dann der Beweis erbracht.

Jedes Kind kann Geister rufen, jede Hausfrau Seelen (Orbs) knipsen.
Ich behaupte das jeder Forscher dieser Welt diesen Dingen auf den Grund gehen würde wenn auch nur ansatzweise daran etwas wahr wäre.

Man überlege sich nur was für Technologien dahinter stecken könnten.
Egal ob Energieversorgung, Transportarten oder Medizin.

Ein echter Geist, der durch Wände huscht, aus Stoffen besteht die der Physik widersprechen und Dinge greifen kann ohne selber materiell zu sein, würde vermutlich etliche Probleme der Welt beenden.
Z.Bsp. operieren ohne Öffnungen.
Oder Gegenstände feinstofflich machen und dann irgendwo materialisieren.
Die Welt wäre revolutioniert...


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 12:47
Ich denke sogar, das Posts, die TE vermitteln wollen, sie hätte jetzt ein Riesenproblem, mit Geistern oder Dämonen, die sie in die Welt gerufen hat, am Ende wesentlich gefährlicher sein können, als das ursprüngliche Gläserrücken ...

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es wäre ingesamt gesehen schon lange dann der Beweis erbracht.
Seh ich auch so ...

Insgesamt kann man wohl annehmen, dass wenn es Geister tasächlich gibt, man diese nicht einfach mal eben "rufen" oder rumkommandieren kann ...


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 15:40
@x-ray-2

Ich bin der Meinung, der der in der Lage ist einen Geist zu rufen, sollte auch in der Lage sein ihn wieder los zu werden. ist völlig egal, wie alt er nun ist. Da wäre die erste Möglichkeit, dass man sobald sich der unsichtbare Untermieter wieder zu erkennen gibt, Beispielsweise die stelle, die der hund anbellt, aufzufordern sofort das Haus zu verlassen, wenn er nichts gutes will.


2x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 15:52
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:Beispielsweise die stelle, die der hund anbellt, aufzufordern sofort das Haus zu verlassen, wenn er nichts gutes will
Und Du meinst, ein boeser Geist wuerde sich davon beeindrucken lassen? :)

Ich wuerde sagen, das einzige, was hier hilft, um die "Geister" loszuwerden, ist ne kraeftige Dosis Realitaet! Der Wissenschaft ist es bis heute nicht gelungen, die Existenz von Geistern nachzuweisen, aber eine Gruppe 14jaehrige auf nem Geburtstag schafft es, gleich Gruppenweise Geister zu beschwoeren? Whatever!


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 16:16
Kein Problem, wenn du skeptisch bist. Jedet haterklärendenhema seine eigene Sicht. Das ist völlig ok. Ich zumindest weiß, dass die existieren. Und in einem Zustand, wo ich einr Dosis bräuchte bin ich nun auch nicht. :)
Und ich weiß, dass man Geister auffordern kann zu gehen oder zu bleiben.
Mann sollte im Leben nicht nur für das Bewiesene offen sein.
Nicht alles auf dieser Welt lässt sich logisch erklären oder wissenschaftlich belegen.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 16:19
@tanjusch
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:Ich bin der Meinung, der der in der Lage ist einen Geist zu rufen, sollte auch in der Lage sein ihn wieder los zu werden. ist völlig egal, wie alt er nun ist.
Das mag ja deine persönliche Meinung oder dein Glaube sein, aber das hat ja mit der Realität noch lange nichts zu tun ...

@Ma123890 zu vermitteln, sie wäre jetzt aufgrund des Gläserrückens zur Hölle verdammt oder von Geistern umsessen, halte ich nicht nur für vollkommen lächerlich, sondern auch für bedenklich, weil sie bei der TE noch zusätzlich irrationale Ängste schüren könnten ...
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:Da wäre die erste Möglichkeit, dass man sobald sich der unsichtbare Untermieter wieder zu erkennen gibt, Beispielsweise die stelle, die der hund anbellt, aufzufordern sofort das Haus zu verlassen, wenn er nichts gutes will.
Ernsthaft ...?

Ich würde mir ziemliche blöde dabei vorkommen mit Zimmerecken zu reden ...


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 16:22
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:Mann sollte im Leben nicht nur für das Bewiesene offen sein.
Und Frauen nicht??

Ich denke jeder hier ist offen für das "Unbewiesene", oder hat Interesse daran.
Nur sollte eine kleine Prise Logik darin sein.

Erklär mir mal wo die Logik ist:
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Der Wissenschaft ist es bis heute nicht gelungen, die Existenz von Geistern nachzuweisen, aber eine Gruppe 14jaehrige auf nem Geburtstag schafft es, gleich Gruppenweise Geister zu beschwoeren?
Warum soll das so sein?


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 16:35
Jaaaa@Amsivarier .
Gerade bei dem Thema, kann man machen ungläubigen die Logik schwer erklären.
Ich kann mir manche Dinge die ich warnehme oder Träume auch nicht logisch erklären. Ich lebe einfach damit.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 16:41
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:Gerade bei dem Thema, kann man machen ungläubigen die Logik schwer erklären.
Versuche es doch einfach mal........


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 16:48
@Desmocorse
Inwiefern?


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 16:51
@tanjusch
Insofern auf @Alarmi 's Frage einzugehen !
Was ist daran nicht zu verstehen ?
Mit anderen Worten, was sind deine Ausreden ?


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 17:11
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:Das dein Hund das warnimmt ist völlig normal. Ihre Sinne sind durch das verringerte Sehvermögen viel ausgeprägter..
Hä?
Wer erzählt denn so etwas?
Hunde haben nicht schlechtere Augen als der Mensch.
Sie funktionieren nur anders.

Der Hund hat es nicht so prall mit den Farben. Dafür sieht er Bewegungen deutlich besser als wir und sieht in der Dämmerung bedeutend besser.
Hundeaugen sind perfekt für die Jagd und das aufspüren von Beute.
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb: Ihre Sinne sind durch das verringerte Sehvermögen viel ausgeprägter..
[/quote]

Ok, Ohren und Nase sind viel besser als beim Mensch.
Also kann ein Hund Geister riechen? Verströmt ein Geist also Duftmoleküle?
Hm, dann wäre er nachweisbar.

Hunde hören besser.
Also agieren Geister im Ultraschallbereich?
Erzeugt Geist Schallwellen??
Hm, diese Töne können wir mit Hilfsmitteln auch wahrnehmen.

Wie soll das also gehen?


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 17:30
Da ich hier ohne wissenschaftliche Beweise nicht weiter kommen, brauchen wir nicht weiter Diskutieren. Das ist zwechlos. Ihr müsst sowas einfach selbst einmal erlebt haben. Euch kann man nicht anders aufklären. Wie gesagt, es gibt Dinge, die weit über das Denkvermögen einiger hinaus gehen.


2x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 17:34
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:Wie gesagt, es gibt Dinge, die weit über das Denkvermögen einiger hinaus gehen.
Und warum können manche "etwas" sehen?
Haben die ein anderes Gehirn, andere Augen?


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 17:34
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:Da ich hier ohne wissenschaftliche Beweise nicht weiter kommen, brauchen wir nicht weiter Diskutieren.
Wenn Du das schon sagst..........


Anzeige

melden