Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geister die ich rief

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Frage, Alles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 17:36
@Desmocorse

Nee, weitermachen...

Mich interessiert das mit dem riechen und hören.

Wie erzeugt ein Geist Schallwellen? Der atmet doch nicht. Oder?

Anzeige
melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 17:40
Ihr lest euch das doch durch. Sucht ihr Beweise für eine mögliche Existenz oder wollt ihr uns einfach nur erzählen, dass wir ne Dosis brauchen? Wo kommt das intresse dafür her?


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 17:43
@tanjusch

Ich will gerne wissen warum Menschen so "leichtfertig" an Geister oder ET oder Verschwörungstheorien glauben.
Nimm z.Bsp. die Chemmies.
Jedes Kind mit Physikwissen der 8. Klasse kann deren Argumente widerlegen.
Trotzdem rufen unter den erwachsenen Chemmies einige dazu auf Flugzeuge abstürzen zu lassen, oder sie verlassen bei diesigen Himmel nicht ihr Haus und verbieten ihren Kindern sogar an solchen Tagen zur Schule zu gehen.


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 17:45
@Amsivarier

Schallwellen meine ich nicht.
Ich weiß icht ob du einen Hund hast. Ich bin mit Hunden aufgewachsen.
Hunde wittern z.B. wenn du traurig oder verärgert bist, ohne, dass ein anderer es dir ansieht.
Hunde hören nicht auf dich, wenn sie wittern, dass du kein "Rudelführer" bist, wenn du unstabil und sprunghaft bist.
Verstehst du worauf ich hinaus will? Hunde wittern das, was ein Mensch an dir nicht merken würde, wenn er es dir nicht ansieht.
Genau dieser Sinn ist gemeint.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 17:48
@tanjusch

Das ist ausschliesslich Geruch und Deutung der Mimik.
Wenn du wütend bist (Beispiel), verströmst du bestimmten Geruch, auch bei Angst.

Und Hunde sind Meister der Beobachtung.
Das schrieb ich schon.

Offenbar kenn ich mich da erheblich besser aus als du.
Lebe seit 44 Jahren mit Hunden zusammen.


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 17:50
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:Hunde wittern z.B. wenn du traurig oder verärgert bist, ohne, dass ein anderer es dir ansieht.
Das ist Unsinn !
Ein Dir nahestehnder Mensch, merkt das sofort !
Abseits davon, was hat das mit "Geistern" zu tun ?


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 17:50
Wenn ich dir ganz ehrlich was sagen darf.
Ich finde, wenn ein Mensch in der Lage ist einem "Verrückten" zuzuhören, dann ist er auch bereit das Universum zu verstehen.


2x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 17:51
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:Ich finde, wenn ein Mensch in der Lage ist einem "Verrückten" zuzuhören, dann ist er auch bereit das Universum zu verstehen.
Was soll das jetzt??

Haben dann Hitlers Helfer das Universum verstanden??


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 17:52
@Desmocorse

Das ist kein Unsinn. Wie gesagt, seit meiner Geburt war ich mit Hunden zusammen. Nahstehende reden, bevor du es ihnen sagst. Ein Hund weiß es bevor du bemerkt hast, dass er überhaupt da ist.
und genauso nehmen sie denke ich auch Geister wahr.


2x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 17:54
@Amsivarier

Es kommt darauf an was man daraus interpretiert. Du musst immer von beiden Seiten denken.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 17:54
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:Nahstehende reden, bevor du es ihnen sagst. Ein Hund weiß es bevor du bemerkt hast, dass er überhaupt da ist.
Hä?
Deine Sätze ergeben keinen Sinn.
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:Es kommt darauf an was man daraus interpretiert.
Was gibt es da zu interpretieren?
Man weiss sogar das Hunde nur eine Gesichtshälfte beobachten und daraus Inormationen und Emotionen erkennen.


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 17:58
Was willst du jetzt von mir wissen? :D @Amsivarier


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 17:59
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:Das ist kein Unsinn. Wie gesagt, seit meiner Geburt war ich mit Hunden zusammen.
Ich auch !
Und ich habe noch nie irgendetwas mysteriöses dabei erlebt !
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:Nahstehende reden, bevor du es ihnen sagst.
Unsinn !
Alleine an der Körpersprache, merkt man, wie es jemanden nahestehendem geht !
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb: Ein Hund weiß es bevor du bemerkt hast, dass er überhaupt da ist.
und genauso nehmen sie denke ich auch Geister wahr.
Ein Hund merkt auch, wie es einem geht !
Er kann sogar deinen Zuckerspiegel riechen.....

Aber was soll das mit Geistern zu tun haben ?
Nix !


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 18:08
Ihr versteht es nicht! :)


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 18:27
@tanjusch

Dann erklär es.

Du willst bestimmt darauf hinaus das der Hund Minuten vorher wusste das Herrchen nach Hause kommt.
Das stimmt. Wurde bewiesen.
Und woran merkte er es?
Am Verhalten von Frauchen. Bewegungen...z.Bsp. das sie 2 Kaffeetassen aus dem Schrank holt.
Am Geruch. Sie freut sich das ihr Mann gleich kommt.
Das riecht der Hund.

Das ist nullkommanull mysteriös.
Das ist die stinknormale Hundewelt. Wo soll da der Geistersinn sein??


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 18:57
Gut dann erklär mir warum ein Hund exakt um die Zeit jault, wo das Herrchen gestorben ist ohne, dass rin anwesender Familienangehöriger auch nur ahnt, dass dem Herrchen irgendwas zugestoßen sei könnte?


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 19:03
@tanjusch
Hast du dafür Beweise?

Wer hat die Zeitpunkte verglichen?
Wer konnte beweisen das der Hund wegen dem Tod jaulte?


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 19:10
1. Das Herrchen starb im Krankenhaus, wo man die Exakte Zeit des Herzstillstandes feststellt.
2. Wenn man mit seiner auch minderjährigen Schwester alleine ist, wenn in der Nacht der Hund jault, obwohl er das sonst nie gemacht hat, guckt mam auf den Wecker der neben einem steht. Das ist wohl ein Reflex denke ich.
3. Denke ich, dass natürlich das Herrchen nochmal nachhause zurück kommt, um nach seinen Töchtern zu sehen, weil er sie nun auch (Jahre nach der Mutter) allein lassen musste.

Und das ist nicht der einzige Hund der eigenartig reagiert.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 19:16
Kannst du diesen Fall bitte verlinken?
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:3. Denke ich, dass natürlich das Herrchen nochmal nachhause zurück kommt, um nach seinen Töchtern zu sehen, weil er sie nun auch (Jahre nach der Mutter) allein lassen musste.
Den Satz raff ich nicht.
Warum kommt er nach Hause? Er ist doch tot.
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:2. Wenn man mit seiner auch minderjährigen Schwester alleine ist, wenn in der Nacht der Hund jault, obwohl er das sonst nie gemacht hat, guckt mam auf den Wecker der neben einem steht. Das ist wohl ein Reflex denke ich.
Ja klar, Hunde jaulen nie.
Und warum schaut man dann nachts auf die Uhr??


melden

Die Geister die ich rief

06.05.2014 um 19:29
Natürlich ist man nachts erschrocken, wenn man von Jaulen eines Hundes wach wird. Man guckt auf die Uhr, weil es dunkel ist. Man erkennt nach dem erwachen zuerst nicht, dass es der Hund ist, der da gerade mich und meine Schwester weckt. Nach einem kurzen Moment muss man das erstmal realisieren. Es ist ungewöhnlich, dass einen Nachts der Hund weckt. Man rechnet mit was anderem wenn man so unschön aus dem Schlaf gerissen wird.
Ja Hunde jaulen, aber der eigene Hund, der seit 13 Jahren nie in der Nacht gejault hat, jault gerade um die Uhrzeit, die auf dem Totenschein stehen?
Für mich ist das kein Zufall.


Anzeige

melden