Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pakt mit Satan

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan, Pakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pakt mit Satan

28.04.2014 um 22:02
Zitat von ISFISF schrieb:SANTA......Achtung: SATAN oO
Mein Vater ist der Teufel?????????????? Der kam nämlich letzte Weihnachten als Santa zu uns :D

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakt mit Satan

28.04.2014 um 22:04
@Mia_Gonzo

Da haben wir es doch...

@AngelDark
Nun weißt du wohin dein Vertrag gesendet werden muss :>


melden

Pakt mit Satan

28.04.2014 um 22:06
@ISF
@AngelDark


Na immer her damit und das Leben zur Hölle machen kann ich dir auch :D


melden
AngelDark Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakt mit Satan

28.04.2014 um 22:08
@Mia_Gonzo
Ja dann Versuchs doch


melden

Pakt mit Satan

28.04.2014 um 22:09
@AngelDark

Na erst Mal schicken :D


melden

Pakt mit Satan

28.04.2014 um 22:59
@AngelDark

Es ist eine seit sehr langer Zeit bestehende Denkweise Personen in hohen beruflichen Positionen der Wirtschaft (Banker, Aktienhändler) "Skrupellosigkeit", "Kaltblütigkeit" o.a. nachzusagen. Dieser Verdacht ist natürlich nicht völlig unbegründet. Studien haben ergeben, dass explizit Berufstätige in der Berufsgruppe der Wirtschaft unter einem Defekt im paralimbischen System leiden. Dieser hufeisenförmige Bereich im Gehirn färbt allerdings erst unsere Gedanken emotional, ist also die Grundlage der Empathie (somit für Impulskontrolle oder moralische Entscheidungen zuständig). Wenn das paralimbische System weniger aktiv als bei "normalen Menschen" ist, sprechen wir von "Psychopathen".

In der Epoche der Frühzeit oder des Mittelalters wusste man es nicht besser und es verbreitete sich im Volke der Irrglaube, dass die Betroffenen "von Dämonen besessen" oder sich auf einen "Pakt mit dem Teufel" eingelassen haben müssen. Dieser Glaube wurde durch biblische Geschichten bekräftigt (Judas Iscariot nahm als Preis für den Verrat an Jesus Christus gegenüber den Pharisäern Geld).

Unter dem Strich heißt das: der "Pakt mit dem Teufel" ist völliger Unsinn. Entstanden in Zeiten, in welchen man es einfach nicht besser wusste. Um das zu wissen muss man nur einmal seinen Verstand einschalten.

Was mich allerdings interessieren würde: in wie fern hatte denn Dein Freund/in Erfolg durch den "Pakt mit dem Teufel" und wenn es bei ihm funktioniert hat, warum teilt er Dir die entsprechende Beschreibung nicht mit?


2x zitiertmelden

Pakt mit Satan

28.04.2014 um 23:03
@AngelDark

Darf ich mal fragen was dein freund vom teufel bekommen hat als er diesen pakt eingegangen ist? Also ist sein begehren, was auch immer es war in erfüllung geganen und wenn er dem teufel seine seele gegeben hat, wie lebt er jetzt ohne?


melden

Pakt mit Satan

28.04.2014 um 23:04
@supa_ghost
Zitat von supa_ghostsupa_ghost schrieb: Studien haben ergeben, dass explizit Berufstätige in der Berufsgruppe der Wirtschaft unter einem Defekt im paralimbischen System leiden.
Ich bring dazu mal n Klassiker:

"QUELLE?"

:D :D


melden

Pakt mit Satan

28.04.2014 um 23:12
Sorry. Irgendwann im SPIEGEL gelesen. Dürfte 2011/2012 gewesen sein. Zum Glück merke ich mir solche Infos ohne noch einmal im Internet recherchieren zu müssen. Such' doch selbst, wirst in entsprechenden Magazinen schon was finden. :)


melden

Pakt mit Satan

28.04.2014 um 23:12
@Teegarden
Ein Fahrrad :D .


melden
melden

Pakt mit Satan

28.04.2014 um 23:14
@Waltersullivan

Dankeschön, na für ein fahhrad einen pakt mit dem teufel einzugehen, ich weiss ja nicht... wäre mir dann etwas lasch, da müsste es mindestens mal der ferrari von schumi herhalten oder sowas in der richtung! :-)


melden

Pakt mit Satan

28.04.2014 um 23:35
Also wenn ich das schon lese...Zwiebel aushöhlen...Blut trinken.
Das war gestern..und nein, ich schreibe jetzt nicht wie es wirklich geht!


melden

Pakt mit Satan

28.04.2014 um 23:52
Ok ok...ich schreib ja schon wie es geht..

Man nimmt

2 Tollkirschen
3 Büschel Hexenkraut
1 Auge der Fledermaus
1 Liter Katzenurin

Die ersten 3 Sachen wirft man sich bei Vollmond über die Schulter, die Katzenpipi reibt man sich in die Augen und dann macht es TSCHOOOINNK*'#..


melden

Pakt mit Satan

29.04.2014 um 00:49
Leute hier geht es um einen Teufelspakt den der TE wohl mitbekommen hat und sich selber dazu entschieden hat dies auch zu tun.

Einerseits ein sehr weltfremder Akt, der definitiv Hohn und Spott ausgeliefert ist.

Andererseits, kommt euch dieser Gedankengang nicht sehr befremdlich vor ?

Wann wart ihr so besessen von einer Sache das euch nur noch ein Pakt mit dem Teufel einfällt um ein Problem zu lösen ?

Der TE scheint sehr verzweifelt zu sein, das schwarzer Humor dem nicht zuträglich ist sollte klar sein.

Aber ich muss auch zugeben das die Story so wie sie hier geschrieben steht sehr kitschig wirkt.


melden

Pakt mit Satan

29.04.2014 um 00:53
Sach nicht du möchtest als brennendes Skelett Motorrad fahren 😂


melden

Pakt mit Satan

29.04.2014 um 00:55
Wer weiß ob Satan deine Seele überhaupt haben will :D


Aber mal ganz ehrlich, wieso macht man sowas? Was soll das bringen?

Es wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, und falls doch wirst du am Ende ziemlich dafür büßen müssen.
Macht keinen großen Sinn für mich..


1x zitiertmelden

Pakt mit Satan

29.04.2014 um 01:05
Zitat von jexljexl schrieb:Aber mal ganz ehrlich, wieso macht man sowas? Was soll das bringen?
Vielleicht will er/sie ein Gohstrider werden 😳


melden

Pakt mit Satan

29.04.2014 um 01:07
@Shouha_Suiren
Das wird's sein :D


melden

Pakt mit Satan

29.04.2014 um 01:10
@xyUndercover

Wer bitteschön hat nen liter katzenpipi daheim?

und woher bekomm ich ein auge von einer fledermaus? Das gibts ja wohl nicht ma gerade nebenan im rewe odee beim aldi!


Anzeige

melden