Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pakt mit Satan

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Satan, Pakt

Pakt mit Satan

30.04.2014 um 15:12
Und wenn man eine Klausel dranhängt wo drinsteht, das Satan die Seele nach dem Tod NICHT bekommt? Kommt der Vertrag dann mit nem "Abgelehnt" Stempel zurück? Per Post? Oder aus der Asche rematerialisiert? Oder fällt der Spitzbube vielleicht sogar drauf rein? ^^


melden
Anzeige

Pakt mit Satan

30.04.2014 um 16:43
Öh, zu viel "Faust" gelesen..? o.o
Wenn dein Kumpel das doch erfolgreich durchgezogen hat, dann müsste er dir ja weiterhelfen können. Oder hat er DAS vergessen? Aber du gibst ja niemandem eine konkrete Antwort, wenn du mal was gefragt wirst..
Such dir lieber professionelle Hilfe für deine zu privaten Probleme. Das klappt dann auch ganz bestimmt und ohne Blut und Opferritual!


melden

Pakt mit Satan

30.04.2014 um 21:16
Du musst einfach nur in die Politik gehen!



Thread kann geschlossen werden, Erklärung ist abgegeben :)


melden

Pakt mit Satan

30.04.2014 um 21:40
Willst du zum Ghost Rider werden?:)


melden

Pakt mit Satan

30.04.2014 um 22:07
@AngelDark
Grundsätzlich nehme ich Anträge auf einen Pakt nur per Post oder per Beschwörung entgegen. Aber weil du es bist gehts auch per PN. Kann aber dauern unsere höllische Rechtsabteilung wird grad reformiert. Kann also 1-3 Tage dauern bis wir uns melden.

MFG Satan & Co. Ltd.

PS. Die Seele deinerselbst kannst du bei Bedarf auch durch die Seele deines Erstgeborenen/deines Freundes usw. ersetzen^^


melden

Pakt mit Satan

01.05.2014 um 08:04
Ich schätze dich nicht älter ein als 20, darum, aufpassen, das kann einen in den Verfolgungswahn treiben. Du wirst hinter allem den Teufel vermuten und alles auf den Packt beziehen. Vor allem ist die Existenz von Gott oder Teufel nicht bewiesen. Rede vilt mit einem Psychiater, da bist du besser aufgehoben als in der Hölle (Auch wenn die Grillparties super sein sollen)


melden

Pakt mit Satan

01.05.2014 um 17:16
@AngelDark

Mal kurz ein Einwand.
Um Satan zu beschwören bedarf es keiner Zeremonie ;)
Du musst ihn einfach Rufen. Du siehst ihn nicht und er ist nicht greifbar.
Du hörst ihn in deinem inneren Ohr, du spürst ihn und du hast Angst.
Er kommt nicht dann wenn du ihn rufst, aber er kommt, da sei dir sicher.
Ob du ihn nun Satan nennen willst - oder deine innere dunkle Seite, ist dir überlassen.
Allerdings ist der Mensch unter extremen Situationen zu sensationellen Dingen in der Lage.
Oft werdendie selbst erschaffenen "Wunder" dann Gott oder seinem Gegenpart zugesprochen.

Würde dir von dieser Sache aber abraten, weil man zügig paranoid werden kann.


melden

Pakt mit Satan

01.05.2014 um 17:20
Einen Pakt mit einer erfundenen Gestalt einzugehen dürfte grundsätzlich schon schwierig werden ...

Zu einem Pakt gehören ja immer zwei ... Zwei, die auch tatsächlich beide existieren ...


melden

Pakt mit Satan

01.05.2014 um 17:59
@X-RAY-2
Aber wenn Er doch sooooooooo gerne möchte^^.


melden

Pakt mit Satan

01.05.2014 um 21:17
@OrdoXeno
OrdoXeno schrieb:Aber wenn Er doch sooooooooo gerne möchte^^.
Äh ... wer? TE oder Satan ...?


melden

Pakt mit Satan

01.05.2014 um 21:40
Ich denke mit dem " aber wenn er doch so gern möchte " war der TE gemeint . Allerdings frage ich mich gerade wie hier jemand darauf kommt Satan sei eine erfundene Gestalt . Dann müsst sein Gegenspieler Gott ja auch erfunden sein oder etwa nicht ? Denn sicher ist eines und da beist die Maus keinen Faden ab - wenn es den einen gibt muss es auch den anderen geben-einer ohne den anderen das geht schlecht .


melden
Mirhook
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pakt mit Satan

01.05.2014 um 21:50
@All
Ein Pakt mit Satan dürfte doch schwer werden oder? Sitzt der nicht im Käfig zusammen mit Michael?
@AngelDark
Nimm deinen wertvollsten Besitz und vergrab ihn in der Mitte einer Kreuzung. Dann kommt ein Mittelsmann/frau der mit dir einen Vertrag schließt Standardbedingungen sind 10 Jahre bis deine seele zur hölle fährt ;)


melden

Pakt mit Satan

01.05.2014 um 21:52
@Nightshadow81
Nightshadow81 schrieb:Ich denke mit dem " aber wenn er doch so gern möchte " war der TE gemeint .
Hatte ich auch so verstanden, aber mich hatte die Schreibweise "Er" (gross) irritiert ...
Nightshadow81 schrieb:Allerdings frage ich mich gerade wie hier jemand darauf kommt Satan sei eine erfundene Gestalt . Dann müsst sein Gegenspieler Gott ja auch erfunden sein oder etwa nicht ?
Gott ist meiner Meinung nach genauso von Menschen erfunden wie Satan oder der Teufel ...


melden

Pakt mit Satan

01.05.2014 um 21:53
@Nightshadow81
Es gibt doch aber auch die Interpretation, dass das "Böse", vergleichbar z. B. mit "Kälte" (Temperatur) kein "Ding" an sich ist sondern nur eine Bezeichnung für den Mangel bzw. die Abwesenheit von etwas anderem - in diesem Fall "Das Gute", "Gott", oder eben "Wärmeenergie".

Generell verstehe ich allerdings nicht, warum diese netten Bibelumschreibungen für menschliches Handlungspotenzial immer so wortwörtlich personifiziert werden müssen und dann auch noch direkt angesprochen werden müssen.
Sooo schwer ist das mit der Bildsprache dann doch eigentlich wirklich nicht ...


melden

Pakt mit Satan

02.05.2014 um 14:37
Diesbezüglich gibt es viele Interpretationen . Die Bibelumschreibungen wie Du sie nennst sind wohl deshalb " personifiziert " worden ( in diesem Fall eben durch Satan bzw Luzifer wie er ja zuerst
hieß ) um etwas zu haben mit dem man dem Menschen Angst machen konnte . Ich erwähne nur die Zeit des Mittelalters in dem die Kirche gezielt mit den Ängsten der Menschen spielte um das Volk willfährig zu halten . Man sannte Feuer und Schwefel von der Kanzel um die Menschen in die Kirchen zu treiben und auf diese Weise das Leben der Kirchenoberen finanzieren zu können . Anfangs war die Bibel in lateinischer Sprache abgedruckt-und warum ? Ganz einfach - der einfache Bauersmann hatte weder die Zeit noch die Möglichkeiten , Latein zu erlernen , die Folge davon war das der Herr Pfarrer den Leuten erzählen konnte was er wollte-sie konnten es ja so oder so nicht nachprüfen ob er die Wahrheit sagte oder nicht .


melden
Anzeige

Pakt mit Satan

02.05.2014 um 21:00
@X-RAY-2
Die 2 Deutigkeit meiner Aussage war beabsichtigt ;)

Ps: Nein ich glaube nicht an die Existenz von einem personifizierten Bösen (Satan). Was Religion angeht wär ich wohl am ehesten als Agnostiker einzustufen :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt