weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Ring und Geräusche

247 Beiträge, Schlüsselwörter: Rule 34

The Ring und Geräusche

12.05.2014 um 22:52
Ich kann mir bis heute - ich bin jetzt 26 - Horrorfilme nicht anschauen. Gut, ich kann es schon, aber es macht mir keinen Spaß, weil ich merkwürdige Träume und irrationale Ängste bekomme. ;)

Manch einer steckt sowas wohl mit 11 schon ganz gut weg, andere schaffen das nie. ;)


melden
Anzeige

The Ring und Geräusche

12.05.2014 um 22:55
@sleazebäg
Horrorfilme und Horrorfilme sind ja nun auch nicht unbedingt das selbe ...

Ich meine, dass es ja auch "Horrorfilme" gibt, die eigentlich eher Spass machen sollen und auch entsprechend mit Humor "beladen" sind, als das sie wirklich verängstigen sollen ...

Da gibt es ja doch noch Unterschiede ...


melden

The Ring und Geräusche

12.05.2014 um 23:04
@KönigDerPirate (n)
7 Taaaaaaageeeeeee

Fuwfuwfu
Hat das was mit dem topic zu tun?


melden

The Ring und Geräusche

12.05.2014 um 23:06
@X-RAY-2

Da wird doch von The Ring geredet


melden

The Ring und Geräusche

12.05.2014 um 23:08
@KönigDerPirate (n)
KönigDerPirate schrieb:Da wird doch von The Ring geredet
Ja schon klar ... The Ring ... 7 Tage ...

Aber was wolltest du denn damit zum topic beitragen?


melden

The Ring und Geräusche

12.05.2014 um 23:11
@X-RAY-2 schrieb:
Ich persönlich hab vielleicht auch locker reden, da ich nie von einem Film in irgendeiner Weise traumatisiert oder nachhaltig verstört wurde als Kind ...
Meinst du, dass so was eine Rolle spielt?

Das könnte erklären, warum ich bis vor 2 Jahren Horrorfilme gemieden habe...
Jetzt bin ich leicht süchtig, obwohl ich fast an die Decke gehe vor Angst. XD
Das sieht so aus:
Ich: *Kräcker ess*
Geist im Film: BUH!!!
Ich: KREISCH! *Kräckerkrümmel fliegen in der Gegend rum*
:D
@sleazebäg schrieb:
Ich kann mir bis heute - ich bin jetzt 26 - Horrorfilme nicht anschauen. Gut, ich kann es schon, aber es macht mir keinen Spaß, weil ich merkwürdige Träume und irrationale Ängste bekomme.
Kommt mir sehr gekannt vor. ^^


melden

The Ring und Geräusche

12.05.2014 um 23:14
@X-RAY-2

Ehrlich, nichts😀

Wollt nur scherzen.

Aber mal im Ernst, was er hat ist Biologisch total Normal . Wenn der Mensch sich über etwas aller intensivste Gedanken macht, kann das Gehirn einen einen üblen Scherz spielen.


melden

The Ring und Geräusche

12.05.2014 um 23:17
@X-RAY-2
Es macht für mich eben gerade nicht wirklich einen Unterschied. Auch, wenn sowas humorig aufgezogen ist, habe ich so meine Probleme damit. Irrational halt. ;)


melden

The Ring und Geräusche

12.05.2014 um 23:19
@Nur19

Keine Ahnung wie man Bilder hochläd, aber hier in dem link hast du mal ein Foto von Samara.
Also ich hätte nichts dagegen, wenn sie im wetlook aus dem Fernseher kriecht ;)
http://i132.photobucket.com/albums/q6/andeverythingnice/Excelsior/24ci1yg.jpg

Das nächste mal schaust du mit Freunden solche Filme und alles ist halb so wild.
Macht eh viel mehr spass sich gemeinsam zu gruseln


melden

The Ring und Geräusche

12.05.2014 um 23:22
@KönigDerPirate
KönigDerPirate schrieb:Ehrlich, nichts😀

Wollt nur scherzen.
Alles cool :)

@sleazebäg
sleazebäg schrieb:Es macht für mich eben gerade nicht wirklich einen Unterschied. Auch, wenn sowas humorig aufgezogen ist, habe ich so meine Probleme damit. Irrational halt. ;)
Okay, jedem das seine ^^

Solange niemand gezwungen wird sich etwas anzusehen ist ja auch noch alles im grünen Bereich :)

Aber ich verstehe trotzdem was du meinst ...

Mein Vater sagt auch immer, ich soll lieber Komödien oder lustige Sachen schauen als immer nur den Horror-Kram :D

@Lepus
@X-RAY-2 schrieb:
Ich persönlich hab vielleicht auch locker reden, da ich nie von einem Film in irgendeiner Weise traumatisiert oder nachhaltig verstört wurde als Kind ...


Meinst du, dass so was eine Rolle spielt?

Das könnte erklären, warum ich bis vor 2 Jahren Horrorfilme gemieden habe...
Jetzt bin ich leicht süchtig, obwohl ich fast an die Decke gehe vor Angst. XD
Was genau meinst du mit süchtig ...?


melden

The Ring und Geräusche

12.05.2014 um 23:32
@X-RAY-2
Ich mag Horrorfilme jetzt und gucke sie mir gerne zusammen mit meinem Freund an.
"The Ring" hat mich übrigens in dieser Hinsicht "bekehrt", denn vorher dachte ich auch, dass Horrorfilme dumm sind, keine richtige Handlung haben und nur schocken wollen.
Jetzt weiß ich, dass es auch geniale Horrorfilme gibt. ^^

Da fällt mir ein, dass ich immer noch nicht "The Conjuring" geguckt habe...


melden

The Ring und Geräusche

12.05.2014 um 23:42
@Lepus
Lepus schrieb:Ich mag Horrorfilme jetzt und gucke sie mir gerne zusammen mit meinem Freund an.
"The Ring" hat mich übrigens in dieser Hinsicht "bekehrt", denn vorher dachte ich auch, dass Horrorfilme dumm sind, keine richtige Handlung haben und nur schocken wollen.
Jetzt weiß ich, dass es auch geniale Horrorfilme gibt. ^^
Verstehe, manchmal braucht es jemanden der einen auf den "Geschmack bringt" bzw jemanden der einen in den einen oder anderen Film einführt ...


melden

The Ring und Geräusche

13.05.2014 um 01:01
@Nur19
Ich hab den Film so gehasst.
Sah ihn damals im Kino.

Kettenbriefdynamik im Film dargestellt.... jeyyyyy

Das lustigste war jedoch, als bei einem unserer damaligen Kinogruppe anschließend das Handy klingelte


melden

The Ring und Geräusche

13.05.2014 um 07:41
MVirus schrieb:Das nächste mal schaust du mit Freunden solche Filme und alles ist halb so wild.
Das naechste mal schaut sie vielleicht lieber "Die Eiskoenigin" an, statt irgendwelche Horrorfilme. Es gibt einen Grund fuer die Freiwillige Selbstkontrolle!

Und dann ausgerechnet "The Ring", vor dem hab ich mich sogar als Erwachsene megamaessig gegruselt.
Lepus schrieb:"The Ring" hat mich übrigens in dieser Hinsicht "bekehrt", denn vorher dachte ich auch, dass Horrorfilme dumm sind, keine richtige Handlung haben und nur schocken wollen.
Jetzt weiß ich, dass es auch geniale Horrorfilme gibt. ^^
Es gibt einen Unterschied zwischen Horror- und Gruselfilmen. Horror, der nur schocken will, versucht's meist mit Blood and Gore, so wie Nightmare on Elm Street und Konsorten. Gruselfilme haben in der Regel schon eine sinnvolle Handlung und bemuehen sich, Spannung aufzubauen. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass "The Ring", wenn man ihn mal intensiver betrachtet, total konfus und unsinnig ist und man die Handlung eigentlich in die Tonne kloppen kann.


melden
Nur19
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Ring und Geräusche

13.05.2014 um 11:59
Leute ich 12 war daran gewöhnt 11 zu dchreiben hatte am 5. Geburtstag xD


melden

The Ring und Geräusche

13.05.2014 um 12:04
Hahaha. WIe kann man sich nur über einen Horrorfilm solche Gedanken machen? @Nur19
Deshalb sollte man keine Horrorfilme anschaun wenn man zu sehr das glaubt.

Was soll jetzt schon groß passieren? Kommt da irgendein Ding aus einen Brunnen oder wie?


melden

The Ring und Geräusche

13.05.2014 um 12:11
Als Kind hab ich mal durch Zufall einen Teil von "der weisse Hai" gesehen. Lief nachmittags.... Ich hatte danach so dermaßen Angst.... Ich mochte nicht mehr in die Badewanne, weil ich dachte, da kommt ein Hai durch den Abfluss, ich mochte nicht mehr in den See... Ich mochte sogar in der Nacht nicht die Augen öffnen, weil dachte, da "schwimmt" der olle Hai an der Decke. .... alles völlig absurd, aber als Kind kommen solche Filme wirklich bedrohlich rüber und Kinder Hhaben ja bekanntlich eine blühende Fantasie ;)


melden
Nur19
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Ring und Geräusche

13.05.2014 um 12:11
Alari : D danke gür deinen Vorschlag aber die Eiskönigin habe ich 14 gesehen ich bin ein Experte vom Film . Hab sogar Fanfiction aber einwenig Horror gabs da auch xD


melden
Anzeige

The Ring und Geräusche

13.05.2014 um 12:17
Wie hier schon geschrieben wurde, wozu gibt es die FSK? Das hat schon seinen Sinn!

Das man schonmal als Jugendlicher sich über solche "Verbote" hinwegsetzt ist klar.

Aber dann muss man das mit sich selbst ausmachen. Was hast du erwartet als du den Film gesehen hast bzw. geplant hast ihn zu sehen?

Das das alles spurlos an dir vorüber geht? :D
Dafür ist die "kindliche" Fantasie einfach zu strange und man kann sich in dem Alter manche Dinge einfach noch nicht erklären und erklärt mehr zu Realität als es tatsächlich ist.

Alles was dir im Nachhinein Angst gemacht hat ist alles reine Einbildung und ein Konstrukt deiner Fantasie.

Wie gesagt, es hat schon seinen Sinn warum manche Filme erst FSK18 sind und wäre ich dein Erziehungsberechtigter und hätte davon Wind bekommen, glaub mir, ich hätte dich, angelehnt an Bill Cosby, die nächste Nacht im Keller schlafen lassen. Damit du dich nicht nur aufgrund eines Films gruselst :D


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden