Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

06.06.2014 um 02:14
Ihr könntet zudem die Rechtschreibung erlernen, dafür müsst ihr auch nicht "ins Keller" gehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

06.06.2014 um 03:00
@dF

genau man sollte nicht ins keller gehen, denn das ist es nämlich kruselich und es spuckt dort!


melden

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

06.06.2014 um 07:05
@Schwurbeloge
Was sollen denn solchen Kommentare?


melden

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

06.06.2014 um 07:10
@Geisonik

Na, deiner war nu och nicht besser.
Ich glaub ihm halt. Er ist nicht allein. Darf ich das jetzt nicht mehr?
Aber schön das du was zum Thema geschrieben hast.


melden

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

06.06.2014 um 07:16
@Schwurbeloge
Angenommen da sitzt wirklich ein 14-jähriger vor dem PC und meint er wird beobachtet, so meint er damit irgend etwas übernatürliches.
Warum muss man mit einem knappen "du bist nicht allein" demjenigen noch Angst machen?
Oder meinst du das beruhigt ihn?


melden

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

06.06.2014 um 07:28
@Geisonik

Ja, stimmt allein sein ist viel besser als nicht allein sein.
Da du ihn ja nun ins abseits gestellt hast erklär ihm mal das er allein ist. Ich wollte nur nett sein und ihm beistehen.
Du meinst er ist allein.
Ich glaub ihm und nehmen mich seiner an und Du willst ihn isolieren.
Wer ist nochmal der böse?


melden

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

06.06.2014 um 07:32
@Schwurbeloge
Ja, stimmt allein sein ist viel besser als nicht allein sein.
Da du ihn ja nun ins abseits gestellt hast erklär ihm mal das er allein ist. Ich wollte nur nett sein und ihm beistehen.
Du meinst er ist allein.
Ich glaub ihm und nehmen mich seiner an und Du willst ihn hält alleine sehen.
Wer ist nochmal der böse?
Bist du auch 14?

Warum sollte er traurig sein wenn er allein ist?
Es geht scheinbar darum das er Angst davor hat das es spuken könnte oder ähnliches.
Und mit deinem Satz "du bist nicht allein" bestätigst du das. Was aber Schwachsinn ist.

@alex9906
Na wenn in letzter Zeit nichts passiert ist, ist das doch schon mal gut.
Wenn man jünger ist bildet man sich gerne mal Dinge ein, fantasiert rum. Man kann eben oftmals auch nicht zwischen Realität und Träumen/Fantasie unterscheiden bzw die Fantasie ist real wenn man sie fest genug verinnerlicht.

Vielleicht liegt es aber auch daran das du dir damals einige Sachen nicht erklären konntest, mangels Wissen/Erfahrung, die du heute nicht mal mehr wahrnimmst da sie für dich heute logisch erscheinen.


melden

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

06.06.2014 um 07:42
Ja, ich bin voll der arsch. Zufrieden? Wenn ich das nächste mal mir in mystery nen thread durchlese werde ich mir denken " was hätte geysonik geschrieben"
Und wenn es so sein sollte das derjenige Beistand braucht sage ich ihm er soll selber klar kommen.

Du liest das falsch mein Freund. Das kommt aber von dir, nicht von mir.
Du bist nicht allein, glaube mir.
Worte der trostung, nicht der häme.


melden

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

06.06.2014 um 07:47
@Schwurbeloge
Wenn du damit meintest das es noch mehr Leute gibt denen so etwas passiert dann hättest du das vielleicht deutlicher schreiben sollen.

So kommt es rüber als meinst du:

Ja es spukt bei dir und Geister suchen dich heim...


melden

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

06.06.2014 um 07:52
Hey, kein ding. Schon das wir mal drüber geredet haben.
Hau rein und bis denn dann


melden

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

06.06.2014 um 12:25
@alex9906
Wenn man alleine ist hoert man jedes Geraeusch intensiver als sonst, und man bildet sich auch gerne Geraeusche ein, die nicht da sind, weil man sie von der Anwesenheit anderer Menschen erwartet.

Was die Katze angeht - Katzen starren. Sie kann Staubflocken anschauen, winzige Insekten, oder auch einfach gar nichts. manchmal hab ich das Gefuehl, die tun das um einen zu aergern.


melden

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

06.06.2014 um 13:24
@alex9906
Wie schon erwähnt wurde, nimmt man Geräusche viel deutlicher und intensiver wahr, wenn alles still ist. Das kennen wir alle und geht uns genauso. Ist also nix außergewöhnliches. :)

Mach dich nicht verrückt, es läuft bei dir alles normal.


melden

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

06.06.2014 um 14:05
@Schwurbeloge
@Geisonik
Ich denke nicht, daß @Schwurbeloge das so meint, wie du es siehst. Wenn man gewisse Beiträge mitverfolgt, denke ich mir halt, wie was gemeint ist. @Geisonik Du hast natürlich insofern Recht, daß die/der TE das falsch auffassen könnte.
Zitat von dFdF schrieb:Ihr könntet zudem die Rechtschreibung erlernen, dafür müsst ihr auch nicht "ins Keller" gehen.
Das dachte ich mir auch, aber wollte es net extra erwähnen...
Mmt, suche noch die "Formel" raus, vielleicht hilft das der/dem TE @alex9906 iwie und wenns nur ein Ritual ist, der Glaube an etwas, kann helfen, auch wenns Humbug ist.


melden

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

08.06.2014 um 13:45
Ich denke hier liegt ein Angstproblem vor ... Dadurch das irrationale Gefühl, nicht alleine zu sein (wie fühlt sich das eigentlich an?), und das Überinterpretieren von womöglich völlig normalen Geräuschen ...

Ein "Schuss" Hypnagogie könnte auch noch eine Rolle spielen ...

Meiner Meinung nach eine rein psychologische Angelegenheit, und keinesfalls extern einwirkende Kräfte paranormaler Art ...


melden

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

08.06.2014 um 18:34
@alex9906

Alex, ich kann dir nur sagen, falls es ein Geist oder so da ist, dann soll es dir egal sein, denn wenn er dir was antun möchte, hätte er es schon getan, ist also ein netter und vll einer von deine Familie, der vor kurzem gestorben ist und möchte nur bei dir sein, deswegen hat er vll die Tür immer wieder aufgemacht um zu schaue wie es dir geht.
Vll kann er/sie nicht durch Türen schauen xD


3x zitiertmelden

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

08.06.2014 um 18:52
@balkanstyle
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:(...) falls es ein Geist oder so da ist (...)
Falls ein Geist oder so da ist ...

Das geht jetzt aber in Richtung Fantasie und hat nichts damit zu tun, sich mit der Angelegenheit ernsthaft und sachlich zu beschäftigen, oder ...?


melden

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

08.06.2014 um 22:53
@x-ray-2
Soll nur eine Beruhigung für ihn sein, damit er besser schlafen kann 😉


1x zitiertmelden

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

08.06.2014 um 23:05
@balkanstyle
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Soll nur eine Beruhigung für ihn sein, damit er besser schlafen kann 😉
Das heisst, was du geschrieben hast ist nicht wirklich ernstzunehmen, sondern sollte halt nur beruhigen ...?


melden

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

09.06.2014 um 00:32
@x-ray-2
Ja, weil er 14 ist und was interessiert es dich bitte schön?
Bisse sein Bruder?


1x zitiertmelden

Habe das Gefühl, nicht alleine zu sein!

09.06.2014 um 00:44
@balkanstyle
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Ja, weil er 14 ist
Und einem 14 jährigen erzählt man Dinge, nur um ihn zu "beruhigen" egal ob sie Sinn ergeben oder nicht ...?

TE is 14 und keine 4 ...


Anzeige

melden