Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Gefühl beobachtet zu werden!

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Nacht, Gefühl, Beobachtet
BlckWolf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl beobachtet zu werden!

22.06.2019 um 03:55
Moin,
Also, ich habe schon seit ein paar Jahren das Gefühl das ich (Nachts) beobachtet werde.
Ich habe keine Angst im Dunkeln oder sowas.
Aber in letzter Zeit finde ich das dieses Gefühl zu nimmt.

Ich kann nicht erklären wieso ich so empfinde.
Noch unerklärlicher finde ich das es in letzter Zeit zu nimmt.

Es ist nicht direkt ein "böses" beobachtet werden.
Aber manchmal ist das Gefühl trotzdem sehr unangenehm.

Bis vor kurzem hatte ich es ausschließlich Nacht's.
(Ist immer noch so)
Aber was neu ist, ist das ich es nicht mehr nur habe wenn ich unterwegs bin.
Mittlerweile hab ich dieses Gefühl auch bei mir zuhause.

Letztens musste ich sogar mit Licht schlafen, da ich sonst nicht einschlafen konnte...
Wie gesagt, ich hatte noch nie Angst im Dunkeln, geschweige denn musste ich je mit Licht schlafen. Selbst als Kind nicht.

Ich Frage mich was das sein könnte?
Werde ich wirklich von etwas beobachtet ?
Wieso dann nur Nachts?
Oder ist es einfach nur meine Psyche ?

Ich finde es auf jeden Fall sehr komisch.
Vlt gibt es ja jemanden der so eine ähnliche Erfahrung hat.

(Wusste nicht genau in welchem Thread es passt. Dachte hier könnte es richtig sein.Falls falsch einfach verschieben)


melden
Anzeige

Das Gefühl beobachtet zu werden!

22.06.2019 um 06:06
@BlckWolf

Vielleicht hast du ja Paranoia? Ist nicht böse gemeint, sondern nur eine Vermutung.

Gruß
Mr. Whatever


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

22.06.2019 um 06:36
BlckWolf schrieb:das es in letzter Zeit zu nimmt.
BlckWolf schrieb:musste ich je mit Licht schlafen.
wende dich an einen Hausarzt oder gleich an einen Neurologen.
Hausmittel und Esoterik sind für so etwas nicht geeignet.


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

22.06.2019 um 08:09
BlckWolf schrieb:Ich Frage mich was das sein könnte?
Werde ich wirklich von etwas beobachtet ?
Wieso dann nur Nachts?
Oder ist es einfach nur meine Psyche ?
Nachts sind die Wahrnehmungen stärker als tagsüber, weil es stiller und dunkler ist. Nachts gibt es weniger Reize. Die Sinne sind geschärfter.
Bist du ein Nachtmensch?
Gab es damals einen Auslöser für dieses Gefühl beobachtet zu werden?


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

22.06.2019 um 08:36
Ein Rat von mir, habe ihn glaube ich schon Mal früher gegeben.
lass deine Schilddrüse untersuchen.
Ich hatte solche Panikzustände, nachts habe ich mich nicht mehr über den Flur getraut.
Danach war diese Panik zumindest weg.
Das ist das eine.
Aber das Gefühl, von Zeit zu Zeit intensiv beobachtet zu werden habe ich auch, hat die ganze Familie in unserer Wohnung, auch Besucher.
Aber das ist wesentlich angenehmer als der Zustand vorher.


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

22.06.2019 um 09:50
@BlckWolf
Vermute, dass sind Angststörungen bei dir? Ich würde dir auch raten, einen Arzt zu konsultieren.
Ängste hat ja jeder Mensch, die aber meistens den zwischenmenschlichen Bereich betreffen, wie z.B. Verlustängste usw.

Der Gedanke, ständig beobachtet zu werden, kann man entgegen wirken, indem man damit lebt oder sich einem Psychologen offenbart.

Es gibt da wohl keine andere Alternative, außer die harmlosen bekannten Rituale, wie Weihwasser usw. Manchmal wirken sie glaubensmäßig sogar, um die eigene Psyche damit zu überlisten.


melden
BlckWolf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl beobachtet zu werden!

22.06.2019 um 13:30
Schneeweissche schrieb:Bist du ein Nachtmensch?
Gab es damals einen Auslöser für dieses Gefühl beobachtet zu werden?
Ich war früher einer. Immer sehr lange wach.

Auf Anhieb fällt mir da jetzt nichts ein...


melden
BlckWolf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl beobachtet zu werden!

22.06.2019 um 13:32
AgathaChristo schrieb:außer die harmlosen bekannten Rituale, wie Weihwasser
Ich bin zwar auf dem Papier Christ aber konnte mich noch nie damit identifizieren! Ich glaube nicht an "Gott"


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

22.06.2019 um 14:07
BlckWolf schrieb:Ich bin zwar auf dem Papier Christ aber konnte mich noch nie damit identifizieren! Ich glaube nicht an "Gott"
Pardon, das war jetzt von mir nicht als religiöser Vorschlag gedacht. Einfach nur harmlose Rituale, nicht nur Weihrauch, da gibt es noch mehr, um z.B. vermutende oder eingebildete Geister und Co zu vertreiben.

Das Gefühl beobachtet zu werden, kann auch ausgelöst werden durch öffentliche Videoüberwachungen, Drohnen, künstliche Satteliten.


melden
BlckWolf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl beobachtet zu werden!

22.06.2019 um 15:31
Ich habe in letzter Zeit viel Stress und große Probleme in meinem Leben.
Bin auch depressiv.
Kann es vlt auch dahher kommen?


melden
BlckWolf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl beobachtet zu werden!

22.06.2019 um 15:32
AgathaChristo schrieb:Pardon
Nicht schlimm :)


melden
BlckWolf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl beobachtet zu werden!

22.06.2019 um 15:43
AgathaChristo schrieb:Ich würde dir auch raten, einen Arzt zu konsultieren.
Das ist schon geschehen.
Bin wegen meiner Depressionen in Behandlung.
Ist aber alles noch ganz "frisch". D.h bin letzte Woche beim Arzt gewesen. Aber von dem "beobachtet" werfen habe ich nichts gesagt.
Muss auch demnächst du einem Psychologen.
Die Termine dauern halt nur sehr lange. 6 bis 9 Monate....
Hoffe aber das ich einen schneller bekomme.


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

22.06.2019 um 15:51
Sagen wir so, wenn man an der Ampel im Auto sitzt und jemand schaut länger zu einem rüber spürt man das irgendwie.
Das ist nix esoterisches oder so, es passiert und man merkt es.

Aber jetzt von einer unsichtbaren Ebene, in einem leeren Raum sich beobachtet fühlen, ist vieleicht etwas zuviel Eigensuggestion. Du solltest dich ablenken, damit du von diesem Gedanken runterkommst. Musik hören oder langweilige Filme zum Einschlafen schauen. Baldrian und beruhigende Tees zum Schlafen nehmen.


melden
BlckWolf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl beobachtet zu werden!

22.06.2019 um 15:56
fantomias schrieb:Baldrian und beruhigende Tees zum Schlafen nehmen.
Darüber habe ich auch schon nach gedacht.
Sollte ich vlt echt mal ausprobieren.


melden
BlckWolf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl beobachtet zu werden!

22.06.2019 um 15:58
Mr.Whatever schrieb:Vielleicht hast du ja Paranoia
Das fehlt mir jetzt noch O.O
Ich hoffe sehr das es nicht so ist ...


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

22.06.2019 um 16:18
BlckWolf schrieb:Die Termine dauern halt nur sehr lange. 6 bis 9 Monate....
Hoffe aber das ich einen schneller bekomme.
Genau, einfach ein bisschen Druck machen ... ich würde an deiner Stelle öfter da anrufen und die Dringlichkeit deiner Lage schildern.
Dann klappt es bestimmt früher!

Denke auch, dass dieses Gefühl mit deiner Gesamtsituation zusammenhängt - du schreibst ja, dass du im MOment Stress hast und Probleme.

Es kann auch so etwas wie eine fehlgeleitete psychische Reaktion sein - dein Körper nimmt sozusagen wahr, dass psychisch/seelisch etwas nicht in Ordnung ist und "beobachtet sich selbst", Ziel ist, eine Lösung des Problems zu finden.
Das dringt aber nicht ins Bewusstsein vor, sondern verstärkt bei dir noch das GEfühl, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Am besten, du sprichst sobald als möglich mit einem Arzt, der sich damit auskennt, darüber - z. B. einen Psychologen; bis dahin solltest du versuchen, dich nicht zu sehr davon beunruhigen zu lassen.

Alles Gute. :)


melden
BlckWolf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl beobachtet zu werden!

22.06.2019 um 17:11
@Alicet
Ja das werde ich auch machen, das es was flotter geht.

Vielen Dank :)


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

22.06.2019 um 18:29
BlckWolf schrieb:Baldrian und beruhigende Tees zum Schlafen nehmen.

Darüber habe ich auch schon nach gedacht.
Sollte ich vlt echt mal ausprobieren.
bei mir bringt das überhaupt nichts. Null. Nada.
Sich völlig körperlich auspowern könnte funktionieren, dass muss man aber auch erst mal hinkriegen. Vorallem in einer Depression.
Von Alkohol würde ich die Finger lassen, auch wenn sie kurzfristig für Müdigkeit sorgen.


melden
BlckWolf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl beobachtet zu werden!

22.06.2019 um 18:31
Kybela schrieb:Von Alkohol würde ich die Finger lassen, auch wenn sie kurzfristig für Müdigkeit sorgen
Alkohol trinke ich mittlerweile nur noch selten.
Und dann auch in maasen statt in Massen.


melden
Anzeige
BlckWolf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl beobachtet zu werden!

22.06.2019 um 18:33
Kybela schrieb:Sich völlig körperlich auspowern könnte funktionieren, dass muss man aber auch erst mal hinkriegen. Vorallem in einer Depression.
Genau da liegt der Hund begraben...
Diagnose: Depressiv im fortgeschrittenen Stadium, & antriebslos.


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt