Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Gefühl/Verlustangst um nahestehende Personen

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
w0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl/Verlustangst um nahestehende Personen

17.10.2017 um 21:16
Hallo,
Ich weis nicht ob es noch jemand kennt, dass Gefühl in seiner eigenen Wohnung/Haus nicht alleine zu sein, bzw das gefühl es wäre einer mit im raum. Obwohl man eigentlich alleine zu Hause ist.

Das Gefühl beschlich mich zuletzt, Wochen bevor eine nahe stehende Person verstorben ist.

Kennt das jemand??

Wäre echt dankbar wenn mir das jemand erklären könnte oder ähnliches kennt. Bzw erlebt hat oder erlebt.


Liebe Grüsse

Anzeige
melden

Komisches Gefühl/Verlustangst um nahestehende Personen

17.10.2017 um 21:25
Ich glaube du hast im Falschen Forum geschrieben, müsste eigentlich in Mystery.
Es wurde hier schon oft geschrieben, dass man eine Anwesenheit spürt etc. Bei sehr vielen Geisterthreads wurde das gepostet. Und die Leute reagieren meistens irgendwie mit Unverständnis oder dass man sich halt das einbildet bzw. reinsteigert.

Ich denke mal, das Gefühl ist schwer zu beschreiben, weil man vermutlich keine richtigen Worte dafür kennt. Aber wenn du es doch kannst, ist es irgendwie zu beschreiben? Wie sich das Gefühl anfühlt? @w0815


melden
w0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl/Verlustangst um nahestehende Personen

17.10.2017 um 21:29
Mh. Bin neu hier. Weis garnicht wie ich wo festlegen kann in welchem Bereich :-(

Mh wie soll ichs beschreiben. Ich laufe beispielsweise von der küche ins bad. Wenn ich richtung Badetür stehe steht mein rücken richtung Wohnzimmer. Und immer wieder drehe ich mich um weil ich denke zu fühlen das jemand in meinem Wohnzimmer sich befindet. Dieses gefühl habe ich am tage wie auch in der nacht. In der nacht bin ich in der Eohnung nicht alleine. Mein Mann und mein Sohnemann liegen dann im Bett und die beiden Hunde in ihrem korb der sich im Schlafzimmer befindet.


melden

Komisches Gefühl/Verlustangst um nahestehende Personen

18.10.2017 um 16:45
Ich glaube nicht, dass diese beiden Erignisse miteinander zu tun haben, eher zufall als was anderes. Schliesslich kann dich kein Geist besuchen wenn diese person nicht tot ist.


Jedoch kann man sehr wohl den kurz bevorstehenden Tod einer Person oder eines Tieres spüren, bei meinem Kater war dass so, dass ich eines Abends einfach nicht wollte dass er alleine ist, nahm ihn immer zu mir ins Bett und er ging immer wieder weg..ich 'wusste' nicht dass er sterben wird, doch irgendwie wusste ich es doch. Irgendwann hab ich ihn keuchen gehört und wusste es ist soweit. Je nach dem was für eine Beziehung man zu einander hat, kann man es vielleicht auch schon wochen vorher spüren. Oft wenn Leute schwer krank sind ist es nur eine Frage der Zeit und man bereitet sich innerlich im unterbewusstsein bereits auf deren ableben vor.


1x zitiertmelden
w0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl/Verlustangst um nahestehende Personen

18.10.2017 um 16:55
Ich wüsste momentan noch nicht mal wer sterben sollte /könnte krank ist niemand in meinem umfeld. Zum. Nicht das ich wüsste. Beim letzten Todesfall mit diesem gefühl war auch keine Krankheit im spiel.

Ich weis es nicht. Mal abwarten


melden

Komisches Gefühl/Verlustangst um nahestehende Personen

19.10.2017 um 23:13
@w0815
der Thread hier zeigt übrigens auch, dass einige Leute dieses komische Gefühl haben, kannst du ja mal lesen:
Beobachtet werden??


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl/Verlustangst um nahestehende Personen

20.10.2017 um 09:11
@w0815
Oh, das mit dem Gefühl, jemanden zu verlieren kenne ich.
Manchmal hatte ich recht damit, manchmal aber auch nicht und es war total unbegründet.
Geht es dir momentan gut? Oder hast du 1-2 Baustellen in deinem Leben, die dir zu schaffen machen?
Mich beschleichen so Gefühle auch kurz bevor beispielsweise eine Freundschaft abbricht oder so. Man merkt es ja vorher schon.


melden

Komisches Gefühl/Verlustangst um nahestehende Personen

20.10.2017 um 16:40
@w0815
wie reagieren die hunde...verhalten die sich normal...wie immer?


melden
w0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl/Verlustangst um nahestehende Personen

20.10.2017 um 16:50
@Chu
Hi, bin momentan etwas angeschlagen, wegen einem noch nicht eindeutigen Befund der Ärzte. Aber sonst alles gut. Muss sagen dass der Herbst und Winter nicht gerade zu meinen Lieblingsmonaten gehören.

@M11
Die Hunde Pennen in Ihrem Korb im Schlafzimmer. In manchen nächten wir heute nacht waren sie sehr nervös, ich wurd auch ständig wach aber aufgestanden war ich nicht. Mir kams auch heite nacht nicht vor, als wäre ich nicht alleine.


melden

Komisches Gefühl/Verlustangst um nahestehende Personen

20.10.2017 um 17:11
die hunde waren letzte nacht nervös, du konntest auch nicht gut schlafen.....aber das gefühl nicht alleine zu sein war nicht da....habe ich das richtig verstanden?


melden

Komisches Gefühl/Verlustangst um nahestehende Personen

20.10.2017 um 17:19
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Jedoch kann man sehr wohl den kurz bevorstehenden Tod einer Person oder eines Tieres spüren
ich hab mit geistern sonst nix am hut, spür nichts, seh nichts, erleb nichts.
aber als mein geliebter kater elendig ersticken musste, legte ich mich zeitgleich auf die couch und dachte ich muss vor plötzlich aufgetretener übelkeit sterben, war gaaanz schlimm, dauerte etwa 20 minuten.
am nachsten frühen morgen fanden wir den kater. der zeitpunkt hat gepasst. also irgendsowas MUSS es geben....


melden

Komisches Gefühl/Verlustangst um nahestehende Personen

20.10.2017 um 17:21
kommt nicht richtig raus im beitrag: ich wusste natürlich zu dem zeitpunkt nicht, was meinem kater passierte.


melden

Komisches Gefühl/Verlustangst um nahestehende Personen

20.10.2017 um 17:24
@cassiopeia1977
Mein Kater ist leider auch elendig erstickt, nur in meinen Armen :/ Immer traurig so etwas zu hören, aber wiedermal ein Zeichen, dass jeder Vorahnungen haben kann, auch wenn sie mehrheitlich unbewusst sind.


melden

Komisches Gefühl/Verlustangst um nahestehende Personen

20.10.2017 um 17:39
@Vampirella
 ja es würd mich nur interessieren, wie sowas zustande kommt. ich kanns mir nicht vorstellen.

mein kater wurde von meinem exfreund versehentlich in einer riesigen wohnwagenabdeckplane "verpackt" :( das war ein gaanz dickes flies, um den wohnwagen im winter zu schützen. beim zusammenlegen ist der kater rein- bzw druntergekrochen. :( so schlimm. :(


melden

Komisches Gefühl/Verlustangst um nahestehende Personen

20.10.2017 um 18:01
@cassiopeia1977
legte ich mich zeitgleich auf die couch und dachte ich muss vor plötzlich aufgetretener übelkeit sterben, war gaaanz schlimm, dauerte etwa 20 minuten.
am nachsten frühen morgen fanden wir den kater. der zeitpunkt hat gepasst. also irgendsowas MUSS es geben....
Ich nehme an du hast den Rückschluss erst gezogen als du erfahren hast das dein Kater verstorben ist.
Hier ist es nicht einfach 2 vollkommen verschiedene Ereignisse in kausalen Zusammenhang zu bringen.

Vielleicht war Dir aus einem anderen Grund schlecht ?

Und warum sind "unterbewusste Vorahnungen" in den meisten Fällen negativ behaftet ?
Wäre es nicht schön wenn wir mehr positive Gedanken und Liebe durch den Äther fliessen lassen ;)


2x zitiertmelden

Komisches Gefühl/Verlustangst um nahestehende Personen

20.10.2017 um 18:31
Zitat von allonsyallonsy schrieb:Ich nehme an du hast den Rückschluss erst gezogen als du erfahren hast das dein Kater verstorben ist.
ja genau. kann auch zufall gewesen sein, aber sowas hatte ich nie zuvor oder danach. war beim wäsche aufhängen und gaanz plötzlich war mir so schlecht, dass ich dachte, mich zu übergeben. hab mich dann hingelegt....der zeitpunkt muss genau jener des todeskampfs gewesen sein.


melden

Komisches Gefühl/Verlustangst um nahestehende Personen

20.10.2017 um 19:07
@cassiopeia1977
der zeitpunkt muss genau jener des todeskampfs gewesen sein
Sicher kann man dies nicht bestimmen ausser man würde eine Wiederholung der Umstände herbeiführen.
Da dies aber die Grenze zur Tierquälerei weit überschreitet ist davon abzusehen.

Der Gedanke das du mit deinem Haustier auf welche Art auch immer verbunden bist lässt sich leicht nachvollziehen,
aber bevor du dir den Kopf dewegen zermarterst ->

Mache Dir keine Sorgen und immer positiv denken, versuche lieber in dich zu gehen und Liebe zu spüren anstatt etwas so kaltes und endgültiges wie den Tod.


melden

Komisches Gefühl/Verlustangst um nahestehende Personen

21.10.2017 um 11:55
Zitat von allonsyallonsy schrieb:Und warum sind "unterbewusste Vorahnungen" in den meisten Fällen negativ behaftet ?
Wäre es nicht schön wenn wir mehr positive Gedanken und Liebe durch den Äther fliessen lassen ;)
Schön wäre das sicher, aber so bewusst steuern kann man das ja leider nicht. Warscheinlich sind sie meistens Negativ, da einem im Leben nur selten so extrem tolle dinge passieren, und wenn man diese schon erahnen könnte, würde man sich ja vielleicht auch nicht mehr so freuen. Bei Schlechten dingen wie dem Tod einer geliebten person, ist es sinnvoll dies im vorhinein zu wissen, damit sich der Verstand darauf einstellen und sich damit abfinden kann. Also ich würde darauf tippen, dass es eine weitere art Schutzmechanismus des Verstandes ist und daher auch das meiste unterbewusst abläuft. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Nach 23 Jahren noch unheimliche Gefühle am selben Ort
Mystery, 32 Beiträge, am 16.09.2014 von Rotzunge
Griswold am 10.09.2014, Seite: 1 2
32
am 16.09.2014 »
Mystery: Was könnte dies bedeuten?
Mystery, 32 Beiträge, am 05.10.2010 von jofe
Dineee242 am 05.10.2010, Seite: 1 2
32
am 05.10.2010 »
von jofe
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »
Mystery: Merkwürdige Gefühle bei Orten
Mystery, 77 Beiträge, am 04.05.2023 von Raspelbeere
fledermaus84 am 14.05.2008, Seite: 1 2 3 4
77
am 04.05.2023 »
Mystery: Habt ihr Angst vor Dingen, an die ihr nicht glaubt?
Mystery, 116 Beiträge, am 27.05.2023 von PhoebeLilith
Lidili am 09.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 27.05.2023 »