Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unbekannte Fußabdrücke

41 Beiträge, Schlüsselwörter: OPA, Teppich, Fußabdrücke
h3nk3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannte Fußabdrücke

18.06.2014 um 20:51
Ich denke eher das Nachts immer ein Einbrecher besucht hat und vorher nicht die Schuhe sauber gemacht hat, ist nur eine reine Vermutung von mir !


melden
Anzeige

Unbekannte Fußabdrücke

18.06.2014 um 20:51
Dann wirst du das nötige Kleingeld für fixe Ideen haben :-D
@stanmarsh


melden

Unbekannte Fußabdrücke

18.06.2014 um 20:52
Gibt ja noch die Billigvariante. Mehl auf dem Teppich verstreuen und schauen, ob was passiert


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannte Fußabdrücke

18.06.2014 um 20:54
@mittwoch13

Eine IR kamera kostet ab 50€, im "Notfall" wenn nichts zu sehen ist, kann man das auch wieder zurück schicken.
Das ist doch das Problem der ganzen Mystery hier, es kann sich heute (fast) jeder so ein Equipment für ein paar Euro kaufen und sich nicht mehr rausreden.

Jedes (fast jedes) Schulkind rennt mit Videogerätschaften (Smartphone) rum, mit dem man FullHD Aufnahmen machen kann, da hätte man vor 20 Jahren noch hunderttausende DM auf den Tisch legen müssen.


melden

Unbekannte Fußabdrücke

18.06.2014 um 20:58
Also ich verfüge nicht über solche Gerätschaften und habe auch kein Smartphone. Weil ich keinen Sinn darin sehe. Und es ist auch nicht besonders clever, schon in der Grundschule mit sowas anzufangen.

Was für dich ein paar Euro sind, sind möglicherweise für andere viel Geld. Vor allem ist es eh müßig, weil im neuen Haus keine Spuren mehr auftreten. @stanmarsh


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannte Fußabdrücke

18.06.2014 um 21:09
@mittwoch13
mittwoch13 schrieb:Also ich verfüge nicht über solche Gerätschaften und habe auch kein Smartphone. Weil ich keinen Sinn darin sehe. Und es ist auch nicht besonders clever, schon in der Grundschule mit sowas anzufangen.

Was für dich ein paar Euro sind, sind möglicherweise für andere viel Geld. Vor allem ist es eh müßig, weil im neuen Haus keine Spuren mehr auftreten. @stanmarsh
Grundschule? verstehe ich nicht. Und ja, ich habe ja bereits bedauert, dass es in diesem Fall keinen Sinn macht und eigentlich auch in keinem anderen Fall, weil sehr viele dieser Fälle eben in Zeiten passiert sind, in denen so was nicht möglich war.

Und ja 50 € mögen für einige viel Geld sein, für die Mehrheit der Menschen in Deutschland scheint das aber kein Thema zu sein wenn man sieht für was alles Geld ausgegeben wird.

Wir reden hier ja auch nicht über eine Überwachung von alltäglichen Begebenheiten sondern von der Möglichkeit eines übernatürlichen Phänomens, eine Frage die die Menschheit seit Jahrtausenden beschäftigt.


melden

Unbekannte Fußabdrücke

18.06.2014 um 21:13
ist zwar OT, aber es gibt eine Studie aus Nürnberg, wonach ein Großteil der Kinder nicht mehr die motorischen Fähigkeiten mitbringt, um die Schreibschrift zu erlernen. Und das kommt durch die permanente Benutzung von Smartphones etc, die schon von Kindesalter an üblich wird.

Die Frage ist ja, ob der TE soetwas überhaupt will oder kann. Sie wohnt ja bei ihren Eltern. @stanmarsh


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannte Fußabdrücke

18.06.2014 um 21:51
@mittwoch13

Ja, die über diese Studien habe ich auch gelesen und finde das ebenfalls ziemlich bedenklich.
Und wie gesagt, das ganze scheint ja Jahre oder Jahrzehnte in der Vergangenheit zu liegen, daher ist es auch nicht zielführend, der TE das zu empfehlen.

Aber hier sind ja auch hoffentlich keine Grundschüler unterwegs, daher ist der Tipp mir der Kamera nicht verkehrt.


melden

Unbekannte Fußabdrücke

18.06.2014 um 21:52
Ist halt die Frage, ob sich das wirklich lohnt, noch so einen Aufwand zu betreiben. Bei einer Sache, die ewig her ist. :) @stanmarsh


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannte Fußabdrücke

18.06.2014 um 21:59
@mittwoch13

In diesem Fall absolut nicht. Sollte so was anderen heute passieren, dann ist das aber das allerbeste Mittel um Antworten zu erhalten


melden

Unbekannte Fußabdrücke

18.06.2014 um 22:07
Ja, das mag sein. Falls so ein Fall überhaupt wieder auftaucht. Meist werden wohl recht banale Dinge der Grund für Spuren auf Teppichen sind. Geister halte ich doch für unwahrscheinlich. Wenn dem so wäre, müsste ein Geistwesen ja ein Gewicht haben, wie könnte es sonst Spuren hinterlassen ?


melden

Unbekannte Fußabdrücke

18.06.2014 um 22:10
@mittwoch13
Ja, ich werd das demnächst mal machen bzw. Erstmal mit meinen Eltern abschnacken ;)


melden

Unbekannte Fußabdrücke

18.06.2014 um 22:11
Ist es denn so, dass sich deine Mutter da wirklich Gedanken darum macht ? Vielleicht hat sie den Tod ihres Großvaters noch nicht überwunden und wünscht sich, dass er da wäre ?@MissStringer


melden

Unbekannte Fußabdrücke

18.06.2014 um 22:13
@mittwoch13 also ich meine das mit dem Läufer oä. Falls wieder spuren auftauchen könnte ich dann ja immernoch nach einer IRcam gucken...

Also wir haben hier generell im Flur ne Kamera stehen, aber halt keine IR...


melden

Unbekannte Fußabdrücke

18.06.2014 um 22:15
@mittwoch13
Ich denke nicht, weil sie mir die Geschichte erst vor ein paar Tagen und auch mehr aus Zufall erzählt hat... Wir reden sonst eigentlich sehr viel!!


melden

Unbekannte Fußabdrücke

18.06.2014 um 22:16
Wäre auf jeden Fall interessant, vielleicht zeigt sich ja was. Du hast ja selber diese Spuren nie gesehen .
War damals der Tod ihres Großvaters noch nicht lange her ?


melden

Unbekannte Fußabdrücke

18.06.2014 um 22:24
@mittwoch13
Als er gestorben ist, war sie so 14/15... Als sie mit meinem Vater zusammenzog so 25


melden

Unbekannte Fußabdrücke

18.06.2014 um 22:25
Vielleicht war das für sie so ein neuer Lebensabschnitt, wo sie sich gerne ein paar Ratschläge von ihrem Großvater geholt hätte. Und da hat sie oft an ihn gedacht. @MissStringer


melden

Unbekannte Fußabdrücke

19.06.2014 um 12:46
@mittwoch13 ja das könnte durchaus sein...

OT: dein Bild ist sehr cool! :)


melden
Anzeige

Unbekannte Fußabdrücke

19.06.2014 um 14:16
Wäre halt interessant, ob es heute auch noch passiert, das mit den Fußabdrücken.

Meinst du das Katzenbild ? Ja, das hat was, weil es so verwackelt ist :-)


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt