Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wiedergeburt

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, tot, Wiedergeburt
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Thema bereits mehrfach vorhanden

Wiedergeburt

22.06.2014 um 20:52
Wir wurden und werden immer wieder geboren. Nicht gleich nach dem Tod und auch nicht am gleichen Ort. Man steckt immer in einem anderen Körper.
Alle Erinnerungen, Wahrnehmungen und Gelerntes werden mitgenommen.
Bei der Geburt sind die Instinkte, das vom Vorleben gelernte.
Talente sind das, vom Vorleben, Mitgebrachte.
Das, was wir machen und tun, kommt nicht immer von einem selbst. Man wird dort hingelenkt.
Die Natur ist auch planmässig angelegt. Alles hat seinen Sinn und wird Tag für Tag gesteuert.
Es gibt keine Gerechtigkeit. Gefressen und gefressen werden, getreten und getreten werden.
Was würde es für einen Sinn machen nur einmal gelebt zu haben?


Wir wurden und werden immer wieder geboren. Nicht gleich nach dem Tod und auch nicht am gleichen Ort. Man steckt immer in einem anderen Körper.
Alle Erinnerungen, Wahrnehmungen und Gelerntes werden mitgenommen.
Bei der Geburt sind die Instinkte, das vom Vorleben gelernte.
Talente sind das, vom Vorleben, Mitgebrachte.
Das, was wir machen und tun, kommt nicht immer von einem selbst. Man wird dort hingelenkt.
Die Natur ist auch planmässig angelegt. Alles hat seinen Sinn und wird Tag für Tag gesteuert.
Es gibt keine Gerechtigkeit. Gefressen und gefressen werden, getreten und getreten werden.
Was würde es für einen Sinn machen nur einmal gelebt zu haben?


melden
Anzeige
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

22.06.2014 um 20:55
@adicap

Gibt es da auch eine Quellangabe für deine Theorie?


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

22.06.2014 um 20:56
adicap schrieb:Wir wurden und werden immer wieder geboren. Nicht gleich nach dem Tod und auch nicht am gleichen Ort. Man steckt immer in einem anderen Körper.
hast du da ne quelle wo man sich dazu näher informieren kann ?


melden

Wiedergeburt

22.06.2014 um 20:58
Und was würde passieren, wenn die Erde nicht mehr existiert?

Willst du dann als Stein auf dem Mars wiedergeboren werden?


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

22.06.2014 um 20:58
@adicap
adicap schrieb:Wir wurden und werden immer wieder geboren. Nicht gleich nach dem Tod und auch nicht am gleichen Ort. Man steckt immer in einem anderen Körper.
Und das weißt Du WOHER?
adicap schrieb:Alle Erinnerungen, Wahrnehmungen und Gelerntes werden mitgenommen.
Eigenartig, das Du laufen, lesen, schreiben, rechnen, etc. erlernen mußtest. Ich denke, das nimmt man ins nächste Leben mit.

Scheint so, als hättest Du Deine Theorie noch etwas mehr ausarbeiten müssen, bevor Du sie hier postest.



Einige Links in Deinem Eröffnungspost wären auch nicht schlecht gewesen.


melden
tanjusch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

22.06.2014 um 20:59
Googlet "Reinkarnationstheorien" da findet ihr viel Material :)


melden

Wiedergeburt

22.06.2014 um 20:59
adicap schrieb:Wir wurden und werden immer wieder geboren
Sagt wer ?
adicap schrieb:Alle Erinnerungen, Wahrnehmungen und Gelerntes werden mitgenommen
Cool gleich nach der Geburt ein Fachmann xD
adicap schrieb:Talente sind das, vom Vorleben, Mitgebrachte.
Das, was wir machen und tun, kommt nicht immer von einem selbst. Man wird dort hingelenkt.
Dann muss ich also immer das selbe machen also meine "Talente" um Erfolg zu haben? ;)

Also ich weis nicht ob man Wieder geboren wird, aber ich glaube an den Himmel und das ich nach dem Tode da auch bin..


melden

Wiedergeburt

22.06.2014 um 21:01
onlysaga schrieb:Also ich weis nicht ob man Wieder geboren wird, aber ich glaube an den Himmel und das ich nach dem Tode da auch bin..
Und woher weißt du das, Dass du in den Himmel kommst? 😉


melden

Wiedergeburt

22.06.2014 um 21:04
@Stystern

Das hat der Erzengel Michael mir gezwitschert ;)

Ne ist halt der Glaube, wie auch unser Freund hier an Wiedergeburt glaubt ;)

Jeder unterstützt das was er glaubt alles andere ist für ihn abwegig.


melden

Wiedergeburt

22.06.2014 um 21:09
Definiv: Gibts nicht


melden

Wiedergeburt

22.06.2014 um 21:15
@adicap

Wozu das gut sein soll nur einmal gelebt zu haben?
Evolution denke ich. Wär doch Blödsinn wenn Individuen die sich einmal nicht durchgesetzt haben es Immer wieder versuchen dürften....so funzt die Natur nicht.

Wie erklärst du mir das Bevölkerungswachstum??


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

22.06.2014 um 21:46
Quelle/Beweise? @adicap


melden

Wiedergeburt

22.06.2014 um 21:53
Man darf das nicht wie einen Resetknopf betrachten, das man immer und immer wieder einen Neustart hinlegen darf, vielmehr sollte man sich die Tatsache vor Augen halten, das man letztendlich (und auch sehr willkürlich) einfach so "da" ist!
Wie erklärt man sich das? Es ist schwierig das zu erklären! Aber es ist eine Tatsache das man einfach da ist, ohne das man gefragt wurde oder eine Wahl hatte!
Warum sollte das einem nur einmal passieren? Kann ich mir nicht vorstellen!
Das gilt natürlich für alle Lebensformen!
Wer sagt mir, das ich in 200 Jahren nicht als Kuh auf die Welt komme?


melden

Wiedergeburt

22.06.2014 um 21:54
Was würde es für einen sinn machen mehrmals zu leben?

Da ich doch alles wieder erlernen muss sehe ich keinen sinnm.


melden

Wiedergeburt

22.06.2014 um 22:02
Nette Theorie. Ich glaube nicht an Reinkanation, trotzdem interessant zu sehen wie manche darüber denken & versuchen Gründe für dieses Vorgehen zu finden bzw. Andere wiederum dafür, dass es sowas nicht gibt ;)

@adicap
Diejenigen, die schon 'oft' wiedergeboren sind dürften dann ja ziemliche Genie's sein, was Ihr Wissen angeht, oder versteh ich das falsch ?


melden

Wiedergeburt

22.06.2014 um 22:06
@41026061_

Das siehst du richtig....Ich lebe dem zu folge das erste mal.....


melden

Wiedergeburt

22.06.2014 um 22:08
@mistaz
mistaz schrieb:Ich lebe dem zu Folge das erste mal...
Warum? Bist Du so unterbelichtet? :). Sorry, aber wie soll man das sonst verstehen?


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

22.06.2014 um 22:09
adicap schrieb:Alle Erinnerungen, Wahrnehmungen und Gelerntes werden mitgenommen.
Wer hat Erinnerungen an seinen Vorleben?

Was wenn die Erde nicht mehr Existiert, da gibt es keine weitere Wiedergeburt?


melden

Wiedergeburt

22.06.2014 um 22:10
Es gab schon Berichte von Menschen die ihre Erinnerungen offenbarten, die auch der Realität entsprachen.


melden
Anzeige

Wiedergeburt

22.06.2014 um 22:17
@venefica

Gute Frage!!

Andererseits....falls das ganze Universum wieder in sich zusammen fallen sollte...passt die reinkarnation irgendwie in die...das alles ist ein Kreislauf...Denkweise....dann wird tatsächlich wider alles eins und die buddhisten lachen als letztes..
.


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt